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#1
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1602 hab ich auch gerne gespielt. geht ja zum glück auf meiner alten kiste. 1503 war mir ehrlich gesagt zuviel gewusel auf der landkarte. Und irgenwas fand ich auch noch komisch. weiß nur leider nimmer was. Habs schon sehr lange nich mehr gespielt (zudem hab ichs auch nicht oft gespielt) Hatte man nicht Probleme mit dem Lan/Mehrspieler-Modus. Sowas geistert mir grad im Hinterkopf herum. 1701 war klar von der Grafik toll. Nur doof, dass man keine Insel besiedeln konnte sondern zugewiesen bekam am Anfang.
Mit 1404 muss ich dann noch Trailer angucken. bin aber jetzt schon gespannt drauf ^^
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Feel the Burn |
#2
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Zitat:
Ich finde Anno 1701 aber von allen drein den persönlichsten. Mann hat ein Char mit dem man spielen kann, und die Gegner haben jetzt auch Gesichter die mit einem reden. Ich find das macht das ganze Spiel viel persölicher und netter. Anno1404 wird genau so werden. ___________________________________________________________ Hier ein Interviw mit dem Produzent Christopher Schmitz und 4Players. Ist ganz interessant. 1 Klick zum Interview
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-=Fly4U=- "Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!" :: >>Fight4U.de<<:: Geändert von Dextro23 (22-08-2008 um 17:28 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting |
#3
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Anno1404 geht wieder der Vorgänger schon vom Ansatz her in die falsche Richtung. Diese ressourcenfressende Grafik hat im Aufbaugenre nichts zu suchen. Aufbauspieler sind traditionell eigentlich die Spieler, die den Inhalt immer über die Grafik stellen. Daher wollen diese zum einen gar keine Prachtgrafik und haben zusätzlich das Problem, dass ihre Rechner auch keine Prachtgrafik darstellen können. Wer einen schwächeren Rechner hat ist gezwungen sich mit matischigen Texturen zu begnügen und in diesem Fall macht eine uralte aber detailverliebte 2D-Engine mehr her.
Was sich grundlegend ändern muss ist die fortschreitende Simplifizierung der Anno-Spiele. Während 1602 und 1503 noch richtig fordernd waren wurde mit 1701 das Niveau deutlich zurückgeschraubt. Es bedarf wieder komplexerer Warenkreisläufe, enger zugeschnittenen Finanzsystemen und mehr Komfortabilität bei der Steuerung der Einheiten - gerade in diesem Punkt war 1701 unter aller Sau. Übrigens sollte man auch mal vernünftige Seeschlachten einbauen, so wie Empire Total War sie haben wird. http://www.gametrailers.com/player/38336.html?type=flv Ein bisschen mehr zu meiner Einstellung zu Anno1701 gibt es in meinem Blog: http://www.gamer-oase.de/forum/blogs...l-siedler.html
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#4
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Ich frage mich vor allem warum es immer nur einen Aufguss des Aufgusses gibt.
Warum geht man nicht mal hin und verlagert zB das Szenario ins Weltall - man besiedelt halt keine Inseln sondern Planeten - was in einer 3D Umgebung sicher deutlich mehr hermachen würde (schließlich handelt es sich ja um 'Kugeln'). Das gepaart mit den in Anno üblichen Routinen aus Aufbau- und Kampfstrategie würde sicher mehr Leute hinter dem Ofen hervorlocken als eine Neuauflage des ewig gleichen Prinzips. Irgendwann sollte auch mal Schluss damit sein immer das gleiche auszumelken - nach 3 Teilen - und davon 2 ohne wirkliche Neuerungen - sehe ich das als notwendig an.
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Zitat:
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#5
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Ich gebe dir grundsätzlich recht Sven, allerdings glaube ich möchten die Anno Entwickler gezielt auf ein jüngeres Publikum sich stürzen. Ich für meinen Teil habe keines der Anno Spiele gespielt, ausser 1701 - aber eigentlich auch nur das Turtorial, versank dann irgendwie in der Versenkung (nicht mangels Lust, eher aus Zeitgründen). Ich denke sie wollen an ihrem altbewährten Prinzip nicht viel ändern um die neuere Generation zu ordern - zumindest deute ich das aus dem Grafikgeuppe... Ob das der richtige Weg ist, mag ich nicht sagen - ich denke eine Verlagerung kann entweder ein Befreiungsschlag sein oder eben auch der Todesstoss. Darum sind sie wohl vorsichtig, was eine radikale änderung betrifft.
Aber ich muss ja sagen, mich nervt dieses 3D zeugs sowieso. Ich bin irgendwie einer, der lieber 2D hat. Ich spiele RA2 für mein Leben gern, weils 2d ist. Gestern hab ich Sim City 3000 wieder ausgepackt und installiert, weils eben 2D ist. Anno hat mich intressiert, weils 2D ist - drum verschwand der 1701er schnell von meiner Festplatte... Keine Ahnung, aber irgendwie macht bei Aufbauspielen und teils auch Strategie eine 2D Engine viel mehr her als ein komplexes mit Lichteffektenüberhäuftes 3D Spiel. |
#6
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Das ist mit Sicherheit der Hauptgrund
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#7
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Nee, das ist die große Problematik der gesamten Spieleindustrie:
Immer schön mit Sequels arbeiten um bloss kein Risiko einzugehen - und die Kundschaft wird vom ewig gleichen Einerlei genervt.
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Zitat:
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#8
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Ich für meine Teil habe alle Anno-Titel intensiv gespielt, und spiele sogar heute noch(gerade eben erst wieder von einer Onlinebesiedelung zuück), Anno 1701.
Basti, du sagt das Anno 1701 nicht mehr vordernt ist. Da muss ich dir recht geben, aber das best Ausbalacierte von allen. Anno 1502 hingegen war ein Schuss in den Ofen, weil man duch die komplexität den Spieler nicht angelockt hatte, sondern eher verschreckte. Wenn Anno 1404 so wird wie 1701, sag ich nicht nein dazu, und ich kenne viele Anno-Fans die das gleiche denken. Zitat:
Man kann es leider in dieser hinsicht nicht allen Recht machen. Ich kann mich, bei Spielen wie Anno 1701 nicht satt sehen. Es macht so ein Spass das tollen Grafik zu bewundern, die verliebtheit im kleinsten Detai zu sehen, dass man freude dabei hat seine Stadt wachsen zu sehen. Das Anno 1701 ressourcenfressende Grafik hatte stimmt schon, aber das ist eben ein manko, womit das Spiel eben leben kann. Warum altbackende Grafik nehmen, nur damit es auf alten Rechnern läuft? Ich find es total OK so wie es ist. Zitat:
Ich bin auch ein Fan der 2D Grafik, SimCity 3000 habe ich mir letzten Winter erst für 10,-€ gekauft, weil ich eben diese 2D Aufbaustrategie mag, aber 3D wiue bei Anno 1701 ist gut gelungen, passend und es geht mit der Zeit. Dex
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#9
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Nur leider waren die Verkaufszahlen von 1701 nicht sehr berauschend, was für mich klar auf die Hardwareanforderungen zurückzuführen ist. Das Spiel blieb deutlich unter 1602 was den finanziellen Erfolg angeht. Noch viel schlimmer ist das 1701 weit über 10 Millionen € Entwicklungskosten hatte und diese kaum eingespielt hat. Das es Sunflowers heute nicht mehr gibt ist dem schleppenden Verkauf von 1701 zu verdanken.
Zitat:
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