CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Homepage-Werbung

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 18-07-2011, 21:13
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Wird im Netz gespeichert aber auch lokal gesyncht. Weiß nicht ob es lokal only überhaupt funktioniert...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18-07-2011, 23:42
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Das hasse ich so an vielen Apps, dass alles erst mal online gespeichert wird.

Bräuchte nur eine die so funzt wie bei normalen GPS Geräten:
-Aufzeichen
-auf Computer kopieren
-und nur bei Bedarf online stellen
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19-07-2011, 08:46
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Die Geräte legen die Files quasi innerhalb der Software ab und nicht in einem "öffentlichen" Verzeichnis. Die File kann man dann auf der Homepage downen wen man möchte.

Du kannst du Tracks aber auch für dich behalten und nicht öffentlich zur Verfügung stellen.

Bzw. was möchtest du mit nononline genau vermeiden?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19-07-2011, 10:31
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hintergrund für die nicht online Versionen ist für mich primär das man sich überall erst registrieren muss um die Apps überhaupt nutzen zu können, damit meine ich nicht den Download der App sondern das die App überhaupt funktioniert.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19-07-2011, 11:29
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ja, das bleibt wohl nicht aus :/
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19-07-2011, 16:09
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Grad nicht viel Zeit - Günter, probier mal "My Tracks" aus, ich kann jetzt nicht garantieren das es deinen Wünschen entspricht - allerdings wollt ich bei einer Auswertung das ganze hochladen und die einzige Option die ich fand, war ein CSV (z.b. für Excel) zu generieren und auf die Memory Card zu schreiben. Anders gings nicht, unterstützte aber noch diverse andere Formate. Also ja, mittels Google kanns noch geladen werden, was aber eher an Android ansich liegt (imo).

Ob das nu aber gar nicht nach Hause funkt oder ähnliches kann ich definitiv nicht sagen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19-07-2011, 23:49
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hab schon gemerkt das es massig Tracking Apps gibt die auch alle mehr oder weniger gut sind und in vielerlei Hinsicht ihre Pro´s/Kontra´s haben, nun muss ich nur noch die finden welche die wenigsten Kontras für mich hat.

Wird noch ein paar Tage dauern bis ich die passende gefunden habe, da erschwerend noch hinzukommt das ich sie noch den Damen und Herrn des Fahrradclubs schmackhaft machen muss.

Ironie dabei, die haben fast alle schon ein Smartphone, tracken aber alle mit Garmin und Co. kann sie ja schon verstehen, erst vor 1-2 Jahren die teuren Garmins gekauft und jetzt komm ich mit ner App die mindestens ebenbürtig ist und im Idealfall sogar besser.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20-07-2011, 08:53
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
welche die wenigsten Kontras für mich hat.
Wenn du nononline suchst, wird die "Pallette" entsprechend klein sein.

Es gibt auch speziell aufs Biken ausgerichtete GPS Apps.

Direkter Runkeeper Konkurrent ist übrigens Runtastic - scheint auch nicht schlecht zu sein.

Bez. den Garmins: Ein paar Vorteile haben die Dinger schon. Das schwerste Pro Argument ist wohl die Akkulaufzeit. Je nachdem wir lange die Tour geht, kanns schon knapp werden mit dem Smartphone.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20-07-2011, 21:13
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Bez. den Garmins: Ein paar Vorteile haben die Dinger schon. Das schwerste Pro Argument ist wohl die Akkulaufzeit. Je nachdem wir lange die Tour geht, kanns schon knapp werden mit dem Smartphone.
Dafür gibt es so tolle USB-AKKU-Packs, die über 230AC/12V/24V/USB oder sogar mit Solar geladen werden können und über USB die Energie auch wieder abgeben, wiegt mit Adaptern ca. 300 Gramm und kostet um die 40€, für längere Tracks optimal.

Wichtig ist nur die mit Li-Polymer Akkus zu nehmen, da diese schneller geladen werden können.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21-07-2011, 09:25
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Sprich noch ein Akkupack dabei. Bei Touren ist man ja eher minimalistisch unterwegs. Und bis die Dinger für 40€ über die Sonne geladen sind, dauert es schon ein bischen.

Mit dem Rennrad ist das aber eher unkritisch, da man ohnehin in der Zivilisation unterwegs ist und Strom zur Verfügung steht. Entweder man lädt sein Gerät bei der Einkehr auf, oder bei der Übernachtung das Akkupack. Wenn man in einem Marathon unterwegs ist, muss das Akkupack während der Fahrt angehängt werden. Unpraktisch.

