CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #211  
Alt 14-07-2006, 19:49
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Wenn ein Club wie Juventus Turin in die 2. oder 3. Liga zurückgesetzt wird, ist das ein immenser finanzieller Verlust. Nicht nur, dass die Einnahmen ziemlich zurückgehen, sondern sie sind auch mindestens 1 bzw. 2 Jahre von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. Das ist ein nicht zu unterschätzender finanzieller Einschnitt.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 14-07-2006, 19:58
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Give5
Juventus besitzt Spieler der Nationalmanschaft, die Nationalmanschaft von Italien ist Weltmeister, der Weltmeister hat folglich Deutschland besiegt und wer Deutschland besiegt hat wird platt gemacht.

Etwas anderes kann ich den meisten Posts hier nicht entnehmen.
Wenn das deine Schlussfolgerung aus etlichen Posts hier ist, dann solltest du sie vielleicht erneut lesen, denn ich entnehme den meisten Posts hier etwas ganz anderes.

Juventus Turin und einige andere Vereine haben Schiedsrichter gekauft und für ihren Einsatz bei bestimmen Spielen gesorgt. Dies ist eine grobe kriminelle Manipulation und auch eine große Unsportlichkeit. Das Spieler und Fans dafür nichts können ist klar. Aber wenn man jetzt nicht harte Sanktionen ausspricht (und das tut die schlampige italienische Justiz mal wieder nicht) öffnet man Tür und Tor für weitere Manipulationen, da die Drahtzieher ja mit einem blauen Auge davonkommen.

Es geht hier nicht darum sich für die verdiente Niederlage gegen Italien bei der WM rächen zu wollen, sondern um Gerechtigkeit. Aber das passt natürlich nicht in das Bild einiger deutschsprachiger Individuen außerhalb der BRD, die den großen Bruder gerne verhöhnen und kritisieren, wo es nur geht.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 14-07-2006, 20:04
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
klar hat sowas enorme finanzielle konsequenzen, aber im verhältnis zu dem was sie gemacht haben, nämlich 29 spiele ( oder mehr? ) bewusst manipuliert zu haben und sich so 2 meistertitel zu sichern, sind sie da mit nem blauen auge davongekommen.

klar werden das 1- 2 verlorene jahre, aber man muss klar sagen das war nich ohne was abgezogen wurde und wohl einer der größten skandale, aber nicht der erste...

das war eine regelrechte MAFIA und das kann niemand bestreiten. mir tut es für die spieler und mitgleider leid, die nichts davon wussten, sondern nur fussball spielen/sehen wollten, aber wer einen mafiosi wie moggi ins präsidium wählt muss am ende die konsequenzen ziehen.

in 1-2 jahren wird zumindest juve ohnehin wieder oben sein, die haben mehr als genug kapital in form von spielern ( ja auch ohne top stars ), vereinsgelände, einen trotzdem enormen ruf, viele fans, geld, ne nette lobby usw. usw.
da ist eine solche strafe geradezu lächerlich, in liga 2 ist ebenfalls noch fernsehen und interesse vertreten, wenn natürlich auch in kleinerem format als in liga 1. aber da wird sich garantiert eine "jetzt erst recht" mentalität aufbauen und nach dem wm titel werden sich viele also opfer fühlen.

sicher wird es da verluste geben, aber die werden garantiert auf den füssen landen. wenn man clever ist verleiht man einige spieler für 1-2 jahre oder "parkt" sie irgendwo, kontake gibt es genug und kapital is auch da für nen rückkauf wenn man wieder in liga 1 ist.

eine HARTE strafe wäre es gewesen, sie komplett aus dem bezahlten fussball zu nehmen und komplett nach unten zu stufen, dann müsste man nämlich komplett neu anfangen, da tv einnahmen und auch ein großes interesse komplett wegbricht. ist vielleicht vergleichbar mit leipzig, die haben auch nen bombenstadion und gutes umfeld und müssen sich trotzdem komplett hochspielen.

man hätte ein exempel statuieren können, aber dies zeigt einmal mehr, dass da nach ruf und einfluss entschieden wird, ansonsten wär milan auch wegt vom fenster gewesen. abschreckend ist sowas nicht sondern lächerlich!
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 14-07-2006, 20:07
Benutzerbild von Give5
Give5 Give5 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.582
Give5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Give5 eine Nachricht über ICQ schicken Give5 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Give5
Style: cncboard
Ich habe nicht die Handlungen von Juventus angesprochen, hat man wohl falsch verstanden aus meinen Post. Ich finde es nur seltsam wie hier eins mit dem anderen in Verbindung gebracht wird.

