CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Valve

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 30-06-2011, 15:21
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Steam Aktivierung von neuem Spiel nicht möglich

Hallo,
gestern gabs ein Blitzangebot bei Amazon, Red Faction Armageddon für die Hälfte des normalen Preises. Spiel kam schon heute mit der Post. So Installation ausgewählt, STEAM möchte den Produktkey. Key eingegeben, er ist definitiv richtig. Leider kommt nach einiger Wartezeit aber jedesmal die folgende Meldung:

"Der Steam Server ist nicht verfügbar"
"Ihr Computer kann derzeit nicht auf die STEAM-Server zugreifen oder der Service ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."

Hab das jetzt schon 5x oder so probiert, half nichts.

Also folgendes, an meiner Verbindung liegts nicht, die läuft einwandfrei und ich kann auch STEAM ansonsten nutzen. Aber selbst ein Neustart des Rechners inklusive STEAM hat nichts gebracht. Er meint weiterhin, dass der STEAM Server nicht verfügbar wäre. Zumindest was die Installation bzw. die Aktivierung von Red Faction Armageddon angeht. Alles andere klappt ja einwandfrei.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte oder was ich tun kann? Einfach warten in der Hoffnung das ändert sich nochmal oder Spiel zurück geben?
Oder eine andere Möglichkeit?
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30-06-2011, 15:27
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Hast du es bei Amazon oder bei einen Drittanbieter von Amazon gekauft? Vielleicht liegts da dran. Hatte mir bei zeiten für kleines Geld Assassin's Creed 2 für kleines Geld bei Amazon gekauft, war aber ein Drittanbieter. Gut, der genutzte Account lag mit dabei, von daher, nicht so jetzt das Problem aber naja.
__________________


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30-06-2011, 15:32
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Hast du es bei Amazon oder bei einen Drittanbieter von Amazon gekauft? Vielleicht liegts da dran. Hatte mir bei zeiten für kleines Geld Assassin's Creed 2 für kleines Geld bei Amazon gekauft, war aber ein Drittanbieter. Gut, der genutzte Account lag mit dabei, von daher, nicht so jetzt das Problem aber naja.
Habs über Amazon direkt gekauft. Ich hatte auch schon mal Probleme bei einem Spiel das über nen Drittanbieter kam. Aber das war ein anderes, da war die DVD unlesbar.

Es scheint definitiv ein STEAM-Problem zu sein. Hab etwas im Netz gesucht und im Red Faction Board, hat jemand wohl das Gleiche Problem.

Zitat aus dem Board:
"Sorry to hiyjack the thread but I have a seperate issue when trying to install the game.

I just picked up the game from EBGames in Australia. When I try to install, it launches STEAM and after I input the CD Key it does nothing. An error finally shows up saying the Steam server is unavailable. Been trying to install it for over 24 hours so I doubt the Steam server has actually been down that long. I realize this is a Steam issue but the only response I get from them is the usual default stuff "disable firewall, use port forwarding.. etc".

Is there any known way to install this game without opening my computer up to hacking?

Thanks."

Ich hoffe mal die beheben das, bzw. kümmern sich darum. Das ist schon ein ziemlicher Witz, wenn der das schon seit 24 Stunden probiert und sich immernoch nichts tut.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30-06-2011, 17:35
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Vielleicht kannst du es umtauschen, glaube ich aber weniger dran. Die werden dann eher sagen das du dich bitte an Steam direkt wenden sollst. Schade aber viel kannst du da erstmal nicht machen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30-06-2011, 17:51
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
So, ich hab inzwischen den THQ-Support per Mail kontaktiert, bisher keine Antwort.
Bezweifle aber dass da überhaupt was zurück kommen wird, nach folgendem Foreneintrag eines Admins von THQ:

"Thu, 06/30/2011 - 7:39am
#5
Unfortunately, that is an issue with Steam, and not our game, so you'll need to work with their support team on this issue. Oftentimes, the "Steam server is not available" message occurs either because their servers are too busy, or your computer is blocking connection to their servers."

