CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 03-02-2011, 20:03
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Dungeons

Wundert mich das da noch keiner was zu geschrieben hat

Dungeons oder auch Instanzen, jeder RPG-Spieler, egal ob Online, Offline oder mit Stift und Würfel, kennt sie sicher nocht, die guten alten Höhlen in dennen sich mal wieder ein Monster verkrochen hat, welches zufällig auch noch einen riesigen Schatz bewacht. Dungeons ist genau das, in Dungeons müsst ihr wie der Name schon erahnen lässt, kein Dungeon absolvieren, sondern selbiges erschaffen oder anders gesagt ihr seit der Schrecken eines jeden Helden der versucht das Böse zu besiegen. Hierfür stehen euch etliche Monster zur Verfügung, neben Fledermäusen und Skeletten sind auch Schleimmonster, Schreckenshunde und riesige Untote immer gut gelaunt wenn es heißt "Jagen wir ein paar dieser Streiter des Lichts". Das ganze erinnert leicht an Dungen Keeper.
Ihr startet mit euren Dungeonherz, ein paar Gängen und einem Dungeoneingang, über welchen ihr immer wieder mit Helden "versorgt" werdet. Desweiteren stehen euch ein paar Goblins als Arbeiter und ein eigener Held zur verfügung. Ein richtiges Ziel hat Dungeons eigentlich nicht, da Helden nie ausgehen und man mit etwas Geschick sein Dungeonherz eigentlich immer gut Verteidigen kann. Und sollten schlecht gelaunte Helden doch mal im Übermaß auf euer Herz stürmen, so besteht die Möglichkeit eine Fleischbestie zu rufen, welche das Herz verteidigt, während euer "Antiheld" sich langsam durch die Helden schlachtet oder geschlachtet wird

Auch wenn ich keine direkten Vergleicher zu Dungeon Keeper ziehen kann (hab es nur 2-3 mal gespielt) muss ich sagen, es scheint ein würdiger Nachfolger der Reihe zusein und ein Blick in die Demo lohnt sich.

MfG RangerOfDead
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03-02-2011, 23:50
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Klingt zumindest sehr danach wobei es bei Dungeon Keeper auch noch einiges an Spells und Fallen gab und man sich ein wenig wie bei den Sims vorkam was die Monster pflege anging aber recht einfach gehalten.

Was solche alten Spiele angeht können da ruhig interpretationen von Dungeon Keeper und Z kommen.


Aber gewisse Gemeinsamkeiten sind unübersehbar.




__________________


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06-02-2011, 22:34
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Hab die Demo jetzt mal angetestet und ich muss sagen, es sieht änlich aus wie Dungeon Keeper und hat viele verwandheiten aber es spielt sich ganz anders.

Vergleichbar wäre es wohl am besten mit C&C und Starcraft, beides irgendwie RTS Games, spielen sich aber grund verschieden.

Finde es teilweise auch ein wenig komplex und ob es nun ein wirklich gutes Spiel ist oder nicht, kann ich noch nicht sagen. Interessant ist es aufjedenfall aber kein Dungeon Keeper nachfolger.
__________________


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07-02-2011, 10:19
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Das Fazit auf Golem nicht gerade hammermäßig....

http://www.golem.de/showhigh2.php?fi...1139.html&wort[]=dungeons

Zitat:
Eine zeitgemäße Neuauflage von Dungeon Keeper würden wohl nicht nur Nostalgiker gutheißen. Dungeons liefert diese aber nicht - zu monoton sind die Aufgaben, zu spärlich die verfügbaren Bauobjekte, zu frustrierend der Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen. Ein paar gute Ideen und viel Humor reichen nicht aus, um den Spieler länger zu motivieren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-02-2011, 10:30
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Joar, nachdem die Demo nun durchgespielt wurde, macht sich doch mehr Ernüchterung breit als erwartet.

Grade wenn man so ein wenig mehr im Spiel machen kann kommt so ein seltsames Gefühl auf wie als wenn man zuvor C&C TD (Dungeon Keeper) gespielt hat und dann aufeinmal C&C 4 (Dungeons).

Mit dem vergleich können wohl die meisten hier was anfangen. Es hat vom Spielablauf später so überhaupt nichts mehr mit Dungeon Keeper zu tun.
Die Erwähnung des Freizeitparks für Helden die kurz vor dem gehen ins Gefängnis geworfen werden, trifft es schon ganz gut.

Da diese Helden aber eine wichtige Ressource dabei abwerfen die man in einem konstanten Fluss brauch, macht das ganze etwas unübersichtlich.


Man stelle sich einen Tiberium Sammler vor der vom Feld ersteinmal zur Tankstelle fährt, dann zum Supermarkt um noch Einkäufe zu erledigen, 3 Runden im kreis dreht und erst dann das Tiberium in der Raffenerie abwirft aber auch nur wenn man, nach den 3 Runden im Kreis, ihm das mit einem Mausklick befiehlt.



Der Humor dagegen ist garnicht so schlecht, ein Zombiekönig der dein Chef ist und von dir Gold haben will für Zombie Waisenhäuser damit die kleinen Zombies ein Dach über den Kopf haben? Brachte mich zumindest zum schmunzeln aber ich gebe keine 40 Euro für ein wenig schmunzeln aus, das hingegen verzieht mir die Kauleiste gegen Boden.
__________________


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-02-2011, 12:20
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich hatte mich erst drauf gefreut, nach allem was man so im Netz jetzt findet, macht sich Ernüchterung breit - ich werd es mir nicht zulegen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08-02-2011, 17:18
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
So die Katze ist aus dem Sack und mit einer Wertung von grade mal 55% so zu sagen unterirdisch schlecht. Das einziege gute wohl ist das man, je mehr man der Demo eine Chance, nach der Ernüchterung gibt, je größer wird das verlangen den Klassiker wieder aus dem verstauben CD Regal raus zu wühlen. Der welcher schon damals fast alles richtig gemacht hat.
__________________


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15-02-2011, 23:49
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Von Kalypso kommen auch keine guten Remakes.
MUD TV war von der Idee her grandios, die Umsetzung aber unheimlich schlampig. Es stürzt nach einer gewissen Spielzeit immer ab, bzw. die Speicherststände sind dann futsch...
Dementsprechend wundert es mich kaum, dass die nun auch Dungeons versemmelt haben.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de