CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-08-2006, 12:26
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Arrow Sprengung von Flugzeugen in Grossbritannien verhindert

WEB.DE

Zitat:

London - Die britische Polizei hat nach eigenen Angaben schwere Terroranschläge auf Passagierflugzeuge verhindert. Attentäter hätten geplant, Maschinen während des Fluges zwischen Großbritannien und den USA zu sprengen, teilte Scotland Yard am Donnerstagmorgen mit.
18 Tatverdächtige seien in der zurückliegenden Nacht festgenommen worden. Die Anschläge hätten durch eine gemeinsame Operation der Anti-Terror-Spezialeinheit der Polizei und der Geheimdienste Großbritanniens verhindert werden können. Die nicht näher bezeichneten Täter sollen nach diesen Angaben geplant haben, Sprengstoff im Handgepäck in Flugzeuge zu schmuggeln.

Scotland Yard gehe davon aus, dass die Anschläge gezielt gegen Flugzeuge gerichtet gewesen seien, die von Großbritannien aus in die USA unterwegs gewesen seien. Die Festnahmen bezeichnete eine Polizeisprecher als "Höhepunkt einer groß angelegten verdeckten Anti-Terror-Operation".

Auf allen Flughäfen Großbritanniens wurden am Donnerstag die Sicherheitsvorkehrungen deutlich verschärft. Zusätzliche Sicherheitskräfte wurden dafür an den Airports eingesetzt.


© dpa - Meldung vom 10.08.2006 07:33 Uhr

__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10-08-2006, 13:09
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
und jetzt?
ist alles gut gegangen
ob es überhaupt geklappt hätte wäre ein andere fragen vielleicht wären sie nicht durch die sicherheitskontrollen durchgekommen ....
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-08-2006, 13:16
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Plastiksprengstoffdektektoren gibt es erst Prototypen.
Das ist das problem.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10-08-2006, 13:21
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das Schlimmste daran: Wieder ein "Grund" für die USA die Menschenrechte weiter einzuschränken.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10-08-2006, 14:35
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
lieber menschen(rechte) einzuschrenken als menschenleben auszulöschen!
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-08-2006, 14:39
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 9.539
Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
und die usa löschen keine menschenleben aus???
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10-08-2006, 14:55
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von ElDono0
lieber menschen(rechte) einzuschrenken als menschenleben auszulöschen!
Sorry, aber das siehst du im Moment noch so, in 20 Jahren wirst du dir wünschen das einiges wieder so wäre wie es jetzt ist.

Jeder einzelne von uns wird immer gläserner was ja nur dadurch kommt, so dem Terrorismus entgegenzuwirken.

Geht es nach dem Ami, hätten wir alle schon ab der Geburt einen Chip im Körper der rund um die Uhr alles von dir überträgt.

Der nächste Schritt wäre dann eine Giftkapsel noch dazu zupacken und diesen über den Chip ansteurbar zu machen. (Wie man es ja schon aus einigen SciFi/Thrillern kennt)

Unbestritten: Sicherheit muss sein, das Problem ist nur wie es umgesetzt wird.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10-08-2006, 15:01
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ja klar das steht ausser frage!

die diskussion hatten wir auch zu genüge... wie man gegen einen "feind" kämpfen soll, in dessen kampf man regeln beachten muss, der gegner sie aber einfach ignoriert...

ein zwischen ding gibt es leider nicht....
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10-08-2006, 15:23
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von ElDono0
lieber menschen(rechte) einzuschrenken als menschenleben auszulöschen!
Menschenrechte sind universell und unteilbar. Jeder Staat der gegen sie vorgeht oder sie nicht respektiert geht gegen die Grundrechte der Menschen vor und ist für eine zivilisierte Welt nicht tragbar.
Außerdem kann man durch die Missachtung der Menschenrechte wohl kaum Menschenleben retten, sondern nur zerstören (siehe Irak)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10-08-2006, 16:47
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Zitat:
Zitat von saemikneu
Plastiksprengstoffdektektoren gibt es erst Prototypen.
Das ist das problem.
mhh ok aber ich beziehe mich jetzt hier drauf
Zitat:
Plastiksprengstoffen werden bei der Herstellung Markierungsstoffe beigemischt, um diese durch Spürhunde und durch Detektionsgeräte besser auffinden zu können.
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Plastiksprengstoff

und die haben doch auch irgend wie eine zündvorrichtung die aus kupfer/ metal besteht die sollte man auch mit ein Detektor ausfindig machen können oder?


