CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 07-06-2006, 00:39
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
unsinnige Diskussionen über C&C3

es wird hier ja viel gepostet und diskutiert, aber einige diskusionen finde ich absolut unangebracht ...

z.b. wenn einige andere als nerds beschimpfen nur weil sie auf andere dinge wert legen.
oder wenn anderen vorgeworfen wird etwas unnötig auf zu bauschen.

das endet immer in diskusionen ob es nun angebracht ist über das logo zu diskutieren, oder über das tiberium oder oder oder oder

ich finde, solange sich die diskusion um C&C3 dreht ist sie es wert, und wenn jemand
denkt das diese diskusion unnötig ist, weil es keinen unterschied macht ob es nun so oder so oder so ist, dann soll doch derjenig einfach nichts dazu sagen.
einfach die anderen sich ausquatschen lassen, das erspaart doch allen jede menge nerven.

dann muss sich keiner mehr darüber aufregen das die sich wieder über irgendwelche "nerdigen" details auslassen, oder das die nicht verstehen worum es einem geht.

abgesehen davon wird die diskusion nicht von unnötigen offtopic diskusionen gestört, die das flüssige lesen des threads extrem behindern.
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07-06-2006, 07:42
Benutzerbild von sgf
sgf sgf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Oberglatt
Beiträge: 235
sgf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sgf eine Nachricht über ICQ schicken sgf eine Nachricht über MSN schicken
Style: Renegade
naja es ist ein forum und ich denke das ist der sinn eines forums zu duskutieren, und es hat auch einen bereich "real life" der hat wie der name schon sagt nichts mit c&c zu tun, ist allerdings sind teils threads sehr interessant oder einfach zum totlachen und diese sollten bleiben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07-06-2006, 08:44
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Ja, die Diskussionen ansich sollen ja auch bleiben. Es geht nur darum wie sich die leute untereinander zu behandeln haben. Nur weil einige hier länger Mitglied sind als andere heisst es nicht das diese sich automatisch ne stufe höher stellen dürfen und anfangen leute zu beleidigen.
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07-06-2006, 09:27
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
@sgf: es geht nicht um cncforen allgemein, sonder nur um die C&C3-Diskussionen.

Bin ja selber am Anfang etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber lassen wir doch einfach die Leute diskutieren die das wollen.

Allerdings stimme ich zu - es gibt zwar viele kompetente Leute hier, aber die absolute Weisheit mit Löffeln gefressen hat wohl keiner. Also sollte man einfach mal ne Diskussion beenden mit "meine Meinung bleibt ... und werd du mit deiner selig".
Und was auch gut ist - die Topics sauber zu halten. Ich verkneif mir ja auch schon immer, überall zu posten "jaja, Tiberium ist jetzt lila gestreift, mir wurscht, viel wichtiger ist: was ist mit Clan-Support ?"
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-06-2006, 13:16
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: jenseits von Gut und Böse
Beiträge: 3.086
BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Mich interessiert eher die Frage: Warum dieser neue Thread??
Reicht der Platz im ursprünglichen Thema nicht mehr?

Gruß Germi
__________________
Danke Junker:
Zitat:
Die grösste freilaufende Irrenanstalt
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-06-2006, 13:41
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Der Teufel steckt im Detail. Kleine Änderung, große Auswirkung...

Manche wollen das Spiel einfach nur spielen und kümmern sich nicht, ob sich das Tiberium wie immer verhält oder komplett neu-erfunden wurde - hauptsache man kann es ernten... :ugly:
Die zweite Gruppe kümmert sich um das Spiel inkl. der Details. Denk mal, dass eine Verschiebung nach hinten zu gunsten Korrekturen auch begrüßt wird.
Und die dritte Gruppe, die C&C hassen und ein Tiberium-Generals wollen. Hauptsache der MP stimmt, der Rest ist egal.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07-06-2006, 13:51
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Schon Chrissyx, im Grund hast du Recht, nur wenn Tiberium Generals so wie sein Vorgänger werden würde, wäre auch der MP ned spielbar
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07-06-2006, 13:55
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zum einen wurde niemand als Nerd beschimpft, es wurde nur nicht verstanden, warum man sich über "nerdige Details"(was auch immer das sein soll) so aufgeregt. Zum anderen ist das hier das falsche Forum, im "Board allgemein" wäre dieser Thread wohl besser aufgehoben.

