CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen?
Ja, die Zeit ist reif! 13 15,12%
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug 66 76,74%
Ich bin mir nicht sicher... 7 8,14%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 04-10-2004, 19:54
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: BeRLiN
Beiträge: 933
BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
mosch dieser egalemaxx oder so kann vielleicht einen als gesocks bezeichenn und nicht alle türken als gesindel beschimpfen.ich sag auch nicht das alle deutschen nazis sind.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04-10-2004, 19:54
Benutzerbild von Danger
Danger Danger ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wo niemand Fußb. sp. kann
Beiträge: 560
Danger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danger eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Danger78s
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Simsenetti
wenn aber die freie arbeitsplatzwahl nich gegeben ist wird eine abwanderung noch weniger stattfinden. wass ich eh für sehr fragwürdig halte. denn wer will das deutsche sozialsystem und den doch nicht ganz so schlechten arbeitsmarkt missen.?
ne ne die Bestehenden dürfen dann in die Türkei um Häuser zu bauen, Firmen zu Gründen, billige Grundstücke kaufen und verkaufen, billig leben ohne Visum ohne nichts. Nur andersrum gehts nicht. Also die Türkische Bevölkerung bekommt keine Arbeitsbewilligung in den bestehenden EU-Ländern. Nur die Witschaft und bisherigen Mitgliedsstaaten werden also profitieren. Hier sieht man dann welche Vorteile und welche Nachteile die EU dann hat (ja..welche Nachteile?). Selbstverständlich dürfen die Türkischen Arbeiter in Europa dann retour in die Türkei. Ein bischen wird halt die Türkische Wirtschaft profitieren (wovon wiederum IHr profitieren werdet). Das sind dann aber auch die einzigen. Denn das Vok muss mit erhöhten Preisen, Grundstückspreisen und Baupreisen rechnen müssen. Das werden sich dann wenige leisten können. Nur langfristig eben wieder vielleicht in 50 Jahren.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04-10-2004, 19:56
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich denke die preiserhöhungen werden die türkische landbevölkerung schon sehr hart treffen.

Geändert von Simsenetti (04-10-2004 um 20:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04-10-2004, 20:01
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von BeSikTaS(B.j.K)
mosch dieser egalemaxx oder so kann vielleicht einen als gesocks bezeichenn und nicht alle türken als gesindel beschimpfen.ich sag auch nicht das alle deutschen nazis sind.
Das wollte er, denke ich, auch nicht. Es schien mir alles sehr lokal bezogen.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04-10-2004, 20:02
Benutzerbild von Danger
Danger Danger ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wo niemand Fußb. sp. kann
Beiträge: 560
Danger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danger eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Danger78s
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Simsenetti
ich denke die preiserhöhungen werden die türische landbevölkerung schon sehr hart treffen.
Ja klar. Da arbeiten alle 5 Köpfe in der Familie und können sich einigermaßen ein Haus leisten. Mit einem EU Beitritt wäre das dann gegessen. Billig wird Obst und Gemüse bleiben (gibts zu Hauf) aber Elektroartikel, Haushaltsartikel, Luxusgüter (Auto, Fernseher, Handys etc.) werden sich langfristig (eben bis eine gleichstellung erreicht wurde, also bis das beste von EU gesaugt wurde) nicht soviele leisten können.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04-10-2004, 20:04
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Verl/NRW/D
Beiträge: 829
Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Ich möchte mal die folgende Frage einwerfen:
Müsste man, wenn wir die Türkei aufnehmen, nicht auch Russland (wenn sie denn irgendwann mal wollen) aufnehmen?

Ich sehe in der Aufnahme immer neuer Staaten die Gefahr, dass sich in der EU kaum noch Entscheidungen treffen lassen werden, weil es immer mehr verschiedene Meinungen und Interessen geben wird. Es soll ja z.B. auch einen gemeinsamen EU-Außenminister und somit auch eine gemeinsame Außenpolitik geben. Es würde aber mit immer mehr Staaten sehr schwierig sich auf einen gemeinsamen außenpolitischen Kurs zu einem Thema wie Nah-Ost zu einigen.

