Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen? | |||
Ja, die Zeit ist reif! | 13 | 15,12% | |
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug | 66 | 76,74% | |
Ich bin mir nicht sicher... | 7 | 8,14% | |
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
OK Leute, ist genug. Wenn einer von euch, egal wer, noch mal den anderen blöd anmacht, werde ich das endgültig unterbinden. Wenn euch eure Streiterei so wichtig ist, dann schickt euch PMs (oder Briefbomben). Dieser Thread hier könnte eventuell noch (zumindest halbwegs) on topic bleiben, und werde versuchen, dafür zu sorgen, dass das auch passiert.
Also, noch mal: Der Nächste, der hier rumprollt und die metaphorische Bierflasche wirft, darf sich erst mal 2 Wochen lang ausruhen.
|
||||
|
||||
[quote=Der_Mosch]
Also, noch mal: Der Nächste, der hier rumprollt und die metaphorische Bierflasche wirft, darf sich erst mal 2 Wochen lang ausruhen. [/QUOTE] damit es keiner überliest ^^ |
|
||||
|
||||
Hoch die Anarchie
Für eine Grenzenlose Welt! Ohne Hass, ohne Diskriminierung. Keine Nationen, keine Diskriminierung und Rechten Schweine . Keine Diskussionen über EU, oder ein Deutschland oder eine Türkei! Verfolgt den Gedanken der Anarchie, schliesst euch der AntiFa an :king: Muahahaha. |
|
||||
|
||||
Zitat:
zum thema das ja hier leicht unterzugehn scheind nach kurzen abwegen zum sozialstaat und diversen "reibereien" es gibt überall für und wider nur wenn man den faktor zeit mit einbezieht denk ich ma dass die pros für nen eu beitritt der türkei klar überwiegen. mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
Naja wollte nur mal was sagen, und prompt war ne Stunde ruhe
Aber was mich Intressieren würde. Warum für die Türkei (also von den Türken hier ) und ich will nicht hören " JA weil wir nach dem 2 Weltkrieg Deutschland aufgebaut haben, sondern welchen Nutzen und welche Hoffnung sie von der EU erwarten Und die Gegner, also meistens Deutsche hier, sollen mir mal den Nachteil erklären Aber bitte ganz sachlich, sonst Kapier ich es wieder nicht |
|
||||
|
||||
Also: ich weiß dass deutschland der größte handelspartner der türkei ist. und wenn türkei in die eu kommt können die deutschen die ware von den türken billiger bekommen als jetzt is klar ne? und umgekehrt ist es genau so. wenn ich mir manche waren hier anschaue dann sehe ich immer öfter dass made in turkey drauf steht. und jedes jahr wenn ich in türkei im urlaub bin seh ich ganz vieles wo made in germany drauf steht. zum beispiel in der textilindustrie ist türkei eine fortgechrittensten länder der welt. so müssen die europäer dann ihre klamotten nicht von den asiaten kaufen
|
|
||||
|
||||
Klingt doch gut
Nun die Kehrseite der Medaille von den Gegnern |
|
||||
|
||||
Das stimmt so leider nicht, Deutschlands größter und wichtigster Handelspartner ist und bleibt Frankreich. Hier mal eine etwas ältere Statistik:
Die Reihenfolge ist aber in etwa gleich geblieben. |
|
||||
|
||||
achja und noch was. jetzt im mom. is fast jedes zweite auto was in türkei rumfährt deutsch. und wenn sich die lebensqualität dort verbessert werden sich natürlich mehr leute autos kaufen können. und woher werden sie sich ihre autos kaufen? aus deutschland natürlich!!!!
is klar dass türkei noch etwas aufgebaut werden muss, aber wer wird denn türkei auf den modernsten stand bringen: die deutschen natürlich!!! also um es klar auszudrücken, wenn türkei in die eu kommt werden sich die deutschen dumm und dämlich dran verdienen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Er hat ja gesagt das der Türken grösster Handelspartner die Deutschen sind
Naja ich will mal den nutzen der EU hören. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön, dass wir für die Türkei größter Handelspartner sind, für uns ist die Türkei aber im Augenblick nur ein kleiner Nebenverdienst. Im Vergleich zu Frankreich ist die Türkei für die deutsche Wirtschaft im Augenblick ein Nichts. |
|
||||
|
||||
Hier sind mal ein paar prominente Meinungen ob pro oder contra zu "lesen".
http://www.spiegel.de/politik/auslan...321541,00.html
>[][]* „Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor." |
|
||||
|
||||
[quote=Danger]muhahahhahahahahhahahha oh mann ....
