CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 13-06-2003, 13:46
AngelGabriel AngelGabriel ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 71
AngelGabriel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Weißt du das etwas unglaubliche bei der Sache ist, dass ich beispielsweise einen Athlon XP 1900+ mit 512 MB DDR Ram und ner GeForce4200Ti habe. Ich hab auch alles auf max gestellt, weil mich gelegentliche Ruckler (gerade in den Einführungen) absolut nicht stören. Nur sind diese Ruckler auch wirklich da, und ich habe nichts im Hintergrund laufen, was irgendwie großartig meine CPU oder den Ram belastet (naja, Win XP, aber das haben ja wohl die meisten).

Wenn also jetzt jemand schreibt er hat mit nem 1200er Duron, 384 MB Ram und ner GeForce4200 Ti kein ruckeln dann klingt das irgendwie seltsam........oder hast du irgendwelche Dinge, an denen ich noch schrauben könnte um mehr Performance rauszuholen? Ich bin für jeden Vorschlag offen!

Das mit den Videos und Ram ist übrigens quatsch. Das ist ein genereller Fehler mit diesen elenden bink Videos. Wer Spiele wie Haegemonia gespielt hat, weiß, dass auch da die Videos ohne Ende ruckeln und dort haben die Entwickler eingestanden, dass es defintiv am bink liegt und versucht es zu patchen........leider ist es bei dem Versuch geblieben *sigh*
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13-06-2003, 14:56
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Zitat:
Original geschrieben von muf
also panzer konnte ich bis jetzt immer genug bauen und schießen lassen ohne dass mir aufgefallen wäre, dass es ruckelt. es mag ja sein, dass ich da nicht mehr 30fps habe, aber ich habe in bio gelernt, dass das menschliche auge ohnehin nur 22 bilder/sekunde verarbeiten kann, d.h. das wird mir beim scrollen ohnehin nicht auffallen.
das stimmt nicht. ich kann einen unterschied zwischen 22 fps und 90 fps erkennen. genauso wie jeder andere mensch (es sei denn, er ist blind). das liegt daran, dass das gehirn die bilder praktisch schneller verarbeitet als es das auge sehen kann. frag mich jetzt nicht warum.
__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13-06-2003, 15:09
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Zitat:
Original geschrieben von AngelGabriel
oder hast du irgendwelche Dinge, an denen ich noch schrauben könnte um mehr Performance rauszuholen? Ich bin für jeden Vorschlag offen!
Was Du bei XP evtl. noch schrauben kannst:

Folgende Dienste deaktivieren:
"Remote-Registrierung",
"Seriennummer der tragbaren Medien",
"Taskplaner" (es sei denn Du benutzt den),
"TCP/IP-Netbios-Hilfsprogramm",
"Druckerwarteschlange" (wenn kein Drucker angeschlossen ist),
"IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" (wenn Du einen Brenner hast, aber so etwas wie NEro, etc. nutzt),
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" (wenn Du kein WLAN nutzt),
"DHCP-Client" (wenn Du feste IP im Netzwerk verwendest)

Solltest Du bei Dir so etwas wie WINRAR, WINZIP, WINACE installiert haben, kannst Du das in Windows XP integriertes ZIP-Tool zum Packen und Entpacken von Dateien kicken, damit der XP-Zipper keinen Arbeitsspeicher schluckt.
Deaktivieren kannst Du ihn mit "Start/Ausführen" und dem Befehl "regsvr32 /u zipfldr.dll"

XP behält Teile der Software im Speicher, wenn Du ein Programm beendest, um einen erneuten Start zu beschleunigen. Falls Du auf dieses Feature verzichten kannst, kannst Du Programme nach dem Schließen komplett aus dem Speicher löschen.
Über "Start" den Dialog "Ausführen", und "regedit".
Im Pfad "HKEY_ LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Explorer" erstellst Du im rechten Fenster mit "Bearbeiten/Neu" eine "Zeichenfolge" namens "Always UnloadDll" (auf genaue Schreibweise achten) und setz den Wert mit einem Doppelklick auf "1" (ohne die Gänsefüßchen).

Zusätzlich schreibt Windows XP bei knappem Arbeitsspeicher auch den Kernel auf die Festplatte. Da der Kernel aber immer gebraucht wird, bremst dessen Auslagerung das System aus.
Das kannst Du folgendermassen verhindern:
"Start/Ausführen/regedit"
Im Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet \Control\Session Manager\Memory Management" setz die "DWORD"-Einträge "DisablePaging Executive" und "LargeSystemCache" auf "1".

Dr. Watson überwacht Dein Windows XP und soll bei Problemen helfen.
Wenn Du aber keine Probs mit dem Rechner hast, oder mit Dr. Watson eh nichts anfangen kannst, verbraucht er nur unnötig Arbeitsspeicher.
Dann wieder "Start/Ausführen/regedit" und den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ AeDebug" entfernen, damit deaktivierst Du Dr. Watson (ich würd ihn vorher zur Sicherheit exportieren).

