CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 28-07-2012, 07:10
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Jeder dritte Start…

Moin

Auch wenn ich auf diesem schönen Forum nicht mehr alle Tage vorbeischaue, gabs hier immer die beste kostenlose PC-beratung.

Also mein neuerer Win7 rechner (~4Monate alt) hat von anfangan eine kleine macke, die bei jedem dritten start auftritt.

Nach etwa 15min laufzeit, uneingeschränkt von dem, was ich mache, friert mein rechner für ca. 10min ein. Ich weiß nicht, woran es liegt, wüsste es aber gern. Ich weiß auch nicht, was der Rechner in dieser zeit macht. Ich weiß nur, dass er nach den 10min. wieder auftaut. Sollte ich während dieser Zeit den „resetknopf“ drücken, um diesen Vorgang manuell abzubrechen, so tritt dieser beim nächsten Start wieder auf.

Probiert habe ich schon einiges. Vom Virenscan bis hin zum Programme aus dem autostart nehmen, bis hin zur Treiberneuinstalation.... nichts änderte das. In der Ereignisanzeige sehe ich während dieser zeit ebenfalls Einträge und eine Fehlermeldung gibt es auch nicht.
Nach dem auftauen tut er so, als wäre nie was gewesen. Außer, dass es einen kleinen Verbindungsabbruch mit dem Internet gibt, was mir einige nebenbeiläufige Programme erzählen.

Mein System:

Win7 HP SP1
Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3,30GHZ
3,30GHZ
8GB Ram

Jemand 'ne Ahnung?
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30-07-2012, 07:52
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Moin!

Schon mal komplett vom Netz getrennt und noch mal versucht ohne Internet? Evtl. sogar mal die Netzwekrkarte deaktivieren und schauen ob es dann geht.

Ich kann zwar nicht begründen wieso es daran speziell liegen sollte aber in der Beschreibung aktuell das einzige was in Betracht käme.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-08-2012, 21:02
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Wenn mein Rechner aus ist, ist er generell immer vom Stromnetz getrennt.

Die Netzwerkkarte könnt ich Samstag ausstellen, da heute der Fehler wieder aufgetreten ist, das müsst hinkommen.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-08-2012, 08:11
Sayajin00 Sayajin00 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.253
Sayajin00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KeinPlan
bei meinem alten ebay gekauften rechner wurde ein 2. kabel für die stromversorgung zum mainboard nicht angeschlossen. mein rechner frierte ein,es gab auch ein bluescreen. zu guter letzt ist das kabel durch gebrannt.
es passierte auf jedem betriebssystem und ich habe ein memorie test gemacht der positieve verlief warum auch immer.

bei meinem noch älteren rechner habe ich unterschiedlich kantakt, abstandshalter für das mainboard eingebaut gehabt auch damals frierte mein rechner ein, das hat mich dutzend weniger spiel spass gemacht und gekostet.
ich rede vom geilen generals 1 nicht dieses abartiege addon. ba wie sauer ich da über ea bin, verdammte unfähigkeit des erkennungs zur schlechten entwicklung und nie gepatcht wurde. :P

ich hoffe ich kann dir mit diesen 2 möglichkeiten weiter helfen !
__________________
DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT

GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT.

Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de