Und zu guter Letzt ist es wohl selbstverständlich einen gewissen Umgang zu pflegen mit einander, auch wenn dies hier leider ab und an vergessen wird. Sollte das aber zu heftig werden, werden mit Sicherheit Moderatoren oder Admins einschreiten. Somit versteh ich diese Diskussion an sich nicht und werde sie
Sollte ein versteckter Sinn in dieser Diskussion sein, darf man mich gerne per PN anschreiben und ihn mir erklären.

Edit:
Nachdem mir mittgeteilt wurde, welcher Sinn in diesem Thema steckt, habe sogar ich es verstanden
Hier soll also darüber diskutiert werden, welche Diskussionen über C&C3 unsinnig sind.Respekt
Auch wenn ich davon ausgehe, dass dies wieder eine Frage der persönlichen Auffassung ist und es somit sowieso zu keinem Konsens kommen wird, werde ich diesen Thread wieder öffnen, da wenn wir alle Themen schließen bei dem kein Konsens zu erwarten wäre, dieses Board nicht mehr viele aktive Threads hätte.
Daher wünsch ich Euch viel Spass bei einer Diskussion über unsinnige Diskussionen, wobei die Frage ist ob eine Diskussion über unsinnige Diskussionen nicht selbst sinnfrei ist, ich will aber jetzt keinen Thread sehen in dem der Sinn von Diskussionen über unsinnige Diskussionen diskutiert wird
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (07-06-2006 um 15:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07-06-2006, 16:39
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
naja es geht einfach darum das man diskusionen die man persönlich als eher unwichtig erachtet einfach überliest.

denn sollche beiträge sind nicht konstruktiv.
in einem konstruktiven beitrag wird
1. die diskusion weitergeführt und 2. nur konstruktiv kritisiert

es sollte sich doch jeder nur dort einbringen wo er auch was beitragen kann, will, und was ihn auch interessiert.

denn grade wenn wir wollen das EA sich mit unseren vorschlägen befasst, sollten die einzelnen topics sich wirklich nur mit einer sache beschäftigen.
wer gut aufgepasst hat, hat sicher bemerkt das wir hier schon besuch von EA hatten ... und das sie wirklich hier lesen, auch themen wo andere sagen "was ein nerdiges detail" .. also scheint EA schon ein gewisses interesse an uns und unseren details zu haben.

und am ende haben wir alle 1 grosses anliegen, wir wollen EA helfen ein gutes spiel zu machen ... und ich glaube EA kann ganz gut selbst aussortieren, welches detail sie in ihre überlegungen aufnehmen und welches nicht.
ich finde wir sollten EA die entscheidung lassen, welche diskusionen wichtig sind und welche nicht.

und wer sich mal über kritik informieren will kann ja mal hier schaun:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik
dort wird anschaulich gezeigt wie man konstruktiv kritisiert
und das kann man auch auf andere sachen anwenden, das posten z.b. :P
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07-06-2006, 17:01
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von LordMordred
... ich will aber jetzt keinen Thread sehen in dem der Sinn von Diskussionen über unsinnige Diskussionen diskutiert wird
Verdammt, und ich wollte grade ...

@ChrissyX: nicht jeder Multiplayer-Fan (im kürzlich definierten Sinn) will ein Generals - ich sicher nicht lieber ein 3D-TS/FS-Addon - an 3D kommen wir ja nicht mehr vorbei

Jetz aber Schluss, ich schließe mich Omega79s letztem Post an
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07-06-2006, 23:41
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Zitat:
Zitat von Chrissyx
Und die dritte Gruppe, die C&C hassen und ein Tiberium-Generals wollen. Hauptsache der MP stimmt, der Rest ist egal.

Diese Provokationen kannst Du dir mit getrost sparen.

Von wegen C&C hassen, genau so wie Du deine eingebildete Story zu C&C jedem
Laie unter die Nase reibst, und Dich so für C&C einsetzt, so setzen wir uns für ein
besseres C&C ein.

Ich liebe C&C und versuche alles um es zu verbessern, aber genau mit solchen
Sätzen wie der von Dir zeigt mir, dass Du noch nicht begriffen hast, um was es uns
eigentlich geht.

