|
||||
|
||||
Oftmals fahren bei schlechten Teams auch nicht gerade die besten Fahrer, will sagen, man würde ausserhalb der Formel 1 bessere Fahrer finden und dennoch werden die nicht genommen.
Das liegt z.B. daran, daß kleine Teams oftmals Fahrer nehmen, die sie gar nicht bezahlen, sondern im Gegenteil, die Fahrer bringen Geld mit, damit sie bei den schlechten Teams mitfahren dürfen. Einige wenige, zahlen das selbst (da war vor ein paar Jahren mal ein Brasilianer, hab dessen Namen wieder vergessen, der Multimillionär oder -Sohn war), die meisten bringen Sponsoren mit, die an sie glauben. Dadurch können die Teams dann überleben. Aber machen können sie den Job eigentlich nur, weil sie auf verrückte Art und Weise infiziert sind und es ihr Hobby ist, denn lohnen tut es sich ganz sicher nicht und nach vorne kommen die auch zu 95 % niemals.
|
||||
|
||||
ja gut Nodmot aber was schlägst du diesen Teams vor? sollen sie gute Fahrer bezahlen auf mehr Leistung hoffen und volles Risiko fahren? Wenn der Erfolg dann nicht kommt können sie sich endgültig verabschieden.
Da finde ich es vernünftiger etwas kürzer zu treten schlechtere Fahrer zu holen die Geld mitbringen als sich bankrott zu fahren. Ich stimme dir zu gute Fahrer sind sehr wichtig aber noch wichtiger ist es, das ganze alles finanziert zu bekommen. Ne bessere Lösung wäre natürlich wenn die Fahrergemeinschaft und die guten Teams ne Art Spende für gute Neueinsteiger bereitstellen würden, die dann schlechteren Teams zur Verfügung stehen. Aber das ist irgentwie leider Illusion. Der einzige der den schlechten Teams hilft ist Ecclestone und das nicht aus hilfsbereitschaft sondern wegen eigenem Nutzen, er brauch genug Teams für die F1 ![]() Geändert von peter8402 (24-03-2004 um 13:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich kann nichts vorschlagen, ich wüsste auch keine bessere Möglichkeit. Und wenn sie mal einen besseren Fahrer haben sollten, wird der sowieso weggekauft, da der woanders mehr Potential sieht, siehe Alonso.
Von daher machen sie schon das richtige, wenn sie denn glauben, "Formel-1 machen zu müssen". Reifen bekommen sie eh nicht als erstes Top-Material und das Material wurde erstmal für andere Teams entwickelt, die Motoren sind oftmals schon 2 Jahre alt, sie können eigentlich ohne Geld nichts anderes machen. Und selbst mit Geld, fällt ein Anfang sehr schwer, siehe Toyota. Das einzige, wie man vielleicht ein bißchen da raus käme, wäre eine Pflicht, daß die ersten 3 Teams einer Saison in der nächsten Saison die letzten 3 "Nicht-Werks-Teams" mit aktuellen Motoren beliefern müssten. Das wäre vielleicht eine Regel, die den schlechten Teams etwas weiterhelfen würde, wenn Minardi mit aktuellen Ferrari-Motoren bestückt wäre, oder Jordan mit BMW, etc. !
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab mich gerade wieder dran erinnert, Minardi wurde doch von einem Multimillionär übernommen, wenn ich mich jetzt ned schwer täusche. Aber ansonsten fallen mir auch keine Geldquellen mehr ein.
|
||||
|
||||
Erfolgreiches Rennwochenende für Mclaren !!!!!
Coulthard kam am gleichen Tag ins Ziel wie Michael Schumacher ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ich möchte dich bitten solche Beiträge zukünftig zu unterlassen,du kannst gerne an einer Diskusion teil nehmen aber bitte nicht mehr so ![]()
|
||||
|
||||
wird langsam zeit für
"Das Große Rennen in Bahrein" oder? ![]() |
|
||||
|
||||
ist ok ich werde diesen Thread heute schließen,und Bahrein eröffnen ich werde noch einiegen informationen sammeln und gegen Mittag dann wechseln.
Alles auf Rot ![]()
|
||||
|
||||
Ghost...
![]() Im übrigen , bis du noch kein Admin... ich hoffe du verstehst was ich sagen will ![]() |