CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 09-06-2007, 21:22
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
TV-Sendung: - RTLs "Klimalüge"

Das macht mich so sauer.

RTLs Anti-Klimasendung

Die kam am 29.04.07 im Spiegel-TV (!)

PerGgoogle folgendes Zitat aus einem Forum (das sich eigentlich mit Medizin beschäftigt) gefunden:

Zitat:
Zitat von irgendwer
Das war gestern sehr interesant auf RTL.
CO2 ist also nicht so gefährlich, wie es dargestellt wird.
Das Weter machte schon immer Kapriolen.
Auf Grönland war es schon bedeutend wärmer, als Heute.
Vor 30 Jahren hatte man Angst vor einer neuen Eiszeit.
Der Temperaturanstieg ist GEFOLGT von CO2 Anstieg, nicht umgekehrt.

Wie ich es schon immer gedacht habe: Panikmache.
Wir sollen für dumm verkauft werden, damit sich ein paar Lobbyisten Unsere Euros einsacken können.
Das mit dem CO2 ist geil.
Umgekehrt würde ja wenig Sinn machen.
Sogar jeder Chemielehrer gibt zu, dass CO2 Auswirkungen hat.
Welche genau weiss ich nicht, da ich kein Chemiker bin.
Vielleicht kann mir jemand erklären?
Ist die Reaktion C+02 so exotherm? Oder wie?

Was meint ihr zu RTL?

Für mich wie "Galileo Myterie": Halbwissen, alte Fakten, falsche Fakten, Psydowissenschaften.

Das Hauptargument dieser Sendung ist, dass wir uns eigentlich noch immer in einer Eiszeit befänden.
Das ist gar nicht mal falsch, aber nicht richtig.

Nach einer Eiszeit nimmt die Temperatur zu, ja. Aber nicht so schnell, nicht so sprunghaft.
Im Mittelalter war's wärmer als jetzt.
Dann wieder kälter.
Seit 1870 exponentiell wärmer.
Also keine lineare Erwärmung, wie es zu Zeiten der Würmeiszeit der Fall was.

PS:
An die Admins in diesem Forum fehlt der Prefix: TV
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"

Geändert von saemikneu (09-06-2007 um 21:23 Uhr). Grund: Typo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09-06-2007, 21:52
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Und was macht dich jetzt so sauer???

Es ist wahr, dass die Temperatur (anscheinend) vom Mensch schneller hochgetrieben wird, nur heißt das noch lang ned das das so bleiben wird (Klimaschutz hin oder her).

Es is schliesslich wie immer, wenn der nächste Winter wieder "normal" kalt wird, und der Frühling auch im Rahmen der bisherigen Temperaturen bleibt interessiert sich nächstes Jahr wieder kein Mensch für die eventuell bevorstehende Klimakatastrophe. Egal ob eine kommen mag oder nicht.

Das exponentielle Wachstum der Temperatur kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09-06-2007, 22:01
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
puh ja interessant das ganze, bin mir jetzt nicht sicher ob gestern oder in der vergangenen woche
aber da kam auch eine sendung zu einem ähnlichen thema, und das hpt argument war:


"alles panik mache, denn die gane Erderwärmungssache sind alles auswirkungen von dem klima vor ung 600-800 Jahren"

was sie anhand einer skala "bewiesen", die zeigt das die erde immer erst jahrhunderte später auf das reagiert, was ihr "zugefügt" wurde....

anderer artikel

http://www.bild.t-online.de/BTO/news...eko-luege.html

ein artikel aus der FAZ

http://www.ethlife.ethz.ch/articles/...lBossert2.html

auch interessant
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!

Geändert von ElDono0 (09-06-2007 um 22:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09-06-2007, 22:06
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
ich hab mich selber ja mal damit befasst und was fakt ist das sich das klima bis 2100 nicht mehr ändern lässt da kann man tun und machen was man will.

hab mir ja selber solche sendungen reingezogen und muss mich jedesmal wundern wie stark das verharmlost wird da könnte man fast glauben das da die industrie hinter steckt aba gut kann und will ich nicht beweisen wär aber vorstellbar.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09-06-2007, 22:17
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
@ Samikneu:

Was mich so sauer macht, sind Leute wie du, die tatsächlich auf die ganze Panikmache reinfallen und alles andere als Stuss abtun.

