CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein > Board Events > Fun Screen Ladder

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 07-12-2006, 22:49
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
modmaps in der FSL

Seit Neustart der FSL letzten Monat hatten wir kein Spiel mit einer Punktzahl über ca. 800.000 für eine Spielzeit von 1 h . Daraus schließe ich dass bisher auch keiner der Spieler modmaps genommen hat. Modmaps sind ja auch nicht offiziell verboten. Aber es gibt eben ein stillschweigendes Einverständnis der Spieler auf modmaps mit unendlich Geld, schneller gebauten Einheiten etc. zu verzichten, weil das die Punkte sehr schnell in die Höhe treibt.

Soeben ging folgender Screen ein in der FSL:


Ich habe das Spiel ausnahmsweise freigeschaltet da wir das thema zuvor noch nicht öffentlich besprochen haben.

Ab sofort werden wir solche spiele nicht mehr aktivieren! Nach Ermessen der Admins werden Spiele, in denen zu viele Punkte in zu kurzer Zeit erspielt wurden gelöscht. Als ungefähren Richtwert nehmen wir 1.000.000 Punkte / h .
Man muss natürlich auch die Statistik bewerten.

Wir hatten zu dem thema auch 2003 schon ne Diskussion http://archiv.cncforen.de/showthread.php?threadid=29201
__________________


Geändert von peter8402 (07-12-2006 um 22:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07-12-2006, 23:01
Benutzerbild von Blackdragon
Blackdragon Blackdragon ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.693
Blackdragon ist...
Blackdragon eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: seal12234
Style: vBulletin Default
Alles klar, dann wissen wir jetzt bescheid Aber die Punkte gingen auch in die Höhe, weil unsere Einheiten sich in der Mitte aufgerieben haben.
__________________

Geändert von Blackdragon (08-12-2006 um 00:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08-12-2006, 01:10
Benutzerbild von PaniChriZ
PaniChriZ PaniChriZ ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2.423
PaniChriZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: StyleLiga
Style: vBulletin Default
dieses thema trifft den punkt an dieser "liga" der sie sinnlos macht. irgendwelche leute die nichts besseres zu tun haben sitzen stundenlang in langweiligen games auf modmaps und bauen einheiten mit unendlich viel geld die sich immer gegenseitig in der mitte zerstören. wo ist da der punkt bei? in der liga sollen fungames bewertet werden und keine games abgesprochen und "gefaked" werden. und so ein ea game was man da gewinnen kann wär mir nichtmal 5 minuten eines abgesprochenen fake modmap games wert in dem es nur darum geht punkte zu sammeln.

naja, aufjedenfall ne gute regelung die das ganze ein bisschen eingrenzt. vielleicht findet ihr jetzt mehr spieler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08-12-2006, 01:33
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Um an die Preise zu kommen muss man nicht nur unbedingt sehr viele Punkte gemacht haben sondern auch eine ausreichende Anzahl an Spielen gemacht haben.
Das scheinen die beiden Spieler wohl nicht ganz verstanden zu haben.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08-12-2006, 10:08
Benutzerbild von Blackdragon
Blackdragon Blackdragon ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.693
Blackdragon ist...
Blackdragon eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: seal12234
Style: vBulletin Default
Also wir wissen, dass man mindestens 20 Spiele für die FSL Preise genötigt werden ! Lesen können wir noch Junker ! Desweiteren sind Fungames keine Rushgames, dass heißt, das man eventuell in ruheaufbaut und dann angreift und dadurch steigen auch schon die Punkte. Ansonsten sage ich nix, da ihr am besten selber wisst, wie viele Punkte man in einem Spiel bekommen kann, auch wenn es um keine Modmap handelt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08-12-2006, 10:57
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Wenn man die Daten der anderen FSL-Spieler betrachtet (auch von 2003) so sind bereits in einem 1vs1 Game 500.000 eine durchaus sehr hohe Seltenheit. Auch bei Spielen um eine Stunde herum. Glaub das kann hier jeder andere auch selber aus eigenen Erfahrungen bezeugen, dass man auch in einem langsamen Fun-Game im 1vs1 nicht auf derartig viele Punkte kommt. Gestern habe ich noch ein Spiel gegen 2 KI gemacht und ne Stunde laufen lassen, alles Erz von der Karte gekratzt, alle Kisten gesammelt. Auf 500.000 Punkten kam ich dabei nicht im Geringsten.
Spielt zur Abwechslung mal normale Maps. Dann ist das Thema hier auch gegessen.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08-12-2006, 11:56
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Junker
Um an die Preise zu kommen muss man nicht nur unbedingt sehr viele Punkte gemacht haben sondern auch eine ausreichende Anzahl an Spielen gemacht haben.
Das scheinen die beiden Spieler wohl nicht ganz verstanden zu haben.
Wenn Du dir meine Spiele von 2003 ansiehst wirst Du bestimmt festgestellt haben, das ich dort bis zum Schluss durchgehalten habe, ohne jemals einen Preis bekommen zu haben.