Ich weiss zwar echt nicht mehr wie ich mich noch verständlicher Ausdrücken kann,
so dass sogar Du es verstehst, aber ich versuche es nochmals.

Also, keiner hier im Forum von dem ich bis jetzt gelesen habe, will ein Generals aus
der Tiberium Reihe machen, aber die Sachen (also die einzelnen Punkten) die sich
bewehrt haben, sollen sie übernehmen, da diese das Gameplay um ein vielfaches
verbessern.
Aber natürlich so umgesetzt, dass es ins Tiberium Universum passt, also nicht die
einzelnen Grafiken aus Generals oder anderen Spielen die es bislang besser
gemacht haben als die Ur-C&C Reihe hinüberkopieren. Wir sprachen bis jetzt nur
bildlich, versuche Deine Fantasie zu benutzen, Du hast je schon gezeigt dass Du viel
Fantasie hast, bei all Deiner Interpretationen zu C&C.

So ich hoffe jetzt habe ich mich verständlich genug für Dich ausgedrückt, und
nebenbei ich frage mich wer C&C wohl mehr hasst (um es in Deinen Worten zu
sagen), der der sich ein besseres C&C wünscht und offen ist für neues die wiederum
das Spiel erweitern, oder die die nur ein addon zu TS wollen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08-06-2006, 00:37
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Ich finde Chrissyx Ausdrucksweise zwar auch nicht korrekt, aber:

Zitat:
Zitat von chevyblaz
..., so setzen wir uns für ein
besseres C&C ein.
Eure Meinung. Aber nicht die Meinung vieler anderer. Ihr wollt, dass C&C taktischer wird und mehr Tiefgang bekommt.
Doch das wäre wie wenn man aus einem Shoot em Up ein Flugsimulationspiel machen würde (ja, ich weiß, dass sich meine Beispiele wiederholen). Es ist immernoch ein "Flugzeugspiel" hat aber jetzt Bewegungen in drei Achsen, mehr möglichkeiten, es kommt taktischer Tiefgang dazu. Aber wo ist dieser geniale Flair, wenn man einfach in einem 2D Level durch Horden von Gegnern saust und mal drauf los ballert und veruscht nicht zu sterben. Und mit verlaub, das ist bei keinem Shoot em Up mit einigermaßen durchschnittlichem Schwierigkeitsgrad leicht. Für diesen Flair braucht man keine Story, man braucht keinen Tiefgang, man braucht schlichtweg nur einen Controller (oder ein anderes Bedienelement), ein stylisch aussehendes Schiff und die ein oder andere cool aussehende Waffe. Jede Sekunde nachdenken zu viel könnte dich ein Leben kosten (ich spreche aus Erfahrung).
Ob das nicht ein wenig zu animalisch für andere, gehobenere Gamer ist? Vielleicht. Aber die gewaltige Anzahl der Spiele in diesem Genre und die Tatsache, dass auch heute noch neue, gute herauskommen, die nebenbei alle das selbe Prinzip haben aber jeder für sich Spaß macht beweist ja wohl, dass eben die Gamer wollen, dass alles so simpel und geil bleibt wie früher.
Und wenn C&C vom Spielerischen das "Shoot em Up" unter den Flugsimulationen des RTS Genres war, warum soll es dann auf einmal auch genau so langweilig werden, wie alle anderen?
Und nebenbei: Ein Shoot em Up kann auch 3D Grafik haben, die nicht ganz so alten haben das ja auch alle , da sehe ich nicht das Problem.


Zitat:
Also, keiner hier im Forum von dem ich bis jetzt gelesen habe, will ein Generals aus
der Tiberium Reihe machen, aber die Sachen (also die einzelnen Punkten) die sich
bewehrt haben, sollen sie übernehmen, da diese das Gameplay um ein vielfaches
verbessern.
Ich glaube, Chrissyx hat das auch etwas übertrieben ausgedrückt, nicht unbeabsichtigt.
Was ist mit den Sachen, die sich früher bewährt haben? Hat der Bauhof das Gameplay derart verschlechtert?
Würdest du eine deiner Schöpfungen, die du in jedem Teil deiner Serie beibehalten hast einfach so aus Anpassungsgründen zum Mainstream in etwas umtauschen, das die Breite Masse anspricht?
Wenn ja, dann tust du mir Leid. Dann ist der Moment gekommen, wo man aufgibt und sich lieber in sicheres Territorium begibt als ein wenig risikoreicher vorzugehen.
Und was ist eigentlich mit den Verkaufzahlen? Achja, stimmt ja, früher waren PC Spiele ja etwas völlig anderes als heute.
Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, war's die Badehose .


