CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 04-08-2008, 15:17
MAFIACLAN MAFIACLAN ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 7
MAFIACLAN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Exclamation Keine Online Verbindung bei C&C aber Kurios.

Hallo cncforen Mitglieder. Ich brauche Hilfe
Bevor ich mit dem interessanten Problem für das ich bisher keine Lösung gefunden habe anfange möchte ich zuerst sagen, dass ich zig Foren durchsucht habe, viele der Empfehlungen ausprobiert habe und mittlerweile der meinung bin, dass ich ein ganz besonderes Problem habe:

Konfiguration:
1PC mit WINXPSP3 mit ASUS Board nforce 4, Nvidia 7950 GTX
1PC mit WINXPSP2 egal dieser funktioniert einwandfrei.
Linksys Router W610
(Habe auch Draytek oder Arcor WLAN Modem 200 dran hängen gehabt) über DSL 1000 online.

Ich konnte früher alle C&C Versionen mit beiden PC`s online spielen sogar gleichzeitig. Alles bis ich C&C3 Tiberium Wars installiert habe.
Seitdem hat kann ich am ersten PC mit keinem C&C Spiel online spielen. Im Netzwerk gegeneinander geht noch

Bei ZH Online kommt die berühmte Fehlermeldung (Die Verbindung zu Generäle - Stunde Null online konnte nicht aufgebaut werden).

Bei Kanes Rache ist es ganz schlimm, da scheint sich das System aufzuhängen sobald ich online verbinden möchte, wenn ich auf abbrechen drücke (beim Verbindungsversuch) hängt sich der rechner auch auf, wenn ich mit ALT-TAB zum Desktop wechsle bevor ich auf abbrechen drücke kann ich das Programm schließen sonst nicht.

CSS mit Steam läuft einwandfrei!

Zur Info. Am Router kann es nicht liegen, weil beim zweiten PC das online spielen mit C&C einwandfrei geht. An einer Firewall am ersten PC kann es auch nicht liegen, ich habe bei Kaspersky alle Ports freigegeben und zu Testzwecken die FW ganz ausgeschaltet ohne Erfolg. Ja die WINXP FW ist auch aus.
Die Portweiterleitung am Router ist auch vollständig und auf die richtigen IP Adressen zugewiesen.
Ich habe mittlerweile alle C&C Spiele deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg. Die IP Adressen und NAT Aktuallisieren habe ich bei ZH gemacht, bei Kanes Rache ist der Schalter für NAT Aktuallisieren nicht aktiv.

Hat einer von euch hier im Forum ein ähnlich gelagertes Problem bereits erfolgreich gelöst? Wenn nein irgend eine idee

Wäre euch für Lösungsansätze dankbar.

Ich spiele seit 12 Jahren C&C und kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen

Spaß beiseite. Mir fehlt das Online C&C zocken sehr. Es ist aufgrund der zu vielen Cheatern zwar nur noch eine Hass Liebe aber es fehlt mir einfach.

Geändert von MAFIACLAN (04-08-2008 um 15:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04-08-2008, 15:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Es gab schon immer Probleme damit C&C mit 2 PCs hinter dem selben Router zu spielen. Bei einigen funktioniert das einwandfrei, bei anderen nur manchmal und bei wieder anderen gar nicht.

Ich würde einen der PCs einfach in die DMZ eintragen und die Ports für den anderen freischalten. Damit müsste das Problem behoben sein.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-08-2008, 15:29
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Hast du eine Softwarefirewall auch dabei? Ich hab mit meiner Kerio ähnliche Probleme... Die Firewall vor dem Start des Games zu beenden ist aktuell meine einzige Lösung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-08-2008, 15:42
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Doofe Frage; 2 verschiedene Original Serials und CD's?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04-08-2008, 16:37
MAFIACLAN MAFIACLAN ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 7
MAFIACLAN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danke für die bisherigen Antworten.
Das mit den 2 PCs lief einwandfrei, mann muss nur unterschiedliche Ports weiterleiten (29701 für den einen und 29702 für den anderen oder noch besser Bereiche wegen dem Thema bis zu 8 Spielern 27900-27907 für den einen und 27908 bis 27915 für den zweiten) dann die entsprechende Ports beim Spiel angeben, NAT Aktuallisieren und es funzt.

