CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 08-12-2008, 01:01
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Naja, es stimmt zwar das du mit nem Dual Core zum zocken besser fährst. Aber das ist einerseits im Moment noch so - in 3 Jahren (die Lifetime die du angegeben hast) isses dann umgekehrt. Und andererseits denke ich merkst du den Unterschied jetzt nicht sooooo extrem. Ich würd das nehmen was dir spontan besser gefällt - hab mich nu auch fürn Quad entschieden und bin vollends zufrieden. Und du merkst halt zum Teil doch das du eben 4 Kerne hast (z.b. beim Entpacken von [grossen] Dateien oder Parallel iwelche Applikationen laufen die Ressourcen fressen... evtl auch nur ein subjektives Gefühl von mir ). Zukunftsmässig wird der Quad schon noch kommen denke ich.

Was die GraKa angeht - Ich leg dir ne Nvidia ans Herz, Swizztrex hat da scho treffend gesagt wieso. Siehe GTA IV - Da laufen sogut wie keine ATI Karten mit... NVIDIA hat halt mehr Macht und zahlt mehr als ATI.

Beim Rest hör auf unsere Profis hier .
@Andi, fährt man schlechter mit nem SLI Ready Board (ausser von dem üblichen Kompatibilitäts Mist etc...)?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08-12-2008, 08:00
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
SLI Boards sind nicht (unbedingt) schlechter, sonst würde ich selbst keins benutzen Die Frage ist ja, ob er wirklich eins braucht? Weil ein gutes P45 oder X48 ist da schon deutlich besser. Alleine der CPU läuft auf einen Intel Chipsatz eine Ecke besser. Und ein nForce Board braucht mehr Strom als vergleichbare Intel Boards. Aber wie schon mehrmals von mir gesagt, wenn es ein SLI Baord sein muss, oder einfach nur haben willst, dann ein EVGA oder XFX. Die halten sicn an dem Referenzdesgin von nVidia, und keine Eigenkreation von Asus, die seit dem 680i nur bullshit sind.
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08-12-2008, 10:38
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Was die GraKa angeht - Ich leg dir ne Nvidia ans Herz, Swizztrex hat da scho treffend gesagt wieso. Siehe GTA IV - Da laufen sogut wie keine ATI Karten mit... NVIDIA hat halt mehr Macht und zahlt mehr als ATI.
1. Ist es Blödsinn GTA 4 für irgendwas als Rezension zu Rate zu ziehen.
2. Hat die ATI 4870 praktisch die wenigsten Probleme gemacht.

Im Endeffekt fährst du mit beiden Spitzenprodukten genausogut.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08-12-2008, 11:31
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
1. Isses nur ein Tipp und dazu ein Beispiel. Gerade was Treiber betrifft ist das "Haus" (nicht die privaten Entwickler) im Vorteil gegenüber ATI.
2. Ach echt? Liest sich im Netz irgendwie anders... Du hast schon recht, wenn du dauernd mit CPU Controll starten willst, rumswitchen magst um es abzuschiessen - Dann läuft es mit weniger Problemen. Ansonsten les ich von ziemlich jedem Magazin das es mit ATI nicht läuft - und die meisten haben witzigerweise gerade die 4870 als "Spitzenprodukt" in der Testumgebung im Einsatz...

Natürlich sind beide Produkte klasse, aber die EA Spiele sind eigentlich ja auch desöfteren ganz nett... Und trotzdem, empfehl ich keinem die Spiele zu kaufen .

Edit: Aber was Tommie meint stimmt sicherlich, ein Spiel als Begründung zu nehmen würd ich auch nicht... War wie gesagt nur ein Beispiel. Ich fuhr schlicht mit NVIDIA bisher immer besser.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08-12-2008, 12:08
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Treiber für Spiele bekommt man von NVidia schneller, ja.

Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Natürlich sind beide Produkte klasse, aber die EA Spiele sind eigentlich ja auch desöfteren ganz nett... Und trotzdem, empfehl ich keinem die Spiele zu kaufen .
Ein absolut unzulässiger Vergleich meiner Meinung nach. Nehmen wir mal Gainward als Referenz. (einfach weil die mit beiden Firmen handeln)
HD4870: 209,11€
GTX280: 359€

Daraus folgt ein 1,71 Verhältnis. Wenn du das auf dein Beispiel umlegst, müssten EA Spiele neu 30€ kosten. Und um 30€ kann man durchaus schon so manches EA Spiel empfehlen. Abgesehen davon, dass der Qualitätsunterschied bei EA zu anderen Firmen durchaus höher liegen kann als bei ATI - NVidia (15 FPS und 1-2 schnellere/mehr Treiber).

Im Grunde kann man NVidia nur auf großen Auflösungen wie FullHD empfehlen. Wer mit seinem 19" Monitor spielt, sieht genau null Unterschied.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08-12-2008, 17:02
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Hm.. ich seh auch auf meinem 26" keinen wirklichen Unterschied... und GTA 4 rennt mit ner 4870er auch... jedenfalls wenns ne Malware freie version von GTA 4 ist.
Weiterhin eine Software als Aussage Referenz zu nehmen die wohlwissentlich in Kauf genommen hat weder auf Nvidia noch ATI Plattformen vernünftig zu laufen kann eigentlich nicht ernst genommen werden
Laut Rockstar wusste man vor DREI Monaten bereits das keiner der nächsten Treiber bei BEIDEN Hersteller das Spiel problemlos darstellen kann.
Interessierts hat es trotzdem keinen, das Game wurde rausgeworfen und dem Kunden wurde erzählt die Hardware Hersteller sind schuld.

Ich persönlich zocke weiterhin auf meinem 26" Monitor die games in maximaler Auflösung und Details mit meiner ach so schwachen und schlechten 4870.

Hier aufm Board gibts eindeutig zuviele Teufel.. (insider)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08-12-2008, 17:22
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Auch ich kann NV Karten nur empfehlen. Eine GTX260 Core 216 oder Stock reicht aber schon.
Und auch ich würde zum Quad raten, ebenfalls 2x2GB anstatt 4x1GB.

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08-12-2008, 18:21
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Um die Diskussion über die GTX260 und 4870 zu beenden

Gesamtperformance -> http://www.computerbase.de/artikel/h...formancerating

Leistungsaufnahme -> http://www.computerbase.de/artikel/h...stungsaufnahme

Das ist wohl'n klarer Sieg für die GTX ! Ob 216 oder nicht Und außerdem, schaut mal alle eure Spiele an, auf fast jeder Rückseite der DVD-Hülle ist ein nVidia Logo abgebildet, und wer logisch denkt, heist das ganz einfach, mit nVidia läufts besser !
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de