Zitat:
Aber natürlich so umgesetzt, dass es ins Tiberium Universum passt, also nicht die
einzelnen Grafiken aus Generals oder anderen Spielen die es bislang besser
gemacht haben als die Ur-C&C Reihe hinüberkopieren.
Was ist wohl besser? Die Ideen der Vorgänger ins Spiel mehr oder weniger rüberzukopieren (und dabei nebenbei auch zu verbessern, was RA2 mit der Sidebar gezeigt hat, auch wenn RA2 sonst auch schon... naja, egal) oder einfach Ideen von der Breiten Masse rüberzukopieren und nicht weniger zu verändern als die Ideen der Vorgängerteile, wenn sie kopiert werden.
Man sollte doch schon ein wenig an seinen Grundideen festhalten.
Und damit meine ich nicht nur die Idee vom schnellen Armeenbau ohne Einheitenlimit...


Zitat:
So ich hoffe jetzt habe ich mich verständlich genug für Dich ausgedrückt, und
nebenbei ich frage mich wer C&C wohl mehr hasst (um es in Deinen Worten zu
sagen), der der sich ein besseres C&C wünscht und offen ist für neues die wiederum
das Spiel erweitern, oder die die nur ein addon zu TS wollen.
Die Frage ist, möchte man das Gameplay oder C&C verbessern ?
Und sonst: Für mich sind AddOns Erweiterungen, die exakt die selben Einheiten (mit eventuellen minimalen Abweichungen von den Originalen) mit exakt der selben Grafik des "Vorgänger-"Spiels darstellen.
Und würde TW so werden, wie ich persönlich es mir vorstelle (was ich natürlich nicht erwarten kann/darf/soll/muss/wie auch immer, du verstehst) wäre das garantiert kein Add On, sondern dürfte als Fortsetzung bezeichnet werden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08-06-2006, 02:45
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
naja wenigstens gibts jetzt einen thread wo wir uns zerfleischen können *g*

aber mal ganz im ernst,
wenn wir schon nicht miteinander können, dann wenigstens friedlich nebeneinander.

ich gehöre ja auch zu denen die lieber ein "addon" haben wollen als irgendwelche grossen veränderungen.
aber letzt endlich bleibt uns im moment nichts anderes übrig als die jeweiligen themen zu diskutieren und zu hoffen das sie bei EA gehör finden.

wenn wir uns gegenseitig hier beschimpfen und zerfleischen ist das absolut kontraproduktiv, weil solche threads dann auch nicht gelesen werden.

ich bin mir sicher das von allem etwas in das spiel einfliessen wird, wenn wir uns nur zusammenreissen würden..

ich weiss im internet ist man immer schnell recht deutlich, aber das bringt uns nicht weiter ... im gegenteil


ich hoffe ihr versteht was ich meine ... leben und leben lassen
jeh friedlicher, gesitteter und konstruktiver wir sind um so eher werden die beiträge gelesen.
__________________
varta 1

Geändert von Omega79 (08-06-2006 um 02:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08-06-2006, 12:38
Benutzerbild von Rakzer0
Rakzer0 Rakzer0 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien 1180
Beiträge: 25
Rakzer0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von tommie
Schon Chrissyx, im Grund hast du Recht, nur wenn Tiberium Generals so wie sein Vorgänger werden würde, wäre auch der MP ned spielbar
Muhahahahahaha, ... Spitze!
__________________
COMMAND
----&----
CONQUER
...muss 2D bleiben.