OK, es ist wahr, wir Menschen haben gut mit zugetan bei Umweltverschmutzung und allgemeines Ungleichgewicht in der Bevölkerung. ABER: Wettermäßig ist es wirklich weitgehend nur "natürliche Fluktuation". Denn was hier jetzt an Klimaschutz und Ökogelaber abgelassen wird, sind längerfristige Pläne, um weiterhin irgendwie Geld zu machen. Zwar dann nicht mehr wegen Mineralöl sondern halt wegen Wasserstoff Herstellung, Verbesserung von Brennstoffzellen blah blah.

Oder denkst du allen ernstes, dass das Klima wirklich der Motor ist, der die Industrie antreibt ?

- Träum weiter !
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09-06-2007, 23:23
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Träum du weiter EEB.
In deinem Traumland namens BRD.

Fakt ist, dass wir Menschen der Erde nicht gut tun.
Wir machen sie kaputt.

Und wir Menschen können etwas dafür tun, damit es ihr nicht schlechter geht.

Viele meinen, dass es sich nicht lohnt, die Umwelt zu schützen.
Diese Ansicht ist falsch. Denn die Folgen sind kostenintensiver.
Z.B.
- Umsiedlung der Inselgruppen der Ozeanien (z.B. Tuvalu, Malediven)
- Dämme, Deiche errichten/erhöhren
- Forschung
- Malariabekämpfung
- Schädlingsbekämpfung
- Unterbringung von Millionen Flüchtlingen (80% von Bangladesh werden bei einem Meeranstieg von 6m überflutet. Diese Menschen müssen irgendwo leben.)
- Beseitigung von Giftstoffen (Asbest, Toxine, radioaktives Material, Säuren, Sondermüll)

Die Temperatur wird ansteigen. Zwar nicht viel. Aber die Auswirkungen werden gewaltig sein. Viele kleine Dinge - vergesst "The Day After Tomorrow", das ist ein super Katastrophenfilm, aber so wird es nicht sein.

Nach dem Temperaturanstieg wird es ab 2100 über Island einen neuen Eispol geben, weil die geschmolzenen Eismassen den Golfstrom abgekühlt haben werden.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"

Geändert von saemikneu (09-06-2007 um 23:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09-06-2007, 23:35
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Jaja, schon recht.

Ich sagte ja bereits, dass wir mitunter auch was dafür können, wenn auch nicht so krass, wie das in allen Medien, vorallem Fernsehen breitgetreten wird.

Aber jetzt mal ehrlich. Gegen den Ätna oder den Mount St. Helens sind die ganzen Brummis auf der A6 nen ziemlicher Witz. Das >sprengte< jede Skala...

Wie gesagt, lauft der ganzen Panikmache wie Lemminge hinterher, is schon Recht. Den wahren Hintergrund des ganzen seht ihr leider nicht ...

Und ich kann dir versichern, dass es nicht das Klima ist, was die Menschheit letztenendes an den Strick bringt.
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (09-06-2007 um 23:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09-06-2007, 23:52
Flow Flow ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Siegen/NRW
Beiträge: 77
Flow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Flow eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Flow22si
Zitat:
Zitat von ElDono0 Beitrag anzeigen
puh ja interessant das ganze, bin mir jetzt nicht sicher ob gestern oder in der vergangenen woche
aber da kam auch eine sendung zu einem ähnlichen thema, und das hpt argument war:


"alles panik mache, denn die gane Erderwärmungssache sind alles auswirkungen von dem klima vor ung 600-800 Jahren"

was sie anhand einer skala "bewiesen", die zeigt das die erde immer erst jahrhunderte später auf das reagiert, was ihr "zugefügt" wurde....

