CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Formel 1 Deutschland/Hockenheim ?
Kimi Räikkönen 2 22,22%
Felipe Massa 1 11,11%
Lewis Hamilton 2 22,22%
Heikki Kovalainen 0 0%
Nick Heidfeld / Robert Kubica 4 44,44%
ein anderer Fahrer 0 0%
Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 17-07-2008, 17:34
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Formel 1 Rennen in Deutschland/Hockenheim

Formel 1 Rennen in
Deutschland/Hockenheim


Start am 20. Juli um 14.00 Uhr

Deutschland / Hockenheim / Hockenheimring

Streckenlänge : 4,574 km
Renndistanz : 67 Runden / 306,458 km
Gewinner 2006 : Michael Schumacher
Pole Position 2006 : Kimi Räikkönen

Wetterinformation
__________________________


Vettel bei Red Bull Racing bestätigt

Das am schlechtesten gehütete Geheimnis der Formel 1 ist gelüftet: Sebastian Vettel wird Nachfolger von David Coulthard bei Red Bull Racing

Noch vor einer Woche musste Sebastian Vettel dementieren, dass er nächstes Jahr für Red Bull Racing fahren wird, obwohl im Grunde genommen schon seit Wochen klar war, dass er ins A-Team des Energydrink-Herstellers wechseln soll. Heute wurde dieser Wechsel in Hockenheim endlich auch offiziell bekannt gegeben.

Für Vettel hätte es keinen passenderen Rahmen geben können als seinen Heim-Grand-Prix in Deutschland. Schon jetzt fährt er ja bei Toro Rosso ein Red-Bull-Chassis, mit dem er an diesem Wochenende Punkte sammeln möchte - ein schwieriges, aber kein unmögliches Unterfangen. Sein Talent hat der 21-Jährige ohnehin schon mehrfach unter Beweis gestellt, weshalb ihn Dietrich Mateschitz unbedingt im A-Team platzieren wollte.

Vettel steigt ins A-Team auf

"Ich bin sehr stolz, dass ich nächstes Jahr für Red Bull Racing fahren werde, und es ist immer gut, eine frühe Entscheidung für nächstes Jahr zu haben", erklärte Vettel. "Als Fahrer ist es immer dein Ziel, für das bestmögliche Team zu fahren. Red Bull Racing hat in den vergangenen Jahren sein Potenzial unter Beweis gestellt, daher ist dies ein guter Wechsel für mich." Denn dass er Red Bull nicht verlassen kann, stand wegen seines Vertrags ohnehin fest.

"Ich bin schon lange Teil der Red-Bull-Familie, war ab 2000 Teil des Juniorteams. Sie haben mich toll unterstützt. Jetzt für das Einserteam Formel 1 zu fahren, ist ein Traum. Ich freue mich auf eine tolle Saison, auch wenn ich noch viel lernen muss. Ich möchte mich aber auch bei Toro Rosso bedanken, wo ich mich sehr heimisch gefühlt habe. Sie waren ein Jahr lang meine Familie. Ich werde versuchen, in der zweiten Saisonhälfte noch gute Resultate für sie einzufahren", so der Wahlschweizer.

Auch bei Teamchef Christian Horner ist die Freude über die Bekanntgabe groß: "Wir sind sehr glücklich darüber, dass Sebastian im nächsten Jahr zu uns stoßen wird", sagte der Brite. "Nachdem David Coulthard seinen Rücktritt vor zwei Wochen beim Grand Prix in Silverstone bekannt gegeben hat, schien es uns nach reiflicher Überlegung ganz natürlich zu sein, seinen Nachfolger Sebastian bei dessen Heimrennen hier in Hockenheim zu präsentieren."

Keine schwierige Entscheidung

"Es war keine schwierige Entscheidung", meinte Horner weiter. "Wir haben immer gesagt, dass wir die bestmöglichen Fahrer wollen, und auf Vettel trifft das zu. Er wurde erst beim letzten Rennen 21 und hat erst 17 Grands Prix bestritten, muss noch viel lernen, aber er hat jede Menge Können und Speed. Wir sind optimistisch, dass Red Bull Racing das Beste aus diesen Attributen machen wird und wir glauben auch, mit Mark Webber und Sebastian eine sehr starke Fahrerpaarung für 2009 zu haben."