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08-06-2006, 14:20
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Omega79
wenn wir schon nicht miteinander können, dann wenigstens friedlich nebeneinander.

aber letzt endlich bleibt uns im moment nichts anderes übrig als die jeweiligen themen zu diskutieren und zu hoffen das sie bei EA gehör finden.

wenn wir uns gegenseitig hier beschimpfen und zerfleischen ist das absolut kontraproduktiv, weil solche threads dann auch nicht gelesen werden.

ich bin mir sicher das von allem etwas in das spiel einfliessen wird, wenn wir uns nur zusammenreissen würden..

ich weiss im internet ist man immer schnell recht deutlich, aber das bringt uns nicht weiter ... im gegenteil

ich hoffe ihr versteht was ich meine ... leben und leben lassen
jeh friedlicher, gesitteter und konstruktiver wir sind um so eher werden die beiträge gelesen.
Du sprichst mir aus die Seele Omega. Nicht nur was gesagt wird, aber in welchem Ton ist auch sehr wichtig; wenn es nur Kloppe und Streit gibt, dann steht der Community als unseriös da, und wird letztendlich nicht wahrgenommen.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08-06-2006, 15:32
Benutzerbild von rexetnex
rexetnex rexetnex ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 565
rexetnex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
rexetnex eine Nachricht über AIM schicken rexetnex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Rexetnex
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Spinelli666
... und wird letztendlich nicht wahrgenommen.
du hast also ernsthaft das gefühl, dass ea jetzt für jede sprache nen deppen abstellt der die jeweiligen cnc3 foren nach brauchbarem durchsucht, yeah dream on...
__________________

Sucht führt zur Abhängigkeit
Abhängigkeit ist Schwäche
Schwäche bringt dir den Tod
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08-06-2006, 15:35
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von rexetnex
du hast also ernsthaft das gefühl, dass ea jetzt für jede sprache nen deppen abstellt der die jeweiligen cnc3 foren nach brauchbarem durchsucht, yeah dream on...
Ich habe gar kein Gefühl, ich weiß das. Ich bin selber ein von die Deppen. Wenn Du hier tatsächlich ein bisschen lesen würdest, dann würdest Du das wissen.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08-06-2006, 15:45
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Spinelli666
Ich habe gar kein Gefühl, ich weiß das. Ich bin selber ein von die Deppen. Wenn Du hier tatsächlich ein bisschen lesen würdest, dann würdest Du das wissen.
ach lass ihn weiter vom bösem EA träumen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08-06-2006, 15:48
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von gersultan
ach lass ihn weiter vom bösem EA träumen
Das ist ja auch viel einfacher. Und man wird dadurch bestimmt sehr populär und respektiert...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08-06-2006, 16:02
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
@rexetnex
es mag schon sein das es nicht für jede sprache jemanden gibt der die community foren durchsucht, dazu haben sie ja schliesslich auch ihr (absolut chaotisches) C&C3 forum.

aber es steht 100% fest das dieses forum von EA besucht wird, zumindest ab und zu.
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08-06-2006, 16:05
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die Diskussionen um CnC3 sind momentan wenig konstruktiv, was die Kritik an einzelnen Elementen des Spiels angeht.

Da wäre zunächst einmal die Tatsache, dass wir nur über sehr wenig Informationen verfügen. So wurde zum Beispiel das blaue Tiberium offiziell weder dementiert, noch bestätigt. Einziges Indiz ist ein kurzer Satz einer Spielezeitschrift. Mehr aber auch nicht. Das ist nur ein Beispiel, wie sich einige aus dem spärlichen Informationen alles mögliche zusammenreimen. Bei vielen Dingen muss man einfach abwarten und sehen, was EA an konkreten Informationen rausgibt. Dann kann man auch Kritik üben.

Was ich auch für sehr kontraproduktiv halte ist die Art und Weise, mit der die Kritik geäußert wird. Wenn man einen Thread mit dem Titel "DIE EA DIE" aufmacht frage ich mich, ob man dann auch wirklich ernthafte Diskussionen führen will oder nur ein bisschen "flamen" und "bashen" - in Deutschland auch pöbeln genannt - will. Genau solche Postings sind kontraproduktiv, denn man wird solchen Postings weniger Bedeutung beimessen als anderen, weniger hetzerischen, Postings. Da kann ich Apoc auch verstehen. Ich würde mir auch nicht den ganzen Tag anhören wollen, wie blöd ich und meine Firma wären, und dann noch vernünftig und möglichst freundlich antworten.

Aktuell lassen sich alle sehr schnell gegen EA aufpeitschen. Gleichzeitig erstrahlt Westwood in einem heroischen Licht. Auf einmal erwähnt keiner mehr die Widersprüche der Story, die unter Westwood gemacht wurden (einige biegen sich das natürlich auch so hin, dass Westwood am Ende ohne Fehl und Tadel ist).

