|
||||
|
||||
3:1 für portugal
2xPauleta 1x Figo
|
||||
|
||||
*grml*
ganz schwer einzuschätzen... Die Griechen werden von eigentlich jeden unterschätzt.... Aber Portugal spielt immer mit der Taktik von Jara also ein 4-2-3-1 , 4Abwehrspieler , davor 2 def. Mittelfeldspieler , dann 3 Offensive Mittelfeldspieler und dann eine Spitze. Genau eine solche Taktik kann das System von Rehagel aushebeln. Denn Otto spielt immernoch das gleiche System wie damals in der Meistersaison mit Lautern. In der Innenverteidigung 2 sehr lange aber auch langsame Leute die sehr zweikampfstark sind. Auf den AUßenverteidigerpositionen sind die sehr gut besetzt , vorallem rechts mit Seitaridis der wohl der momentan weltbeste rechtsverteidiger ist mit Puyol. Dadurch das die Innenverteidigung von otto sehr langsam ist kann Portugal mit den schnellen und flinken offensiven Mittelfeldspielern ( Figo , Rui Costa , Deco ) sehr für unruhe sorgen. Im Sturm hat Otto auch nur Nikolaidis der bei seinem Club Stammspieler ist , die anderen 3 Stürmer sind alle nur Ersatz bei seinen Clubs. So bleibt es wohl Rehagels geheimnis warum er Ioannis Amanatidis zu Hause gelassen hat und den Bremer Ersatzspieler Angelos Charistaeas mitgenommen hat. Interessant zu wissen wäre es wer die Spitze im Portugiesischen System darstellen wird , mit Nuno Gomes und Pauleta hat man 2 sehr gute Stürmer. Vielleicht erfolgt ja eine Systemumstellung auf 2Stürmer?! Ich denke mal wenn Griechenland es schafft mit 1:0 in führung zu gehen gewinnen sie das ding auch. Wenn Portugal in führung geht , spielen sie entweder unentschieden oder Portugal gewinnt das Spiel. Interessanter sehe ich da das 2.Spiel des heutigen Tages welches Spanien-Russland lautet. Von den namen her eigentlich ne klare Sache aber wenn man es genau betrachtet treffen da 2 gleichwertige Manschaften aufeinander.... Die Spanier haben große Probleme in der Abwehr , außer Puyol hat da keiner das Format um bei der EM zu überzeugen. Im Mittelfeld haben sie mit Valeron Santana den momentan wohl mit abstand besten Spielmacher der Welt , da kommt auch ein Zidane ned mit. Die Außenpositionen sind sehr gut mit schnellen Spielern besetzt. Da wird es auch interessant sein wer sich da durchsetzt weil eine ganze Reihe an schnellen Außen zur Verfügung steht. Ob sie jetzt Vicente , Joaquin , Baraja oder sonstwie heißten , sie sind alle schnell und gefährlich. Im Sturm gibt es eine überbesetzung, zum einen ist da wohl Raul als Kapitän der Manschaft gesetzt. Dann haben sie da noch Morientes wie auch Fernando Torres. Ich persönlich schätze Torres als stärker ein als Morientes als auch stärker als Raul. Er hat nicht umsonst in seinem vertrag eine festgeschrieben Ablösesumme von 90Mio.€. De Torhüter darf man wohl auch nicht vergessen. Mit Casillas haben sie einen Wiese im Tor. Also auf der Linie absolute Weltklasse und im Rauslaufen Kreisklasse.... Durch die stark besetzte Außenverteidigung kommen aber auch kaum Flanken rein , durch die schwache innenverteidigung mehr schüsse , somit kommt seine schwäche so gut wie nicht zum tragen. Der Gegner Russland wird mit einer ganz jungen Manschaft antretten die sich wohl in den nächsten jahren zu einer Spitzenmanschaft formen wird und vielleicht schon 2006 als Favoit ins Tunier geht. Die Abwehr ist der erfahrene Teil