anderer artikel

http://www.bild.t-online.de/BTO/news...eko-luege.html

ein artikel aus der FAZ

http://www.ethlife.ethz.ch/articles/...lBossert2.html

auch interessant
die sendung hab ich auch gesehen, ich glaub das war sogar bei SternTV... dort sagten sie das die Erde, durch die riesen Ozeane erst was weiß ich wie spät reagiert..
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09-06-2007, 23:55
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Hm... ist interessant wie hier Tatsachen als "sicher" eingestuft werden wenn nichtmal Supercomputer die extra für solche Fragen gebaut wurden eine sichere Antwort liefern können.
Klar ist der Mensch sowohl für den Treibhauseffeckt wie auch fürs Global Dimming mitverantwortlich.
Aber die behauptungen was nun geschehen würde ist derbst übertrieben.
Wir können ja nichtmal das Wetter für mehr als 7 Tage "präzise" vorhersagen.

Wenn man sich nun die Protokolle der letzten "Klimaauswertungen" anschaut auf die nun der Hype um die ganzen Klimaschutztralalas basiert, würde man das wort "annahme" "hypotetisch" "wahrscheinlich" und "eventuell" sowie "wenn x dann wohl auch y" öfter lesen als einem lieb ist.

Ganz besonders lustig ist aber dann auch z.B. das im gesamten Klimabericht das bewiesene Global Dimming "problem" ( das eigentlich eher das ganze problem um treibhaus n bisl abschwächt ) gar nicht mit einbezogen wurde.

Das weiterhin z.B. durch Plattentektonik, Erdachsenverschiebung usw usf bereits "Eiszeiten" (2-8° kältere durchschnittstemperatur ) sowie auch Warme Zeiten ( 4-9° über "Durchschnitt" ) vorhanden waren in den Letzten 4 Mio Jahren ist ebenfalls Fakt.
Es ist z.B. ein Fakt das die Sonnenkonstante von 1300~ W/m² auf etwa 1350~ W/m² gestiegen ist in der Zeit in der es gemessen wird.
Klar mag man nun sagen 50W/m² unterschied ist nicht viel.. aber legt das mal auf die gesamtoberfläche der Erde um... ( jetzt die "Abstrahlung" usw zu erklären mag ich nicht... also was nun von der Sonnenkonstante überbleibt ect.. ^^ Auf wunsch kann ich gerne nen Buch dazu ansagen das dies sehr ausführlich erklärt kostet auch nur ~79€)

Was nun das CO2 angeht, ist es in der Tat nicht das "größte" Problem des Treibhauseffekts.
Dieser geht mit 65%+ eindeutig an Wasserdampf ( und nein NICHT die wolken sind böse ).
Wenn ich mich recht erinnere liegt der CO2 anteil am Treibhauseffekt knapp vor Methan bei etwa 10%. Ozon bei 5-7%.

Alles in allem liest sich dann gerade dein
Zitat:
Für mich wie "Galileo Myterie": Halbwissen, alte Fakten, falsche Fakten, Psydowissenschaften.
irgendwie ein wenig amüsant.

Kein Mensch auf dieser Welt kann dir sagen was nun wirklich fakt ist.
Irgendwas als "alte Fakten" abzustempeln ist z.B. nun wirklich "präzise".
Wann ist etwas "alt" ?
Wenn jemand was "neues" behauptet ?
Ansonsten gratuliere ich dir zu den "Pseudowissenschaften", diesen scheints du ja nett verfallen zu sein, stellst du doch behauptungen auf ohne auch nur die geringste Ahnung von nem bruchteil der Materie zu haben.
Hauptsache man kann irgendwo irgendwas Quoten und nachplappern


Btw: Schonmal mitbekommen das Deutschland z.B. durch den Klimawandel zum Exportweltmeister gerade in den "Klimafreundlichen" Bereichen wurde ?
Solartechnologie usw wurden durch den Push unseres "klimabewusstseins" schön angeheizt...
Ist doch also nur in unserem Sinne wenn wir den blöden Amis , Russen , Franzosen und sonstigen Industriestaaten unsere High Tech Teuer verkaufen können.

Geändert von Apokus (10-06-2007 um 00:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10-06-2007, 00:19
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich plappere nicht nach. Beweis das mir. Los.