Und genau deshalb nerven mich einige Debatten, die aktuell geführt werden. Der Inhalt ist nur ein Vorwand, um EA mal ordentlich eins auf den Deckel zu geben und nicht etwa, um einmel konstruktive Kritik zu äußern. Wenn man Apoc weiterhin so anbrüllt könnte er auch eines Tages taub werden, dass sollte man nicht vergessen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08-06-2006, 16:20
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
ja aber hier darf man auch nicht alle über einen kamm scheren!
es gibt auch viele die wirklich nur des themas willen diskutieren und nicht gleich mit "DIE EA DIE" kommen.

aber das vergleiche gezogen werden mit EA und WW kann man nunmal auch nicht vermeiden, das ist nunmal bestandteil der C&C geschichte.
es gibt natürlich auch hier welche die härter mit EA ins gericht gehen und andere die eher zurückhaltend sind.
einige äusserungen finde ich auch nicht unbedningt angemessen, vor allem nicht jetzt zu dem zeitpunkt wo sie uns ein neues C&C versprechen ... and dem sie uns auch noch "beteiligen" wollen.

aber letzt endlich haben sich nicht alle so unter kontrolle, und können (zumindest für kurze zeit) vergessen wie EA im normalfall mit seinen kunden umspringt ... und da geht es bei weitem nicht nur um C&C.
das ist nunmal eine sache mit der EA leben muss ...


aber wie gesagt, mein anligen in diesem thread ist es ja uns dazu zu bringen nicht grade zu bashen oder uns gegenseitig an zu greifen ...
denn wir stimmen ja ganz eindeutig darin überein, das bash threads "eher weniger" beachtung finden ... und somit nicht nur unnütz sondern auch schädlich sind
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08-06-2006, 16:58
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Omega79
es gibt auch viele die wirklich nur des themas willen diskutieren und nicht gleich mit "DIE EA DIE" kommen.
Das versteht EA auch, denke ich.

Zitat:
Zitat von Omega79
es gibt natürlich auch hier welche die härter mit EA ins gericht gehen und andere die eher zurückhaltend sind.
Selbst der härteste EA-Kritik hat ein Funktion, es bringt gewisse Leute dazu zu überlegen, "woher kommt diese Hass überhaupt?" was nicht unbedingt schlecht ist. Grobe Flaming ist aber nicht unbedingt das effektivste Weg Gehör zu finden...

Zitat:
Zitat von Omega79
mein anligen in diesem thread ist es ja uns dazu zu bringen nicht grade zu bashen oder uns gegenseitig an zu greifen ...
denn wir stimmen ja ganz eindeutig darin überein, das bash threads "eher weniger" beachtung finden ... und somit nicht nur unnütz sondern auch schädlich sind
Diese Punkt ist der entscheidene; wenn es beobachtet wird, dass es kein gegenseitige Respekt für einander innerhalb der Community gibt, dann gibt es ein super Ausrede, diese Community zu ignorieren. Warum sollte eine Firma eine Bande Wichtigtuer, Pöbler und Analphabeten ernst nehmen?
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08-06-2006, 17:05
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
muahaha der Beitrag des Tages
/edit: der von rexetnex natürlich

Ich bin ja nicht sicher, wie ergiebig die Zusammenarbeit ist, und ich bin auch nicht ganz sicher, ob Spinelli das rausliest was ich persönlich gerne möchte - aber dass zumindest ein Draht da ist, das muss man einfach mal festhalten.
Wie gut dann der von Deutschland nach Amerika ist ... wird sich zeigen.
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08-06-2006, 17:43
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Narodnaja
Wie gut dann der von Deutschland nach Amerika ist ... wird sich zeigen.
Es ist sehr gut. Community Manager LabZ hat ein direkten und persönliche Draht zu Aaron "Apoc" Kaufman. Und EA Deutschland schaft es Aaron, Mike Verdu, Louis Castle und Amer Ajami nach Leipzig zu holen, mit guten Chancen auf Harvard Bonin und zusätliche Stargast. Das ist besser als jeder andere Studio innerhalb EA, und viel damit zu tun dass wir RTS-Freaks sind, und ein starke Community haben.

