CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 20-07-2008, 02:20
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
ja die bundeswehr hat kein geld und versaut manchen leute die zukunft.... (ist nicht immer der fall)
viele sagen die bundeswehr ist nur da um den gegner aufzuhalten bis die "richtige" Armee da ist ....

bundeswehr ist zwar wichtig aber es sollen nur die leute dahin die wirklich wollen
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-07-2008, 13:17
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Wem bitte versaut die Bundeswehr die Zukunft?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-07-2008, 13:29
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Es ist eher so, dass die Bundeswehr den Kammeraden hilft.
Für Normale Grundwehrdienstleistende (GWDL) kann man da gutes Geld verdienen für fast nichtstun. Und für Die SaZ gibts den BFD, der einem eine Ausbildung zu sonstwas finanziert, bzw selbst den "Ausbildungsbetrieb" stellt.

Und wo steht geschrieben, das die Bundeswehr kein Geld hat?
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20-07-2008, 13:50
Benutzerbild von PurpleSkull
PurpleSkull PurpleSkull ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.572
PurpleSkull ist...
OL Nick: PurpleSkull313
Finde die Bundeswehr ist unnötig geworden, genau wie so ziemlich jede andere Armee der Welt. Große angriffskriege werden nie wieder geführt werden, da der nächste Winter sonst sofort ein nuklearer wird. Was sollen wir also mit Soldaten in deutschland? Den Amerikanern helfen in Afgahnistan ihren Willen durchzusetzen? Ach ne, das is ja nichmehr in deutschland -.-

Zivilschutz und politische Ordnung herstellen und sichern? Ach ne, dafür gibt es ja die Polizei, und Spezialkommandos.

Tja, also warum gibt es das überhaupt noch? Haben wir angst das die Franzosen oder Polen plötzlich bei uns einfallen?

Bundeswehr macht einfach keinen sinn mehr. Höchstens noch für die Ausbildung von speziellen Einsatzkräften, in sehr geringer Zahl. Dafür brauch aber niemand kasernen, da reichen einzelne Zentren. Und schon spart Deutschland sehr viel geld...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20-07-2008, 14:16
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
ja die versauen die zukunft bist schön am arbeiten da wollen die dich unbedingt einziehen und dann ist es wieder schwer in seinen berufsleben einzusteigen
beim bund (wehrpflicht) verdient man meisten weniger als im beruf

der bund hat kein geld benutzt alte waffen, schiessübungen werden reduziert, alles wird bis zum geht nicht mehr repariert (was vor 25 Jahren sofort ausgemustert worden wäre) viele gebäude müsste man renovieren und und und...
alle die beim bund waren oder einen freund kennen die können das bestätigen

ok die meisten berufssoldaten bekommen gescheite aussrüstungen
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21-07-2008, 01:43
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von PurpleSkull Beitrag anzeigen
Finde die Bundeswehr ist unnötig geworden, genau wie so ziemlich jede andere Armee der Welt. Große angriffskriege werden nie wieder geführt werden, da der nächste Winter sonst sofort ein nuklearer wird. Was sollen wir also mit Soldaten in deutschland? Den Amerikanern helfen in Afgahnistan ihren Willen durchzusetzen? Ach ne, das is ja nichmehr in deutschland -.-

Zivilschutz und politische Ordnung herstellen und sichern? Ach ne, dafür gibt es ja die Polizei, und Spezialkommandos.

Tja, also warum gibt es das überhaupt noch? Haben wir angst das die Franzosen oder Polen plötzlich bei uns einfallen?

Bundeswehr macht einfach keinen sinn mehr. Höchstens noch für die Ausbildung von speziellen Einsatzkräften, in sehr geringer Zahl. Dafür brauch aber niemand kasernen, da reichen einzelne Zentren. Und schon spart Deutschland sehr viel geld...
Einerseits benötigt man die Armee um wie genannt im Sicherheitsrat zu sitzen und der andere erhebliche Faktor: Keine Armee, ausgeliefert. Was sollte, ich sags mal so - "Schurkenstaaten" davon abhalten nicht einzufallen? Oder gar zu terrorisieren. Ich glaube nicht, dass ein paar grüne Männchen und 5 Sonderkommandos eine nationale Terrorabwehr halten können...

Mal von Humanitärer Hilfe abgesehen, erinnert ihr euch nicht mehr an 2003?
Edit: 2002 meinte ich, verschrieben - Sorry.