Also es besteht defintitv ein imenser Unterschied zwischen den Garmin Geräten was Gewicht, Maße und Laufzeiten angeht. Es kommt hier aber auch stark auf den Einsatzbereich an. Für die meisten wird ein Smartphone reichen - richtige Poweruser sind mit einem speziellen Garmin sicher besser beraten.

btw: ...und wenn ich auf einer Trekkingtour 3, 4 Tage ohne Strom unterwegs bin - da brauchst du defitntiv ein professionelles GPS
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 21-07-2011, 12:35
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Das ist doch schon einiges was das Ding kann Wenn du einen Testbericht drüber schreiben willst sind Texte für pureoutdoor.de sehr willkommen

Was für eine längere Tour?
Ja, was noch nicht erwähnte: Is halt so alles noch Kratz und Stossfest, also is so auch für Industrie geeignet und jo - das treibt den Preis ein wenig. Aber ich hau das Ding eh dauernd gegen irgend ne Ecke... ^^.

Ja wenn du mir sagst was ich beachten soll in deinem Rahmen, würds mich scho reizen .

Hmm, länger war das falsche adjektiv - Ich meinte damit eher Kilometermässig "länger" (für Roller Blades). Haben aber dann doch gekürzt, wurden "nur" 55 Kilometer. Wir waren aber denoch ganz gut "fertig" danach - zuhause mal hingehockt, nie mehr aufstehen wollen .

http://runkeeper.com/user/Tajno/profile

bzw. http://runkeeper.com/user/Tajno/activity/43571986 die Karte - evtl umstellen auf Gelände oder so, dann erkennst die Route besser. Endpunkt ist mein ungefährer Wohnort.

War ganz cool, dummerweise hatte ich mein Akku nicht geladen und mit 55% rum wurd er dann exakt leer als ich zurück war. Deswegen stören mich Smartphones. Aber hab nen neues Geschäftshandy, dass Samsung Galaxy S2 - das hält bisher einiges besser durch, ich werd evtl. mal damit nen Track aufnehmen. Aber durch das aktuelle Wetter, verzögert sich das ganze ein wenig.


Und ich schliesse mich Naos da an, die Akkulaufzeiten der Smartphones taugen einfach zu wenig. Ich mein das vor allem in Kombination, dass ich ja nach dem der Akku durch ist nicht nur mein GPS Tracker verliere, sondern auch mein Handy - ich bin jetzt kein Social-Media Süchtiger oder ein Telefonterrorist, aber für Notfälle nehm ich das grundsätzlich mit. Wenns leer ist bringts mir nichts und mehr Gewicht durch etwaigige Aufladoptionen muss auch nicht immer sein, wobei gut - die paar Gramm kommts nicht drauf an (in meinen Sphären...). Ich hab auch immer nen normales, älteres Handy im Rucksack wasn Akku von 5 Tagen hat - im Notfall ^^. Nur die SIM muss ich halt dabei ham x]. Und zusätzlich: Ich bin gern einige Stunden am Stück unterwegs, die Akkuzeiten sind da schon teilweise argh an der Grenze. Liegt aber evtl. auch an meinem Smartphone.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21-07-2011, 13:09
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Wenn dich das reizt, kannst du dich am aktuellen Testbericht des Aldi Zeltes orientieren... Bei der Uhr wären z.B. die wichtigesten Features interessant, (Trage)Komfort, evtl. Minuspunkte, usw...

Die Karte ist nicht public in deinem Profil.

Bei mir siehts grad wieder mau aus. Mein derbes neues Bike ist schon wieder defekt Ich könnt ko....

Geändert von Naos (21-07-2011 um 13:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21-07-2011, 13:43
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Mein Bike hab ich gestern aus der Inspektion zurück bekommen, war zum Glück bis auf den Umwerfer alles OK.

Jetzt können wieder ein paar tausend KM drauf und nächstes Jahr stehen Gabel und Dämpfer auf der Inspektionsliste.


Was ist denn an deinem kaputt?
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21-07-2011, 14:49
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
3300€ ausgegeben und zum zweiten mal Probleme mit dem Tretlager
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28-09-2011, 22:15
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Hallo zusammen,

wer mal wieder einen Schluck Outdoor Luft schnuppern will, anbei der Mountainbike Bericht vom Urlaub dieses Jahr in der Schweiz.

Inklusive Trailvideo - mein erstes MTB Video

Link zum Bericht: The Brazilian - The Secret
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de