Ich würde auch argumentieren dass es sich schon gezeigt haben, nur von der Featureliste für C&C3; ich glaube manche hier hätte es nicht selber besser schreiben können.

Ich argumentiere übrigens nicht dass alles Paletti ist, es gibt natürlich viel mehr noch zu tun; ich meine nur das es sich durchaus lohnt konstruktiv und kritisch mitzumischen, auch wenn es sehr lange dauert.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08-06-2006, 17:56
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
und es gibt hier durchaus auch noch andere menschen mit kontakten nach LA
da kann natürlich keiner sagen ob er mehr weiss, was er weiss oder wie stark die kontakte noch sind ...
aber es gibt definitiv kontakte die auch noch näher ans team gehen als "nur" apoc.

aber fakt ist, je weniger wir bashen (ob nun uns gegenseitig oder in richtung EA) desdo höher die chance das unsere beiträge irgendwo hängen bleiben.

ausserdem darf man da nicht nur an EA denken, auch user denen unsere diskusionen im gedächtniss bleiben können die ideen weiter verbreiten ... sind ja viele hier die auch in internationalen foren posten!
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08-06-2006, 23:29
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Ich muss zugeben, EA hat sich in meinen Augen in letzter Zeit sehr gebessert!
Zuerst die Ankündigung zu C&C3 (wogegen ich anfangs viel skeptische stand als jetzt) und dann lese ich, dass ein paar Filmlizenzen abgegeben werden.
Super! Kann man endlich mal auf neue Spiele von EA hoffen, die weder eine Fortsetzung, noch eine Umsetzung von Filmen sind? Mich würde das sehr freuen.
Und ich glaube auch, selbst, wenn es Westwood noch geben würde und sie das Tiberium so veröffentlichen würden, ich glaube nicht, dass das auf absolut keinen Widerspruch treffen würde.
Aber da viele Ur-Fans von Generals enttäuscht wurden (andere wurden positiv überrascht) hassen sie jetzt deswegen EA. Und da hat es EA natürlich besonders schwer, das Vertrauen von diesenjenigen wiederzuerlangen.
Bis jetzt sind sie auf dem besten Weg, mit Community Managern und ich hoffe, sie werden auch die Sachen mit dem Tiberium noch etwas umändern, dass wir wissen, EA möchte nicht die Ur-Serie zersören sondern möchte, dass die Fans endlich einen Fortsetzer haben !

Wie konstruktiv und passend dieser Post war, weiß ich nicht, aber er repräsentiert meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09-06-2006, 00:36
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Chrissyx
Manche wollen das Spiel einfach nur spielen und kümmern sich nicht, ob sich das Tiberium wie immer verhält oder komplett neu-erfunden wurde - hauptsache man kann es ernten... :ugly:
[...]
Und die dritte Gruppe, die C&C hassen und ein Tiberium-Generals wollen. Hauptsache der MP stimmt, der Rest ist egal.
oh man, wenn ich sowas wieder lese..
Wer nicht EA verdammt, Generals hasst und über jedes neue Detail von EA zu TW flucht, der ist natürlich keine richtiger C&C Fan. Nein, das ist natürlich ein "Neuer" der bestimmt auch noch Warcraft spielt und sowieso keine Ahnung hat. Siehe auch #14 #16

Zitat:
Zitat von Omega79
[...] dann soll doch derjenig einfach nichts dazu sagen
Das hab ich schon in letzter Zeit viel getan. Aber immer nur das gleiche zu lesen macht das Forum auch nicht grad intressanter. Hier gibts einfach zu viele die es cool finden über EA zu flamen.
Klar es gibt auch ne Menge konstruktiver Beiträge von der "Detail-Fraktion" die man auch irgendwo nachvollziehen kann. Aber wenn dann ständig dazwischen mal wieder Sätze wie "oh man, jetzt wird das ja wie Gaynerals! " oder "Typisch EA!!!!11eins" kommen, ist es klar das einige da mal "gegenangehen".
Wieso sollen eigentlich die "Nerd"-Schreier den "Gaynerals"-Schreiern das Feld überlassen?

Ich wäre dafür das hier die Admins oder ggf. ein neutraler Mod die Einzeiler-Flames aussortiert und ahndet.