Viel Symbolkraft hatte damit im Nachhinein jener PR-Gag von Red Bull am Rande der Hockenheim-Tests, als ein Motocrossfahrer im Zuge eines Stunts über einen Truck sprang, auf dem Vettel stand. Angeblich ganz spontan - wir wollen es glauben, da ohne Teamkleidung - kam wenig später Webber dazu, der seinen künftigen Teamkollegen schulterte und mit ihm fröhlich in die Kamera grinste. Ein Bild mit Symbolcharakter, wie wir heute wissen...

Erstmals in Erscheinung getreten war Vettel 2004, als er für das Mücke-Team 18 von 20 Saisonrennen in der Formel BMW Deutschland gewinnen konnte. Bereits 2006 erhielt er einen Testvertrag vom BMW Sauber F1 Team - und als er beim Türkei-Grand-Prix erstmals an einem Freitag eingesetzt wurde, fuhr er prompt Trainingsbestzeit. 2007 folgte in den USA sein erster WM-Punkt als Ersatzmann für Robert Kubica, wenig später wechselte er zu Toro Rosso.

Quelle : http://www.motorsport-total.com/f1/n..._08071714.html
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17-07-2008, 17:38
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
Ich tippe mal auf Heidfeld oder Kubica
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17-07-2008, 18:28
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Jo, ich auch. Bei der allgemeinen Wetterlage sogar eher auf Heidfeld
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17-07-2008, 18:29
Benutzerbild von MineVeBen
MineVeBen MineVeBen ist offline
Ex-Nick: indygo197
Avatar

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1.614
MineVeBen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MineVeBen
Style: cncboard
wenn doch torro rosso das gleiche chasi benutz wie red bull müste das doch theoretisch mit den ferrari motoren doch besser laufen????

ansonsten kimi macht das rennen^^
__________________
Zitat:
Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
Die Deutschen sind durch die Stadt gefahrn und ham Türkiyeee!!!!! geschrien
und die Türken sind mit: "Deutschland, Deutschland über alles" durch die Straßen gelaufen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18-07-2008, 14:12
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Norbert Haug
Wir haben etliche Weiterentwicklungen ausprobiert und dabei einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Lewis Hamilton war nicht deshalb Schnellster bei den Tests, weil man ihm wenig Benzin in den Tank gab und neue Reifen aufschraubte.
Alles klar, mit fast leerem Tank und neuen Reifen ist man immer viel langsamer als mit vollem Tank und abgefahrenen Reifen, ne?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18-07-2008, 18:05
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Beim freien Training wird sowieso gemauert und experimentiert.
Ein roter Renner wirds schon richten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19-07-2008, 18:29
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Nach einem interessanten Qualifying, geht morgen Lewis Hamilton vor Felipe Massa und Heikki Kovalainen von der Pole Position ins Rennen. Kimi Räikkönen startet von einem abgeschlagenden Platz 6 ins Rennen. Der kommendene Red-Bull Pilot Sebastian Vettel hat sich den neunten Platz gesichert !

ERGEBNISS QUALIFIYNG

POSITION FAHRER TEAM ZEIT
1 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 01.15,666
2 Felipe Massa Ferrari 01.15,859
3 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes 01.16,143
4 Jarno Trulli Toyota 01.16,191
5 Fernando Alonso Renault F1 01.16,385
6 Kimi Räikkönen Ferrari 01.16,389
7 Robert Kubica BMW Sauber F1 01.16,521
8 Mark Webber Red Bull Racing 01.17,014
9 Sebastian Vettel Scuderia Toro Rosso 01.17,244
10 David Coulthard Red Bull Racing 01.17,503

11 Timo Glock Toyota 01.15,508
12 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 01.15,581
13 Nico Rosberg Williams F1 01.15,633
14 Jenson Button Honda Racing F1 01.15,701
15 Sebastien Bourdais Scuderia Toro Rosso 01.15,858

16 Kazuki Nakajima Williams F1 01.16,083
17 Nelson Piquet jr. Renault F1 01.16,189
18 Rubens Barrichello Honda Racing F1 01.16,246
19 Adrian Sutil Force India F1 01.16,657
20 Giancarlo Fisichella Force India F1 01.16,963
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21-07-2008, 00:20
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Nach diesem Rennen, auch wenn es nicht sonderlich spektakulär war, führt der Brite Hamilton die Fahrerwertung an.
Der Regen hätte besser ins Rennen gepasst, als vor meine Haustüre.
Wär für alle interessanter gewesen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21-07-2008, 01:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Langweilig bis zum Crash von Glock... danach wurde es dann mal richtig interessant.

Wie war das im Fußball? Ein Tor würde dem Spiel gut tun. In der Formel 1 muss es erst zu einem Crash kommen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de