CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 22-02-2008, 19:20
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
CnCForen Newsletter 1/2008

Japp, wieder etwas Neues.
Wir möchten euch jetzt alle zwei Monate eine kompakte Übersicht in Form eines Newsletters geben. Der erste Newsletter ging gerade an alle raus, die in ihrem Kontrollzentrum die Option "Admins dürfen mir E-mails senden" aktiviert haben. Falls ihr ihn aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen habt, so könnt ihr ihn hier lesen.

Für Feedback wären wir sehr dankbar. Unter anderem würde uns interessieren, ob ihr als aktive User diesen Newsletter bekommen wollt. Aus welchen Kategorien hättet ihr gerne mehr Infos? Was hat euch gefallen und was nicht? Bitte gebt uns ein wenig Feedback.

Zitat:
Hallo CnCForen Benutzer,

in den letzten Monaten hat sich vieles bewegt in der C&C-Community und natürlich auch auf unserem Board. Es wurden einige Events veranstaltet und es werden noch viele weitere hinzukommen. Außerdem gibt es auch einige neue Features, die bei den CnCForen integriert wurden. Dieser Newsletter ist Bestandteil dieser Neuerungen und wird voraussichtlich alle zwei Monate erscheinen und euch über die wichtigsten Neuigkeiten und Ereignisse in der C&C-Community und bei CnCForen.de informieren.


Neue Spiele und neue Foren


Vor wenigen Tagen wurde Alarmstufe Rot 3 angekündigt. Erwartungsgemäß führte diese Ankündigung zu vielen Diskussionen in der Community, denn Gesprächsstoff gibt es reichlich. Im so schnell wie möglich eingerichteten Alarmstufe Rot 3 Forum befinden sich inzwischen etliche interessante Threads, in denen Vorschläge und Ideen zum Gameplay von Alarmstufe Rot 3 ausgetauscht werden. Es wird jedoch nicht nur über die Zukunft der Alarmstufe Rot Reihe philosophiert: viele User berichten über ihre liebsten Erinnerungen, Einheiten und Eigenheiten von Alarmstufe Rot 2. Ihr seid herzlich eingeladen euch mit allen anderen Benutzern von CnCForen über die Zukunft und die Vergangenheit der Alarmstufe Rot Reihe auszutauschen.

Aber auch zu den anderen C&C-Titeln, die aktuell von EALA entwickelt werden, haben wir Foren mit vielen Informationen und Faktensammlungen. Im Tiberium Forum bekommt ihr regelmäßig neue Infos aus der amerikanischen Community und reichlich Gesprächsstoff über Features und Details des kommenden C&C-Shooters. Natürlich wird auch über das kommende Addon zu Tiberium Wars, Kanes Rache, heiß diskutiert. In unserem Forum findet ihr inzwischen eine detaillierte Übersicht über alle neuen Fraktionen, Einheiten, Upgrades und Spezialfähigkeiten. Lasst euch diese geballte Ladung an Informationen auf gar keinen Fall entgehen, sonst haben andere zum Release alle strategischen Trümpfe in der Hand.

Alarmstufe Rot 3 Forum -> http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=541
Tiberium Forum -> http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=530
Kanes Rache Forum -> http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=531


Events und Turniere


Seit Beginn des Jahres wurden einige Events und Turniere veranstaltet. Die Zivilisation 21 organisierte bereits das Favilla II-Turnier für Tiberium Wars und bot somit allen Benutzern von CnCForen die Gelegenheit ihr Können und Geschick unter Beweis zu stellen. Auch die erste Community Maps Liga, welche von der Partnerseite CnC-Community.de organisiert wurde, bot allen Tiberium Wars Spielern eine großartige Plattform bis in den späten Januar.

Dem werden viele weitere Turniere folgen, wie zum Beispiel das Pax Favilla Turnier am 23.2.2008 für alle Tiberium Wars Spieler. Doch auch Spieler von Yuris Rache bekommen am 1.3.2008 die Chance beim Recordatio-Turnier gegeneinander anzutreten. Ab dem 25.2.2008 startet das CnCForen Automatch Event, welches euch vor neue Herausforderungen innerhalb des offiziellen Ladder-Systems stellt. Ihr könnt euch dort bis zum 9.3.2008 beteiligen und einige tolle Preise gewinnen. Eine Neuauflage der Community Maps Liga wird voraussichtlich im späten April starten. Auch dort wird es schmucke Preise für C&C-Spieler zu gewinnen geben, haltet also eure Augen offen.

