Forum Home
sw-eaw.de
 
 
 

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 23-01-2006, 19:44
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Defensive Spielweise in EaW? Regenerationsmöglichkeit von Einheiten in Gruppen

Ich wollt mal fragen wie euch eigentlich die Umsetzung der Regeneration der Einheiten gefällt.

Infanteriegruppen und vor allem die Raumschiffgruppierungen (Beispiel X-Wingstaffel) können ja so wies jetzt aussieht nicht vollständig regeneriert aber nur im Ganzen bewegt werden. Wenn ich von 5 Rebellensoldaten 2 verliere, kann ich am Bactatank auch nur die restlichen 3 wieder voll heilen.

Ich gehe mal davon aus dass selbiges auch für Reparatur an Werften gilt. Bereits zerstörte Schiffe wieder kostenlos zu ersetzten wäre da nicht sehr logisch.

In Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde konnte man mit den Guten anhand eines Brunnens ganze Bataillone wieder ins leben rufen, obwohl nur noch 20% oder weniger davon lebte... hatte den Vorteil, dass man beim Angriff "nur" darauf achten musste, wenigstens einen des Bataillons überleben zu lassen und ermöglichte eine aggressivere Spielweise.

In Yuris Rache waren alle Einheiten einzeln anwählbar, man konnte also auch einzelne stark angeschlagene Einheiten aus dem Angrifftrupp zum Reparieren zurückbeordern oder sogar auf Seiten der Alliierten gleich vor Ort reparieren. Außerdem konnte man darauf setzen, dass die Einheiten beim Angriff befördert werden und dann selbst im stande sind sich zu heilen. Alles Punkte die für eine Aggressivere Spielweise sprechen.

Bei EaW scheint es mir aber bislang sehr defensiv ausgelegt zu sein. Ich muss mich bei einem Bataillon mit stark angeschlagenen Einheiten und komplett intakten Einheiten entscheiden, es zu heilen oder es beim Angriff zu verheizen.
Und gerade weil es ein Einheitenlimit und Nachschub gibt muss ich ja auch darauf zählen, dass meine bereits verbrauchten Einheitenpunkte möglichst auf gut intakte Gruppen verteilt sind und weniger auf solche, die nur noch 20% der ursprünglichen Stärke aufweisen. Gut wenn man genügend Ressorcen hat kann einem das egal sein und man kann die schwachen Gruppen verheizen, um dafür starke Gruppen aus dem Nachschub zu bekommen. Alles in allem seh ich da aber eher eine defensive Spielweise in EaW, was ich ziemlich schade finde. Das ganze auch noch verstärkt durch fog of war und gute Basisverteidigung schließt ein schnelles Spiel, wie ich es in Yuri liebe, quasi aus.
__________________


Geändert von peter8402 (23-01-2006 um 19:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de