Klar, erstmal die Verantwortung wegschieben. Im Zweifel liegts dann sicher an der Konfiguration des Users...

Ne, ich hab nun STEAM angeschrieben, was ja auch nicht gerade einfach ist. Erstmal muss man sich dazu nochmal extra registrieren und dann ist das alles recht unübersichtlich und es werden einem erstmal nur englische FAQ´s gezeigt und lange kein Link zu nem Formular über dass man die konaktieren kann.
Nunja habs gefunden und in englisch und deutsch angeschrieben, verstehen müssten sie´s also schon mal. Bin mal gespannt, was als Antwort kommt. Wahrscheinlich, machen sie mal ihre Firewall aus und stellen sie die Ports um und so...
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30-06-2011, 19:10
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Hast du es mal gelöscht (lokale Daten) und komplett neu von Steam gezogen?
Ich hatte das Problem mal mit Anno 1404 - Venedig. Hatte was an den Sprachen umgestellt und dabei den Download abgebrochen. Danach kam der gleiche Fehler beim Versuch zu starten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30-06-2011, 19:13
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
Hast du es mal gelöscht (lokale Daten) und komplett neu von Steam gezogen?
Ich hatte das Problem mal mit Anno 1404 - Venedig. Hatte was an den Sprachen umgestellt und dabei den Download abgebrochen. Danach kam der gleiche Fehler beim Versuch zu starten.
Das Spiel ist neu und ich habe es noch nicht 1x installiert, da ich den Code noch nicht 1x erfolgreich aktivieren konnte. STEAM sagt ja auch nicht der Code sei falsch, es wird einfach nicht aktiviert, weil er nach ein par Minuten abbricht mit der Meldung die Server wären nicht erreichbar.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30-06-2011, 19:21
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Das Problem hast du also seit 6 Stunden?

Evtl. gibts ja echt ein Problem mit den Steamserver... zumindest "too busy" undso is nix neues bei dennen.. musste auch schon oft einige Stunden warten bis ich ein neues Spiel laden konnte.

Solangs bis morgen nicht geht würd ich mir den Aufwand hier nicht machen den du dir aufhalst ^^.

Edit: Hab mal probiert ein nicht installiertes Spiel zu laden und installieren (Half Life 2) - Tada... funktioniert nicht. Server sind zu beschäftigt... also wart erstmal ab .

Kannst ja versuchen die Download Region zu ändern.

Geändert von Swizzy (30-06-2011 um 19:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30-06-2011, 19:22
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Ah ok, dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte das passiert erst nach der Installation.

Möglicherweise ist auch einfach nur die Seriennumemr falsch. Ich würde versuchen das Spiel umzutauschen.

Edit: Oder kann es sein, dass es sich um eine ausländische Version handelt? Unterscheided Steam nicht zwischen europäischen, amerikanischen und asiatischen Keys?
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30-06-2011, 19:25
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Intressant: Ebenfalls von heute.


http://www.homerj.de/index.php?show=...=8362&post=new

.

Also, abwarten... Meine Güte, immer diese Hektik nur weils 4 Stunden nicht funktioniert .
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30-06-2011, 19:28
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Im offiziellen Red Faction Forum hat sich nun auch noch einer gemeldet. Sind nun immerhin schon 2 dort + ich mit dem gleichen Problem.

Hier sein Text:

"I have same problem. Today i bought Red Faction Armageddon Commando&Recon Edition (pc). I've tried first to install it from my dvd game disc, but when i've entered game product key into steam product activation screen it said steam server is busy. I've tried couple of times again to install the game same way, but it didn't work. I've tried changin steam download region, that din't work either. Lastly i've tried deleting clienregistry.blob but again that didn't work also.

So is only to play this game with consoles, since i can't do that with my pc?"