Wenn die Erweiterung so weitergeht wie bisher, dann sehe ich die EU in naher Zukunft von Irland bis in die Türkei bzw. nach Russland und von Finnland bis Gibraltar (oder sogar Nordafrika) reichen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04-10-2004, 20:04
Benutzerbild von bes1ktas
bes1ktas bes1ktas ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 327
bes1ktas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bes1ktas eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Das ist Quatsch. Allerdings ist es einfach so, dass viele Jugendliche der unteren sozialen Schichten sich einfach verdammt asozial verhalten, und sehen wir es doch mal ein, ein grosser Teil der unteren sozialen Schicht wird von Türken eingenommen (Ich rede hier aus Erfahrung - es mag global anders sein, aber lest einfach mal weiter). Wenn nun jemand nur negative Erfahrung gemacht hat und die Leute als Gesocks bezeichnet, ist das dann nicht irgendwie verständlich? Keiner würde hier so einen Terz machen, wenn es um Deutsche gehen würde. Wie viele Deutschen würden sich beschweren, wenn ein Türke sagen würde "ein deutscher Händler in meiner Umgebung ist ein richtiges Arschloch"?

Aber da ich dir das eh nichts erzählen brauch, kannst du ja wieder im Selbstmitleid versinken

"Red nicht mit mir, ich hab eh Recht"... warum kommst du mit der Einstellung überhaupt in ein Diskussionsforum?
ja aber warum gibt es so viele türken die scheiße bauen und kriminell sind, weil die türken wie der letzte dreck behandelt werden von den deutschen, und ist klar dass sie dann scheiße bauen. die deutschen sollen die türken venünftig behandeln dann benehmen sich die türken auch. das beste beispiel ist 2 freunde von mir haben sich um die selbe stelle beworben ein jugoslawe und ein deutscher, es sind uckkiller(eko) und realboss1(benni), benni wurde zum einstellungstest gerufen und eko hat ne absage bekommen obwohl eko ein besseres zeugnis hatte. also mehr muss ich wohl nich sagen oder?
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04-10-2004, 20:06
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Deisler
Ich möchte mal die folgende Frage einwerfen:
Müsste man, wenn wir die Türkei aufnehmen, nicht auch Russland (wenn sie denn irgendwann mal wollen) aufnehmen?

das ist sicherlich eine berechtigte frage. auch da die meinungen der einzelnen länder (regierungen) sehr verschieden sind.
auch stellt sich die frage: wer soll das alles bezahlen?
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04-10-2004, 20:10
Benutzerbild von Danger
Danger Danger ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wo niemand Fußb. sp. kann
Beiträge: 560
Danger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danger eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Danger78s
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von bes1ktas
benni wurde zum einstellungstest gerufen und eko hat ne absage bekommen obwohl eko ein besseres zeugnis hatte. also mehr muss ich wohl nich sagen oder?
das gibts sehr viel wobei ich das verstehe. Aber dann darf mann auch nichts von der anderen Seite erwarten.


ich sehe schon das hier viele eigentlich keine Ahnung haben. Es gibts soviele Gründe. Wir können das nicht nachvollziehen. Da müsste mann schon in der Sache drinne sein. Es ist aber sehr wichtig für die EU. Es gibts auch strategische Gründe wieso mann sich die Türkei angeln will. Das können aber Schmalspurdenker nicht nachvollziehen. Lieber einen Muslimstaat unter kontrolle und an seiner seite haben. = Strategisch emens Wichtig. Auch die Lage ist militärstrategisch wichtig (Siehe wie das die USA ausnutz)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04-10-2004, 20:13
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: in den bergen OÖ
Beiträge: 2.681
hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
naja ums bezahlen würd ich mir net unbedingt sorgen machen. und zeitlich gesehn is des noch in sehr weit enfernter zukunft. wenn man bedenkt dass die türken schon 20 jahre oder mehr für ihre beitrittsverhandlungen kämpfen und die russen noch net mal gefragt haben ne ^^.

naja und russland in die eu warum ent wenn sie den standards entsprechen und alles geregelt bekommen wieso net. je stärker die eu desto besser für uns und die welt den dann können wir vielelicht irgendwann mal ein gegengewicht zu den usa darstellen und net nen haufen rumredender diplomaten die immer wieder ne backe hinhalten anstatt mal zu handeln ich hoff des war verständlich was ich damit meine ^^.

