CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > CnC-Community e.V.

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 04-09-2002, 22:04
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
FAQ's Fragen und Antworten

FAQ zur Satzung des CnCCeV (CnC-Community e.V.)

S1) F: was bedeuted "e.V."?

A: eingetragener Verein. Der Verein wird beim Amtsgericht (hier Düsseldorf) eingetragen und gilt erst dann als gegründet.


S2) F: was ist der unterschied zwischen "organisieren" und "veranstalten"?

A: organisieren: Veranstalter finden, der das macht... veranstalten: alles selber machen


S3) F: "technische, fachliche und ideelle Unterstützung" - Was ist der Unterschied?

A: technisch: z.B. Platz auf Server; fachlich: z.B.: wie mache ich eine Webseite; ideelle: z.B.: Nennung bei News etc.


S4) F: "CnCCeV wird erfolgreiche Clans und Spieler nach Richtlinien des Vereins besonders fördern." - Wie?

A: Förderung eines Clans: z.B. finanzielle Mittel, Pokale etc.


S5) F: "Alle Maßnahmen erfolgen auf Grundlage des "Leistungskatalogs"/der Richtlinien der/die von der Mitgliederversammlung beschlossen wird und vom Vorstand im Rahmen der technischen, fachlichen und finanziellen Mittel umgesetzt und angewandt wird." Was bedeutet das genau?

A: Die Mitglieder beschliessen z.B. das jeder Clan seine Webseite bei CnCCeV hosten lassen darf. Der Vorstand stellt dann fest, dass z.B. fest, das für 20 Clans ein Webspace von 200MB zur Verfügung steht. Also wird er dann jedem Clan 10MB anbieten.


S6) F: "§ 3, Gemeinnützigkeit" was hat das für einen Sinn?

A: Wir dürfen dann Spenden in Empfang nehmen und dafür auch Spendenquittungen ausfüllen. Dieses erleichtert erheblich die Suche nach Sponsoren und Spendern.


S7) F: " ...in ihrer Eigenschaft als Mitglied nur Zuwendungen aus Mitteln des Vereins, die Ihren Leistungen entsprechend förderungswürdig sind" - Was für Zuwendungen?

A: Wenn jemand erhebliche Benzinkosten bei der Veranstaltung einer Lan hat. Dies wäre dann eine Leistung dieses Mitglieds. Leistung an sich kann sowohl finanzieller als auch persönlicher Art sein die Benzinkosten würden im Rahmen der Leistung "LAN" anfallen...


S8) F: "Mitglied kann jede natürliche und juristische Person werden" - ??

A: natürliche Personen: Menschen; juristische: Firmen, Vereine etc.

S9) F: Warum muss ein Förder-Mitglied mind. 16 Jahre alt sein?

A: Bis zur Klärung der Rechtslage, wird der Verein das beibehalten. Die meisten CnC-Spiele sind erst ab 16 freigegeben, sodass dann auch die Lans und Online-Aktivitäten für die Mitglieder ab 16 sein werden. Wenn du trotzdem dem Verein Geld zukommen lassen möchtest, kannst du gerne spenden.


S9a) F: Was ist nun genau der Unterschied zwischen "Förder-" und "ordentliches Mitglied"?

A: - Ordentliche Mitglieder haben in der Regel das Recht, zu allen Veranstaltungen des Vereins eingeladen zu werden. Sie dürfen bei den Mitgliedernversammlungen abstimmen. Sie haben die Pflicht aktiv am Verein teilzunehmen.
- Fördermitglieder haben im Prinzip keine Rechte (z.B brauchen sie zu Mitgliederversammlungen nicht eingeladen zu werden und dürfen nicht abstimmen), aber auch keine Pflichten. Der Verein wird aber in der Regel auch die Fördermitglieder, soweit rechtlich zulässig, zu den Veranstaltungen einladen.


S10) F: "Gründe der Ablehnung brauchen dem Antragsteller nicht genannt zu werden." - Warum nennt ihr keine Gründe?

A: Es bedeutet nicht, dass der Verein keine Gründe auf Wunsch nennt, es bedeutet, dass er es nicht muss.


S11) F: Warum benötigt ihr eine Kopie des Personalausweises oder ähnlichem?

A: Der Verein muss sich davon überzeugen, dass diese Person wirklich existiert, die sich da anmeldet. Zusätzlich wird dabei auch die Adresse kontrolliert.