Das "Halbwissen, alte Fakten, falsche Fakten, Psydowissenschaften." bezog sich auf Galileo. Da spielen sie mit geschichtlichen Dingen.
Lies mal bei Wikipedia, da steht ungefährt, was da schiefgegangen ist.
Unterschichtenfernsehen eben.

Und RTL hat das mit dieser Sendung auch getan (nichts neues für mich).
Das regt mich auf - den Leuten nur wieder Mut machen (ja, nutzt euren 11Liter Offroader, ja!!)

Zu Deutschland:

Sei froh. Ich wünschte, mein Land wäre da so fortschrittlich. Frau Merkel fördert, sie kritisiert die anderen und die Abkehr zu den AKWs ist ja immer noch im Plan.
Was machen sie bei uns?

"Entweder wir sind vom Ausland abghängig oder wir bauen ein neues AKW".
Wo kommt das hin?
Gleich bei der Grenze zu Deutschland. Und der Witz:
Unser Strom wird laut Bundesamt für Energie (= Energieministerium)mehrheitlich importiert (während dem Winter).
AKWs seien "100% C02" neutral.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10-06-2007, 01:01
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Apo: nein, wir sind nur dafür verantwortlich ihm den Namen "Treibhauseffekt" gegeben zu haben, und dafür das er etwas aus der Bahn geraten ist. Gegeben hats ihn schon immer, und das war sogar gut so.

saemikneu: Einerseits meinst du dein Kommentar beziehe sich nur auf Galileo, aber gleich darauf behauptest du das es doch auch auf die Sendung zutrifft....

Zur Schweiz:
Naja entweder so oder so... Entweder importieren, oder ein Kraftwerk bauen das etwas bringt. Windkraftwerke? Nicht bei den "Hügeln" (), Wasserkraft ist nicht effizient genug, und was bleibt übrig? Solarenergie.. Aber nicht auf dem kleinen Platz, und schon gar nicht ohne das der hochgeschätzten Natur wieder geschadet wird. Und nun? Kalorische (z.B. Kohle-)Kraftwerke und AKW's. 1. sind wieder umweltfeindlich. 2. wirkt sich erst in Jahrhunderten aus...

btw: ich reg mich erst gar nicht über das Kommentar
Zitat:
Unterschichtenfernsehen
auf...
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10-06-2007, 01:36
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Naja, das mit Unterschichtenfernsehen stimmt schon ...

Allerdings gehört den Leuten, die Fernsehen schauen und sich danach drüber aufregen mächtig eins verbraten. Besonders Spiegel TV. Diese Sendung ist nur darauf aus, miese Laune zu machen und sich über jeden scheiss aufzuregen.
(Sieht man ja an diesem Thread - Q.E.D ... )

Mein Fernseher war übrigens letztes mal im März an, und da wollte ich auch bloß nen Blockbuster kucken ...

Aber zurück zum Thema:

Erhängt mich, oder nicht, aber ich bin immer noch für AKW's. Die Energieerzeugung selbst ist immer noch am saubersten und billigsten. Und man hat ausser den "Wolken" (die auch jedes andere konventionelle Kraftwerk macht)
nix anderes an Emissionen. Und die Brennstäbe sind in Salzbergwerken bestimmt besser aufgehoben, als die Brennstäbe, die momentan von einem rostigen Schiffsrumpf im Nordmeer umgeben sind.

Und was war mit Tschernobyl ? - Leute, WO stand dieses Ding, hm ? Sicher nicht in Deutschland, wo sogar ein Drucktaster für einen Toilettenlüftung eine 10-Seitige TÜV-Abnahme braucht. Also erzählt mir nicht es "könnte" hochgehen. Da ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt Millionen mal höher, dass ihr euch mit eurem Auto wegen einem Deppen, der auf einer unübersichtlichen Landstraße überholen muss, um den nächsten Baum wickelt.

Denn was kommt für Kernkraftwerke nach ? - Ja genau, in erster Line Kohle, Öl oder Gas verfeuernde Kraftwerke, da sie vom Preis-Leistungsverhältnis günstiger als Windräder oder Solarpanels sind.

