Zitat:
Original geschrieben von surfer7
Ne nicht wirklich.
Ein AMD Athlon XP 1800+ ist bei einem gleichen System sogar schneller als ein P4 2000Mhz.
Das liegt eben wie schon gesagt an der anderen (besseren) Architektur der Prozessors.
Und wenn man ein P4 System voll ausnutzten will sollte man KEINE SD-RAm, DDR-Ram nehemn. Sondern die andren.
Also im grossen und ganzen. AMD ist billiger, besser, schneller.
Habt ihr schon mal einen P4 gesehen der ist etwa 2.5 *2.5 cm gross. Hat aber einen riesigen Kühler drauf. tztztzt und solche leute sagen der P4 wird nicht heiss. Wenn ich meinem AMD Athlon XP 1800+ auch so einen im verhältnis grossen Kühler draufsetzten würde w^är der auch immer 40° C warm.
Tja Intel .
|
Also amd rechner werden extreme heis!! Was denkst warum die diesen fühler in den chip kern eingebaut haben?? dammit er nicht kaltläuft?? Meiner wär fast durchgebrannt hatte aber glück. Aber wenn man nachdenkt also der alte xp hatte eine 1,5-Mikrometer Architektur oder größere weis nicht mehr genau der p4 zur der zeit hatte eine 1,3-Mikrometer Achitektur also hatte der p4 bessere voraussetztungen erst mit dem neuem xp kern thoroughbred hat amd die 1,3 mikrometer Architektur aufgeholt war aber dennoch schneller wie der p4!!!
Zitat:
Original geschrieben von M.C.M
Rambus ist fast doppelt so schnell wie ddr !
also:
am schnellsten ist
Rambus
DDR
SDR
|
Also ich will doch mal aufklären
SDR=133Mhz
266DDR=266Mhz
333DDR=333Mhz
400DDR=400Mhz
Rambus=800Mhz
Rambus ist ca. 5-10% schneller als der 4000ddr-speicher denoch ist der rambus viel zu teuer!!