Geändert von nettesau (09-06-2006 um 00:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09-06-2006, 01:38
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
@zet
es liegt keinsefalls an generals das EA von den meissten nicht sonderlich gemocht wird, da ist noch viel mehr passiert ... generals war nur ein punkt
und abgesehen davon kommt das nicht nur aus der C&C community, also ich hab da auch schon "leichte kritik" aus fifa bzw. bf kreisen gehört ...
man muss jetz nich alles aufzählen, aber nur damit du nicht weiter denkst das es an generals liegen würde.

@nettesau
ich denke die vorwürfe in richtung EA wird man nie raus bekommen, und das haben sie sich auch selbst zu zu schreiben ...das bekommt man einfach nich komplett raus ... und man kann es auch keinem vorwerfen.

ausserdem geht es ja auch nicht um "nerd schreier" vs "gaynerals schreier" ...
es geht darum das jemand der nichts zu einer diskusion beitragen kann, ausser "das ist doch egal", sich raushalten soll ... vergleichen kann man doch so viel man will ... denn ein spiel aus dem selben haus, aus der selben richtung, und mit der gleichen zielgruppe kann man doch wohl als vergleich nehmen.
(wobei es egal ist ob man positiv oder negativ mit genrals vergleicht)

und warum einen admin oder mod belasten, das sollte nur im notfall sein ... warum nicht selbst verantwortlich handeln ... warum nicht selbst versuchen ein vorbild zu sein ?

ich hoff du verstehst jetzt was gemeint ist.
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09-06-2006, 01:54
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Oh mein Gott. In Zukunft werde ich alles und jeden mit Samthandschuhen anfassen. "Nerd-Schreier"... meine Güte, kommt mal wieder runter.

Das mit den nerdigen Details hab ich deshalb geschrieben, weil mich die Diskussion um das Tiberium an Trekkies erinnert hat, die sich aufregen, dass die Klingonen in der Enterprise-Serie aussehen wie in den anderen neuen Serien und in den Filmen, anstatt so wie in der klassischen Serie aus den 60ern. Sprich: Das sind absolut unerhebliche, kosmetische Details.
Ob Tiberium sich jetzt durch Wurzeln und Sporen ausbreitet oder dadurch, dass es angrenzende Materie in Tiberium verwandelt ist doch prinzipiell unwichtig. Die zentralen Aspekte von Tiberium bleiben erhalten: Es ist wertvoll, es ist gefährlich, es breitet sich aus, es ist außerirdisch, es ist grün.
Wenn nun das "Wesen" des Tiberiums etwas umgeändert wird, damit man sich eine halbwegs wissenschafltiche Erklärung zusammenreimen kann, ist das doch nicht schlimm. Das beeinträchtigt weder die Story noch sonst irgendwas. Wenn ich dran denke, was bei Renegade damals alles geändert wurde in Sachen aussehen usw. im Vergleich zu TD, dann ist diese Ädnerung was das Tiberium betrifft doch eher unerheblich. Gemault wird, wie schon richtig erkannt wurde, weil EA die Änderungen macht. Wenn Westwood das geändert hätte, hätte es zwar vielleicht hier und da Zähneknirschen gegeben, aber man hätte es weitgehend akzeptiert.
Hat jemand mal RA1 und RA2 verglichen? RA2 ist ein Witz. Die gesamte Story ist absolut lächerlich und total dümmlich. Die wirklich coole RA1 Story wurde komplett zunichte gemacht. Ich kann mich nicht an besonders viel Aufregung darüber erinnern.

Noch was Prinzipielles:
Das hier ist ein Forum. Es geht darum zu diskutieren und zum Diskutieren gehört ein Austausch an Meinungen. Wenn ich der Meinung bin, dass diese eure Diskussion über unerhebliche, kosmetische Details (und größtenteils Spekulationen) zu diesem Zeitpunkt wenig Sinn machen und völlig überzogen sind, dann habe ich das verfückte Recht, dies kund zu tun. Ob sich jemand davon in seinem Ego verletzt fühlt oder nicht. Ihr müsst meiner Kritik nciht zustimmen oder sie akzeptieren, aber ihr müsst sie aushalten. Wenn ihr keinerlei Widersprüche und anderslautende Meinungen wollt, dann vermerkt das bitte im Topic.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de