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#1
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Hat schon mit der Entwicklungszeit zu tun.
Das ist etwas was du bei denen groß schreiben darfst und es ist nicht nur einfach Programmieraufwand. Konzept Planung, Story, Balance und so weiter machen da auch eine menge aus, genau wie Spielbarkeit. |
#2
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Konzept steht doch schon länger fest, ebenso die Story. Balance gibts nur für Singleplayer zu beachten, dass ist dann auch nicht so ein "Balanceakt" mehr.
Und es ist ja nicht so das sie bei 0 Anfangen müssten. Wie erwähnt ich halt es nicht für schlecht den Zeitrahmen, nur sollte man sich nicht von der kompletten Blizzard Brille blenden lassen. Das hab ich lange genug auch getan ^^. |
#3
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Is doch super...
Besser als rausgedroschene Software um schnell viel Geld zu machen... ...zumindest kurzfristig. Ich freue mich auf ein ausgereiftes Produkt! Keine Böcke mehr meine Zeit mit irgendeinem Scheiss zu verplempern... Da geben ich lieber mehr Geld aus oder warte eben ne Weile bis es umgesetzt ist. |
#4
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Naja, ich finde so lange Zeit ist ein wenig viel Zeit wenn es prinzipiell nur darum geht Szenarien und Maps zu entwerfen und eine Story mit Videos zu machen....
Units ink. Balancing stehen fertig bereit, Gebäude sind auch fertig. Wozu benötigt man dann (rechnet man mit seit wann SC2 WoL bereits auf dem Markt ist) 2 Jahre?
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#5
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#6
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Ähm, also wir reden hier schon von Blizzard, nicht von EA oder?
Also ich mein, die Firma die wirklich das letzte was Qualität angeht aus ihren Produkten heraus quetschen will (auch wenn sie ein wenig mainstream werden) und wenn sie das nicht schaffen auch mal 11 Jahre Entwicklung Canceln und auf Eis legen. |
#7
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Ich bin sehr froh, dass man so lange auf die erste Erweiterung warten muss. Einerseits ists natürlich irgendwo auch blöd, gerade wenn man als Protoss-Fan entsprechend noch gut 3 Jahre warten muss, bis man endlich "seine" Kampagne kriegt Aber davon abgesehen, dass die Kampagne sicherlich einen ähnlichen Umfang haben wird wie Wings of Liberty, macht das Online-Balancing wirklich jede Menge Arbeit. Wenn man jeder Fraktion auch nur eine neue Einheit gibt (und ich meine, gehört zu haben, darauf liefe es hinaus), und die Einheit auch noch iiiirgendwie kreativ gestaltet ist, und kein Abklatsch einer bisherigen Einheit ist, wirft das mal eben das gesamte Balancing System über den Haufen. Da spielen einfach unheimlich viele Faktoren mit rein. Und dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass man es sowohl für die besten 0,5% der Spieler balancen muss, als auch für die große Masse; das ist oft zweierlei.
Man hat das ja bei anderen Spielen schon gesehen, wie sowas in einer Erweiterung schiefgehen kann. Bestes Beispiel was mir da spontan einfällt ist Yuris Rache. Wie oft habt ihrs erlebt, dass ihr in der Lobby in irgendein Spiel geht, eure Lieblingsfraktion auswählt und 5 Leute schreien "NO YURI"? Nee im Ernst, da warte ich doch lieber ein Jahr länger. Ist ja auch nicht so, als würde der SC2 Onlinemodus nicht genug Langzeitmotivation und Abwechslung bieten.
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#8
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Abgesehen darauf ist Blizzard ja darauf beacht aus dem zu lernen was sie nun vom Feedback zu Wings mitbekommen haben und auch das wird eben wieder ausgemerzt. Und fest steht bei denen eigentlich auch nichts, natürlich haben sie vorlagen an denen sie sich halten und nach denen sie arbeiten aber auch grade Blizz wirft gerne mal alles über den haufen um was zu verbessern. |