Soviel zum Atomstrom.

Und jetzt nochmal zum Klimaschutz allgemein. Ich hatte es bereits erwähnt, und Apo hats wiederholt. Es sind zum großen Teil einfach natürliche Fluktuationen. Mal wärmer, mal kälter. Wartet nur ab, der nächste Winter mit -20° kommt bestimmt. Und jetzt lies nochmal genau durch, was Apo geschrieben hat. Dieser Klima-Hype hat eben nur einen wirklichen Zweck ... (das Klima zu schützen ist sekundär !)

Und überhaupt:

Was mischst du dich als Schweizer überhaupt in sowas ein ??? Ihr mischt euch doch sonst nie ein. Seid in jedem Staatenverbund, egal welcher Art, doch stets weiss gefärbt. Ich habe gedacht, ihr haltet euch aus allem raus ? ...
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (10-06-2007 um 01:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10-06-2007, 12:24
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Dein letzter Kommentar war völlig daneben, EBB.

Zu Atomkraft: Ja aber.
Die Bedingung ist entlich Endlager zu bauen, erst wenn diese bestimmt / gebaut wurden, dürfen neuen AKW's gebaut werden. Das wäre eine Sinnvolle bedingung.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10-06-2007, 13:31
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
@ EEBKiller: schau dir mal die fastunglücksrate in deutschen AKW's an
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10-06-2007, 14:01
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von saemikneu Beitrag anzeigen
Das mit dem CO2 ist geil.
Umgekehrt würde ja wenig Sinn machen.
Sogar jeder Chemielehrer gibt zu, dass CO2 Auswirkungen hat.
Welche genau weiss ich nicht, da ich kein Chemiker bin.
Vielleicht kann mir jemand erklären?
Ist die Reaktion C+02 so exotherm? Oder wie?

Was meint ihr zu RTL?

Für mich wie "Galileo Myterie": Halbwissen, alte Fakten, falsche Fakten, Psydowissenschaften.

Das Hauptargument dieser Sendung ist, dass wir uns eigentlich noch immer in einer Eiszeit befänden.
Das ist gar nicht mal falsch, aber nicht richtig.

Nach einer Eiszeit nimmt die Temperatur zu, ja. Aber nicht so schnell, nicht so sprunghaft.
Im Mittelalter war's wärmer als jetzt.
Dann wieder kälter.
Seit 1870 exponentiell wärmer.
Also keine lineare Erwärmung, wie es zu Zeiten der Würmeiszeit der Fall was.
Naja das es auf Grönland vor 1000 Jahren wirklich grün war und das wir uns immernoch in einer Kaltzeit befinden (das erkennt man daran das es auf der Erde (abgesehen vom Hochgebirge) ganzjährige Eisformationen gibt) trifft zwar beides zu, aber zu sagen das der erhöhte CO² Austoß nichts damit zu tun hätte, dafür gehören die eigentlich geschlagen. Das CO² das heute durch Erdöl, Erdgas und alle anderen fossilen Brennstoffen in die Atmosphäre gepustet wird stammt aus einer Zeit in der riesige Urwälder sich vom Nord- bis zum Südpol erstreckten und in der die weltweite Durchschnittstemperatur bei über 20°C lag. Heute pusten wir den Kohlenstoff das aus dieser Zeit gespeichert ist wieder in die Luft und schaffen damit wieder Bedingungen in denen sich riesige Urwälder entwickeln könnten, wenn wir nicht gleichzeitig unsere Wälder abholzen würden...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10-06-2007, 14:04
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
na dann kauf dir mal kistenweise krombacher
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10-06-2007, 14:07
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von surfer7 Beitrag anzeigen
Zu Atomkraft: Ja aber.
Die Bedingung ist endlich Endlager zu bauen, erst wenn diese bestimmt / gebaut wurden, dürfen neuen AKW's gebaut werden. Das wäre eine Sinnvolle bedingung.
Naja wenn es stimmt das Nationen wie Deutschland oder Südkorea darüber nachdenken Rohstoffe auf dem Mond zu schürfen wäre das Endlager Problem ja gleich mit gelöst, denn wenn wir unseren Atommüll da oben ablegen würden würde sich niemand daran stören, denn so viel kosmische Strahlung wie da ohnehin schon herrscht, dann schlägt das bisschen Kernmaterial auch nicht mehr so ins Gewicht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10-06-2007, 14:23
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Dann würde aber noch das Problem sein den sicheren Start zu gewährleisten... schliesslich will doch keiner das eine Raketen mit Kernmaterial beim Start explodiert....
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10-06-2007, 14:28
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
kannst ja die NASA ran lassen