irgendwann wirds den auf des hinauskommen was die usa jetz sin nur dass es bei uns usE sein wird (united states of europe für alle dies net schnallen gg)

mfg ausn bergen
__________________

ÖsipoweR RulZ
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 04-10-2004, 20:15
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von bes1ktas
ja aber warum gibt es so viele türken die scheiße bauen und kriminell sind, weil die türken wie der letzte dreck behandelt werden von den deutschen, und ist klar dass sie dann scheiße bauen. die deutschen sollen die türken venünftig behandeln dann benehmen sich die türken auch. das beste beispiel ist 2 freunde von mir haben sich um die selbe stelle beworben ein jugoslawe und ein deutscher, es sind uckkiller(eko) und realboss1(benni), benni wurde zum einstellungstest gerufen und eko hat ne absage bekommen obwohl eko ein besseres zeugnis hatte. also mehr muss ich wohl nich sagen oder?
das steht aber im gesetz drin. wenn man das ändern würde, würde man doch nur noch mehr rechtsradikalismus schüren. und es ist wirklich so, dass manche türkische jugendliche sich nicht gescheit verhalten, aber man darf es einfach nicht auf alle beziehen. und genauso wenig darf man dann einfach sagen, dass die deutschen sich ihnen gegenüber so verhalten, und sie deshalb so werden. das ist vielleicht in einzelfällen so, aber sicherlich nicht die regel. es gitb immer solche und solche.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04-10-2004, 20:17
Benutzerbild von Danger
Danger Danger ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wo niemand Fußb. sp. kann
Beiträge: 560
Danger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danger eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Danger78s
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von hippiekiller
naja
naja und russland in die eu warum ent wenn sie den standards entsprechen und alles geregelt bekommen wieso net. je stärker die eu desto besser für uns und die welt den dann können wir vielelicht irgendwann mal ein gegengewicht zu den usa darstellen

mfg ausn bergen
...exakt
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 04-10-2004, 20:22
Benutzerbild von eaglemaxx
eaglemaxx eaglemaxx ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Borussia-Park
Beiträge: 3.053
eaglemaxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eaglemaxx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Eaglemaxx
Style: GLA
ja mosch du hast recht ich meine natürlich nicht alle aber die meisten vorallem so kasper wie du besiktas von wegen kanak attack auch du wirst eines tages da landen wo du hingehörst

schau an wie du dich hier aufführst ihr beschwert euch wenn die deutschen für das kopftuch erbot usw. sind ya aber ihr seit einfach shice man einfach unterentwickelt schau dir doch ma dir türkei an was habt ihr denn was könnt ihr??? NICHTS !

ich hatte damals nen kumpel er war türke und der sagte sogar zu mir "ich schaäme mich für meine landsmänner" LOL das soll was heissen ne shut up man du regst mich auf !
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 04-10-2004, 20:22
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Hm die Türkei aufnehmen gute Frage ich würde auch erstmal als nein stimmen weil ich mal denke das die unterschiede da von reich und arm noch zu krass sind wenn ich so die obrigen posts durchlese denke ich nicht das es für EU im moment soo wichtig wäre die Türkei aufzunehmen andernfalls was danger sagte is es für die EU auch taktisch klug sich die Türkei zu angeln.

Dabei liegen eben 2 Punkte zu Grunde was das wirtschaftliche betrifft und das taktische was man daraus schließen kann.

Europa wird so oder so in zich Jahren so zusammenlaufen das es Multi Kulturell sein wird und wie mein geolehrer sagte das Deutschland noch lange nich so fortgeschritten ist Ausländer in guter und formlicher weise aufzunehmen und zu "verwerten" sprich zu integrieren wie Frankreich (war eben grad das beispiel da )

Was ich auch manchma bedauere das die Türken oder eben Ausländern und die Nazis ihre eigene Welt aufbauen wollen.

Das damals Auslandarbeiter gebraucht wurden weil es zuviel Arbeit gab kann ja eigentlich niemand was dafür nur leider hat sich eben durch verschiedene Ereignisse die Wirtschaft in deutschland so abgehoben das es wiederrum zuviel Arbeiter gibt und da es in Deutschland und zuerst die deutschen leudde versorgt werden müssen als die ausländern wa sich denke auch sehr logisch ist.

Wäre mal gesapnnt wenn man mal den Spieß umdreht und sagt das sich ein Türke und ein Deutscher in der Türkei für eine Arbeitsstelle bewirbt , wer dann genommen wird.