Dann kannst Du noch die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren automatisch löschen lassen (Achtung, das Herunterfahren dauert dann jedesmal etwa 10 Sekunden länger - schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, kommt einem erst wie ein Absturz vor).
Dafür muß unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management" der Wert von "ClearPageFileAtShutdown" auf "1" gesetzt werden.

Zuguterletzt (was mir so einfällt, bzw. ich ausprobiert habe) wird bei der Suche nach Ordnern oder Dateien das Resultat im Arbeitsspeicher abgelegt, um bei der nächsten Suche
das Ergebnis schneller parat zu haben. Auf die Dauer wird allerdings der Arbeitsspeicher ganz schön verbraucht, was
auch auf die Performance geht. Wenn Du auf schnelleres Suchen keinen Wert legst, kannst Du die Indizierung deaktivieren.
Klicke mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk, gehe auf "Eigenschaften" und entferne das Häckchen bei
"Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren". (nur bei NTFS-Laufwerken)

Edit:

Ach übrigens: Solltest Du bei PCs eigentlich nur den Schalter für Ein- und Ausschalten kennen, dann laß es besser, vor allem mit "regedit" kann man alles kaputt machen.

__________________
*schnauf*

Geändert von NodMot (13-06-2003 um 15:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13-06-2003, 15:13
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
hier ist eine recht leicht verständliche tweaking seite:

http://www.windows-tweaks.info/

__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13-06-2003, 17:10
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@AngelGabriel

schau mal mit Start->Ausführen->msconfig was beim systemstart alles geladen wird. Bei mir steht da lediglich eine Sache drin: NvCpl (also das Nvidia Control Panel). Deaktiviere die Dinge die du sicher nicht brauchst. solltest du versehentlich was deaktivieren, was du doch gebraucht hättest, kannst du einfach msconfig neu aufrufen und den Haken wieder reinmachen ...

Es gibt so endlos viele dienste und programme die mit windows zusammen gestartet werden, und viele davon sind nicht gleich im system tray zu finden (manche firewalls, virenscanner, real player usw.)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13-06-2003, 17:19
AngelGabriel AngelGabriel ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 71
AngelGabriel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vielen Dank an alle
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14-06-2003, 11:17
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Ich kann mir nicht vorstellen das man mit nem Duron flüssig spielen kann! Ich war bei nem Freund und hab im LAN gezockt! Es hat fürchterlich gestottert den er hatte 667 Mhz. Ich hab dann den PC mal n bisschen getuned (übertakten...)! Dann guck ich ins Bios rein un da steht beim Fsb reserve! Einmal + gedrückt und da stand 100\100! Ich hab ihn dann auf 133\133 hochgestellt und plötzlich hatte er wieder 1333 Mhz. Er behauptet natürlich net das er es runtergestellt hatte. Jedenfalls lief alles danach viel flüssiger!!!
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14-06-2003, 11:31
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@333Revesis

Der Duron ist aber nur für einen Bustakt von 100 MHz vorgesehen. Dann wird sich Dein Freund aber bestimmt nicht freuen, wenn im Hochsommer sein Word oder Excel auf einmal die Daten verliert.


Oder hast Du nur den Speichertakt geändert?
Ein asynchroner Betrieb des Speichers ist aber auch nicht so der bringer.


Gruss
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14-06-2003, 11:43
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Nur Speicher! Ausserdem hat er zugestimmt!
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15-06-2003, 08:31
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von CrazyIvan
das stimmt nicht. ich kann einen unterschied zwischen 22 fps und 90 fps erkennen. genauso wie jeder andere mensch (es sei denn, er ist blind). das liegt daran, dass das gehirn die bilder praktisch schneller verarbeitet als es das auge sehen kann. frag mich jetzt nicht warum.
und woher bekommt das gehirn dann die restlichen 68 bilder/sekunde?

nee im ernst, ich konnte da nie nen unterschied erkennen, ab 30 fps bin ich dann nach deiner theorie eben blind, wass solls
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 15-06-2003, 14:40
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Zitat:
Original geschrieben von muf
und woher bekommt das gehirn dann die restlichen 68 bilder/sekunde?

nee im ernst, ich konnte da nie nen unterschied erkennen, ab 30 fps bin ich dann nach deiner theorie eben blind, wass solls
ich glaube ich weiss jetzt woran das liegt. denn mein monitor z.b. hat 85 hz bei 1024x768. und wenn der jetzt 30 fps hat, sieht man ja nicht genau 30 fps oder? ach scheiss egal, ich kapier das auch nicht. jedenfalls kann ich einen unterschied zwischen 25 und 90 fps erkennen.
__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de