ehrlich gesagt finde ich diese art die brennstäbe in den all zu beförden auch nicht grade gut da die wahrscheinlichkeit das die rakete von whatever getroffen wird doch ziemlich groß ist
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10-06-2007, 15:36
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Bosoc. tommie.

WAT?

Ihr geht tatsächlich davon aus, dass die meisten Raketen den Start nicht überleben?
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10-06-2007, 16:05
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von Der_Mosch Beitrag anzeigen
Bosoc. tommie.

WAT?

Ihr geht tatsächlich davon aus, dass die meisten Raketen den Start nicht überleben?
Joa wenns so wäre gäbs wohl weder ISS noch Astra Satelliten. Raketenunglücke treten meist nur bei brandneuen Modellen (siehe Ariane 5 vor einigen Jahren) oder bei zu alten Modellen (siehe Space Shuttle) bzw. bei schlecht gewarteten oder falsch eingesetzten Modellen auf. Aber selbst das trifft nur in bestimmten Fällen auf, wenn man sich zum Beispiel mal die Sojus Schiffe der Russen anguckt, die schon 40 Jahre im Dienst sind und heute noch reibunglos funktionieren. Der Transport von Brennelementen ist also auch nicht wirklich gefährlich. Die einzige kritische Phase bei einem Transport wären die ersten 5 Minuten nach dem Start und wenn man den Start in einer großflächig unbewohnten Gegend wie zum Beispiel in Teilen der Sahara oder in Sibirien durchführt gibt es eigentlich kein Risiko. Wenn die Rakete erstmal in einer bestimmten Höhe ist würden die atomaren Abfälle bei einem Unglück und Wiedereintritt einfach verglühen und was bleibt wäre eine erhöhte Radioaktivität in höheren Luftschichten. Das wäre in der Folge wie ein weiterer kleiner Atomtest und damit nicht sonderlich bedrohlich.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10-06-2007, 17:14
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
@ bombspy: kommt immer auf die menge des brennmaterials an

außerdem das einzigste was schlimmer ist als eine a-bombe ist ein kaputtes AKW da das radioaktive material in die oberste luftschicht (glaub stratosphäre) kommt und sich somit nicht lokal wie bei ner a-bombe sondern global verteilt wird

EDIT: so schluss mit AKW und Co. kommen wir mal wieder zum thema
__________________

Geändert von Dark Warrior (10-06-2007 um 17:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10-06-2007, 17:25
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von Bosoc Beitrag anzeigen
@ bombspy: kommt immer auf die menge des brennmaterials an

außerdem das einzigste was schlimmer ist als eine a-bombe ist ein kaputtes AKW da das radioaktive material in die oberste luftschicht (glaub stratosphäre) kommt und sich somit nicht lokal wie bei ner a-bombe sondern global verteilt wird
Es ist genau umgekehrt mein Freund
Wenn eine Atombombe explodiert werden die radioaktiven Partikel durch die Wucht der Explosion in die oberen Luftschichten gepustet und verteilen sich dort über eine große Fläche in die oberen Atmosphäre. Explodiert ein AKW (siehe Tschernobyl) gelangt das ganze radioaktive Zeug in eine sehr niedrige Luftschicht und verteilt sich als radioaktive Wolke über eher kleine Gebiete und belastet dort auch massiv den Boden. Ich hab 10x mehr Angst vor einem kaputten AKW als vor 20 Atomtests.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10-06-2007, 17:31
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Der_Mosch Beitrag anzeigen
Ihr geht tatsächlich davon aus, dass die meisten Raketen den Start nicht überleben?
Nö eigentlich nicht, aber es ist nicht gewährleistet das es funktioniert... und damit sich sowas rentiert müsste die Menge an radioaktivem Material ziemlich groß sein. Ergo: eine hübsche sehr große Atombombe, dessen atomare Wolke sich aufgrund der Höhe (einer nach dem Start explodierenden Rakete) im schlimmsten Fall über die halbe Erdkugel verteilen kann. Folgen wären vielleicht nicht tödlich, aber ausreichend genug.