S12) F: Warum muss ich 3 Monate vor Geschäftsjahresende kündigen?

A: Der Verein wird mit den zuerwartenden Mitgliedereinnahmen planen. Anschaffungen werden getätigt und mtl. Zahlungen geplant. Wenn nun plötzlich 20 Mitglieder binnen 1 oder 2 Monaten den Verein verlassen könnten, könnte der Verein vielleicht Zahlungsverpflichtungen nicht mehr einhalten können.


S13) F: Was geschieht mit meinen Daten, die ihr dadurch erhaltet?

A: §12: Alle Mitgliederdaten werden nur für Vereinsinterne Aufgaben und zur ordentlichen Karteiführung erhoben. Die Daten werden vertraulich beahndelt und nicht dritten Personen gegenüber zugänglich gemacht.


S14) F: Wenn ihr mich aus dem Verein schmeisst, warum bekomme ich mein Geld nicht wieder?

A: Siehe auch 11). Der Verein hat das Geld verplant.


S15) F: "... zur Verfügung gestellten Anlagen und Geräte des Vereins" - Was meint ihr damit?

A: Anlagen und Geräte (ok hört sich blöd an *g*): aktuell Board und Server. Können später durch aus Vereinshaus usw. sein.


S16) F: "Jedes Mitglied hat die Pflicht, selbst für alle notwendigen Versicherungen zu sorgen, soweit notwendig. Der Verein schließt diesbezügliche Haftungsfragen von vornherein aus." - Was bedeuted das?

A: Wenn ihr an einer Veranstaltung des Vereins teilnehmt z. B. an einer LAN, dann bietet der Verein euch keine Haft- und/oder Unfallversicherung.


S17) F: "Verschiedene Vorstandsämter können auf die Dauer in einer Person vereinigt werden" - Wie ist das zu verstehen?

A: Das z. B. der PR-Manager auch für Marketing und für die Kasse zuständig ist. Oder der stellv. Präsident auch der Fairplay-Beauftragte ist.


S18) F: "Der Vorstand hat das Recht bei Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes eine komissarische Neubestellung bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung selbst vorzunehmen oder die Amtsgeschäfte kommissarische einem anderem Vorstandsmitglied zu übertragen." - Was bedeutet das?

A: Wenn z. B. der Schatzmeister mittem im Jahr aufhört, wird der Vorstand einen neuen beauftragen Schatzmeister zu sein oder ein anderes Mitglied übernimmt diese Aufgabe zusätzlich.


S19) F: "Einzelne Rechtsgeschäfte mit einem Wert von mehr als 250,- EUR bedürfen eines Beschlusses des gesamten Vorstandes." - Wer darf bis 250,00 EUR ausgeben?

A: Siehe §7, 4: Der Präsident mit seinem Stellvertreter zusammen. Wenn z. B. kurzfristig neue Pokale o. ä. nötig sind. Wenn am Server was ersetzt werden muss etc. pp.


S20) F: "Das Stimmrecht kann nur persönlich ausgeübt werden." - Kann ich auch per E-Mail abstimmen?

A: Auf einer Mitgliederversammlung kann aus rechtlichen Gründen nur persönlich (man muss da sein) abgestimmt werden. Auch darf einer nicht für einen anderen abstimmen!


S21) F: Was bedeutet "Entlastung des Vorstandes"?

A: Das die Mitglieder sagen: "Es war alles ok, und der Verein hat keine Ansprüche an euch z. B. weil jemand 5€ falsch abgerechnet hat o. ä.


S22) F: Was heisst "Liquidation"?

A: Die Auflösung des Vereins.


S23) F: Warum fällt das Vereinsvermögen nach der Auflösung "...einer noch näher zu bestimmenden gemeinnütziger Einrichtung zu" ?

A: Da der Verein gemeinnützig ist, muss dann das Vermögen gemeinnützig bleiben. Es können dann also z. B. keine Gelder zurück gezahlt werden.


S24) F: Was macht ihr mit meinen Daten (Geburtsdatum, Adresse etc.)?

A: Wir speichern sie. Die Adressen verwenden wir für unsere Einladungen. Also die Daten werden nur vom Verein selber benutzt und nicht weitergegeben. Dazu verpflichtet er sich mit dieser Datenschutzerklärung. In welchem Umfang die Mitgliederliste nun anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden, entscheidet die Gründungssitzung.