Geändert von Swizzy (21-07-2008 um 02:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21-07-2008, 02:00
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Wenn Du dir rechtzeitig einen Studienplatz besorgt, umgehst Du dein Problem.
Allerdings haben Mio. anderer das auch durchgestanden, sogar viele bis zu 18 Monaten Grundwehrdienst.
Diese Leute haben so wie Du das siehst, sogar 2 Jahre verloren.

Trotzdem möchte ich im nachhinein diese Erfahrung nicht missen.

Wer das allerdings als verlorene Zeit ansieht, hat nix begriffen.
Damit meine ich jetzt speziell die Leute, die schon da waren.

Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Mal von Humanitärer Hilfe abgesehen, erinnert ihr euch nicht mehr an 2003?
Meinst damit die AWACS Geschichte in der Türkei?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21-07-2008, 02:49
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Wenn Du dir rechtzeitig einen Studienplatz besorgt, umgehst Du dein Problem.
Wenn sich in den letzten Jahren nichts geändert hat (und bei ner ganz oberflächlichen Suche hab ich grad nichts dergleichen gefunden), dann stimmt das nicht. Eine Einberufung ist bis zum 3. Semester möglich... Trotzdem ist es nicht verkehrt sich rechtzeitig um nen Studienplatz zu kümmern - wenn man genommen wird, wird man nach dem Wehrdienst/Zivildienst bevorzugt, wenn man sich wieder für den gleichen Platz bewerbt.

Meine Meinung davon abgesehen:
Die Bundeswehr ist eine sinnvolle Einrichtung. Nein, ich rechne nicht mit dem Verteidigungsfall in Deutschland in der nächsten Zeit... Stabilisierung in Krisengebieten wie Afghanistan ist ein Punkt. Die von Swizzy angesprochene humanitäre Hilfe und Katastrophenschutz ein ganz wichtiger anderer. Ich weiß nicht was 2003 war... ich dachte das Elb-Hochwasser, aber hab grad gesehen das war 2002, und bei solchen Katastrophen zeigt sich, dass wir selber direkt von der Bundeswehr profitieren. Ander kann man nicht eifnach mal tausende Leute zum Damm bauen abkommandieren... Und ohne Wehrpflicht wohl auch nicht.

Wehrpflicht ist allerdings ein wunder Punkt... denn so etwas wie Wehrgerechtigkeit ist in meinen Augen nicht mehr gegeben... Ich wurde ausgemustert... das würde ich als grenzwertig betrachten (O-Ton Musterung: "Nichts von dem was sie haben reicht dazu sie auszumustern, aber wenn man alles zusammen nimmt kann man schon sagen, dass es kein großer Schaden für Deutschland ist, wenn Sie nicht antreten."), auch wenn ich denke dass ich in der Lage gewesen wäre Wehr/Zivildienst zu leisten. Ansonsten wurden aus meinem Abi-Jahrgang quasi der ganze Sport-LK (nagut Neigungsfach, LK's gabs nicht mehr ) ausgemustert - und da kann mir niemand erzählen, dass er untauglich ist. Fakt ist, dass einfach immer weniger Leute gebraucht wurden, und sich daher die Tauglichkeitsstufen massiv verschoben haben...
Auf der anderen Seite wurde ein Freund von mir (der wirklich Knieprobleme hat, bis jetzt nur kein Arzt feststellen konnte was die Ursache ist und daher kein überzeugendes Attest vorlegen konnte) T2 gemustert. Eingezogen wurde er dennoch nicht, hat danach nichts mehr von der Bundeswehr gehört... aber das war Zufall... zeigt aber: Wehrgerechtigkeit?

Von daher kann ich auch jeden sehr gut verstehen, der meint "1 Jahr zu verlieren", da er zum Bund muss während der Kumpel aus dem Sport-LK das Studium beginnt, da er "untauglich" ist... Zu dem Punkt ob man es nach dem Dienst noch als verlorene Zeit ansieht kann ich nichts sagen, dazu fehlt mir die Erfahrung... lediglich, dass die Mehrzahl (aber nicht alle) der Leute die ich kenne die beim Bund waren gerne zurückblicken - und falls man das hinterher sagen kann ist denke ich ein Berufseinstieg ein jahr später nicht das tragischste

-----------------------------------
P.S.: Ich wollte eigentlich noch erwähnen, dass sich meine Einblicke über die Anzahl der gezogenen Leute im Prinzip in erster Linie auf meinen Abi-Jahrgang beziehen. Davon waren die Leute die Dienst in irgendeiner Form leisten mussten ganz klar in der Unterzahl... Ich glaube gehört zu haben, dass es mitlerweile generell wieder etwas mehr sind... aber ich denke mal immer noch "relativ" wenig?

Geändert von klaus52 (21-07-2008 um 03:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de