CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 04-03-2002, 14:23
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 1.231
comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Angry nette kleine AMD-Lektüre

Mein altes System bestand aus einem PII 400MHZ mit einem Asus-Board und einer V770Ultra-Grafikkarte. Das war mir aber für die neusten Spiele (Mohaa, Renegade usw) viel zu langsam, so beschloß ich, mir einen neuen Rechner zu kaufen. Da ich aber leider kein Geld scheißen kann, hab ich mich zu einem AMD (Athlon-XP 1700+) mit einem Gigabyte-Board entschieden. Ja, ich wußte dass ich damit meinen Prinzipien untreu geworden bin, nämlich nur noch auf Intel zu setzen... Früher hatte ich mal einen AMD-K5 166, damit hatte ich nur Probleme. Abstürze während des Hochfahrens und während Spielen waren an der Tagesordnung. Dazu vollkommen mysteriöse und unvorhersehbare Abstürze während des normalen Betriebes. Naja, irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe mir einen PII (siehe oben) zugelegt und weg waren alle Abstürze! Nein, ich hatte sogar keine K2D´s bei RA2 und auch sonst hatte ich sehr sehr selten Abstürze während eines Spiels... Ich war vollkommen zufrieden mit dem System. Sogar im Netzwerk gabs keine Probleme und auch wenn der LAN-Rechner ins Internet will gabs auch keine Probleme. Bis zu einem Mittwoch, genauer geschrieben Mittwoch der 27.02.2002.

Da hab ich nämlich den neuen AMD-"Power"-Rechner abgeholt und zuhause erstmal versucht, einiges zu installieren (Scanner, Drucker, Programme). Jedoch schon bei der Scanner-Installation gab es Probleme in Form einer Fehlermeldung (der Scanner war dennoch installiert und funktionierte). Gut dachte ich mir: kann ja mal vorkommen und wenn´s funktioniert ist´s ok. Dann am Abend installierte ich Medal of Honor, alles kein Problem, doch was ist das??? Der Mauszeiger bleibt in den Menüs stehen und ich kann nichts mehr machen. Ein Reset war die Folge! Da dachte ich mir auch noch: kann ja mal passieren, zumal am späteren Abend das Problem bei DIESEM Spiel nicht mehr auftrat. Tja dachte ich mir, dann hau´ mal RA2/YR rein und zock das mal im Internet. Wenig später hatte ich auch ein 6er-Spiel mit den Knights aufgemacht. Es war ein sehr schönes Spiel, sehr flüssig und deshalb sehr gut spielbar. Cool dachte ich mir, so macht online-gamen wirklich Spaß! Mal so ganz nebenbei: Creepy, Earthman und ich hätten sowas von gewonnen... *g* Doch plötzlich, nach ca. 45min Spielzeit..... wo bin ich??? Jau, aufm Desktop und RA2/YR war weg! Ganz weg! Noch nicht einmal mehr unten in der Taskleiste. 2,4 Sekunden danach erinnerte ich mich an ein AMD-Problem mit diesem Spiel, damals gab es ja das K2D-Phänomen! (für alle die nichts davon wissen: vorzugsweise AMD-Rechner hatten das Problem, woran es lag? => niemand wußte es genau) Ich will hier daran erinnern: Mit meinem PII hatte ich NIE einen K2D und früher war ich fast jeden (!) Abend im WOL anzutreffen. Und nun in der ersten RA2/YR-Session am Abend mit dem AMD direkt einen K2D... schon komisch (aber ernüchternd).
Da dachte ich mir schon: oh nein, war wohl doch keine gute (AMD-)Idee.