Geändert von gersultan (04-09-2002 um 22:38 Uhr).
  #2  
Alt 04-09-2002, 22:04
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Allgemeine FAQ zum Verein

A1) F: Ich hab doch mal für die Community gespendet, warum soll ich jetzt wieder bzw. warum soll ich Mitgliedsbeiträge zahlen?

A: Die damaligen Spenden wurden genutzt um einen Server für das Board zu kaufen, damit wir die mtl. Unterhaltskosten senken konnten ( http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=9635 ) und das Board wurde somit gerettet. Mit den neuen Beiträge sollen auch zukünftige Projekte finanziert werden.


A2) F: Was passiert mit dem Server, den wir euch damals finanziert haben?

A: Da die Community den Server bezahlt hat, sehen wir es als Recht und billig an, dass wir den Server in das Vermögen des Vereins überführen (er gehört dann dem Verein, also den Mitgliedern).


A3) F: Was passiert mit dem Board? Dürfen es dann nur noch Mitglieder lesen?

A: Das Board bleibt wie es ist!


A4) F: Was ist mit den Admins?

A: Das Board bleibt vorerst unabhängig vom Verein.


A5) F: Was ist mit den Fansite- und Clanforen und deren Moderatoren?

A: Dies soll alles so bestehen bleiben.


A6) F: Was für Projekte sind denn geplant, dass ihr dafür Geld braucht?

A: Es kann gut sein, dass der Ladderkit für Generals nur für Windows ist. Der aktuelle Server ist und bleibt ein Linux Server. Man könnte z. B. einen 2. Server mit Windows kaufen/anmieten. Eine andere Idee ist es, LAN-Equipment zu kaufen, damit größere LANs veranstaltet werden können. Es gibt viele Ideen, zu deren Verwirklichung man noch das nötige Geld brauch.


A7) F: Was geschieht mit den Mitgliederbeiträgen?

A: Ab jetzt betragen die mtl. Kosten nur noch ~100,00€. Die Mitgliedsbeiträge sollen vorrangig zur Deckung dieser Fixkosten genutzt werden und danach für andere Projekte.


A8) F: Warum einen gemeinnützigen Verein und nicht immer weitere Spendenaufrufe?

A: Dies hat mehrere Gründe: Zu allererst soll die Kraft der Community gebündelt und in einem Sprachrohr münden: Dem Verein. Dieser Verein kann dann auch Verträge abschliessen und als juristische Person auch selber klagen. Wir können für Spenden und Mitgliedsbeiträge Bescheinigung ausstellen, die man von der Steuer absetzen kann. Sponsoren zu finden ist dann auch leichter.


A9) F: Sponsoren? Warum und wozu?

A: Sponsoren sollen die "großen" Projekte finanzieren. Große Community-Treffs, Server, exklusive Fanartikel und vieles mehr.


A10) F: Sponsoren machen nichts umsonst, was bietet der Verein ihnen dann an?

A: Je nach Höhe von einer Erwähnung in den News über Banner auf allen gehosteten Sites bis hin zu einer Werbeveranstaltung für den Sponsor.


A11) F: Ihr habt einen Fairplay-Beauftragen, was hat es damit auf sich? Wollt ihr dem Codex Konkurrenz machen?

A: Keine Konkurrenz mit dem Codex! Wir suchen die Zusammenarbeit und den Austausch.


A12) F: Gibt es eine Domain für den Verein?

A: http://verein.cnc-community.de z.Z. noch ohne Inhalt.


A13) F: Adresse und Telefonnummer des Vereins?

A: Bis zur Gründung wird sie nur Mitgliederintern bekannt bleiben.


A14) F: Der Verein ist ja noch nicht "richtig" gegründet. Müssen Mitglieder schon jetzt bezahlen?

A: Nein. Mitgliedsbeiträge werden erst nach der offiziellen Gründung eingefordert und auch dann erst, brauchen wir die Personalausweiskopien wirklich.

A15) F: Ich habe gersultan per PN meine Daten geschickt. Bekomme ich da keine Rückantwort?