der Manschaft , hier sind Spieler mit bis zu 28Jahren vertretten und sollen das Grundgerüst für die Jungen vornedran bilden. Im Mittelfeld herscht eine gesunde Mischung zwischen jung ( Izmailov , Gusev , Bytrov , Aldonin ) und alt ( Loskov , Alenichev [ CL Finale ] , Mosotvoi ). Im Sturm haben sie 3 sehr junge und sehr talentierte Spieler. Alle 3 sind auf dem weg sich ganz oben zu etablieren. Allen voran Dimitry Sychev , der junge ist klasse. Neben ihm wird wohl entweder Bulykin oder Kerzhakov stürmen. Das Spiel ist ganz schwer einzuschätzen aber ich Tippe mal mutig auf nen 3:2 für Russland ^^. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl das Spanien nen Sieg einfahren wird und zwar mit nen paar Toren unterschied... |
|
||||
|
||||
Die Iberische Halbinsel wird gleich mal vorlegen:
Portugal - Griechenland 4:1 Spanien - Russland 2:0
|
||||
|
||||
@awin
Valeron wird voraussichtlich nicht spielen, auch Xabi Alonso sitz auf der Bank und Vicente ist verletzt. Bis auf die Abwehr hat Spanien eine starke Mannschaft und wird Russland 2 oder 3 Tore einschenken. Portugal wird wohl auf ein Tor spielen, die Abwehr der Griechen hält dem Druck nicht stand und nach dem ersten Gegentor ist die Sache gelaufen.
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von Xabi Alonso habe ich garnix erwähnt Oo , das ist eh ne pfeife..... Und das Vicente verletzt ist , ist mir auch neu ^^ Zitat:
Zitat:
So waren in der Quali Griechenland und Spanien in einer Gruppe , Griechenland wurde 1. und Spanien musste dadurch in die Relegation. Russland spielt seitdem der neue Trainer da ist einfach nurnoch stark.... Zitat:
Gerade die Abwehr ist eigentlich die Seele der Griechischen Manschaft , zusammen mit dem Stürmer Star Nikolaidis. Von daher kann eigentlich jeder auf die großen Namen wie Spanien oder Portugal tippen , jedoch darf man nicht vergessen das Russland und Griechenland absolut GLEICHWERTIG sind. Die Trainer der 4 Nationen denken auch das es die Totesgruppe ist und jeder weiterkommen kann. Es gibt keine großen unterschiede der Manschaften. Es wird größtenteils auf die Taktiken ankommen. So wird wohl Portugal gegen die Griechen sehr stark auftretten können , genauso gegen die Spanier aber gegen die Russen werden sie mit ihrer Taktik Probleme haben. Die Spanier hingegen werden es sehr schwer gegen die Griechen haben , die Spanier haben ein System das auf Flanken ausgelegt ist und die Griechen haben sehr große Verteidiger die das zu verhindern wissen. |
|
||||
|
||||
Mal ne Frage:
Weiß einer von Euch ob (und wo) man die EM-Begegnungen im Internet live verfolgen kann? Also Ticker mein ich damit ned, schon in Bild und Ton. Bei der WM 2002 gabs sowas auch irgendwo. Wär sehr nützlich, da ich leider nicht dazu komm alles am Fernseher zu verfolgen.
|
||||
|
||||
Ich tippe auch mal
Portugal - Griechenland 0:1 Spanien - Russland 3:0 @aWin: glaubst Du wirklich das Ballak nicht spielt?!? Ich glaub auch das Ziege eher ein Mann ist, wenn es nicht so recht läuft und Deutschland schlecht spielt er zum Einsatz kommt das nicht alles zusammenbricht unter dem Erwartungsdruck. Solche Situationen kann ein Erfahrener Spieler bestimmt besser lösen als ein junger. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
1:0 für Griechenland! Mal sehn wie Portugal das wegsteckt...