Dann am Donnerstag: Mein überaus freundlicher Software-Händler verkaufte mir das ersehnte Spiel C&C-Renegade... "Wow" dachte ich, hohe Anforderungen, da bin ich mit meinem Athlon doch ganz gut dabei *freu*. Kaum zuhause, schon wurde installiert (dauerte 15min!!!). Danach logischerweise sofort gestartet und ein bißchen gespielt. Gutes Spiel dachte ich mir, zwar grafisch sehr eckig aber Multiplayer-mäßig im Inet bestimmt ein Hammer. Dann hab ich mir was zu essen gemacht und danach natürlich wieder Renegade reingeschmissen. Da ich den Vorspann jetzt schon kannte und ihn nicht mehr sehen wollte, drückte ich die ESC-Taste... doch nichts geschah... ich hämmerte auf der ESC-Taste rum und plötzlich war das Spiel weg... Driss hier, wieso das jetzt??? Egal, Neustart und Renegade wieder gestartet. Jetzt hämmerte ich wieder beim Vorspann auf der ESC-Taste rum und... so mußte es sein: Ich kam direkt ins Hauptmenü. Wieso nicht gleich so, sagte ich mir. Wollte natürlich direkt mal Renegade im Inet ausprobieren, also nur mit der Maus auf den Button "Internet" klicken und was war das jetzt schon wieder??? Der Mauszeiger bleibt stehen und ich kann NIX mehr machen. Wieder ein Reset war die Folge... Jetzt dachte ich das erste mal an: "Scheiß AMD". Um das Problem mit Renegade kurz zu machen: Bis heute hatte ich bei Renegade ca. 5x das Problem, dass ich Reseten mußte.

Am Freitag dann kam meine Freundin und meistens bringt sie am Wochenende ihren PC mit, dann wird verkabelt, Daten rübergeschoben und per LAN übers Internet gespielt. Dazu mußten wir die Netzwerkumgebung einstellen, wie Internetverbindungsfreigabe, alle möglichen Protokolle, IE-Einstellungen usw usw... Doch schon bei dem ersten Versuch (und zwar nach ca. 1 - 2 min), mit dem LAN-Rechner ins Internet zu gehen, stürzte der erste Rechner (mit t-online verbunden) ab. Das hat sich so gezeigt, dass der Mauszeiger wieder nicht zu bewegen war (wie bei den Spielen) und ich auf den mittlerweile gehassten Reset-Knopf drücken konnte. Ok dachten wir uns, kann ja mal passieren. Neugestartet, t-online geladen und erneut mit dem LAN-Rechner ins Internet gegangen (parallel dazu mit dem Internetrechner natürlich auch). Doch auch hier, wieder nach wenigen Minuten ein Absturz des ersten (neuen) Rechners. Na toll, alles Driss hier!! Wo ist das Problem??? Konnte natürlich Zufall sein, und so haben wir es wieder und wieder versucht. Jedesmal ein Absturz des ersten Rechners! Daraufhin haben wir hier im Tech-Forum gepostet, in anderen Foren gepostet, weitere Infos im Inet gesucht, aber das Problem ließ sich einfach nicht beseitigen. Letztendlich haben wir an den Einstellungen soviel Mist gebaut, dass wir später garnicht mehr mit dem LAN-Rechner ins Internet kamen (siehe weiterer Thread im Tech-Forum). Ich erinnere auch hier mal daran: Dies alles (!) war mit meinem alten Rechner OHNE jegliche Probleme möglich! Abgesehen von den Problemen in Spielen oder im Netzwerk hatte ich ständig Probleme außerhalb dieser Anwendungen. Sogar beim normalen Betrieb, wie Briefe schreiben etc. gibts Abstürze und Frust.

Völlig frustriert hab ich mich dann gestern dazu entschlossen, heute Morgen zu meinem Hardware-Händler zu fahren (nein, ist kein 1-Mann-Betrieb, will sagen: ist ein bekannter EDV-Service hier in der Gegend). Dort habe ich ihm dann meine Probleme mit dem Rechner geschildert und er konnte die Welt natürlich nicht verstehen. Ich habe ihm dann vorgeschlagen, die alten Komponenten (AMD-Athlon 1700+, Gigabyte-Board) zurückzunehmen. Im Gegenzug kaufe ich dann neue Komponenten bei ihm. Er hat dem zugestimmt und nun werde ich einen Intel-Rechner (P4, Gigabyte-Board, 64MB-Grafikkarte) bekommen, zu einem Mehrpreis von ca. 300€ (leider passte meine alte Grafikkarte DiamondViperV770Ultra nicht auf das neue (Intel-)Board.

