CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 15-11-2008, 21:03
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Jo, hatte gesehen, dass man zwischn 150 und 200€ sehr gut bedient wird Was ich aber richtig toll fand waren welche mit pivot Funktion Aber wenn ich ehrlich bin würd ich das wahrscheinlich 3mal nutzen, und dann hätte es den Reiz verloren, weshalb das mit Sicherhit im Fall des Falles nicht kaufentscheidend wird

Meiner ist ein Hyundai ImageQuest L17T... klar hat sich in den letzten JAhren, insbesondere bei der REaktionsgeschwindigkeit, einiges getan, so dass er mit aktuellen Modellen bei weitem nicht mithalten kann - aber gestochen scharf ist er mit meiner aktuellen grafikkarte, und der letzten auch

Warum die karte nicht mitschuldig an soetwas sein kann erschließt sich mir aber nicht... über VGA wird das signal eben 2-mal gewandelt... einaml in der graka Digital zu analog, und dann wieder im Monitor analog zu digital. Bei jeder Umwandlung könenn Verluste auftreten, und tun es auch - aber hoffentlich in nem Bereich, den ich eh nicht bemerk
Das zudem ein sehr guter TFT es auch noch schafft ein schlechteres Signal zu verwerten, bei dem ein schlechterer TFT unscharf wird, okay. Aber andersrum könnten mit einem guten Signal vielleicht auch beide etwas scharfes bieten

Mit nem bisschen googeln stößt man direkt auf nen haufen berichte der Art: Neue graka, alter monitor, schlechts bild... was natürlich nicht soo viel aussagen muss - da kanns auch andere Gründe geben... und mit noch ein bisschen mehr googeln hab ich auch noch gesehen, dass die C'T zumindestens beim test vom grafikkarten wohl auch die Qualität des analog signals testet - vermutlich nicht ganz zum Spaß. Letztendlich find ich nichts objektiv überzeugendes was dafür spricht, aber rein logisch gesehen weiß ich nicht, wieso es nicht so sein soll

Aber letztendlich bleibt mir doch nihts anderes übrig, als abzuwarten, wie das Bild bei mir aussehen wird - egal was bei schlechterer Qualitöt daran Schuld wäre
Und vielleicht hohl ich mir auch bei gutem Bild nen neuen Monitor... was ich da so gesehen hab, hat schon Lust gemacht.... aber eigentlich bin derzeit auch so zufrieden... mal abwarten

Geändert von klaus52 (15-11-2008 um 21:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15-11-2008, 23:14
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Ich selber nutze einen Viewsonic und kann ihn eigentlich nur empfehlen.

Sehr gut abgeschnitten hat auch dieser Benq und ist auch nicht gerade teuer.

Nur mal so als Anreiz

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15-11-2008, 23:30
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Klaus wieviel wärst du bereit auszugeben für nen neuen Monitor? ^^
Vielleicht hätte ich hier einen "günstig" abzugeben ^^
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16-11-2008, 01:00
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Nu lass doch erstmal die Pferde im Dorf, er will sich ja `noch´ keinen neuen Monitor kaufen.
Vielleicht brauch er ja gar keinen neuen, oder er weiß es nur noch nicht

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16-11-2008, 03:21
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
aufpassen was den kauf billiger tft´s angeht, vorallem solche mit TN Panel. bei 22" gibt es für mich eigentlich nur 2 geräte die ich zum kauf empfehlen würde

da wäre einmal der LG http://geizhals.at/deutschland/a285183.html,
und einmal der HP http://geizhals.at/deutschland/a282897.html

beide geräte liefern vorallem dingen mal ein sehr gutes bild. gerade der LG ist ein spitzen gerät!

hatte den lg mal ne weile hier bis mein dell 2407 hier war und muss sagen. geil der is jeden taler wert! nur die blickwinkel fallen displaybedingt etwas schwächer aus als bei meinem VA Dell
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16-11-2008, 11:51
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
aufpassen was den kauf billiger tft´s angeht, vorallem solche mit TN Panel.
Ääh... TN-Panel ist Standard bei den günstigen TFTs, nur mal so nebenbei. Fast jeder hat ein TN-Panel TFT. Die PVA-Panels sind einfach viel zu teuer in der Herstellung und kosten dann dem Kunden Unsummen. Zumal PVA-Panels zum Spielen (noch) absolut ungeeignet sind.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16-11-2008, 12:10
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
also ich würde meinen Dell 2407 nicht als ungeeignet bezeichnen, null input lag und schnelles panel, meina lter viewsonic genau so, kein lag und gute reaktionszeit, kann da beim zocken keinen unterschied zu TN´s feststellen. und echte progamer zocken meist eh auf nem crt
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16-11-2008, 14:24
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Der Dell fällt absolut aus dem Preisrahmen, daher sollten wir hier nicht über solch ein Modell Disskutieren.

Mal noch noch nachgefragt, was mir gerade aufgefallen ist
Zitat:
Ich soll für eine Freundin einen Rechner raussuchen, den sie ihrem Freund zu Weihnachten schenken will (hat ders gut )
Warum sorgst du dich dann um deinen Monitor

Mfg.