edit:
das soll auch einer verstehen

Ölpreis legt nach Terrorwarnung leicht zu
Singapur (dpa) - Der Ölpreis ist am Donnerstag nach Meldungen über vereitelte Terroranschläge in Großbritannien nur leicht gestiegen. Im asiatischen Handel kostete ein Barrel der US-Sorte WTI am Morgen 76,50 US-Dollar.
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti

Geändert von Elrod Cater F-K (10-08-2006 um 16:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10-08-2006, 17:23
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
http://video.google.de/videoplay?doc...q=loose+change

des video passt hier denke ich ganz gut rein ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10-08-2006, 18:38
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Wie Terroristen auch sehr dämlich wären mit Plastiksprengstoff da rein zu spazieren. Angeblich hatten sie flüssigen Sprengstoff dabei der in normalen Wasserflaschen etc. drin war. Später durften ja keine Flüssigkeiten mehr an Board genommen werden, Babynahrung wurde vorgekostet und Handgepäck wurde bis auf Dokumente, Brillen und Babynahrung (die gekostet wurde) reduziert.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10-08-2006, 18:49
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von darkdomy
http://video.google.de/videoplay?doc...q=loose+change

des video passt hier denke ich ganz gut rein ^^
Das denke ich nicht. Was willst du uns damit jetzt sagen? Dass die britische Regierung die Vorfälle der letzten Stunden gefälscht hat?

Zitat:
Das Schlimmste daran: Wieder ein "Grund" für die USA die Menschenrechte weiter einzuschränken.
Aha, na wenn das so ist.....

Ich sehe das ganze eher "positiv". Die britschen Behörden haben hier funktioniert und einen Anschlag verhindert. Die Terrorabwehr scheint also hier und dort dem Bürger nicht nur Nachteile zu bringen. Immerhin genießen hunderte Fluggäste den Vorteil noch zu leben.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11-08-2006, 00:05
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
ich sage nix dazu ich denke nur dass wir nicht mehr alles glauben sollten was medien bzw behörden sagen -.-
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11-08-2006, 16:01
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Ich finde Verschwörungstheorien immer sehr interessant, weil sie Leute dazubringen, nachzudenken. In dem Video sind auch sehr interessante Ansichten drin. Interessanter wären allerdings die Quellen.

Die Put-Options z.B. finde ich durchaus realistisch. Nur: es steht ja ausser Frage dass jemand von dem Vorfall wusste. Ob es das Verteidigungsministerium o.ä. war - gewagte Behauptung.
Weiteres Beispiel: Silverstein als Zivilperson in eine Verschwörung reinzuziehen, ist imho auch seeehr unrealistisch. Wer sollte mit sowas gewinnen, wenn die Versicherung zahlt ? Oder ist Silverstein jetzt der Verschwörer ? Oder gabs dann glatt Put-Options auf die Versicherung ?

Die Warnungen, nicht zu fliegen, bzw. die Streichungen der Flüge für Pentagonmitarbeiter ... auch nicht so verwunderlich, wenn Anzeichen für Anschläge gegen Flugzeuge vorliegen würden.

14 Flugzeuge nur noch zur Verteidigung der gesamten USA ? *räusper* na gut, hier wirds unglaubwürdig. Ich habe mal ein bisschen gesucht. Laut offiziellen Angaben der Air Force haben sie alleine von F16-Maschinen in den aktiven Streitkräften 738 und in der Air National Guard 473. OK, heute. Aber 1200 Maschinen diesen Typs schaffen nicht mal die Amis in 5 Jahren ran. Ausserdem über 500 F15 und eine unbekannte (ah, hier wirds geheimnisvoll) Anzahl an F22A. Nur die Air Force; die Navy, die Marines, die Coast Gard und die Army nicht mitgezählt.
Selbst wenn die Hälfte aller Maschinen im Auslandseinsatz war ...

Interessant ist allerdings das Zeugs zu dem Pentagon-Einschlag.

Nichtsdestotrotz hat die Sache wenig mit den vereitelten Anschlägen in England zu tun. Abgesehen davon, dass Tony Blair einen Publicity-Erfolg durchaus brauchen könnte
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11-08-2006, 16:28
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
habe mir das Video nicht angeschaut - kann langsam diese Verschwörungstheorien und die ganzen Spinner die es verbreiten nicht mehr hören.

Nur ganz allgemein: es gibt praktisch auf allen Firmen bzw. deren Aktien Put-Optionen - vielfach sogar mehrere mit verschiednen Laufzeiten und zu verschiedenen Preisen - aber es gibt noch mehr Call-Optionen (weil der Mensch halt grundsätzlich eher positiv eignestellt ist). Das alles ist nichts aussergewöhnliches, im Gegenteil.