Aber ich muss mich wohl damit abfinden dass nicht jeder die Situation akzeptieren kann oder will.
__________________
Currently playing
Online: Unreal Tournament 2004
Offline: Dawn of War 2
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 14-07-2006, 20:17
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Give5
Ich finde es nur seltsam wie hier eins mit dem anderen in Verbindung gebracht wird.
Und genau das bestreite ich. Diese Verbindung zwischen Kritik am Urteil und der Niederlage im Halbfinale wird von dir hinein interpretiert. Und genau das habe ich meinem Post auch deutlich gemacht. Da du mich aber offensichtlich noch immer nicht verstanden hast, muss ich mich korrigieren.

Zitat:
Zitat von RedBasti
Aber das passt natürlich nicht in das Bild einiger deutschsprachiger Individuen außerhalb der BRD, die den großen Bruder gerne verhöhnen und kritisieren, wo es nur geht.
Das "deutschsprachig" stelle ich hiermit zur Disposition.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 14-07-2006, 20:55
Benutzerbild von Give5
Give5 Give5 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.582
Give5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Give5 eine Nachricht über ICQ schicken Give5 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Give5
Style: cncboard
Ich habe nicht gesagt dass ich dies hineininterpretiere, es passt nur so vieles in das Schema "wir haben verloren, also warum nerven wir nicht die doofen Italiener". Natürlich geht es nicht allen hier so, ich denke die wissen auch dass sie nicht damit gemeint sind.

Der Fall Juventus und die Weltmeisterschaft sind 2 paar Schuhe, da stimme ich dir zu nur kommt das hier nicht immer so rüber.
__________________
Currently playing
Online: Unreal Tournament 2004
Offline: Dawn of War 2
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 14-07-2006, 21:28
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Veröffentlicht am 14.07.2006 um 21:17 Uhr
Quelle: dpa

Fußball-Skandal in Italien: Juve, Lazio und Florenz steigen ab

Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz müssen
wegen der Verwicklung in den italienischen Fußball-Skandal in die
Serie B absteigen. Der mit angeklagte Spitzenverein AC Mailand bleibt
nach einem Urteil des italienische Fußballverbandes (FIGC) zwar in
der ersten Liga, kann aber wegen Strafpunkten dieses Jahr nicht an
der Champions League teilnehmen. Außerdem werden Juventus die beiden
letzten Meistertitel 2005 und 2006 aberkannt, gaben die Richter nach
längerem Verfahren am Freitagabend in Rom bekannt.
jetzt ist es offiziell, mal sehen was mit den punkten wird.


edit: juve -30 punkte, florenz -12. lazio -7
milan seria a mit -12 punkten
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 15-07-2006, 12:55
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
die strafen für alle vereine sind ja gerade zu lächerlich...

zu den schäden die entstehen:

der italienische fußball verliert für die nächsten 2 jahre unmengen an ansehen und interesse, vorallem aus dem ausland...

da gehen unmengen an werbeeinnahmen usw flöten...


ps: AC mailand nur runtergestuft

mich würd aber mal interessieren wer da noch so die finger bei dem urteil im spiel hatte^^
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 15-07-2006, 17:36
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Zitat:
Zitat von ElDono0

mich würd aber mal interessieren wer da noch so die finger bei dem urteil im spiel hatte^^
Um es mal mit den Worten meines Vaters zu sagen: "Mafia! Alles Mafia und Geldwäsche!!"
Also irgendwas passst da doch echt nicht.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 15-07-2006, 18:16
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
aber hat jemand ernsthaft mit nem "harten" und gerechten urteil gerechnet in italien?
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 15-07-2006, 21:40
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
ich bezieh mich jetzt nur auf juve. der staatsanwalt hatte in diesem fall den abstieg in die 3te liga verlangt.
das urteil sieht so aus, dass juve in der 2ten liga mit -30 punkten startet, was den direkten wiederaufstieg quasi unmöglich macht. das bedeutet, dass juve sich mindestens 2 jahre in der seria b aufhalten wird.

die forderung der staatsanwaltschaft und das jetzt getroffene urteil liegen also gar nicht mal weit auseinander. da ich die fakten welche dem gericht vorliegen nicht kenne gehe ich als aussenstehender von einem "harten", für mich allerdings akzeptablen urteil aus.

allerdings bin ich der meinung, dass die hauptverantwortlichen wie zB moggi viel zu glimpflich davon gekommen sind. aber wer weiß, wer da noch alles involviert war und dennoch ohne jede konsequenz davongekommen ist.

Geändert von Earthman (15-07-2006 um 21:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 16-07-2006, 08:38
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
jo, wenn ich lese das so ein typ mal grad 10.000 euro oder so geldstrafe zahlen muss...
da lacht der doch drüber. berufsverbot hin oder her, da wirds auch wege geben, dass er sich nochmal irgendwo bereichern kann, wobei er es kaum nötig hat^^
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de