Doch auch ohne euren Einsatz in einem der C&C-Spiele könnt ihr Preise gewinnen! Pünktlich zu Ostern gibt es einen Oster-Avatar-Contest. Seid kreativ und entwerft bis zum 27. Februar euren Oster-Avatar auf CnCForen. Ab dem 15. März wird dann über den schönsten und kreativsten Avatar abgestimmt. Direkt zu Ostern wird es eine Eiersuche geben, bei der bunte Eier über das ganze Forum verteilt werden. Schafft ihr es alle zu finden? Wie ihr seht haben wir zahlreiche verschiedene Events geplant für die nächsten Wochen. Lasst euch diese nicht entgehen!


Event Forum -> http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=275
Oster Avatar Contest -> http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75120
CnCForen Automatch Event #1 -> http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75071
Pax Favilla Turnier -> http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75048
Recordatio Turnier -> http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74892
Community Maps Liga Forum -> http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=538


In eigener Sache

An den CnCForen selbst wurde ebenfalls kräftig geschraubt. Seit einigen Wochen steht euch der Replay-Parser zur Verfügung, der angehängte Replays von Tiberium Wars automatisch ausliest. So könnt ihr mit einem Knopfdruck automatisch eine Übersicht über das Replay erstellen lassen, welche alle Teilnehmer samt gespielter Fraktion, dem Team und dem Clan enthält. Zusätzlich seht ihr ein Bild der gespielten Karte und erhaltet viele weitere Infos wie Spieldauer, Spielart, Datum, Versionsnummer und Spieleinstellungen. Nutzt dieses Feature und gebt anderen Benutzern binnen Sekunden alle wichtigen Infos zu euren Replays.

Außerdem haben wir ein Renommee-System eingeführt, welches dafür sorgt, dass gute Beiträge auch entsprechend gewürdigt werden. Postet inhaltlich gute und hilfreiche Beiträge und erhaltet Renommee Punkte. So kann jeder erkennen, dass eure Beiträge mehr als nur einen kurzen Blick wert sind.

Seit kurzem werden alle Neuigkeiten von CnC-Community.de durch einen RSS-Bot direkt in den CnCForen gepostet. So entgeht euch keine Meldung mehr aus der C&C-Community. Zusätzlich könnt ihr die Meldungen natürlich direkt bei den CnCForen kommentieren.

Mit dem neuen Jahr kam auch eine neue Forenstruktur. Alle aktuellen C&C-Spiele stehen nun ganz oben bei den CnCForen. Ebenfalls eine erhöhte Priorität haben nun die Foren zu allen möglichen Events. So kommt ihr schneller und direkter an Informationen und interessante Diskussionen zu neuen oder angekündigten C&C-Titeln und ihr seht auf einen Blick welche Events anstehen.

Wie ihr nun wisst gibt es viele Neuerungen und Anreize um die CnCForen zu besuchen. Wir sehen uns auf CnCForen.de.

Replay-Parser -> http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74780
Renommee-System -> http://www.cncforen.de/announcement.php?f=15&a=190
CnC-Community.de -> http://www.cnc-community.de
Community News auf CnCForen -> http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=36
CnCForen.de -> http://www.cncforen.de


Mit freundlichem Gruß,
euer CnCForen-Team

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, so musst du im Benutzer-Kontrollzentrum der CnCForen die Option „Administratoren dürfen mir E-Mails schicken“ deaktivieren.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (22-03-2008 um 09:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22-02-2008, 19:22
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Hab ihn gerade per Mail bekommen und auch gleich verschlungen was mir dort berichtet wurde.

Mein Fazit: gaaaaaanz große Klasse! Ich find solche CnC Newsletter rund ums Board und auch allgemein zum CnC kanns gar nicht oft genug geben. Sehr informativ - danke!