Ich hoffe und denke, dass damit die Probleme der letzten Woche bzw. des Wochenendes gelöst sind und ich endlich wieder zufrieden, ungestört, leistungsfähiger und kompatibler mit meinem Computer arbeiten kann. Ich denke, dass viele (vielleicht nicht alle) Abstürze auf den AMD (bzw. auf die AMD-Performance) zurückzuführen ist. Wenn ein PII 400er schon stabiler läuft als ein Athlon, dann sollte man wirklich beim Intel bleiben, aber ich wollte eben aufs Geld schauen, was mir in diesem Fall nur Ärger und Frust eingebracht hat. NO, nie wieder AMD! Vielleicht in 10 Jahren nochmal, aber auf absehbare Zeit nicht mehr! Für normale Zocker reicht das vielleicht, aber wenn man sein System vielleicht ein bißchen fordern möchte, dann hab ICH gemerkt, dass man mit einem AMD-Rechner Probleme bekommen (kann). Zumindest hatte ich sie!

Ich habe meine Probleme auch in einem anderen Board gepostet (ist ein auf Technikfragen basierendes Board). Soll ich euch mal verraten, welches Echo dort auf meinen Beitrag kam: "Tja, ist eben AMD. Ich hatte auch mit meinem AMD nur Probleme, mysteriöse Abstürze usw. Seitdem vertraue ich Intel und hab solche Probleme nicht mehr" oder "alle Geschläftskunden haben wir mit Intel ausgerüstet". Das hat mir ein bißchen die Augen geöffnet, naja ich sollte wohl besser schreiben: wieder geöffnet.
Viele sagen/schreiben immer, AMD hat ein besseren Preis-Leistungsverhältnis... stimmt ja auch. Aber weshalb ist Intel denn teurer??? Das wird schon irgendeinen Grund haben. Ein Mercedes ist auch teurer als ein Lexus (soll Mercedes-Konkurrenz von Toyota sein, optisch zum Teil sehr ähnlich)... aber wer ein bißchen von der Sache versteht, weiß, dass ein Mercedes in den Details (viel) mehr zu bieten hat, als die (billigere) Konkurrenz.
So, jetzt warte ich auf den Anruf des freundlichen Hardware-Händlers *g*

Ich werde euch davon berichten, wenn ich den neuen Rechner (hoffentlich die nächsten Tage) hier stehen hab und damit gearbeitet habe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04-03-2002, 14:40
Dennis|Snake Dennis|Snake ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Mainz
Beiträge: 196
Dennis|Snake hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dennis|Snake eine Nachricht über ICQ schicken Dennis|Snake eine Nachricht über AIM schicken Dennis|Snake eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Snake7777
was meinst du wieso ich immer nur Intels PCs habe?
die AMDs kosten zwar weniger und ab und zu sind auch eigentlich besser als Intels prozessors, aber wer zu wenig zahlt, soll auch wenig erwarten oder?
__________________
Leb wie du willst

dj-snake.de
Webmaster of Tiberian Sunrise
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-03-2002, 14:47
Benutzerbild von almhirte
almhirte almhirte ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 281
almhirte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Das ist sehr bedauerlich, das Du solche Probleme mit deinem AMD System hast.

