CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 22-12-2011, 22:28
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Der E-Zigarrette droht die Apothekenpflicht

Der Dampf bestehe bis zu 90 Prozent aus Propylenglykol.
Ausserdem wurden in einigen Kartuschen auch giftige Substanzen wie krebserregende Nitrosamine nachgewiesen.
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat nun ein Nikotin verdampfendes Fabrikat als zulassungspflichtiges Arzneimittel eingestuft.

Ein -Link-.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22-12-2011, 23:42
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich hab von Anfang an an der "gesunden" E-Zigarette gezweifelt.

Das es so drastisch ist, hät ich aber nicht erwartet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23-12-2011, 03:38
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
naja propylenglykol ist ein lebensmittelzusatzstoff befindet sich zb. auch in zahnpasta und wird bei nebelmaschinen in discos usw. eingesetzt

das die e-zigarette nicht wirklich gesund ist ist ja klar nikotin ist ein nervengift
und über propylenglykol gibts keine langzeitstudien

die frage ist doch aber wie weniger schädlich ist die e-zigarette zu einer normalen

bei einer "normalen" zigarette sind hunderte verschiedener stoffe drinn wo man weiss das die extrem giftig und krebserregend sind dazu kommt dann noch der rauch beim verbrennen

glaube nicht das da die e-zigarette rannkommt was die schädlichkeit betrifft
selbst wenn langzeitstudien belegen das propylenglykol die atemwege reizt
oder sonst noch irgendwelche nebenwirkungen auftreten

für mich ist das nur ein versuch von lobbyisten ein produkt schlechtzureden
auf der einen seite haben wir die zigarettenindustrie die um ihre käufer bangt und auf der anderen seite gibts die apotheken und die pharma industrie die ihre überteuerten produkte verkaufen wollen (nikotin pflaster, kaugumis und sogar selber inhalator für flüssige nikotinlösungen (die extrem teuer sind))
und dazwischen gibts da noch den staat der kräftig mitverdient ^^
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23-12-2011, 04:06
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Im Prinzip werden hier die schwachsinnigsten Vergleiche aufgestellt um Leute die wenig Ahnung davon haben zu verwirren.

Erstens, wird hier der Stoff "propylenglykol" mit der allg. Gesundheit verglichen. Ich würde mich niemals trauen zu sagen das der nicht giftig ist. Allerdings wird er auch in Discos etc. eingesetzt, somit denke ich das die Gefährlichkeit überschaubar ist bzw. nicht akut dramatisch.

Zum anderen wird hier wieder auf die ursprüngliche Tabak-Zigarette hingewiesen bzw. die normale Tabak-Zigarette zu nutzen, wo jede Menge an krebserregenden Stoffen beinhaltet... da frag ich mich, was will man damit erreichen? Jemand ein Produkt schlecht zu reden wo eine vielfaches weniger Giftstoffe besitzt? Die Tabak-Zigarette hat auf jedenfall viel mehr nachgewiesene Schadstoffe (Meiner Meinung noch viel schädlicher)... Ich denke auch das Hobbysportler von der E-Zigarette profitieren, da es nicht mehr so enorm die Leistungsfähigkeit beeinschränkt wie eine Tabak-Zigarette...


Naja, was lernen wir daraus! Die Politik sieht in der E-Zigarette einen natürlichen Feind gegenüber den braven Steuerzahler. Eventuell könnte die E-Zigarette auch gesünder sein, somit wird die Lebenserwartung evtl. höher ausfallen, was im Endeffekt das angeschlagene staatliche Pensionssystem angreift, aber das ist nur ne These von mir


Ich denke, man sollte diese Entscheidung jeden selbst treffen lassen, solang es noch keine Langzeitstudien gibt wo ausdrücklich nachgewiesen wird, dass der Stoff "propylenglykol" um vieles schädlicher ist als die Stoffe einer normalen Tabak-Zigarette!


Ich bin zur Zeit dabei mir das Rauchen abzugewöhnen, allerdings ohne E-Zigarette. Was mich aber schon stört an dem E-Zigaretten Trend ist, dass viele meinen somit das Rauchverbot in Lokalen zu umgehen. In einem Restaurant gehört sich es einfach nicht zu rauchen und ich selber hasse das ebenfalls, obwohl ich ja eigentlich auch Raucher bin (oder hoffentlich gleich mal war ). In einer Disco stört mich das weniger oder an öffentlichen Gelände.


Die E-Zigarette ist meines Wissens nach in Amerika schon viel länger im Trend, trotzdem hat es hier niemanden interessiert... seit es viele Leute hier versuchen um Geld zu sparen und vorallem "gesünder" zu leben wird hier mit harakiri versucht die E-Zigarette schlecht zu reden, ohne ansatzweise mal die positiven Aspekte anzusprechen... spätestens hier sollte jedem klar werden um was es eigentlich geht
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*

Geändert von kaki100 (23-12-2011 um 04:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10-01-2012, 23:41
Sayajin00 Sayajin00 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.253
Sayajin00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KeinPlan
habe davon, von ein infomecial sender gehört und soll wohl absolut schadstoff frei sein und ist vieleicht auch ein gutes zwischen ding um ganz mit dem rauchen auf zu hören.
neue studien sagen jedoch das sie schon krebserregend sein sollen.
das finde ich sehr schade aber wenn ich das nächste mal zu geld komme werde ich sie wohl mal ausprobieren

ich möchte ja so gerne mit dem rauchen aufhören dabei rauch ich so gerne, das ganze ohne nicotin gestand ach wäre das ein traum wenn es denn wirklich schadstofffrei wird *träum*
__________________
DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT

GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT.

Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de