CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein > CnC Map World

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 26-02-2006, 16:13
S A X S A X ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 30
S A X hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RA Fragen zum Map Editor für Yuris Rache

Ich hab schon ein paar maps gemacht aber die sind nicht gerage toll und da wollt ich gern wissen wie ich das mache:



1. Wenn ich auf Auslöser Editor gehe gibts da eine Aktion (Nr.125) und da kann man doch ein Gebäude in der map bauen lassen. Das funktioniert ja auch noch aber wie mach ich es das das Gebäude jemanden gehört.

2. Wie mach ich das, dass ein trigger nach einer bestimmten zeit erst beginnt oder dann gestoppt wird. z.B. Wenn ich eingestellt habe dass alle 5 sec einheiten kommen und das dann nach 10 min wieder aufhört.

3. Ich hab mal in einer map gespielt da hat sich die map nach einer bestimmten zeit verändert. Wie ich die map nacher im map editor geöffnet habe war die Karte dann geteilt und sehr viele wegpunkte. Da kapier ich dann gar nichts mehr. Und kann man das auch mit drei verschiedenen welten machen?

4. Wie mach ich das die Öl Raffinerien in der map mehr geld bringen?

5. Wie mach ich das man schneller bauen kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon im voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-02-2006, 07:39
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Mönchwinkel / Brandenburg
Beiträge: 546
Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
1. dort muss ein feld sein: change house, da den zukünftigen besitzer eintragen (über drop-down-feld)
2. es sind 3 trigger und der vorgang ist etwas komplizierter, mal sehen ob ich das jetzt erklärt bekomme

T1: ist zunächst einmal enabled, damit er auch gleich beim spielstart anfängt. Dieser muss dann die Zeit ablaufen die du dir wünscht, nach ablauf der Zeit wird trigger T2 enabled.
Außredem wird gleich noch der T3 enabled, um den truppenaufmarsch zu stoppen.

T2: dieser muss disabled werden, damit er eben nicht gleich funktioniert. Er wird von T1 nach ablauf der Zeit aktiviert. Um verstärkungen reinbringen zu können musst du ebenfalls ein skript aktivieren, dass du selbst erstellt hast, in diesem werden dann die wegpunkte und das einheitenverhalten festgehalten, sowie welche einheiten überhaupt erscheinen sollen.
Hier gehört noch rein: wenn 5 sec abgelaufen spawne truppen, wobei sich dieser trigger wiederholen muss.

T3: wird von T1 enabled, da ja 10 min lang einheiten nachkommen sollen, sonst würde er die zeit schon messen, wobei noch garkeine truppen erscheinen. er misst also die zeit und nach ablauf werden der trigger 2 disabled sowie der trigger 1 neu gestartet

3. ka

4. + 5. nicht im editor, das muss über die ini files gemacht werden, wovon ich aber auch ka habe...
__________________
bis denne,

sil
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-02-2006, 10:38
S A X S A X ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 30
S A X hat noch keine Bewertung oder ist auf 0

DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!!

1. Was ist denn ein drop-down-feld

2. Ich versteh zwar nicht was du da geschrieben hast aber mit dissabel und anabel kann ich schon was anfangen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-02-2006, 14:43
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Zu 1.) Soweit ich weiß, gehört das Gebäude dem, der den Trigger besitzt - machst du das Ganze auf einer MP-Map, musst du auf den Punkt vorher einen Feld-Tag setzen (kA, ob du das meintest, Silenceko.)

Zu 2.) Er meint, dass du jetzt z.B. einen Trigger erstellst mit ("Reinforcement..."). Sprich, jetzt kommen Truppen vom Kartenrand, über Transportflugzeug oder was auch immer. Dieser Trigger aktiviert einen weiteren, dem du das Ereignis "Elapsed Time..." gibst - dort trägst du dann die Zeit in Sekunden ein (kA was jetzt 10 Min. in Sekunden sind) und als Aktion "Disable Trigger...." und dann den Reinforcement-Trigger.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-02-2006, 19:24
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Mönchwinkel / Brandenburg
Beiträge: 546
Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
mit feldtags musste ich nie arbeiten, es reicht schon wenn man den trigger einen bestimmten spieler zuordnet, zumindest habe ich das so in erinnerung, und ich werde wohl die tage nicht dazu kommen selbst zu gucken wies funzt, hab die woche noch prüfungen...
ich verweise einfach mal wieder auf mein mission mappack, da sind solche trigger und scripts enthalten...
link

ein drop-downfeld ist ein schreibkästchen, mit einem pfeil der nach unten zeigt an der rechten seite, klickst du auf ihn werden unterpunkte sichtbar, wie die adressleiste des internetexplorers...
__________________
bis denne,

sil

Geändert von Silenceko (27-02-2006 um 19:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-02-2006, 22:00
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Ach, das meinst du. Aber lol, du musstest nie mit Feld-Tags arbeiten? Krank

Aber jetzt weiß ich, was du meinst. Er kann noch beim Trigger des Gebäudebaus Change House einsetzen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de