Um Preise ist es mir dabei auch nie gegangen.
Wer das in Frage stellt, dem ist nicht zu helfen.
Wenn Du dich besser dabei fühlst, kannst Du mich ja von der Verlosung ausschliessen, sollte ich die 20 Spiele zusammen bekommen.

Habe ich kein Problem mit.


Zitat:
Zitat von Junker
Spielt zur Abwechslung mal normale Maps.
Dazu kann ich nur eins sagen.
Wir haben nach dem ersten Post von Peter, die ergänzten Regeln sofort beachtet.

Unser erstes Spiel hat doch eigentlich dazu beigetragen, eine längere Regeldiskussion schlagartig abzukürzen.

Auch dieses wurde den Regeln entsprechend ausgeführt.

Wir haben uns die ganze Zeit über an die schriftlich fixierten Regeln gehalten.

Ich kann mich jetzt nur an den Namen des letzten Games erinnern.
"Reise nach Ägypten"

Auch da unterstellst Du mir wohl, nicht den Regeln entsprechend gehandelt zu haben.

Finde ich Traurig, das Du mir sowas zutraust, das wir keine Originalmaps spielen.

Wer mich kennt weiss, das ich andere nicht Übervorteile.

Ich kann ja zukünftig noch einen Screen vom Ende des Spiels machen, woraus hervorgeht, um welche Map es sich handelt.

Danke für dein Vertrauen.......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08-12-2006, 12:12
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Wir müssen eben an diesem Punkt hart ansetzten, da es der einzige Schwachpunkt der FSL ist. Der Endscreen gibt keinen Einblick darauf welche Map gespielt worden ist, wie gespielt worden ist (einfach Base hochziehen, auf der Map alles abernten, was da ist, Kisten sammeln, nie angreifen, Wegpunkte von den Fabriken und Kasernen in die Mitte der Karte legen von beiden Spielern und einfach nur stumpf dauf los produzieren und das Game so mal ne Stunde laufen lassen). Wenn dies jetzt bei anderen den Anschein erweckt, dass dies so ohne weiteres durchgeht haben wir hier bald nur noch die Base-Camper-Wegepunkt-in-die-Mitte-leg-Zocker und vergraulen die anderen aktiven Spieler, da sie das für pushen halten.
Allein schon bei deinem ersten Game mit diesen absurden Zahlen an Einheiten und Punkten hättest du dir schon selbst überlegen müssen (bist ja schon damls bei der FSL lange aktiv gewesen), dass derartige Reporte nicht der Sinn der Erfindung dieser FSL sind und die Grundidee total unterlaufen wird. Dort wurden 1200 Einheiten (eines Spielers!) in einer Stunde gebaut. Oder anders ausgedrückt: 20 Einheiten pro Minute; alle 3 Sekunden eine Einheit! Wo ist das bitte noch ein normales Fun Game? Kann man für derart viele Einheiten auf Ägypten soviel Geld finden?
Allein dafür danke ich dir schon einmal vorab für dein Vertrauen, dass du sowas überhaupt reportet hast und uns das zugemutet hast. Wir haben es freigegeben, da sonst Sprüche kämen wie "Ja, aber wir wussten das doch garnicht, da es nicht in den Regeln seht und wir haben uns nur an die Regeln gehalten..." Wir sind euch schon mächtig entgegengekommen bei eurem ersten Game (war das überhaupt ein Game?).

Wir haben die Masse der Spieler im Auge und die spielen normal und deren Interessen müssen hier im Sinne der FSL vertreten werden. Ihr könnt auch mal mit anderen FSL-Spielern spielen.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (08-12-2006 um 12:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08-12-2006, 14:23
Benutzerbild von Blackdragon
Blackdragon Blackdragon ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.693
Blackdragon ist...
Blackdragon eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: seal12234
Style: vBulletin Default
Also als erstes habe ich bereits mit anderen FSl Spieler gespielt. Die Spieler Z3roGoKu und DNVonkelz müssen nur die Spiele bestätigen. Ich hoffe, dass du durch die letzten Screens gesehen hast, dass wir nicht das ganez Erz sammeln und unsere Panzer in der Mitte zerstören ließen, sondern uns gegenseitig angegriffen haben. Außerdem weiß ich nicht wie du gegen die CPU spielst und je nachdem wie viele geböude bzw. Einheiten du hast bzw. zerstört hast, gehen die Punkte hoch.