Aber da sind soviele Gründe im Spiel das amn die alle gar nicht hier so definieren kann.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 04-10-2004, 20:24
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von bes1ktas
ja aber warum gibt es so viele türken die scheiße bauen und kriminell sind, weil die türken wie der letzte dreck behandelt werden von den deutschen, und ist klar dass sie dann scheiße bauen. die deutschen sollen die türken venünftig behandeln dann benehmen sich die türken auch. das beste beispiel ist 2 freunde von mir haben sich um die selbe stelle beworben ein jugoslawe und ein deutscher, es sind uckkiller(eko) und realboss1(benni), benni wurde zum einstellungstest gerufen und eko hat ne absage bekommen obwohl eko ein besseres zeugnis hatte. also mehr muss ich wohl nich sagen oder?
1. Und was ist mit asozialen Deutschen? Sollt ihr Türken sie doch besser behandeln, damit sie keine Scheisse mehr bauen und euch vernünftig behandeln! Wenn ihr schon so kommt, ist das doch wohl klar!

2. Auch wenn ein Zeugnis ein wichtiges Dokument ist, weiss ich selber, dass es nicht das einzige ist, wonach eine Einstellung entschieden wird. Ich kann auch selektive Beispiele anbringen und darauf Aussagen gründen. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast und dir das Recht nimmst, daraus Schlüsse zu ziehen, wieso willst du es dann anderen absprechen?
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 04-10-2004, 20:30
Benutzerbild von Danger
Danger Danger ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wo niemand Fußb. sp. kann
Beiträge: 560
Danger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danger eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Danger78s
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von eaglemaxx
unterentwickelt schau dir doch ma dir türkei an was habt ihr denn was könnt ihr??? NICHTS !

!
lebst du hinterm Mond oder was?! Biste krank alter? Inder Türkei gibt es alles was es auch in Deutschland gibt. Warst nie dort aber redest dumm.

Ich bezweifle sowieso das du selber ein Deutscher bist. Slawische abstammung oder sowas wahrscheinlich. Das sind meistens die rechtesten Deutschen hehehheheheh oh mann
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 04-10-2004, 20:35
Benutzerbild von bes1ktas
bes1ktas bes1ktas ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 327
bes1ktas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bes1ktas eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
Zitat:
Zitat von eaglemaxx
ich hatte damals nen kumpel er war türke und der sagte sogar zu mir "ich schaäme mich für meine landsmänner" LOL das soll was heissen ne shut up man du regst mich auf !
hohoho da kenn ich aber genug deutsche die sich für ihre landsleute schämen udn vorallen für ihre geschichte. aber ich glaub du bist einer von denen die stolz auf die deutsche geschichte sind ne?
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04-10-2004, 20:36
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Aber das Personen mit fremder Herkunft bei der Jobsuche sehr oft benachteiligt werden kann ja wohl kaum einer leugnen.

Ein ehemaliger Schulkollege von mir ist Kosovo-Albaner, er hat eine Büroschule gemacht nach unsrer gemeinsammen Schulzeit. Doch nach deren Abschluss hat er sich trotz guten Noten nur bei 2 von 30 Angeschriebenen Firmen vorstellen können. Klar, die Noten sind nicht alles, doch er hat seine Bewerbung mit einem Lehrer zusammen verfasst, deshalb war das sicher nicht das Problem.
Schweizer mit deutlich schlechteren noten konnten sich oft an mehr Orten vorstellen mit weniger geschriebenen Bewerbungen...

Ich glaube ich brauch das nicht weiter zu kommentieren

Und wenn du solche Misserfolge einstecken musst, nur weil sich ein Volk für etwas besseres hält, dann verstehe ich den Hass, welcher von den Ausländern ausgeht. Viele haben es sich nicht ausgesucht hier zu leben, viele haben es geschafft sich in die Gesellschaft zu integrieren und sind eine klare bereicherung für uns.
Man muss die Fehler oft auch bei sich selber suchen und nicht bei den Anderen.