Das Tor war nicht schlecht
|
||||
|
||||
Bisher kann man sagen das es für ein Eröffnungsspiel ein klasse Spiel ist. Beide Mannschaften schenken sich nix und geben wirklich Gas. Das Tor hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen. *g
|
|
||||
|
||||
*freu*
momentan liege ich ja mit meinem Tipp super im Rennen Jetzt muss nurnoch Griechenland den Vorsprung halten oder ausbauen und ich liege richtig mit dem ersten Tipp *zurücklehn* Denke aber das gleich Deco kommt und dann Portugal aufdreht. Charistaeas war bisher extrem schlecht , 2 100%ige vergeben.... Da frage ich mich echt warum so einer spielt und Amanatidis nicht.... Und schade das ihr bester Stürmer angeschlagen ist , naja vielleich kommt er ja noch zur 2.halbzeit. |
|
||||
|
||||
LoL otto hats mal wieder möglich gemacht
ein schönes spiel von beiden wobei ich sagen muss portugal sah ich etwas u verspielt zumindest in der anfangszeit naja otto hat mal wieder bewiesen das die deutschen die besten trainer haben |
|
||||
|
||||
So , da ist das Spiel auch schon aus.
Portugal 1:2 Griechenland Ein hoch verdienter Sieg der Griechen der auf die Falsche Taktik der Portugiesen zu schließen ist. Irgendwie hatte ich es im Gefühl das sie es mit Flügelspiel versuchen ( daher auch der Tipp Pro Griechenland ). Gegen die Griechen muss man es mit schnellem Spiel durch die mitte versuchen , über die außen ist nichts drin weil die Innenverteidigung einfach zu Kopfballstark und Zweikampfstark ist. Wenn man bedenkt das Nikolaidis noch angeschlagen war... Respekt Griechenland , das war ein erster Schritt in Richtung Viertelfinale und wenn man da drin ist , ist alles drin. Christiano Ronaldo tut mir irgendwie leid , gut das er am ende noch sein Tor gemacht hat. Halte eigentlich viel von ihm aber man merkte ihm an das es sein erstes großes Tunier ist und dementsprechend übermotiviert ging er auch ran. Meinen Tipp Russland3:2 Spanien ziehe ich zurück und Tippe auf ein Spanien 3:1 Russland. Die Abwehr der Russen wird wohl leider nicht aus der Formation bestehen , in der ich die gerne sehen würde , daher dieser Umschwung im Tipp. |
|
||||
|
||||
Durch die Mitte kam ja von den Portugiesen gar nix... Und Figo ist auch nicht besser als Ballack
|
||||
|
||||
So naja wenigstens hab ich mit dem Abstand und dem Sieger richtig gelegen, aber meinen Tipp für das nächste korrigiere ich auch mal auf einen 3:1 Sieg für Spanien.
Ich finde auch das sie eher durch die Mitte hätten Spielen sollen, denn jedesmal wenn sie das einigermassen erfolgversprechend gemacht haben, waren sie eigentlich nur durch Fouls zu stoppen, bzw. konnten sich die Griechen das noch erlauben. Nach 3-4 gelben Karten hätte die Sache dann bestimmt anders ausgesehen. Zu Figo kann ich nur sagen in fast allen Spielen die ich von ihm gesehen habe hat er verbissenen Einsatz gezeigt, aber in der 2.Halbzeit ist er eigentlich auch immer genauso fertig gewesen unabhängig vom Ergebnis. Trotzdem bleibt er einer der wichtigsten Spieler der portugiesischen Mannschaft, auch wenn ich das Gefühl hab das einige mit ihm und er mit einigen nicht zusammenspielen will oder kann. P.S:Ob besser oder schlechter als Ballack ist mir eigentlich egal, hauptsache Deutschland gewinnt. Geändert von fadmax (12-06-2004 um 20:39 Uhr). |
|
|||
|
|||
lol bei http://www.kicktipp.de/cncforen/tipp...6bc378a16f2bfe hat niemand richtig getippt. war aber auch ein wirklich überraschendes ergebniss
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn einer noch was weiß, bezüglich Euro live im Netz dann bitte hier rein posten. Danke.
