CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-07-2008, 14:05
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Berufsunfähigkeitsversicherung

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie ihr zur Berufsunfähigkeitsversicherung steht.

Wir hatten vor kurzem ein längeres Gespräch bei einer ausgedehnten Autofahrt, nun wollte ich hier auch gerne mal eure Meinungen einholen.

Meine Meinung: Man kann sich ja echt gegen jeden Scheis versichern! Was muss denn passieren das ich nicht mehr in meinem Bürostuhl sitzen kann? Wenn ich das nicht mehr kann, dann brauch ich auch kein monatliches Einkommen das meinem jetzigen ungefähr entspricht.

Bei Handwerklilchen Berufen ist das was anderes - ok - aber in der IT Welt?




Gruß Naos
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29-07-2008, 17:41
Sayajin00 Sayajin00 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.253
Sayajin00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KeinPlan
ich habe selbst solch eine versicherung und finde das man sie auf jedenfal gebrauchen kann. auch wenn ich noch keinen beruf fertig gelernt habe.

der vorteil ist das sie bei mir gekoppelt ist: sollte mir nie etwas passieren bekomme ich diese als rentner ausgezahlt. sehr teuer ist sie auch nicht. dazu wird eh berichtet das viele leute im renten alter nicht mehr viel haben und so bekomme ich die summe ausgezahlt und nicht monat für monat. man weis ja nie wie alt man wird
__________________
DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT

GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT.

Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29-07-2008, 18:35
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Fischtown
Beiträge: 9.571
italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Sayajin00 Beitrag anzeigen
ich habe selbst solch eine versicherung und finde das man sie auf jedenfal gebrauchen kann. auch wenn ich noch keinen beruf fertig gelernt habe.

der vorteil ist das sie bei mir gekoppelt ist: sollte mir nie etwas passieren bekomme ich diese als rentner ausgezahlt. sehr teuer ist sie auch nicht. dazu wird eh berichtet das viele leute im renten alter nicht mehr viel haben und so bekomme ich die summe ausgezahlt und nicht monat für monat. man weis ja nie wie alt man wird
Verdammt das wollte ich auch grade erzählen

Ich hatte keine als ich mir den Daumen auffa Arbeit zertrümmert hab. Bin aber auch Metaller...

Was soll einen als Bürostuhlakrobat scho passieren ? Wobei der Hin- und Rückweg wohl das gefährliche sein sollte. Da sollte man sich eher gedanken drumm machen
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29-07-2008, 18:40
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Mittlerweile hat ja Vater Staat auch die Versicherungen als Einnahmequelle entdeckt, bzw. den Nutzer.
Da ist es eigentlich Schwierig, so langfristig eine Prognose abzugeben.
Allerdings würde ich meine sauer verdienten Taler vom heutigen Standpunkt aus gesehen, auch nicht mehr in so eine Versicherung investieren.
Kurz und Knapp gesagt: Finger weg.
Bezugnehmend auf deine Tätigkeit.


Die beste Entscheidung für den Abschluss einer Versicherung ist die Zusatzversicherung, welche das Lohndefizit ausgleicht, das man ab der 7.Woche Krankfeiern hat.

Das Krankengeld ist ja grob gesagt 20% geringer.
Dieses Defizit geht dann gegen Null, wenn es aufgefangen wird.
Mir hat diese Versicherung jedenfall nur Gewinn gebracht.



Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Man kann sich ja echt gegen jeden Scheis versichern!
Auch gegen Shady's aus Ösiland?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29-07-2008, 20:38
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Zitat von italyTanX Beitrag anzeigen
Was soll einen als Bürostuhlakrobat scho passieren ?


Wenn du da mal nicht im Dunkeln tappst! Kaufmännische Angestellte haben ein höheres BU-Risiko als z.B. Polizisten oder Ärzte!

Wieviele Leute gibt es denn mit erhöhtem Alter, die Rückenbeschwerden haben und so ihre Arbeit nicht mehr ausüben können. Nicht zu vergessen die psychische Belastungen bzw. Krankheiten bei immer größer werdenden Leistungsdruck.

@Naos

Wie sieht es denn bei dir mit Rentenversicherung/Kapitalvorsorge aus?? Ich habe für mich z.B. eine Gemeinschaftsversicherung, die Rente, Kapitalerträge und Berufsunfähigkeit beinhaltet. Du solltest aber in jedem Fall darauf achten, dass du bei Renteneintritt zumindest einen Teil deiner gezahlten Beiträge wieder zurück erhältst, wenn du die BU nicht in Anspruch nehmen musst.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29-07-2008, 20:41
Sayajin00 Sayajin00 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.253
Sayajin00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KeinPlan
hm, ich bin mir da nicht sicher, aber die versicherung zahlt doch auch wenn dir ein unfall passiert und du nicht auf arbeit bist 0_o ... soetwas kann doch immer passieren.

da gibt es doch auch solche die schon wegen versicherungs betrug angezeigt wurden.

das der staat auch bei versicherungen abgreift hast du zwar recht, aber nur bei den überversicherten.

so etwas kann auch unter riester rente fallen und wird dann sogar eher gevördert.
__________________
DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT

GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT.

Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen!

Geändert von Sayajin00 (29-07-2008 um 20:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29-07-2008, 22:10
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen


Wenn du da mal nicht im Dunkeln tappst! Kaufmännische Angestellte haben ein höheres BU-Risiko als z.B. Polizisten oder Ärzte!

Wieviele Leute gibt es denn mit erhöhtem Alter, die Rückenbeschwerden haben und so ihre Arbeit nicht mehr ausüben können. Nicht zu vergessen die psychische Belastungen bzw. Krankheiten bei immer größer werdenden Leistungsdruck.

@Naos

Wie sieht es denn bei dir mit Rentenversicherung/Kapitalvorsorge aus?? Ich habe für mich z.B. eine Gemeinschaftsversicherung, die Rente, Kapitalerträge und Berufsunfähigkeit beinhaltet. Du solltest aber in jedem Fall darauf achten, dass du bei Renteneintritt zumindest einen Teil deiner gezahlten Beiträge wieder zurück erhältst, wenn du die BU nicht in Anspruch nehmen musst.
An psychische Schäden hab ich jetzt noch garnicht gedacht ...grad vor kurzem habe ich einen Bericht gelesen das die psychischen Schäden bei stark gestressten IT Workern deutlich zugenommen haben.

Kann ich mir für mich jetzt überhaupt nicht vorstellen... ...aber gegen tuts das defitntiv.

Vorsorge in Form von Renten- Lebensversicherung habe ich genügend getroffen - ich glaube nicht das das eine Berufsunfähigkeitsversicherung integriert ist.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de