Ich kann nur für die Schweiz sprechen, doch die Einzigen die sich aus diesem schönen Land verpissen sollen sind die rechten Schweine, denn sie sind es die es mit ihrem hass zugrunde richten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 04-10-2004, 20:38
Benutzerbild von Danger
Danger Danger ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wo niemand Fußb. sp. kann
Beiträge: 560
Danger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danger eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Danger78s
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Surli
Aber das Personen mit fremder Herkunft bei der Jobsuche sehr oft benachteiligt werden kann ja wohl kaum einer leugnen.

Ein ehemaliger Schulkollege von mir ist Kosovo-Albaner, er hat eine Büroschule gemacht nach unsrer gemeinsammen Schulzeit. Doch nach deren Abschluss hat er sich trotz guten Noten nur bei 2 von 30 Angeschriebenen Firmen vorstellen können. Klar, die Noten sind nicht alles, doch er hat seine Bewerbung mit einem Lehrer zusammen verfasst, deshalb war das sicher nicht das Problem.
Schweizer mit deutlich schlechteren noten konnten sich oft an mehr Orten vorstellen mit weniger geschriebenen Bewerbungen...

Ich glaube ich brauch das nicht weiter zu kommentieren

Und wenn du solche Misserfolge einstecken musst, nur weil sich ein Volk für etwas besseres hält, dann verstehe ich den Hass, welcher von den Ausländern ausgeht. Viele haben es sich nicht ausgesucht hier zu leben, viele haben es geschafft sich in die Gesellschaft zu integrieren und sind eine klare bereicherung für uns.
Man muss die Fehler oft auch bei sich selber suchen und nicht bei den Anderen.

Ich kann nur für die Schweiz sprechen, doch die Einzigen die sich aus diesem schönen Land verpissen sollen sind die rechten Schweine, denn sie sind es die es mit ihrem hass zugrunde richten.
Ein Mann der versteht....
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 04-10-2004, 20:41
Benutzerbild von bes1ktas
bes1ktas bes1ktas ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 327
bes1ktas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bes1ktas eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
Zitat:
Zitat von Surli
Aber das Personen mit fremder Herkunft bei der Jobsuche sehr oft benachteiligt werden kann ja wohl kaum einer leugnen.

Ein ehemaliger Schulkollege von mir ist Kosovo-Albaner, er hat eine Büroschule gemacht nach unsrer gemeinsammen Schulzeit. Doch nach deren Abschluss hat er sich trotz guten Noten nur bei 2 von 30 Angeschriebenen Firmen vorstellen können. Klar, die Noten sind nicht alles, doch er hat seine Bewerbung mit einem Lehrer zusammen verfasst, deshalb war das sicher nicht das Problem.
Schweizer mit deutlich schlechteren noten konnten sich oft an mehr Orten vorstellen mit weniger geschriebenen Bewerbungen...

Ich glaube ich brauch das nicht weiter zu kommentieren

Und wenn du solche Misserfolge einstecken musst, nur weil sich ein Volk für etwas besseres hält, dann verstehe ich den Hass, welcher von den Ausländern ausgeht. Viele haben es sich nicht ausgesucht hier zu leben, viele haben es geschafft sich in die Gesellschaft zu integrieren und sind eine klare bereicherung für uns.
Man muss die Fehler oft auch bei sich selber suchen und nicht bei den Anderen.

Ich kann nur für die Schweiz sprechen, doch die Einzigen die sich aus diesem schönen Land verpissen sollen sind die rechten Schweine, denn sie sind es die es mit ihrem hass zugrunde richten.
find ich korrekt deine einstellung, wenn nur jeder so denken würde wie du dann würde es auch keinen terror usw. geben
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 04-10-2004, 20:44
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von bes1ktas
hohoho da kenn ich aber genug deutsche die sich für ihre landsleute schämen udn vorallen für ihre geschichte. aber ich glaub du bist einer von denen die stolz auf die deutsche geschichte sind ne?
Ich auch. Ich bin äusserst stolz auf mein Land, und ich freu mich jetzt schon darauf, wie diese Aussage daraufhin umgemünzt wird, dass ich die Nationalsozialistische Regierung in den Vierzigern gelobt hab.
Jedes Land dieser Welt hat Dreck am stecken, aber auf Deutschland wird immer wieder rumgeritten. Ich bin stolz auf mein Land und darauf, was wir erreicht und getan haben. Dass ich als Mensch mit gewissen moralischen Grundsätzen jedoch den Genozid nicht gutheissen kann, sollte gar nicht erst in Frage kommen.