Das Spiel ansich wurde ja schon vor einigen Wochen veröffentlicht. Also es ist definitiv schon lange über STEAM aktivierbar.
Nur ich habs mir eben erst geholt und bisher nicht aktivieren können. Und da es Leute mit dem Gleichen Problem gibt, scheint das wohl ne ganze Reihe der zuletzt verkauften Versionen zu betreffen. Hoffe das THQ oder STEAM da in Kürze handeln.
Antwort hab ich von keiner Seite bisher erhalten.

Too busy hatte ich auch schon mal. Beispielsweise bei der Duke Nukem Installation. Aber das war 1x und im 2. Anlauf wenige Minuten später lief´s schon. Hier ist das wirklich was anderes. Obwohl ich schon davon ausgehe, dass irgendwas mit deren Server nicht passt.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30-06-2011, 19:40
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Steam Server sind leider oftmals überlastet, meist wenn irgendein neues Spiel rausgekommen ist.

Bzw es kann an den "Summer Sales" liegen die glaub ich heute oder morgen beginnen, jeder wartet auf die Schnäppchen preise ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30-06-2011, 19:54
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Klasse, nun hat STEAM urplötzlich, keine Verbindung. Komischwerweise kann ich aber Updates laden... Also besteht doch ne Verbindung.
Und wenn ich z.B. den Duke aufmachen will erzählt mir STEAM nun, dass die lokalen Dateien des Spiels und die Cloud-Dateien des Spiels miteinander in Konflikt stehen.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30-06-2011, 20:56
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Unable to connect to server. Server may be offline or you may not connected to the internet.-101 Kommt bei mir beim Steam Shop.

Keine Bange heute beginnt die Summer Sales und der Ansturm ist gross...
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30-06-2011, 21:53
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Oh ja ich seh gerade die Angebote. Da sind ja einige Preiskracher dabei.
Ich denke ich weiß auch warum es bei DNF den Konflikt zwischen lokalen Dateien und Cloud-Dateien gab. Ich flog mitten im Spiel raus, bzw. wurde offline gesetzt und ging dann aus dem Spiel, so konnte Steam hinterher nicht synchronisieren, wie sonst. Funktioniert wieder.

Ich hoffe trotzdem mal es tut sich demnächst was bzgl. meiner Red Faction 4 Aktivierung.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01-07-2011, 20:14
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Na, wie siehts den heute aus?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02-07-2011, 00:18
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Konnte heute nicht wirklich an den Rechner, aber hab eben gesehen, dass ich ne Mail vom Support habe. Fehler soll behoben sein, es müsste funktionieren.
Ok, Code lässt sich nun sofort aktivieren.
Naja, ich bins halt einfach von früher noch gewohnt, dass man ein Spiel direkt nach Kauf auch installieren kann, im besten Fall auch vom beiliegenden Datenträger. Daher ist das für mich eben schon erstmal sehr verwunderlich, wenn man dann 24 Stunden oder gar länger, nicht mal die Installation durchführen kann. Gut, lag vermutlich am STEAM Netzwerk und wohlmöglich wirklich an den Vorbereitungen für den Summer-Sale, aber das ist für mich ja zunächst nicht nachvollziehbar als Käufer. Im 1. Moment dachte ich ja wirklich noch, ok Server grade zufällig überlastet, in 2 Minuten gehts bestimmt wieder. Und später wusste ich auch nicht wirklich obs nun an meiner Version des Spiels liegt, (evtl. fehlerhaft), dem Publisher THQ oder Steam. Da rätselt man natürlich schon erstmal herum, schließlich hat man ja keine Raubkopie erworben sondern die Verkaufsversion.
Naja, nun hauts hin und ich war sogar positiv überrascht, das man das Spiel immerhin direkt von DVD installieren konnte. Meistens wird bei STEAM ja nur ein Teil von DVD installiert, der Rest oder gar riesengroße Datenmengen aus dem Internet gezogen.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de