|
||||
|
||||
Zitat:
So jetzt ist Spanien auch rum , ein 1:0. Irgendwie schon komisch das beide ihre stars bis in die 2.Hz hinein geschohnt haben und erst später Valeron bzw. Sychev gebracht haben.... Die Spanier finden ja gut an aber dnan wurde alles abgeflachter und leicht erkennbar..... Valeron hat dann auch wieder seine klasse aufblitzen lassen , einfach nur weltklasse der mann |
|
|||
|
|||
Freut mich für die Griechen....
Und ich hoffe dass mein Tipp von der CnC Foren Tipp-Runde bei NED - GER stimmt |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Spanien-Russland Spiel war schon nach 15min langweilig und ich hätt jetzt schon 5 Punkte : .
Ich bekomm das mit den Tipps auf dem kicktipp.de nicht geregelt?!? Wenn mir das einer erklärt mach ich auch mit. P.S.: Ich kann meine Tipps irgendwie nicht abschicken, bestätigen etc. Geändert von fadmax (13-06-2004 um 10:18 Uhr). |
|
|||
|
|||
für den 1. Spieltag kannste nichts mehr ändern bzw eingeben glaube ich....
|
|
||||
|
||||
Ja ist schon klar die Felder sind dann auch grau hinterlegt, bzw. 30 min. vor Spielbeginn sollen die Tipps gesperrt sein. Aber wenn ich meinen Tipp abgeben will und alles eingetragen hab find ich kein Ok Button, bzw. kann auch nicht mit Enter bestätigen. :s
|
|
||||
|
||||
soo bin jetzt auch dabei wie kann man denn für weltmeister tippen?
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich habe mich gestern auch angemeldet und wenn du dann 2spieltag tippst steht darunter tipps speichern oder sowas konnte keine tipps fürn 1 spieltag abgeben das suxx voll...^^ |
|
||||
|
||||
Ich weiß nur eins Deutschland wir Weltmeister (HOFF ICH DOCH)
und wenn nicht aber die schaffens naja habe keine Ahnung ob sies schaffen naja trotzdem viel Spaß beim gucken
|
||||
|
||||
Naja, bis zur Weltmeisterschafft is noch bissel hin, jetzt gehts erstmal um die Europameisterschaft
|
||||
|
||||
So , heute sind wieder 2 sehr interessante Partien.
Zuerst wird die partie Kroatien-Schweiz übertragen. In dieser Partie ist wohl Kroatien ganz klar der Favorit... Sie haben ne sehr gute Mischung zwischen jung - alt und bekannt- unbekannt. Jedoch haben sie leider ein Torwartproblem nachdem ihr Stammtorhüter verletzt die Heimreise antretten musste , die anderen 2 Torhüter haben nicht gerade viel drauf... In der Abwehr werden sie auch Probleme haben weil ihr Star Igor Tudor ( Juventus Turin ) wegen einer Gelb-Roten Karte ausfällt und auch noch an einer verletzung laboriert.... Ansonsten stehen in der Abwehr noch die 3 Bundesligaprofis Robert Kovac ( Bayern München ) , Josip Simunic ( Hertha BSC Berling ) und Boris Zivkovic ( VFB Stuttgart ) zur verfügung. Und nicht zu vergessen natührlich Dario Simic vom AC Milan. Ihr Mittelfeld ist sehr stark besetzt , leider sind relativ viele Spieler davon unbekannt. Ihren Youngstar Niko Kranjcar haben sie zu hause gelassen wegen übergewicht.... Um die Spielmacherposition werden sich die beiden Bundesligaprofis Nenad Bjelica ( 1.FC Kaiserslautern ) und Niko Kovac ( Hertha BSC Berling ) streiten , laut Medienberichten soll Bjelica den vorzug erhalten , was ich für eine sehr kluge entscheidung halte denn der Mann war in der Rückrunde richtig klasse und hat eine Übersicht wie kaum ein 2.Spieler. Zudem muss er sich noch für einen neuen Verein empfehlen da sein vertrag nicht verlängert wird. Auf den Außenpositionen sind sie richtig Klasse besetzt. Allen voran Dario Srna , der auf seiner Position absolute Weltklasse ist und auf den ich richtig gespannt bin. Seine Flanken sind besser als die von beckham... Auf der anderne Flügelposition wird wohl mit Babic ( Leverkusen ) ein weiterer Bundesligaprofi zum Einsatz kommen.... Im Sturm ist Kroatien überbesetzt. Wahrscheinlich werden Dado Prso ( AS Monaco ) und Tomislav Sokota ( Benfica Lissabon ) den vortritt erhalten. Aber auch Ivica Olic ( ZSAK Moskau ) ist sehr nahe an der Manschadt dran. Reservistenchancen werden meist nur Ivan Klasnic ( Werder Bremen ) zugeordnet. Obwohl man nie weiß was der Kroatiche Trainer Otto Baric sich wieder ausdenkt. Manchmal ist seine aufstellung nicht nachvollziehbar von daher kann man sich auf keine wirkliche Startelf festlegen und muss abwarten was der otto aus dem ärmel zaubert.... Nun zu der Schweiz.... Sie sind wohl der außenseiter in dieser Gruppe und wollen den großen in die Suppe spucken... Es wird sehr schwer für sie weil sie nicht gerade über viel Substanz verfügen.... Im Tor wird wohl Jörg Stiel ( BmG ) agieren der nicht gerade der Sicherste ist.... In der Abwehr sind einige hochkaräter dabei , so wie z.B. Murat Yakin ( FC Basel , ehemals 1.FC Kaiserslautern und VFB Stuttgart ) oder Stephane Henchoz ( Liverpool FC ). Auch Patrick Müller von Lyon darf man nicht vergessen. Auf den AUßenpositionen in der Verteidigung werden wohl Berner ( SC Freiburg ) und Magnin ( Werder Bremen ) zum einsatz kommen , 2 Flaschen die garnix können..... Im Mittelfeld werden mit Raphael Wicky ( HSV ) und Hakan Yakin ( Stuttgart ) auch wieder 2 bekannte Leute auflaufen. Unterstützt werden sie wohl von Vogel ( PSV Eindhoven ) und Huggel ( FC Basel ). Insgesamt nichts berauschendes im Mittelfeld. Im Sturm kommt auch ein altbekannter zum Einsatz. Stephane Chapuisat der in der abgelaufenen Saison 50!!!! Scorerpunkte auf sein Konto brachte... Begelitet wird er von Alexs Frei von Stade Rennais... Zu achten wäre auch auf das rießen talent Johann Vonlanthen der als 18jähriger zu seinem ersten großen Tunier reißen wird. Der mann vom PSV Eindhoven hat einiges drauf und wird wohl als Einwechselspieler zur verfügung stehen. Insgesamt Tippe ich mal pro Kroatien , auf ein Ergbnis möchte ich nicht unbedingt tippen weil ich nicht weiß wer in der schweizer verteidigung aufläuft und auch ned weiß wie der 2.Kroatische Torhüter ist. |
|
||||
|
||||
Frankreich gegen England ist wohl der erste Knaller der EM
Ich tipp mal auf ein Unentschieden ( 2:2 ) Kroatien-Schweiz 3:1, die Kroaten sind klarer Favorit, aber was heißt daß schon ... Ach ja, Portugal |
|
||||
|
||||
ja das stimmt , das Spiel wird der erste Knaller der EM sein...