Das mit der Software FW habe ich schon ausprobiert gehabt leider auch ohne Erfolg. An beiden PCs ist kaspersky ich kann bei meinem die FW abschalten bringt nichts, der andere PC funktioniert auch mit FW.

Ich glaube an etwas komplizierteres an dem ersten PC und tippe bisher auf das SP3 von XP aber ich habe nicht wirklich Lust das System wieder neu aufzusetzen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04-08-2008, 16:39
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich sag doch: Pack ihn in die DMZ
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04-08-2008, 16:44
MAFIACLAN MAFIACLAN ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 7
MAFIACLAN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unhappy

@ Swizzy. Es gibt keine doofe Fragen.

Natürlich 2 Original CD`s und 2 Original Seriennummern.

Das Problem existiert nicht nur wenn beide versuchen onlien zu spielen sonder nur an dem einen PC auch wenn der zweite aus ist. Ich bin mit meinem Latein am Ende auch wenn ich kein Leie bin.
___________________________________________________________
@ Sven:
Auch das mit der DMZ habe ich bereits versucht und auch die FW komplett abgeschaltet.
Zu Testzwecken habe ich sogar den PC der C&C nicht mehr online spielen kann direkt an das DSL Modem angeschlossen, FW aus (ist wie in Phuket ohne Gummi) und........ es geht auch nicht.

Geändert von MAFIACLAN (04-08-2008 um 16:44 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04-08-2008, 21:09
mcairorce mcairorce ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Mühlheim
Beiträge: 339
mcairorce hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcairorce eine Nachricht über ICQ schicken mcairorce eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcairorce
Bei C&C G/C&C G ZH musst du einfach auf Optionen gehen,dann auf Online-IP,draufklicken und die andere IP wählen.
__________________
Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
!Lang lebe Nod nieder mit der GDI!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05-08-2008, 08:58
MAFIACLAN MAFIACLAN ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 7
MAFIACLAN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von mcairorce Beitrag anzeigen
Bei C&C G/C&C G ZH musst du einfach auf Optionen gehen,dann auf Online-IP,draufklicken und die andere IP wählen.
@mcaircore:
Danke für den Hinweis aber dieser trifft in meinem Fall leider nicht zu.
Mein Rechner hat nur eine IP Adresse weil ich alle anderen Netzwerkkarten deaktiviert habe, ich kann an der besagten Stelle keine IP auswählen, weil ich nur eine habe.
PS. natürlich die richtige IP.
PPS. Das lustige ist, dass z.B. ZH sich mit dem Inet verbindet, ein Update macht und ich auch eine Rückmeldung erhalte wenn ich falsche Zugangsdaten eintrage. Sobald die richtigen Zugangsdaten eingegeben werden und ich dann versuche zu verbinden dauert es ca. 30 Sekunden und dann kommt die Meldung konnte keine verbindung herstellen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05-08-2008, 11:15
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Lösch mal die Options.ini
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05-08-2008, 12:05
MAFIACLAN MAFIACLAN ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 7
MAFIACLAN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Lösch mal die Options.ini
Hallo Sven, danke für den Vorschlag der richtig ist leider nicht in diesem Fall.

Habe ich auch bereits gemacht. Zuerst die IP darin manuell eingetragen, keine Ändrung.

options.ini gelöscht hat auch nichts gebracht.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07-08-2008, 14:47
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Sorry, aber es wurde schon so ziemlich alles genannt, was mir auch eingefallen wäre.

Hast Du vielleicht in deiner Verknüpfung (aufm Desktop) dieverse Parameter, z.b. für -quickstart, oder eine fixe Auflösung eingestellt? Evtl mal temporär alles entfernen.

Poste doch mal Deine Options.ini die er dir erstellt hat.

Ist die IP fest vorgegeben? versuche es mal mit ner dynamischen IP

Bei SuM II gab es ähnliche Probleme.