Ich habe keine derartigen Probleme. Ich bin ebenfalls von PII 400 auf AMD umgestiegen. Allerdings habe ich noch den Donnervogel 1200C.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-03-2002, 14:58
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nach den Erlebnissen am Wochenende bin ich auch davon ab für AMD zu sprechen. Ich dachte immer, die wären mittlerweile gut, aber anscheinend doch nicht.
Wahrscheinlich ist es glückssache einen funktionierenden AMD zu haben.
Meiner macht zwar nicht derartige Probleme aber es passiert doch sehr häufig, dass er beim Hochfahren, wenn nach dem Netzwerkpasswort gefragt wird, einfach hängenbleibt, so dass ich nur noch resetten kann.....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04-03-2002, 15:00
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Komische Sache, ich hatte mit AMD nie Probleme und habe sie auch jetzt nicht....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04-03-2002, 15:05
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Also ich hab n AMD 500 (Ja, wird zeit für n neuen, aber renegade funkt. prima and no problem) und mit dem hab ich keine Probs! Der ist wei ein schoshündchen, der ist immer ganz brav!
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04-03-2002, 15:56
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Kiel
Beiträge: 3.712
Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Com, ich denke du bist in Sachen halt ein Pechvogel. Ich hab noch kein einziges Problem gehabt. Ich denke mal, wenn es um Höchstleistungen geht, bleibt ein Pentium weit hinter dem AMD zurück. AMD hat nunmal die bessere Technik, denn Pentium kreeiselt schon an die 2,5 ghz ran, während AMD mit knapp mehr als 1,5 ghz trotzdem noch schneller und Leistungsfähiger bleibt.

An deiner Stelle hätte ich die grottenschlechte Grafikkarte raus geworfen...
__________________
be water my friend
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04-03-2002, 16:03
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 1.231
comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith
Ich denke mal, wenn es um Höchstleistungen geht, bleibt ein Pentium weit hinter dem AMD zurück. AMD hat nunmal die bessere Technik
das ist doch wohl nicht ernst gemeint??!!

egal, ich bin jedenfalls amd-geheilt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04-03-2002, 16:13
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich weis gar nicht was ihr habt dieses hier ist mein zweiter amd rechner und werde mir diese teuren Pentiums nicht holen da ich mit amd bisher immer sehr gut gefahren bin.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04-03-2002, 16:39
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith
Ich denke mal, wenn es um Höchstleistungen geht, bleibt ein Pentium weit hinter dem AMD zurück. AMD hat nunmal die bessere Technik, denn Pentium kreeiselt schon an die 2,5 ghz ran, während AMD mit knapp mehr als 1,5 ghz trotzdem noch schneller und Leistungsfähiger bleibt.
Also Intel hat vor kurzem den 4Ghz Pentium vorgestellt....

Naja, jedenfalls denke ich dass jeder diesen Rechner (ich habe das Dilemma miterlebt) umgetauscht hätte...., wahrscheinlich eine Montagsproduktion.

Was hast du gegen die Grafikkarte Agent?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04-03-2002, 16:52
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Lermoos
Beiträge: 3.001
Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
hmpf...mir kommt das schon fast wie ne verschwörung von intel vor...sie können nicht mit Preisen, oder leistung überzeugen, deshalb müssen sie So eine Kampagne starten..

ich hab' jedenfalls nen Duron 700, und das Teil ist einfach nur Gut!

Super Preis Leistungsverhältniss, total Robust (LüfterKabel hat sich mal im Lüfter verhängt-> nichts passiert)

AMD hats einfach drauf! mit 0.18 Mykron und deutlich weniger MHZ können sie immernoch leicht mit Intel mithalten
- - - -

Wenn jemand Probleme Mit AMD hat, ist das wahrscheinlich nur Zufall....vor AMD hats Am Windows gelegten, jetzt eben an AMD

ich zumindest bin mit meinem Duron sehr zufrieden, und ich werd' mir auch in Zukunft sicher keinen Intel kaufen.
__________________
Cu
Gizmoo
meine Homepage

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04-03-2002, 17:25
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Haltingen- Deutschland
Beiträge: 1.810
Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
also ich hab mit meinem AMD (550Mhz)keine Probleme .
läuft doch einwandfrei (bis jetzt waren alle abstürze auf das windowsprogram zurückzuführen!)
,im gegensatz zu meinem vater der nen pentiumIII hat und
ne zeit lang nur probleme hatte weil das board nicht kompitibel war (insgesamt hat er sich 3 neue Boards kaufen müssen und nen euen processor weil nix lief),aber jetzt läuft er auch.(der rechner!)
__________________
- SC Freiburg -
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04-03-2002, 18:08
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 1.231
comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Ben5665
bis jetzt waren alle abstürze auf das windowsprogram zurückzuführen!
bei meinem PII hatte ich keinerlei Abstürze, folglich auch keine windowsbedingten Abstürze

ich will auch jetzt keine "intel-ist-eh-besser-als-amd"-diskussion starten (oder eben umgekehrt).

