CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 26-10-2009, 17:25
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ach, ich weiß nicht... alles was ihr zu erzählen habt - witzige Geschichten wären mir glaub ich am liebsten Und das mim Gestank ist shonmal gut zu wissen... wenn wir sie lange genug nicht fangen, müssen wir eifnach nur noch der Nase folgen

Ansonsten wär ne Katze ja ne gute Idee - darf ich hier aber leider nicht Aber wenn meine Eltern noch ne Katze hätten, wer weiß, vielleicht hätte ich mir die mal über Nacht ausgeborgt

Ansonsten hab ich mir für die Maus jetzt erstmal von nem Komilitonen zwei Fallen besorgt. Einmal die klassische Variante, wie sie u.a. auch aus Cartoons gut bekannt sein dürfte, und noch ne Lebendfalle. Die Lebendfalle ist in meinem Zimmer, die andere in der Küche - aber so hat die Maus wenigstens ne faire Chance
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26-10-2009, 17:46
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Wir hatten vor ner Weile hier mal ne Maus, ich hab se allerdings mit den Händen erwischt... Daraufhin hat mich das Mistvieh gebissen -.-.. Naja, wenigstens konnte ich sie leben in Freiheit entlassen. Im übrigen leben hier noch 3 Katzen - die Maus mochte wohl Gefahr ...

Den einzigen Tipp den ich geben kann wenn ihr sie fangen wollt, ruhige Bewegungen .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-10-2009, 18:55
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
wir hatten ne maus im keller. anzumerken ist, dass sich mein zimmer da befindet. die lösung war ne mausefalle bestückt mit nem stück salami.
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-10-2009, 20:42
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Jo das kann man als Tipp noch so mit anbringen.

Käse ist mehr so ein Klischee. Es sind halt Nagetiere und die brauchen was zu Nagen wie Körner und all sowas. Bei Ratten hat man es da etwas leichter denn die fressen alles was ihnen schmeckt, auch Fleisch.

Meine Rennmäuse damals haben durchaus auch hier und da Cornflakes gefuttert. Vielleicht läst sie sich mit sowas auch noch besser locken. Fleisch ist bei Mäusen so eine Sache, kommt darauf an aber eben auch gut möglich da die sich auch an Insekten vergreifen wenn sie welche erwischen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-10-2009, 21:08
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Hehe, ja ich hatte auch schon gelesen, dass Käse nicht soo gut funktionieren soll wie es einem die Cartoons weiß machen wollen Als Geheimtipp hab ich was von Schokolade gelesen, oder Speck, der vorher kurz erhitzt wurde (damit er besser zu riechen ist), oder eben auch Körner, oder Mehl. Aber ich hatte grad eh zu viel Käse im Haus, also wurde er trotzdem probiert.

Was soll ich sagen, gerade als ich mich gestern abend in Bett gelegt habe, hab ich ein *Peng* gehört. Der Käse wurde wohl auch genommen. Nach kurzem nachschauen, dass auch auch wirklich die Falle war, und das Mäuschen auch richtig erwischt wurde, und wenigstens nicht leidend festhängt, bin ich dann aber erstmal ins Bett.

Spätestens neim morgendlichen "ausräumen" wurde aber der Unterschied zwischen der Beschreibung meines Mitbewohners und dem gefangenen Tier offensichtlich: "klein und niedlich"? Naja, niedlich liegt im Auge des Betrachters, aber entweder hatte mein Mitbeowhner am Abend zuvor einen Knick in der Optik, die Maus hat einen gewaltigen Wachstumsschub innerhalb eines Tages hingelegt, oder da ist mehr als eine Maus im Haus vom Klaus (bevor jemand anderes den bringt kann ich das auch selber machen ).

Daher wird jetzt weitergejagt. Jetzt werd ich aber wohl die Lebendfalle in der Küche positionieren, die andere irgendwo im Flur oder Bad. Von meinem Zimmer als wahrscheinlichste Aufenthalsort muss jedenfalls nicht mehr ausgegangen werden, dafür gabs zu viel Möglichkeiten rein oder raus zu gehen - da kommt jetzt alles andere genausogut in Frage

Geändert von klaus52 (27-10-2009 um 21:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-10-2009, 23:29
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Die Tiere sind schon recht scheu und schrecken beim kleinsten Geräusch hoch und verziehen sich sofort in dunkle enge Ecken und Gänge.

Bei den Rennmäusen habe ich die Tiere per Hand eingefangen, doch da wusste ich ja auch das die mich nicht beißen und etwas auslauf war denen ja erlaubt.

Mit der Hand würde ich es nun bei einer Wildfremden nicht versuchen aber du kannst alternativ ihr auch alle möglichkeiten nehmen irgendwo hinter zu kriechen. Wird natürlich bei einer Küche ohne Blende unten etwas schwieriger, aber so wirst du sie schneller bekommen. Abwarten kann aber auch helfen wenn du den richtigen Köder in den Fallen hast.
__________________


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-10-2009, 01:46
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Daher wird jetzt weitergejagt. Jetzt werd ich aber wohl die Lebendfalle in der Küche positionieren, die andere irgendwo im Flur oder Bad. Von meinem Zimmer als wahrscheinlichste Aufenthalsort muss jedenfalls nicht mehr ausgegangen werden, dafür gabs zu viel Möglichkeiten rein oder raus zu gehen - da kommt jetzt alles andere genausogut in Frage
Lebendfalle? Hat einer deiner Mitbewohner vllt. ne Schlange?
Dann ist das ja ok.
Mäuse sind Ungeziefer.
Diese Fallen sind das Richtige.
Jede Maus die Du lebend wieder aussetzt, kommt vllt. wieder.

In meiner ersten Junggesellenbude hat ich auch das Problem.
Haben sich an der Heizungsverkleidung zutritt verschafft.
Die Viecher haben sogar den Holzfussboden durchgefressen.
Rambofallen und Speck, schwupps isse weg.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-10-2009, 02:25
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Du meinst fallentechnisch gesehen sowas hier?

http://www.lifeandlevel.com/ep08-hal...rap-minefield/
__________________


Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de