Geändert von MewtoX (16-11-2008 um 14:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16-11-2008, 14:28
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Also... fakt ist: Ich bin mit meinem alten 17 Zoller zufrieden, der hat auch ein PN Panel ... Ich glaube er war zwar vor 4(oder 5?) Jahren eher bei den teueren, aber ich denke da hat sich in den letzten Jahren einiges getan... daher denke ich - falls ich ihn nicht behalte - kann ich im bis zu 200€ Bereich fündig werden... auf grund meiner schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit, werde ich aber nur einen nehmen, zu dem ich auch gute Berichte finde, und am besten sogar im LAden anschauen kann. Und definitiv Fakt bleibt auch: Falls ich nicht zufrieden bin wird er umgehend umgetauscht, da geh ich bei nem Monitor keine Kompromisse ein

Edit:
@MewtoX: Hatte auch schon im ersten Post geschrieben, dass ich mir dem,nächst auch ein System zusammenstellen will, und immer mal wieder nebenbei erwähnt... und ab
Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Soo, es gibt eine Entscheidung! Ich hatte ein längeres Telefonat mir ihr in der ich ihr ein einen PC von der Stange empfohlen habe, aber auch die Möglichkeit zum selber zusammenbauen ins Spiel gebracht habe ... und sie kam zu dem Entschluss: Ihn doch erstmal nur einen Gutschein zu schenken
Weitere Entscheidungen wird er dann treffen - vermutlich so ab März, da ab Januar eh wieder für 3 Monate weg ist...

Aber ich hab dann auch gleich für mein System weitergeschaut, nd das würde derzeit wie folgt aussehen:
[...]
solle es klar sein, dass es nun um mein System geht

Geändert von klaus52 (16-11-2008 um 14:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11-12-2008, 00:26
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Da hier ja auch darüber diskutiert wurde schmeiß ich nochmal was zum Thema 2 Kerner und 4 Kerner in die Runde, insbesondere in Bezug auf GTA4:

Generell, nachdem was man so ließt, scheint GTA4 ja nicht gerade optimal programmiert worden zu sein - ABER zumindestens was Mehrkern-Unterstützung angeht scheinen sie nicht beim 2. Kern hängen geblieben zu sein... Sie haben ja bei den Vorausetzungen schon nen 4 Kerner empfohlen, und wenn der PC Games Hardware trauen dürfen, zurecht: So liegt in ihrem Benchmark z.B. der C2Q 6600 (4*2,4Ghz) knapp vor nem C2D E8400 (2*3Ghz), und deutlich vor nem gleichgetakteten E6600 (2*2,4Ghz) - okay kostet natürlich auch mehr. Aber wennich mir dann überlege, wie das mit der 4 Kern Unterstützung dann vielleicht in nem Jahr aussieht, bin ich doch wieder am zurückschwanken vom 2 zum 4 Kerner...

Ich werd mir das einfach ein bisschen durch den Kopf gehen lassen... und mal sehen, wann ich mir den PC bestelle - wahrscheinlich entweder am Freitag, oder doch erst zum neuen neuen Jahr... mal gucken...
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17-02-2009, 00:48
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Um das hier mal auf den neuesten Stand zu bringen:

Ich hab mir am Samstag ein Rechnerchen zusammengeschraubt

Intel C2Q Q8200
Asus P5QL Prop
Nvidia 9800GT
640GB
4Gb Ram

für 420€. Ansonsten wie erwähnt altes Netzteil und Gehäuse (+Lüfter). Hätte es auch auf unter 400€ bekommen können, aber da es bei der 9800 wohl gehörige Lautsärke unterschiede gibt, hab ich auf ne leise geachtet - und das lauteste ist jetzt wohl der boxed kühler ... für mich so erstmal durchaus erträglich, und bei Bedarf kann umgerüstet werden

Und wo jetzt gleich wieder die Schreie kommen: Wieso ein Quad? Und dann noch so ein langsamer? Ich habe ja vorher zu E8400 tendiert... Aber wenn ich jetzt sehe, dass bei GTA4 der Q6600 den E8400 schlägt, und wie schnell (jedenfalls in meinen Augen) der WEchsel auch von 1-Kern zu 2-Kern-"muss" ging, hat das noch so seinen Teil zu beigetragen. Das der Q8200 derzeit auch noch günstiger als der E8400, und mitlerweile viel günstiger als der Q6600 geworden ist (aber in diveren Tests mit diesem gleich auf), hat dann die Entscheidung fest gemacht.
Prinzipiell wird die CPU sicherlich irgendwann nciht mehr mitkommen. Bei nem 2 Kerner wär die Gefahr die Anzahl de rKerne, hier ist es die Taktrate - und irgendeinen Tod muss man sterben... und ich bin überzeugt davon, dass beides für mich, bei meinem so selten gewordenem Computerspielen, keine falsche Wahl gewesen wäre - so selten wie ich mir neue Spiele hole bekomme ich das eh erst viel später mit ... es sei denn diese Entscheidung hintert mich an Diablo3, aber das Spiel steht ja eh noch in den Sternen

Davon abgesehen: Ich bin sehr zufrieden: Der PC ist recht leise, GTA4 läuft flüssig und gut, und die Temperaturen sind schon beinahe kühl da drinnen Aber zugegebnermaßen: Wie gesagt... ich spiel nciht viel, dementsprechend war der Rechenr trotz seines jungen alters und damit verbundenem Spieltrieb mehr aus als an - und schreibe gerade von meinem sparsamen Laptop
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17-02-2009, 20:25
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Davon abgesehen: Ich bin sehr zufrieden
Alles andere ist auch unwichtig und nebensächlich.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17-02-2009, 21:32
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Jo gratz zum neuen PC und viel Spass damit
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de