Jedoch ist mir aufgefallen, dass mehr Leute mit AMD Probleme haben, als das mit Intel der Fall ist. Ich hab z.b. noch nie eine Diskussion miterlebt, dass Rechnersysteme mit Intel solche haben wie das bei einem AMD der Fall ist.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04-03-2002, 18:10
wuertho
Guest

 
Beiträge: n/a
und EA ist jetzt ganz auf AMD umgestiegen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04-03-2002, 22:18
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Lermoos
Beiträge: 3.001
Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
und die Regierung auf Linux
__________________
Cu
Gizmoo
meine Homepage

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04-03-2002, 22:36
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Kiel
Beiträge: 3.712
Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
@ comcin:
diamond viper...



@ comcire:
Tja siehstewohl, ich hab bei beiden noch nicht viel von Problemen gehört. Ich bin mit meinem AMD voll zu frieden und werde nie wieder auf Pentium umsteigen, weil 400 € oder wie viels auch waren für nen P 4 2 ghz einfach unverschämt sind.
__________________
be water my friend
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04-03-2002, 23:08
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ja, Diamond Viper so heisst sie, und was ist daran auszusetzen? Ausser dass es nicht mehr die neueste ist und es natürlich mittlerweile bessere gibt, aber ansonsten ist es ne klasse GK.
Jedenfalls besser als die Elsa Erazor III Pro denke ich.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05-03-2002, 00:18
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: jenseits von Gut und Böse
Beiträge: 3.086
BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
naja.. soo schlecht ist die Elsa nu auch nicht.. grins.

hmm, ich bin von nem PIII 500 Slot A auf nen AMD 1.2c umgestiegen.. und bin genauso zufrieden/unzufrieden wie vorher auch....
und das MP Board mit 4 AMD´s ist genauso stabil wie das Pendant von Intel.... beide sind gut und hinken Meilen hinter Alpha her.. gg

die meisten Abstürze und fehler hab ich (im Nachhinein gesehen) selbst verursacht...

aber standardmäßig gibbets nix zu meckern.. weder so noch so..
__________________
Danke Junker:
Zitat:
Die grösste freilaufende Irrenanstalt
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05-03-2002, 00:30
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 1.231
comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich frage mich, ob die AMD-User überhaupt wissen, wie schön es sein kann, mit einem PC zu arbeiten (so ganz ohne Abstürze und so)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05-03-2002, 00:40
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ja, weiss ich
Und ich weiss wie absturzgeplagt ich in der Firma an einem PIII867 bin.....
Ohne mindestens einen Neustart am Tag, ausgelöst durch irgendwelche Macken, von hängendem Mauszeiger bis zum Bluescreen, komm ich da nicht hin.

Hier, zu Hause, hab ich seit Monaten sowas nicht erlebt
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05-03-2002, 09:27
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich habe hier auf der Arbeit schon von zwei identischen Rechnern gehört, der eine lief, der andere machte nur Probleme....
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05-03-2002, 09:34
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
also ich habe hier einen athlon XP palamino 1800+ und keine probs.. und wenn ich mir deinen text da so durchlese würde ich mir mal gedanken machen ob nicht doch an dir liegt.. und glauben tu ich das nicht.. ich hatte früher auch nen pentium... und genausoviele/keine probs wie mit meinem athlon auch.. und wenn man bedenkt das mein athlon einen p4 2 ghz fast gleich kommt und auch noch VIEL billiger ist gibt mir das leicht zu denken
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05-03-2002, 12:59
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Naja und wenn man bedenkt das Pentium jetzt erst wieder geschafft hat einen wirklichen konkurenten zu AMD herszustellen würde ich mir auch nochmal gedanken zu machen
Ich liebe mein Athlon und da kommt auch nix anderes rein kein überteuerter Pentium bin doch kein Geldscheisser.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05-03-2002, 13:40
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
was soll ich sagen ausser: ich habs schon immer gesagt (ClanLan-Insider) -> INTEL
Aber trotzdem DANKE für deine Lektüre, da ich auch schon am überlegen war, dass mein nächster Rechner ein AMD sein könnte. Ich bin wieder geheilt, und mein Gehirn funktioniert wieder in normalen Gedanken Andererseits, würde ich immer auf ein ASUS-Board anstelle Gigabyte setzen!