Also isses meiner Meinung nach noch besser die nächsten paar Jahre in irgendwelchen Salzminen besser aufgehoben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10-06-2007, 18:03
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
@ bombspy: klar deswegen hat auch ein anderes AKW das auf der anderen seite der erde war bemerkt

sie hatten es erst als ein nuklearschlag eingestuft da alle alle geräte radioaktive strahlung gemeldet haben dabei war es tschernobyl mein guter also beweis mir erstmal das gegenteil
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10-06-2007, 18:09
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Nö eigentlich nicht, aber es ist nicht gewährleistet das es funktioniert... und damit sich sowas rentiert müsste die Menge an radioaktivem Material ziemlich groß sein. Ergo: eine hübsche sehr große Atombombe, dessen atomare Wolke sich aufgrund der Höhe (einer nach dem Start explodierenden Rakete) im schlimmsten Fall über die halbe Erdkugel verteilen kann. Folgen wären vielleicht nicht tödlich, aber ausreichend genug.

Also isses meiner Meinung nach noch besser die nächsten paar Jahre in irgendwelchen Salzminen besser aufgehoben.
Alte Brennstäbe usw generell Atommüll != Abombe -.-
Das meiste was an Atommüll anfällt könnte nichtmal Tonnenweise die Kritische Masse aufbringen um Atombombe zu spielen -.-
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10-06-2007, 20:38
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Sicher?
Dachte da was anderes gehört zu haben, aber ich lass mich ja gern eines besseren belehren...
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10-06-2007, 21:14
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
90% des Atommülls heutzutage sind z.B. Stoffe die einmal mit Radioaktiven Stoffen in Berührung gekommen sind.
Schutzanzüge, behältnisse usw.
Weiterhin brauchst du bei Perfekten Bedingungen gute 25kg und das auch nur wenns reines Uran 233 ist 50 bei 235er Uran..
Das muss dann in Kugelform sein mit ner extrem Präzisen Verdichtung durch Sprengstoff.
Kleine Fehler und es gibt ne relativ schwache verpuffung da die Kettenreaktion frühzeitig abbricht bzw halt "nur" eine Kernschmelze stattfindet.
( Und die ist um längen weniger destruktiv als eine Atombombe... was nicht heisst das sie harmlos ist )
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10-06-2007, 21:30
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Nö eigentlich nicht, aber es ist nicht gewährleistet das es funktioniert... und damit sich sowas rentiert müsste die Menge an radioaktivem Material ziemlich groß sein. Ergo: eine hübsche sehr große Atombombe, dessen atomare Wolke sich aufgrund der Höhe (einer nach dem Start explodierenden Rakete) im schlimmsten Fall über die halbe Erdkugel verteilen kann. Folgen wären vielleicht nicht tödlich, aber ausreichend genug.
Schwachsinn.
Aber da Apo das schon ausgeführt hat....
Ich muss mal gucken, ob ich das Video wiederfinde, in dem ein solcher Unglücksfall simuliert worden ist.

Übrigens bin ich für den Bau neuer Atomkraftwerke. Warum? Weil das die Einführung neuerer Sicherheitstechnik bedeutet - auch wenn ich die momentanen nicht für übermässig gefährlich halte.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10-06-2007, 22:11
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Das ist genauso wie mit Flugangst: Die Angst ist eigentlich völlig unbegründet da die Technologie sehr sicher ist. Nur sehr selten kommt es zu Unglücken, aber dennoch gibt es viele Menschen die davor Angst haben.

Nun aber wirklich bitte BTT!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de