Ihr die dagegen sind, seid es doch nur weil ihr denkt "oh mann noch mehr türken in der Nachbarschaft... nöööö dankeeee" [quote] Ja so denk ich halt kann gut sein aber ich hab FAST nur schlechte erfahrung mit türken gemacht bis auf ein paar ausnahmen. Und mein Arbeitsplatz ist mir auch wichtig bekomme ja jetzt schon kein nebenjob mehr weil die leute halt noch billiger arbeiten!! Es ist einfach so kann doch nicht alles gut reden. Wobei wie du schon sagtes recht hast das wir die neuen Länder als Partner brauchen nich als konkurenten aber ich denk das es mehr nachteile mit sich bringt die hier schon besprochen worden sind |
|
||||
|
||||
[quote=Elrod Cater F-K][quote=Danger]muhahahhahahahahhahahha oh mann ....
Ihr die dagegen sind, seid es doch nur weil ihr denkt "oh mann noch mehr türken in der Nachbarschaft... nöööö dankeeee" Zitat:
Aber ich würd an deiner Stelle bestimmt auch so denken wenn ich nicht mehr wüsste. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem ist es nicht SO SCHWER, einen Nebenjob zu finden. Nur wenn du Ansprüche stellst, wird es immer schwieriger.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Im Grunde ist es vollkommen irrelevant für einen Beitritt der Türkei in die EU, wie sich Türken in Deutschland verhalten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin ja schon lange für verschärfungen im abschiebungsgesetz, aber is en anderes thema. |
|
||||
|
||||
Also wenn es nach mir ginge:
Türkei rein in die EU und dafür Polen und Tschechei raus! Türken sind viel freundlicher und Deutschen gegenüber nicht feindlich eingestellt wie viele der Polen, Tschechen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Für alle die meinen dass die deutschen nachteile von dem beitritt der türkei haben würden:
http://portale.web.de/Schlagzeilen/EU/?msg_id=5522920 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun ich kenne nicht viele Türken ergibt sich schon aus meinem Wohnort. Aber gerade in Berlin bin ich da positiv überrascht worden als ich mal Hilfe brauchte. . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Uiiii indem Punkt muss ich dir voll und ganz recht geben. Also ich hatte ja auch mal eher ne gegen Ausländer Einstellung, vor allem wegen den Albanern hier. Is auch heute noch schlimm. Aber einmal, kam eine Türkische Familie hierher gezogen. Der Vater hatte schon Arbeit als Taxifahrer. Der Junge , der hiess Kalender , kannte noch niemand. Najo bin ich zu ihm hin und sagte ob er Fussball spielen kommt , jo das machten wir oft. Dann ging ich ab und zu zu ihm um ihm bei den Hausaufgaben zu helfen. Uff , die Mutter hat mich da richtig gemästet . Was die alles auftischte, erstmals diese Typisch Türkischen Tee, der echt lecker ist und einen Wach hält, dannach gabs noch die eine oder andere Spezialität, dazu noch Eis und und und.... Also Punkto Gastfreundschaft sind die Türken spitze. Ich war auch schon mit dem Wohnmobil in der Türkei, aber da hatten wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Mutter wollte vergewaltigt werden, unser Geld wurdte gestohlen und so... naja shit happen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Öhm ich find das weniger Lustig. Gab noch einiges mehr und ich könnte mit Grund sagen scheiss Türken. Aber das mache ich nicht, weil nicht alle so sind... aber ich frage mich wie man darüber lachen kann
|
|
||||
|
||||
ich hab nur gelacht weil du geschrieben hast meine mutter wollte mal vergewaltigt werden. manch anderer würde darunter was anderes verstehen
|
|
||||
|
||||
öhm.....entschuldige wenn ich dir zu nahe trete oder so, aber wie kann man vergewaltigt werden wollen? das wollen ist sehr merkwürdig. meintest du was anderes?
|