CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 04-06-2012, 19:59
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
PC muss mehrmals gestartet werden, damit er hochfährt

Hallo Leute.

Habe mir mal ein neues Gehäuse zugelegt und einen neuen CPU-Kühler. Sonst wurde nichts verändert, aber ich musste den Kram natürlich ins neue Gehäuse stopfen. Gehäuse dicht gemacht, Knopf gedrückt, Lüfter springen alle an und.... ja das wars. Der Bildschirm bleibt schwarz. Das Board gibt auch keinen Pieps von sich. Wenn man nun mehrmals an und aus macht, funktioniert es irgendwann und der PC fährt ohne Probleme hoch. Was könnte hier falsch gelaufen sein? Habe den Rechner nochmals aufgeschraubt und alle Stecker "nachgedrückt". Leider hat das auch nichts gebracht. Die Stecker wurden nach der Anleitung des Mainboard gesteckt.

MSI 790GX-G65 (AM3)
Phenom II X4 955 BE (neuer Kühler Alpenföhn Triglav)
Sapphire ATI Radeon 3850
BeQuiet Straight Power 550W
2x2GB RAM

Google führt mich irgendwann zu einer Seite, auf welcher Schwächen der BeQuiet-Netzteile diskutiert werden. Bis gestern lief mein Netzteil allerdings ohne Probleme.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04-06-2012, 22:24
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Hast du schon mal dein MoBo auf Schäden gecheckt? Hatte mal ein ähnliches Problem mit nem durchgeschmorten Bauteil, allerdings lief er mit ähnlichen Symptomen überhaupt nur mehr einmal an...

Ansonsten setz mal ein anderes Netzteil ein (von nem Kumpel/ein älteres das du noch irgendwo rumliegen hast).
Wenns dann auch nicht besser geht würde ich aufs Board tippen...

Edit:
Meins war damals übrigens auch ein beQuiet
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06-06-2012, 14:10
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Habe leider kein zweites Netzteil in der Nähe... Mir ist auch noch aufgefallen, dass es sobald der Rechner mal läuft, kein Problem ist, neu zu starten oder gar herunter zu fahren und zwei Minuten später wieder hoch zu fahren. Sobald er dann allerdings wieder länger seine Ruhe hat, brauch er ein paar Anläufe.

Bei nem Mainboarschaden würde ich auch erwarten, dass der Rechner dann garnicht mehr booten kann.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08-06-2012, 12:54
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Sry für Doppelpost, aber kann den alten nicht mehr editieren ^^

Glaube den Schuldigen gefunden zu haben... Habe einfach mal einen RAM-Riegel raus genommen und nun startet er ohne Probleme... Habe dann den Riegel wieder rein gesetzt und es passierte wieder wenig. Nehm ich ihn wieder raus, startet der Rechner sofort beim ersten mal ganz normal.

Komisch das ganze... Die Dinger hab ich beim Umbauen ins neue Gehäuse höchstens mal gestreift beim Anschließen der restlichen Teile. Vorher gab es da überhauptkeine Probleme.


EDIT:

Es ist nicht der RAM, sondern der zweite Slot... Wenn ich die Riegel in Slot 1 und 3 stecke, läuft es auch ohne Probleme. Bei 1 und 2 läuft es nicht.
__________________

Geändert von MasterLow (08-06-2012 um 20:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de