Nur 14 Kampfjets im Einsatz um die USA zu verteidigen? Das halte ich für ein Missverständnis - wahrscheinlich sind es 14 Kampfjets die daurnd in Alarmbereitschaft sind oder gar über der USA kreisen - allein die Schweiz hat ja mehr als doppelt soviele Jets einsatzbereit...

Ueber die angeblich verhinderten Anschlägen will ich nichts sagen - denn schlussendlich weiss man ja fast nichts darüber...
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11-08-2006, 16:34
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@Narodnaja: Seh ich so ähnlich.

Aber unterhalte dich mal mit einem Ami der hier in Deutschland lebt über solche Verschwörungstheorien, da werden die meisten Räume sehr schnell zu klein.
Unsere Regierung hat nichts zu verbergen, würde sowas nicht machen usw. bekommt man dann zu hören

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, solche Themen sind sehr ernst aber wir wissen doch alle, das jeder Staat, (der eine mehr der andere weniger) sehr viel Dreck unterm Tepisch hat.


Da zum Glück in England nichts passiert ist, wird das Thema eh wieder sehr schnell in der Versenkung verschwinden.


@raptorsf:

Zitat:
Zitat von raptorsf
habe mir das Video nicht angeschaut - kann langsam diese Verschwörungstheorien und die ganzen Spinner die es verbreiten nicht mehr hören.
Steht ja auch jedem frei seine eigene Meinung zu haben.

Zitat:
Zitat von raptorsf
Ueber die angeblich verhinderten Anschlägen will ich nichts sagen - denn schlussendlich weiss man ja fast nichts darüber...
Den Satz müsstest du etwas erweitern...

Nur weil uns über die Medien nicht mehr zugespielt wird, heist das noch lange nicht das da noch einiges mehr ist. Wenn da nicht mehr war, wozu dann 3 Jahre Vorarbeit usw.

Uns wurde wieder einmal gezeigt wie leicht oder schnell es gehen kann aber mehr auch nicht.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (11-08-2006 um 16:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11-08-2006, 17:06
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Interessant ist es allemal, auch wenn ich wie gesagt Verschwörungstheorien gerne lese, aber sie als das belasse was sie per Definition sind: Theorien.
Trotz allem ... es bleibt ein mehr als fader Nachgeschmack. Aber das ist OT hier. Wer interessiert ist, sollte mal nach loose change googeln. Ist ja zur Zeit sehr gefragt.

/edit: Hier nochmal was zum Thema 14 Flugzeuge, und auch zu allen Behauptungen. Wenigstens zum Teil mit Quellen, wie gut die auch immer sind.
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.

Geändert von Narodnaja (11-08-2006 um 17:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11-08-2006, 17:53
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
"On alert" means the plane is fueled, armed and ready to go, with pilots waiting in the ready room for a scramble order.

hatte ich sogar recht - ohne Recherche. Ich denke, dass 14 (Mach 2 Jets) reichen um den gesamten US-Luftraum zu kontrollieren. In der Schweiz reichen ja auch 2 bzw. die sind schon fast zu viel...
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11-08-2006, 19:16
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
*räusper* ich lese noch immer an "9-11 Loose Change Second Edition Viewer Guide - And debunking of various 9/11 conspiracy theories". Es sind nicht mehr alle Quellen erreichbar, aber einige meiner Probleme mit der Darstellung im Film werden auch geschildert.

Alle, die den Film sehen, sollten sich die Zeit nehmen, da mal durchzuwühlen. Ist übrigens (zumindest angeblich ) auch nicht offiziell, und der Autor ist (zumindest angeblich ) auch kein Fan der Bush-Administration, um es nett auszudrücken. Aber er zeigt, auch wenn manches schon sehr korinthenkackermäßig ist, bei Vielem logische Lücken und (zumindest angeblich ) falsche Angaben auf.
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.

Geändert von Narodnaja (11-08-2006 um 19:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11-08-2006, 19:25
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
es regt dennoch sehr sehr stark zum nachdenken an.... dennoch sollte man sowas immer mit vorsicht genießen...

dennoch glaube ich nicht, das alles frei erfunden oder zusammen gebastelt ist, und schon das wär ein skandal das mit pearl habor vergleich bar wär...

ps: hier mit will ich nicht sagen das pearl habor so "geplant" war...

aber auch da wurden sehr zweifelhafte "fehler" gemacht


mfg
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de