Eaglemaxx, das ist äusserst starker Tobak, den du da abziehst. Mässige dich etwas im Ton bitte! Danger, auch dir schon mal eine prophylaktische Warnung. Haut euch die Köppe meinetwegen per ICQ ein, aber nicht hier und nicht so.

Surli: Das möchte ich nicht beurteilen, weil mir dazu das Hintergrundwissen fehlt. Ich weiss nichts über das Einstellungsverhalten in den letzten paar Jahren und kann keine fundierte Aussage treffen, aber ich kenne viele Türken in durchaus gehobenen Positionen.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 04-10-2004, 20:45
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Ich persönlich bin nicht dafür, ich hab zwar nix gegen Türken, aber sie meinen immer bei uns (Deutschland) den King sein zu müssen, wenn die dann mit son blöden Spruch kommen, lass ich sie stehen, und dreh mich um
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 04-10-2004, 20:51
Benutzerbild von bes1ktas
bes1ktas bes1ktas ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 327
bes1ktas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bes1ktas eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
. Ich bin stolz auf mein Land und darauf, was wir erreicht und getan haben.
ich bitte dich mosch jetzt sei bitte ganz ehrlich, haben es die deutschen ganz alleine geschafft eine supermacht zu werden? also ich denke mal dass die gastarbeiter einen sehr großen teil dazu beigetragen haben.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 04-10-2004, 20:57
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ah, Supermacht. Ich musste den Satz drei mal lesen. Habe immer Supermarkt verstanden.

"deutschen ganz alleine geschafft ein Supermarkt zu werden."

Dachte du meintest so was wie einen Selbstbedienungsladen Deutschland oder so.
Kann immer noch nicht verstehen, wie man Supermacht und D in einen Satz verwenden kann.

Habe für den Beitritt der Türkei gestimmt.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 04-10-2004, 20:59
Benutzerbild von bes1ktas
bes1ktas bes1ktas ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 327
bes1ktas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bes1ktas eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
wieso meinst du nich dass deutschland finanziell eine supermacht ist? es mag zwar sein dass es jetzt fast 5 millionen arbeitslose gibt aber trotzdem geht es den leute die in deutschland leben super. es muss keiner verhungern in deutschland d.h. dass deutschland finanziell ne supermacht ist
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 04-10-2004, 21:05
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Du immer mit deinen Gastarbeitern! Wenn dir die Integration wichtig ist, dann hör doch verdammt noch mal auf, andauernd auf die Nationalitäten hinzuweisen! Du trollst hier rum und widerspirchst dir selber. Ich sprach von Deutschland, und ich meine Deutschland, und ich zähle türkische Einwanderer dazu und die Gastarbeiter waren eine Importware! Eine Ressource! Deutschland brauchte Arbeiter und daher haben sie Arbeiter importiert! Das ist das gleiche, als erzählst du mir, dass wir Zement aus Polen gekauft haben und daher ohne die Polen nichts geleistet hätten!

Ach egal.

Bitte, du gehst mir auf die Schatulle mit den Gastarbeitern.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 04-10-2004, 21:08
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
@Mosch:
Das ist bei uns in der Schweiz natürlich auch so, dass viele Ausländer top jobs haben, (auf das weshalb komme ich gleich noch )

Der Vater von einem guten Freund von mir ist Ungare und hat einen Spitzenjob in einer Schweizer versicherung, ich kann nur davon träumen jemals einen solchen job zu haben.

Der Vater eines ehemaligen Schulfreundes ist Serbe und Narkosespezialist im Spital unsrer Stadt.

Einen solchen job haben diese nur weil sie entweder schon lange in der Schweiz sind und deshalb nicht mehr mit der oft kriminellen ausländischen Jugentlichen/Jungen Erwachsenen in Verbindung gebracht werden. Oder Spezialisten auf ihrem Gebiet sind.
Sind sie Spezialisten legt das auch eine dementsprechende Ausbildung zugrunde, diese schliesst dann verhalten dass viele (leider) von Ausländern gewöhnt sind aus(Obwohl sich viele Schweizer genauso verhalten, worüber oft hinweggesehen wird).

