|
||||
|
||||
Kluge und sinnvolle Zitate
Es gab viele große Menschen in unserer Geschichte und auch der ein oder andere User spricht manchmal ein wahres Wort. Besonders wenn es um die Dummheit der Menschen geht oder auch einfach um die Liebe oder allgemeine Dinge.
Ich habe mir hier nun meine Lieblingszitate oder das ein oder andere Motto mal rausgesucht die mir sehr gefallen und auch meistens zutreffen.
Kennt ihr auch solche Zitate oder Mottos? |
|
||||
|
||||
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
- Rene Descartes
|
|||
|
|||
Mein Lieblingszitat:
Noch ein paar weitere:
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hmm, da gibt es viele...
"Zynismus ist die einzige Form, in der gemeine Seelen an das streifen, was Redlichkeit ist." - Nietzsche "Wenn der Weise auf die Sterne zeigt, sieht der Dumme nur den Finger." - kA mehr von wem.. |
|
||||
|
||||
Wenn ein Feind dir Böses angetan hat,
schenke jedem seiner Kinder eine Trompete! Chinesisches Sprichwort Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. Mark Twain
|
||||
|
||||
Unbekannt:
Liebe ist ein Wort. Elefantenscheisse auch! Kacke mit Schirmchen ist immer noch Kacke!
|
||||
|
||||
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Jean - Jacques Rousseau, schw. - frz. Philosoph 1712 - 1778
|
||||
|
||||
Ein italienischer Maler namens Carlotti sagte mal was über die Liebe. Sie sei die Summe der Teile, bei deren Anordnung, die Notwendigkeit entfällt, etwas hinzuzufügen, zu ändern oder gar zu entfernen.
Nicolas Cage in "Next" |
|
||||
|
||||
"Be friendly to the usa or we bring democracy to your country."
Unbekannt (habe ich mal als Autoaufkleber gesehen)
|
|||
|
|||
"Nichts ist so beständig wie der Wandel"
Heraklit von Ephesus (etwa 540 - 480 v. Chr.) |
|
||||
|
||||
Hab noch zwei xD
"If you're playing a poker game and you look around the table and can't tell who the sucker is, it's you." - Paul Newman "Probleme kann man niemals mit derseleben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.
Benjamin Franklin, amerikanischer Naturwissenschaftler und Politiker (1706 - 1790) |
|
||||
|
||||
Was auch immer ein Mensch
an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren... Albert Schweitzer dt.-frz. Arzt, Theologe, Musiker u. Kulturphilosoph, 1951 Friedenspreis, 1952 Nobelpreis 1875 - 1965 Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen... Albert Schweitzer dt.-frz. Arzt, Theologe, Musiker u. Kulturphilosoph, 1951 Friedenspreis, 1952 Nobelpreis 1875 - 1965
|
||||
|
||||
"Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist."
(Jean Genet)
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zu LoMo fällt mir direkt Nietzsche ein...
"Zynismus ist die einzige Form an der die gemeine Seele an das streift was redlichkeit ist." |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
a, noch ein gutes.
Ein Mann ein Wort. |
|
||||
|
||||
Man erntet was man sät!
|
|
|||
|
|||
Wer hoch auf einen Baum klätert, kann weit runter fallen.
|
|
||||
|
||||
Die Menschheit ist ein Virus, er kan ausschließlich konsumieren.
Kant (vorname weiß ich nicht)
|
||||
|
||||
Zitat:
klätert? --> klettert! kan? --> kann!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mag zum Beispiel folgendes Zitat: "His [poet's] life is an experiment in living and those who come after have a right to know it." William Butler Yeats (irischer Dichter, 1865 - 1939)
|
||||
|
||||
Für die Welt bist du irgendwer, für irgendwen bist du die Welt.
|
||||
|
||||
"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat."
|
||||
|
||||
"Wenne es raus ziehst, wirds länger"
|
|
||||
|
||||
Kaum weiß man wie es geht, schon funktionierts !
// Der Mensch tut nur böses, wen ihm das richtige Wissen fehlt. - Der Typ hies glaube ich Sockratte
Flash Duell Geändert von Traq9 (12-02-2010 um 18:57 Uhr). |