...und auch sehr toll was ihr hier leistet! Hört sich alles ganz klasse an. Vielleicht find ich ja auch etwas mehr Zeit um mich aktiv an der Comm zu beteiligen - wenigstens gelegentlich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22-02-2008, 19:36
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Vielleicht könnte man den noch ein wenig mit grafischen Elementen aufpeppen. Ansonsten ist er wirklich sehr gut.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22-02-2008, 20:02
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Ich les in der Regel keine Newsletter, deswegen ging dieser wie auch andere Newsletter direkt in den Mülleimer Was denoch eine gute Idee ist !
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23-02-2008, 14:49
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: aus der hölle ausgespien
Beiträge: 6.403
VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
Style: vBulletin Default
Ein guter Newsletter, der auch die Leute mit Infos versorgt die vllt nicht ganz so aktiv sind, von daher


vb
__________________
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23-02-2008, 15:00
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Ich finde das auch gut.

Auch wenn man mal eine Weile nicht hier war, kann man sich doch auf dem Laufenden halten und die Themen, für die man sich spontan interessiert gleich direkt anklicken.

... und es geht einem nicht so leicht etwas unter.
Falls man was wichtiges übesehen hat, wird man noch mal mit der Nase draufgestupst. Besser ist das für mich.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23-02-2008, 15:05
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Liest sich gut, war aber nichts neues dabei
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23-02-2008, 15:07
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Vielleicht für dich nicht, aber sicher doch für einige andere, die sich nicht
im Mod-Internen umsehen können.

Bin ja schon mal auf diese Ostereisucherei gespannt.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23-02-2008, 19:22
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
Liest sich gut, war aber nichts neues dabei
Wenn man sich hier permanent auf dem laufenden hält, sicher nicht.
Aber Bastis Ostereiergeschichte stand hier im Forum vorher nirgends.

Jedenfalls eine feine Sache.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23-02-2008, 19:42
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

:thx und gute Idee..

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28-02-2008, 00:07
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Habt ihr euch eigentlich schon entschieden, wie oft man die Newsletter bekommt?
In einem regelmäßigen Abstand oder nur "wenns pressiert"?

Edit meint gerade zu mir:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Japp, wieder etwas Neues.
Wir möchten euch jetzt alle zwei Monate eine kompakte Übersicht in Form eines Newsletters geben.
Kann es wohl nicht abwarten. Wann ist es jetzt endlich wieder soweit?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel



Geändert von RoteZora (28-02-2008 um 00:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28-02-2008, 14:23
Benutzerbild von KISS0695
KISS0695 KISS0695 ist offline
ForrestGump

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: München
Beiträge: 5.385
KISS0695 ist ein C...
KISS0695 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KISS0695
Purple würde jetzt schreiben: Abklatsch meiner Idee! Einen Newsletter sende ich ab und zu auch allen Mitgliedern an die Emailadresse. Informative News!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28-02-2008, 14:38
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Habt ihr euch eigentlich schon entschieden, wie oft man die Newsletter bekommt?
In einem regelmäßigen Abstand oder nur "wenns pressiert"?

Edit meint gerade zu mir:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...



Kann es wohl nicht abwarten. Wann ist es jetzt endlich wieder soweit?
such erst ma die ostereier
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28-02-2008, 15:49
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Kann es wohl nicht abwarten. Wann ist es jetzt endlich wieder soweit?
Alle zwei Monate... sprich der nächste kommt April.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28-02-2008, 16:19
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Danke für euer Feedback.

Wir hoffen gerade den weniger aktiven Usern mit diesem Newsletter kurz und bündig über alles wichtige informieren zu können und natürlich auch den einen oder anderen zu einem Besuch auf CnCForen zu bewegen.

Ich denke nicht, dass es immer exakt zwei Monate sein werden, die zwischen zwei Newslettern vergehen. Das hängt einfach davon ab, welche Events anstehen oder gerade beendet wurden.

Zitat:
Vielleicht könnte man den noch ein wenig mit grafischen Elementen aufpeppen.
Gute Idee, mal schauen ob man da was umsetzen kann.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28-02-2008, 16:41
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte man den noch ein wenig mit grafischen Elementen aufpeppen.
Da bin ich ehrlicherweise eher dagegen. Ein Newsletter soll IMHO reiner Text sein ohne irgendwas rundherum, für grafische Elemente gibt's dann ja das Forum und so weiter. Weil wenn da was grafisch vernünftiges rauskommen soll, dann muss man wohl oder übel gleich ein PDF (oder vergleichbares) schicken, ansonsten ist das immer nur was mehr-oder-weniger-gut "zusammengeschustertes"
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen

Stichworte
newsletter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de