Es ist auch so, dass ab einer gewissen Stufe nicht mehr auf die Nationalität, sondern wirklich nur noch auf die Ausbildung, die Erfahrung und die Referenzen geschau wird, da ist es egal woher die Person stammt.
Das Problem sind mehr so die "Standartjobs", alles was richtung Kader geht ist eben wie gesagt eine andere Sache.


Was ich einfach bewundere sind Ausländer, die das uns Schweizern nicht übel nehmen, dass Ausländer bei Jobfragen oft benachteiligt werden. Bei mir im geschäft hat ein Bosnier gearbeitet, er wollte den Job wechseln und Trotz guter Ausbildung und Arbeitserfahrung fand er nichts. Die meisten Bewerbungen kamen postwendend wieder zurück.
Doch er sage mir, er verstehe das. Er würde in Bosnien auch zuerst für seine Leute sorgen und dann erst für die Ausländer.


Ausländerhass ist etwas wofür ich wirklich gar nichts übrig habe, nicht zuletzt weil ich ein Jahr in England gelebt habe und somit auch "Ausländer" war.
__________________

Geändert von Surli (04-10-2004 um 21:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 04-10-2004, 21:25
Benutzerbild von Kabit
Kabit Kabit ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden
Beiträge: 1.377
Kabit hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kabit eine Nachricht über ICQ schicken Kabit eine Nachricht über MSN schicken Kabit eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: *General*
Zitat:
Zitat von Simsenetti


aber es werden keine menschen vom staat erpresst oder minderheiten unterdrückt.

wow man du hast ja echt ahnung.mal ne kleine aufklärung nur für dich.
die kurden sind minderheit in der türkei ata türk(gründer der türkei) hat damals ihnen angeboten ein stück land zu geben aber sie wollten es net.

was passiert? (heut zutage) genau das gleiche was zurzeit im irak abgeht.
selbstmord atentäter ,leute sprengen sich in die luft und reißen hunderte menschen mit in den tod.
dies tun auch die kurden in der türkei.. ist net mehr so heftig wie vor 5-6 jahren aber was würdet ihr tun?
bestimmt das gleiche was die amis machen mit aller härte da gegen halten.

sorry ich finde du hast davon null ahnung.erzählst was von minderheiten unterdrücken. was ist den in irland los? überleg mal die sind doch auch eu, bring mal bessere gründe....
__________________
Kabit.. Leader +BDG+ by..



Ich hab nie gesagt tut das was ich tue
sondern tut das was ich sage.

Geändert von Kabit (04-10-2004 um 21:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 04-10-2004, 21:28
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von bes1ktas
aber ich glaub du bist einer von denen die stolz auf die deutsche geschichte sind ne?
Ich muss sagen, ich bin stolz auf die deutsche Geschichte, ich bin stolz darauf, dass unser Land in seiner Vergangenheit großes geleistet hat, ich bin stolz darauf, dass unser Land einige der größten Dichter und Denker hervorgebracht hat, ich bin stolz darauf, dass unser Land Menschen wie Bismarck hervorgebracht hat.
Selbstverständlich gab es auch düstere Jahre, selbstverständlich gab es Völkermord etc., aber in welchem Land gab es das nicht? Nenn mir ein Land in dessen Geschichte nie ein anderes Volk unterdrückt, bekämpft oder verfolgt wurde. Deutschland neigt lediglich dazu gewisse Dinge sehr gründlich zu erledigen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 04-10-2004, 21:33
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@Kabit: bitte um nähere infos zum vergleich irland - türkei

und über die kurdenfrage (nicht falsch verstehen!) müsste man jetzt extrem lange diskutieren und recherchieren und dafür habe ich keine zeit/lust.

Zitat:
Zitat von bes1ktas
ich bitte dich mosch jetzt sei bitte ganz ehrlich, haben es die deutschen ganz alleine geschafft eine supermacht zu werden? also ich denke mal dass die gastarbeiter einen sehr großen teil dazu beigetragen haben.
sie haben es allein geschafft.
und die ehmaligen gastarbeiter (es sind keine gäste) kosten den staat jetzt eine menge geld.

Zitat:
Zitat von hippiekiller
naja ums bezahlen würd ich mir net unbedingt sorgen machen.
gerade darum mache ich mir sorgen.
denn deutschland kann nicht länger der geldgeber der eu sein.

ps.: ich bin ebenfalls stolz auf mein vaterland.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de