Halt uns wirklich mal auf dem Laufenden. Das würde mich schon interessieren, obs mit dem Pentium besser klappt - wovon ich ausgehe
__________________
cu
MaFiSoft
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05-03-2002, 13:45
wuertho
Guest

 
Beiträge: n/a
und ich hatte schon ein auge auf den AMD Atlon 1,4 GHZ geworfen, Glück gehabt
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05-03-2002, 13:54
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wäre wirklich zu blöd, wenn es anstatt am prozessor am board gelegen hätte/hat....
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05-03-2002, 14:06
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Kann doch sein ich habe auch nur asus boards und nie probleme
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05-03-2002, 14:08
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 1.347
Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also ich habe jetzt seit Dezember einen AMD 1400 und ein ASUS Mainboard und habe damit keine Probleme.

Mit der CPU die ich davor hatte, gab es auch ein paar Probleme. Da hatte ich auch immer wieder merkwürdige Abstürze. Damals habe ich dann bei meinem Händler mein Mainboard umgetauscht, ab diesem Zeitpunkt lief dann alles gut.

Vielleicht arbeiten manche Mainboards nicht mit allen CPUs gleich gut. Das der AMD CPU von sich aus spinnt kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Es handelt sich dabei immerhin um einen, wenn auch etwas komplexen, Schaltkreis. Warum sollte er einmal funktionieren und dann wieder nicht?
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05-03-2002, 14:38
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 1.231
comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
neueste Meldung hier:

1. beim Hochfahren meines "Power"-Rechners gerade erscheint eine Meldung: Fehler beim Lesen von Datei blablabla
Daraufhin: Fehler bei Win-Registrierung, der Rechner wird neu gestartet und der Fehler wird behoben
Dann: Neustart und irgendein Speichern einer komischen Datei
(zur Info: ich hab nix gemacht, lediglich den Powerknopf betätigt und auch bei der vorigen Session vollkommen normal Win beendet.

(mich interessiertes mittlerweile nicht mehr, was hier abgeht: in ein paar Tagen hab ich nen neuen Rechner hier!)

2. Gigabyte-Board nicht lieferbar, deswegen kommt das neueste Asus-Board rein, wird nochmal um 40€ teurer das ganze aber egal!

3. @Mafi
Bitte, kein Problem. Ich bin froh, wenn ich Dir damit geholfen habe

Geändert von comcire2 (05-03-2002 um 14:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05-03-2002, 14:53
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Hinterm Mond gleich Links
Beiträge: 2.570
Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Tja manche leute können eben mit nem PC nicht umgehen
Ich hab nen Thunderbird und auch fast keine Probs damit gehabt(nicht viel mehr als mit meinem alten P2).Hmm was meinst du,wenn du sagst ein 400er schafft nen amd,vielleicht nen amd mit 400 mhz aber mehr nicht.
Wenn du sagst du kennst das Intro schon und willst gleich weiter zum hauptmenü,ist dir da in den sinn gekommen,dass man sich beim ersten STart des SPiels,das Intro immer anschauen muss?Is seit Ra2 so.
Hmm zum Thema Leistung,ich bin mit meinem PC zufrieden,Photoshop 3dmax und andere grafikprogs oder anwendungen laufen schnell ab.Für mich steht fest,der nächste PC wird wieder ein AMD
__________________
Baboon201


Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de