Registry schon mal durchsucht? Hier nach "Electronic Arts" suchen...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07-08-2008, 15:52
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: aus der hölle ausgespien
Beiträge: 6.403
VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
Style: vBulletin Default
Ich tippe doch auf den Router. Falls du den Rechnern im Router die IP jeweils zugewiesen hast musst du auch beiden IP s die Ports frei schalten.
Ob es daran liegt kannst du ganz einfach testen. Wechsel die IP s der Rechner aus. Sollte dann der Rechner gehen und der andere nicht, liegt es an der Freigabe ( einige Router setzen die Ports auf die IPs frei und nicht generell für alle ).

Falls das nicht klappen sollte hast du zumindest den Router zu 100% ausgeschlossen.


vb
__________________
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12-08-2008, 14:22
MAFIACLAN MAFIACLAN ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 7
MAFIACLAN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von VB82 Beitrag anzeigen
Ich tippe doch auf den Router. Falls du den Rechnern im Router die IP jeweils zugewiesen hast musst du auch beiden IP s die Ports frei schalten.
Ob es daran liegt kannst du ganz einfach testen. Wechsel die IP s der Rechner aus. Sollte dann der Rechner gehen und der andere nicht, liegt es an der Freigabe ( einige Router setzen die Ports auf die IPs frei und nicht generell für alle ).

Falls das nicht klappen sollte hast du zumindest den Router zu 100% ausgeschlossen.


vb
Hi, das war für mich ein Neuer Ansatz und ich habe es ausprobiert.
Leider ohne Erfolg.

Bin kurz davor das gesammte System platt zu machen und alles neu zu installieren, würde mich aber mindestens ein WE kosten.
___________________________________________________________
Zitat:
Zitat von fadmax Beitrag anzeigen
Sorry, aber es wurde schon so ziemlich alles genannt, was mir auch eingefallen wäre.

Hast Du vielleicht in deiner Verknüpfung (aufm Desktop) dieverse Parameter, z.b. für -quickstart, oder eine fixe Auflösung eingestellt? Evtl mal temporär alles entfernen.

Poste doch mal Deine Options.ini die er dir erstellt hat.

Ist die IP fest vorgegeben? versuche es mal mit ner dynamischen IP

Bei SuM II gab es ähnliche Probleme.

Registry schon mal durchsucht? Hier nach "Electronic Arts" suchen...
Hi fadmax,
ich schließe mittlerweile aus, dass es an C&C liegt. Es liegt wahrscheinlich an der Kombination meiner netzwerkkarte Marvel und Nforce, den entsprechenden Treibern usw.

Nein keine zusätzliche Parameter. Auch nicht bei der options.ini.
Ich habe ein weitestgehend frisches System und die 2 letzten C&C3 und Kanes Rache und ZH installiert kann keines spielen. Andere Spiele wie CSS gehen.

Werde es am WE mit neuen Netzwerktreibern und dann mit etwas älteren probieren evtl. hilft das.


Viele Grüße

Geändert von MAFIACLAN (12-08-2008 um 14:22 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18-08-2008, 12:27
MAFIACLAN MAFIACLAN ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 7
MAFIACLAN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Es ist gelöst aber wie???

Hallo an alle interessierten.
Ich habe nach 2 Monaten verzweifeltem konfigurieren und probieren endlich die Lösung gefunden und ich kann es immer noch nicht fassen, dass es daran gelegen hat.

Also mein Motherboard war schuld (oder doch die Person die vor dem Monitor saß?)

Ich besitze ein Asus A8n32SLI darin sind 2 1Gbit Netzwerkchips einer von Marvel und der Nforce Netzwerkchip.
Ich hatte den Nforce Netzanschluss in WinXP deaktiviert aber im Bios aktiviert gelassen, dadurch war er physisch noch vorhanden und das hat die Kommunikation bei C&C gestört.

Lösung: einfach im Bios bei der Onboard Geräte konfiguration den Nforce netzwerkchip deaktivieren und ich kann wieder online eine Verbindung zu C&C herstellen und online spielen ohne Probleme.

Jetzt bin ich glücklich muss aber immer noch den Kopf schütteln und nach 18jahren PC Erfahrung wieder etwas dazu gelernt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21-08-2008, 06:34
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Womit bewiesen wäre das man oft nach dem Ausschlussverfahren alle Möglichkeiten abklappern muss, um zum Ziel zu gelangen.

Freut mich für Dich, das alles wieder funktioniert.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen

Stichworte
kanes rache, online, problem, stunde null, verbindung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de