Desweiteren sind die FSl SPieler zu unterschiedlichsten Zeiten online und manche SPieler haben keine Lust bzw. keine Zeit mit jemanden zu spielen. Ich frage öfters im ICQ, MSN bzw. in der Lobby. Aber meistens gibt es nie Interesse, daher habe ich einige SPiele mit Germane45 bestritten! Es gibt ja keine Regel, worin besagt wird, dass man nur z.B. 5 mal gegen bzw. mit einem zusammen spielen darf.
__________________

Geändert von Blackdragon (08-12-2006 um 14:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08-12-2006, 14:30
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Ich hätte nur gern von eurem 3,7 Millionen Spiel ein Replay gesehn, wenn es das geben würde.
Mit der rulesmd.ini könnte man mit den Daten noch weiter ins Detail gehen und berechnen wieviele Fabriken jeder in etwa hatte um einen derart hohen Ausstoß an Einheiten zu haben. Eine übernatürliche Anzahl an Fabriken lässt den Schluss zu, dass die Spieler sich gegenseitig in Ruhe gelassen haben und die gegnerischen Basen nicht angegriffen haben.
Aber in TW wird es eine Replay-Pflicht geben, falls es dort eine FSL geben sollte. Gründe sollten jetzt ja bekannt sein.
Diese Diskussion haben wir 2003 schon einmal geführt. Da waren auch welche beleidigt, da sie bezeugen wollten, dass sie auf Money-Maps normal gespielt hätten und wiederum andere haben sich aufgeregt, weil sie das als klares pushen bezeichnet haben.
Ihr könnt ja gerne Kiss fragen was er von dem einen Spiel hält. Er führt in der Anzahl der gemachten Spiele in diesem Monat momentan die Liste an und hat sicher ein anderes Verständnis zur FSL. Eben so eines, wie es von uns aus auch gedacht war.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (08-12-2006 um 14:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08-12-2006, 21:12
Benutzerbild von KISS0695
KISS0695 KISS0695 ist offline
ForrestGump

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: München
Beiträge: 5.385
KISS0695 ist ein C...
KISS0695 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KISS0695
Mein erster Gedanke war daß wenn die Modmaps zählen die wenigen aktiven Spieler die an der FSL teilnehmen sehr wahrscheinlich abspringen da der Zeitaufwand viel zu hoch ist um mit normalen Maps diese hohen Punktewerte zu erreichen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08-12-2006, 21:34
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Jep exakt Hermann, an sowas sollten die modmapspieler vielleicht auch mal denken wärend sie innerhalb kürzester Zeit mal eben so die Tabellenspitze erreichen wofür andere 10h spielen...
__________________

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08-12-2006, 22:13
Benutzerbild von KISS0695
KISS0695 KISS0695 ist offline
ForrestGump

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: München
Beiträge: 5.385
KISS0695 ist ein C...
KISS0695 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KISS0695
Die aktiven Clans wie DNV & TLH sollten evtl. einzelne Spieler wie z. Bsp. Daniel von Z21, Harry von UD1 oder Seppl von BDG unterstützen!

Zum Beispiel einen wöchentlichen -FSL- Spieleabend mit Treffpunkt auf einem TS.
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08-12-2006, 23:14
Benutzerbild von Blackdragon
Blackdragon Blackdragon ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.693
Blackdragon ist...
Blackdragon eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: seal12234
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von KISS0695
Die aktiven Clans wie DNV & TLH sollten evtl. einzelne Spieler wie z. Bsp. Daniel von Z21, Harry von UD1 oder Seppl von BDG unterstützen!

Zum Beispiel einen wöchentlichen -FSL- Spieleabend mit Treffpunkt auf einem TS.

Das wäre doch mal eine tolle Maßnahme !

Ich spreche öfters welche an, aber emistens haben sie keien Interesse oder Lust zum spielen. Desweiteren war die erste Karte auf Modkarte und das 2. Spiel wurde bereits entfernt und alle weitere Maßnahmen sind auf offizielen Karten gespielt worden. Ich denke mal, dass die weiteren Screens bewiesen haben, dass wir auf offizielen karetn und fair spielen. Die letzten Spiele gingen alle zwischen 5 und 19 Minuten glaube ich.

Aber nun ist ja gut.
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09-12-2006, 01:01
Benutzerbild von golddime
golddime golddime ist offline
Banned

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: c:\zürich.ch
Beiträge: 1.033
golddime ist...
golddime eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: golddime™
Style: Sowjet
Es würde mich sehr freuen, wenn man sich bei der FSL an einen gewissen, vorhin schonmal erwähnten "ehrenkodex" halten würden. Das natürliche Verständnis für angemessenes handeln und für gerechtigkeit.
Dies sollte doch möglich sein, zumal alle die an der fls teilnehmen auch auf cncforen gemeldet sind. Wir sind eine grosse Familie und die FSL ist ne tolle idee zum aufpeppen des yuri alltages. Die idee ist doch, die fungames, die man sowiso immer mit kumpelz spielt, in punkte verwandeln zu können und sich dann zu messen. Die die ofter und härter spielen sind hald weiter oben,
der rest hinten. Für die profis gibts ja noch die normale xwis ladder.

gruss golddime
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de