A: Nein. Du wirst dann direkt von ihm für das Mitgliederinterne Forum freigeschaltet. Das ist im Prinzip die Bestätigung

Geändert von gersultan (10-09-2002 um 01:43 Uhr).
  #3  
Alt 04-09-2002, 22:17
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Wow, ich glaub wenn etz noch der unterschied zwischen Förder- und ordentliches Mitglied drinsteht, bleiben keine Fragen mehr offen
__________________

  #4  
Alt 04-09-2002, 22:44
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Original geschrieben von Mr Strech
Wow, ich glaub wenn etz noch der unterschied zwischen Förder- und ordentliches Mitglied drinsteht, bleiben keine Fragen mehr offen
S9a) wurde eingefügt
  #5  
Alt 05-09-2002, 03:17
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: 52° 28' N / 6° 51' O
Beiträge: 4.766
Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
Heißt das wenn der Verein 5 Mitglieder hat bezahlt jedes Mitglied 20 € oder wie muss ich das verstehn??

Es wird wahrscheinlich ja ein fester Monatsbeitrag festgelegt. Wie ergibt sich dieser sonst noch?
  #6  
Alt 05-09-2002, 03:26
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan

angedacht ist ein fester Beitrag von 5€/ 1/2Jahr /pro Mitglied.

notfalls, läuft das bisherige Finanzierungsmodell in ähnlicher Form weiter

zusätzlich haben versch. Mitglieder auch höhere Beiträge in Aussicht gestellt
  #7  
Alt 05-09-2002, 03:28
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: 52° 28' N / 6° 51' O
Beiträge: 4.766
Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
Jo alles klar war nur ein Beispiel zur Deckung der 100€.

5€ pro halbes Jahr wär ja ein Schnäppchen.
  #8  
Alt 05-09-2002, 15:06
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
@Gersi: höhere Beiträge? meinst du meine 5.50?

ne, mal schaun, 5 € sind auf gar keinen fall ein problem, denke eher, das ich das verdoppeln kann... das werd ich mir grad noch leisten können, auch wenn ich dauerpleite bin
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
  #9  
Alt 06-09-2002, 13:57
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
update
Zitat:
A14) F: Der Verein ist ja noch nicht "richtig" gegründet. Müssen Mitglieder schon jetzt bezahlen?

A: Nein. Mitgliedsbeiträge werden erst nach der offiziellen Gründung eingefordert und auch dann erst, brauchen wir die Personalausweiskopien wirklich.
  #10  
Alt 06-09-2002, 15:49
BurnXout BurnXout ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.172
BurnXout hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: BurnXout
Wollt nur sagen, dass ich auf CnC HQ euren Button aufgenommen habe
__________________
CnC Headquarters 3.1: Tiberian Future!


Server: irc.quakenet.eu.org
Channel: #cnchq
  #11  
Alt 06-09-2002, 15:59
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Original geschrieben von BurnXout
Wollt nur sagen, dass ich auf CnC HQ euren Button aufgenommen habe


super
  #12  
Alt 10-09-2002, 01:44
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
update

Zitat:
A15) F: Ich habe gersultan per PN meine Daten geschickt. Bekomme ich da keine Rückantwort?

A: Nein. Du wirst dann direkt von ihm für das Mitgliederinterne Forum freigeschaltet. Das ist im Prinzip die Bestätigung
  #13  
Alt 15-09-2002, 07:29
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Also hab das esrt jetzt alles fertig gelesen, naja keine zeit usw.

Spitze find ich das

najo werd später auch ein banner auf unsere Clanpage einbauen hehe

p.s. wusste gar nicht das man sowas als wirklichen verein in ein amtsgericht eintragen kann naja ich kenn mich da ned aus.

und pm ist bald unterwegs gersi
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
  #14  
Alt 08-10-2002, 14:49
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Zitat:
S20) F: "Das Stimmrecht kann nur persönlich ausgeübt werden." - Kann ich auch per E-Mail abstimmen?

A: Auf einer Mitgliederversammlung kann aus rechtlichen Gründen nur persönlich (man muss da sein) abgestimmt werden. Auch darf einer nicht für einen anderen abstimmen!
Warum kann man denn keinen bevollmächtigen, mit unterschriebenem Brief oder ähnlichem?
Klar eine Abstimmung soll real stattfinden, aber wenn Mitglieder aus Österreich immer immense Fahrtkosten in Anpspruch nehmen müssen, um ein Stimmrecht zu haben, finde ich das schade.