Auf der einen Seite Frankreich die eine sehr komplette Manschaft haben , im Tor haben sie mit Coupet ( Lyon ) , Barthez ( Marseille ) und Landreau ( Nantes ) 3 sehr sehr starke Torhüter. Die Abwehr ist auch sehr stark besetzt , sowohl innen als auch außen. Außen besitzen sie sehr schnelle und technisch starke Spieler.... Und innen sehr Kopf und Zweikampfstarke Leute. Außen spielen u.a. Lizarazu ( Bayern ) , Sagnol ( Bayern ) , Thuram ( Juventus )... In der Innenverteidigung haben sie auch international sehr erfahrene Leute wie Silvestre ( Manchester ) , Desailly ( Chelsea ) , Gallas ( Chelsea ) , aber auch mit Boumsong ( Auxerre ) einen Mann der noch nicht so das internationale ansehen genießt wie die anderen. Das beste Stück dieser manschaft ist wohl das Mittelfeld. Nur 1.Klassige Fussballer. Sie können über die außen kommen mit Rothen ( Monaco ) oder Dacourt ( AS Rom ) aber auch schnelles Kurzpassspiel mit leichten ausweichungen auf die Flanken , dann mit Zidane ( Madrid ) , Viera ( Arsenal ) , Pires ( Arsenal ) , Makelele ( Chelsea ) oder Pedretti ( Souchaux ). Im Sturm sind sie natührlich auch erstklassig besetzt. Eigentlich nur weltklasse Leute.... Da spielen Leute wie Saha ( Manchester United ) , Wiltord ( Arsenal ) , Henry ( Arsenal ) , Trezeguet ( Juventus ) , Marlet ( Marseille ) und Govou ( lyon ). Insgesamt muss man sagen das sie nach Italien die kompletteste Manschaft im Tunier sind. Sie haben den Vorteil das viele Spieler bei Arsenal spielen und somit schon relativ gut eingespielt sind. Nun zu ihrem Gegner, den Engländern. Mal davon abgesehen das sie ein Torhüterproblem haben sind sie ansonsten auch sehr komplett. Ihre innenverteidigung kann sehr variabel sein. Mit Campbell ( Arsenal ) , Terry ( Chelsea ) , King ( Tottenham ) oder Carragher ( Liverpool ) haben sie 4 richtig gute Verteidiger die sehr Kopfballstark sind. Auf den außen sind mit Cole ( Arsenal ) , G.Neville ( Manchester United ) , P.Neville ( Manchester United ) und Bridge ( Chelsea ) auch sehr gute und schnelle verteidiger vorhanden. Im Mittelfeld haben sie auch die qual der wahl. Zentral haben sie mit Gerrad ( Liverpool ) und Lampard ( Chelsea ) wohl 2 der aktuell stärksten Spieler der welt die alleine ein Spiel entscheiden können. Auch Scholes ( Manechteser United ) , Butt ( Manchester United ) , Cole ( Chelsea ) und Heragreaves ( Bayern ) darf man in der zentrale nicht vergessen. Auf den außen haben sie mit Beckham ( Real Madrid ) und Dyer ( Newcastle United ) 2 sehr sehr gute leute. Im Sturm sind sie relativ einseitig besetzt. Sie haben 3 schnelle Stürmer und 1 Sturmtank. Owen ( Liverpool ) , Rooney ( Everton ) und Vassell ( Aston Villa ) sind die 3 schnellen Stürmer die kaum zu halten sind. Als Sturmtank haben sie Heskey ( Liverpool ).... Abschließend muss man sagen das sie annähernd so gut besetzt sind wie die Franzosen und das Rooney sich weltbekannt schießen kann. Er wird wohl eine ähnliche Entwicklung wie sein Sturmpartner Owen machen. Mein Tipp ist ein unentschieden oder ein knapper Sieg für die Franzosen. Alles andere wäre in die Schublade Überraschungen einzuordnen. |