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  #1  
Alt 05-08-2008, 14:37
Dibelius Dibelius ist offline
Tanyas Butler

 
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Dibelius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich kann leider selbst noch nicht testen, aber hab schon einige Videos gesehen, um mir ein etwaiges Bild machen zu können...

aktuell halte ich das System für gar nicht mal so verkehrt.

a) ein Mapping-technischer Aspekt wurde clever gelöst; statt riesige Erzfelder zu integrieren, hat man nun wieder CCG-ähnliche Erzlager, ergo: platzsparend, praktisch, gut

b) das Hauptaugenmerk liegt auf der Kriegsführung

c) unnötiger Stress im early game wird größtenteils absorbiert durch die Tatsache, dass jeder Spieler bei nahezu gleicher Bauweise gleich viel Geld bekommt (Oil Derricks, weitere Erzlager usw. sind wieder ein anderes Kapitel)

d) sehr nett ist auch die Tatsache, dass man Sammler direkt von der Raffinerie ausbilden kann, wenn er zerstört wurde, ergo: man kann seine Kampftruppen in den Waffenfabriken weiter ausbilden, ohne zugunsten eines neuen Sammlers etwas anderes zu unterbrechen.

e) der schon erwähnte Zwang zu expandieren. Wer sich einbunkert, verliert früher oder später.

f) kalkulierbares Balancing: der maximale Geldfluss eines Spieler ist gut kalkulierbar (vom mapping-, balance- und programmiertechnischen Aspekt her betrachtet). Unnötige gravierende Preisänderungen mit evtl. Patches sollten daher ausbleiben (bleibt abzuwarten). Überlegungen, wie "Was, wenn Spieler X nun 2,3,4,N Raffinerien pro Lager baut?" entfallen.

Geändert von Dibelius (05-08-2008 um 14:45 Uhr).
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  #2  
Alt 05-08-2008, 15:16
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
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Zitat:
Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
c) unnötiger Stress im early game wird größtenteils absorbiert durch die Tatsache, dass jeder Spieler bei nahezu gleicher Bauweise gleich viel Geld bekommt (Oil Derricks, weitere Erzlager usw. sind wieder ein anderes Kapitel)
Und eben das nimmt dem Spiel weiter taktische Möglichkeiten. Anstatt in der BO variieren zu können, ist die relativ fest vorgegeben.
Zitat:
Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
e) der schon erwähnte Zwang zu expandieren. Wer sich einbunkert, verliert früher oder später.
Das ist und war früher nicht anders. Den will ich sehen der bei einem Spiel das länger als 5 min dauert in KR mit nur einem Feld auskommen.
__________________
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  #3  
Alt 05-08-2008, 15:28
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
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Zitat:
Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
Und eben das nimmt dem Spiel weiter taktische Möglichkeiten. Anstatt in der BO variieren zu können, ist die relativ fest vorgegeben.
Puh, seh ich ganz anders. Auch hier haste mehrer Taktische möglichkeiten, eine Rush Bo, eine Eco Bo oder auch eine Def Bo usw.

Grade weil dir das Geld sehr schnell sau knapp wird, musste dich schon von anfang entscheiden was du machen willst und genau planen. Gehste direkt auf Exen und dein Gegner rusht, kann das übel enden.
Rusht er jedoch nicht und du schaffst es dich auf zu bauen, haste ab mittleren Spiel einen Finanz vorteil.

Mal abgesehen davon das selbst towern noch geht.
Exe vor schicken bis in die nähe der Gegnerischen Base, am besten dort auf stellen wo seine 3te Mine ist und einbunkern bzw. an ihn ran towern.

Nur weil man jetzt nicht mehr 2 Raffs. oder Raff, Raff, Waffenfabrik, Sammler Sammler und solche späße baut, heißt das noch lange nicht das die Bo eingeschränkt ist.


Grade Japan ist auch da wieder sehr interessant wenn die sehr früh im Spiel Def. Türme an schlüsselpunkten auf der Map verteilen.
Oder eben wenn du direkt planst nur auf Wasser zu kämpfen, da ist es dann natürlich von vorteil so schnell wie möglich alle Wasser Erzknoten unter kontrolle zu kriegen.
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