Du sagst aus rechtlichen Gründen, die Bevollmächtigung ist rechtlich Korrekt, soweit ich weiss.
__________________

  #15  
Alt 08-10-2002, 15:47
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
das Stimmrecht kann nur persönlich ausgeübt werden. Gehst du den Weg über "Bevollmächtigung" usw. hast du vielleicht noch 2 Leute sitzen, die sich die Bevollmächtigungen um die Ohren hauen. Denn dies würde dann auch den Aktien entsprechen. Ich könnte dann ja auch dafür sorgen, dass 50 oder mehr Leute den Verein joinen, mir dann ihre Bevollmächtigung geben lassen und hätte dann die Macht. So kann es nicht funktionieren.

Es bleibt nun noch der rechtliche Aspekt: Ich habe noch den Kenntnisstand, dass eine persönliche Anwesenheit erforderlich ist.
  #16  
Alt 08-10-2002, 16:52
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Hast wohl Recht, Stimmabgabe ist persöhnlich wohl doch am besten. Ich persöhnlich hab ja nach Düsseldorf nicht so einen grossen Weg von Bonn aus , die Frage war eher stellvertretend für die gestellt, die weite Wege haben .
PS: danke für die Freischaltung
mannoman 211 Beiträge lesen dauert schon ne Zeit , und jetzt ab ins interne
__________________


Geändert von peter8402 (08-10-2002 um 17:38 Uhr).
  #17  
Alt 08-10-2002, 16:53
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
Was wäre mit einer Art Briefwahl? Ich geb zu, ich stecke nicht so tief in der Materie drin, aber soweit ich weiss, hast du doch die Kopien der Personalausweise - insofern lässt sich eine Unterschrift prüfen. Wer zu weit weg wohnt und keine Möglichkeit hat persönlich vorbeizukommen, dem kann doch ein Formular zugesandt werden (per email als pdf z.B.) wo er die abzustimmenden Punkte seiner Meinung entsprechend ankreuzt und unterschrieben zurücksendet.

Wäre m.E. sehr sinnvoll, da sich die Community über ganz Deutschland bzw. den dt.sprachigen Raum verteilt und nicht jeder Kosten und Mühen scheut um zur Versammlung zu kommen.
__________________
cu
MaFiSoft
  #18  
Alt 08-10-2002, 17:38
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
egal was aber bitte was einfallen lassen, ich kann nicht immer 150€ zahlen nur das ich für ein tag nach germany fahre.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
  #19  
Alt 08-10-2002, 18:02
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Nur mal so grundsätzlich: Die Jahreshauptversammlung ist einmal im Jahr. Das ist dann auch gleichzeitig ein schönes Treffen Ich denke auch, dass in einem Jahr es dazu eine Rahmenveranstaltung geben wird (LAN, Party what ever).
  #20  
Alt 08-10-2002, 19:45
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
... das mag sein, aber ich würde dennoch eine alternative Möglichkeit nicht ausschlagen bzw. aus den Augen verlieren. Es kann immer mal sein, dass man gerade an dem WE dann keine Zeit hat, seiner Meinung aber dennoch Ausdruck verleihen möchte
__________________
cu
MaFiSoft
  #21  
Alt 08-10-2002, 19:56
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
wenn es um einfache "ja"/"nein" - Abstimmungen geht, kann man das sicher in Erwägung ziehen.

Nur wie willst du vorab schon sagen können: "Der Kassenbericht ist ok!" - "Ich wähle den Kandidaten!" - "Ich stimme dem Antrag zu!", wenn du diese erst am Mitgliedstreffen zu hören bekommst? Das ist imho ein Problem.

Aber ich werde es sicher nicht aus den Augen lassen Vielleicht kann man bei der nächsten Mitgliederversammlung. Eine Webcam laufen lassen etc. mal schauen
  #22  
Alt 08-10-2002, 20:02
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
das stimmt - aber Anträge bzw. anstehende Entscheidungen die vorher feststehen könnte man da mit einbeziehen.
__________________
cu
MaFiSoft
  #23  
Alt 08-10-2002, 20:26
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
meine Erfahrung bei Vereinen: selten geht ein Antrag so durch (im Wortlaut), wie er ein gebracht wird.

aber es wird sicher immer mal Entscheidungen von Mitgliedern gefordert werden, für die wir dann auch eine Möglichkeit der Online-Abstimmung suchen

Wenn das dann funzt und in Kombination Webcam o.ä. auf der Mitgliederversammlung sehe ich da auch wenig Probleme
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de