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  #1  
Alt 12-06-2008, 06:00
geldmann3 geldmann3 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 8
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Preise und bauzeit ändern.

Ich habe versucht, den Preis und die Bauzeit des GDI Kraftwerkes zu ändern. Im Spiel ist allerdings kein Unterschied zu sehen hier der Code.

Code:
<AssetDeclaration xmlns="uri:ea.com:eala:asset"
 xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"><Tags>
<Includes><GameObject id="GDIPowerPlant" buildcost="100"
 buildtime="1"></GameObject></Includes></Tags></AssetDeclaration>
So geht es nicht (Passiert gar nichts auf der Map)

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<AssetDeclaration
    xmlns="uri:ea.com:eala:asset"
    xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
    <Tags/>
    <Includes/>
    <GameObject
        id="GDIPowerPlant"
        BuildCost="100"
        BuildTime="1"
</GameObject>
</AssetDeclaration>
So passiert auch nichts.
Vielleicht wisst ihr was ich falsch mache, kenne mich noch nicht so gut mit Tib Wars modding aus. Und auch HTML beherrsche ich nur ansatzweise
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  #2  
Alt 12-06-2008, 06:51
geldmann3 geldmann3 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 8
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Vermutung was falsch ist.

In dem Mod Tuturial hier ist beschrieben das man jede Datei in der eine änderung vorgenommen werden soll erwähnen muss.

Ist das auch in der overrides.xml der Fall ?
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73747

Wenn ja, dann kein Wunder das es bei mir nicht geht.

Das muss ich wohl mal durchprobieren...
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  #3  
Alt 12-06-2008, 07:20
geldmann3 geldmann3 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 8
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Steel Talons Wie muss ich das ganze strukturieren ?

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<AssetDeclaration xmlns="uri:ea.com:eala:asset" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
    <Tags></Tags>
    <Includes>
        <Include type="all" source="DATA:/Data/GDI/Structures/GDIPowerPlant.xml"/>

    </Includes>
id="GDIPowerPlant"
        BuildCost="100"
        BuildTime="1"

</AssetDeclaration>
So funktioniert es auch nicht - was mich nicht wundert, denn ich habe keine Ahnung wie man eine overrides.xml so strukturieren muss.

Könntest du mir (Falls du es kannst) nicht ein Beispiel geben.
Ich wäre echt dankbar, denn wenn ich eine funktionierende overrides.xml hätte würde ich diese analysieren und mir sicher vieles weiteres selbst beibringen können.

Hört sich vielleicht unprofessionell an was ich hier bisher so alles abgesondert habe, aber in Generäle habe ich zum Beispiel schon hunderte Seiten lange funktionierende map.ini s geschrieben und jede menge Mod maps erstellt. (Eben weil diese leichter im Multiplayer Spielbar sind als Mods)

Daran hatte ich auch immer viel Fun- deshalb bin ich schon ganz heiß drauf mich an Tib wars "ranzumachen".
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  #4  
Alt 13-06-2008, 14:56
geldmann3 geldmann3 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 8
geldmann3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KW_BlackHand

Jetzt habe ich wirklich schon lange rumprobiert und es immer noch nicht geschafft mit Hilfe einer overrides.xml die Preise zu verändern, wenn jemand weiss wie das geht


Please Help

Sicher das die overrides.xml die richtige Datei ist um die Preise zu ändern ?
Also bei mir kann ich da machen ich will, da ändert sich gar nicht.
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  #5  
Alt 13-06-2008, 15:08
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
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Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Schreib sonst mal eine PN an Leute die schon gemoddet haben - Siehst ja im Forum hier noch andere Threads von Leuten die was gemacht ham - evtl guckt halt keiner rein und kann dir via PN weiterhelfen .

Im übrigen: on CnCForen.de
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  #6  
Alt 13-06-2008, 22:02
geldmann3 geldmann3 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 8
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ccg

Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht

Werde es mal versuchen. Da könnte ich in der Tat auf einen Erleuchteten stoßen.

Sobald ich eine Lösung habe schreibe ich das ganze natürlich für andere Mapper hier hinein, wenn es vor mir keiner tut.

Ich erinnere mich noch wie schwer es in Generäle mit den ganzen Overrides innerhalb der map.ini s war und wie lange ich benötigt hatte bis ich eigene Einheiten in eine Map einfügen konnte.
(Bestimmt 3 Jahre)

Damals wurde nicht so viel über Modding in Foren diskutiert und man musste höllisch viel selbst austesten.
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  #7  
Alt 14-06-2008, 12:50
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
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Beiträge: 1.218
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OL Nick: chrizde
Style: GDI
Was ich dir schon mal sagen kann: die Overrides.xml wird vom Spiel nicht eingelesen. Sie muss erst noch mit nem speziellen Programm umgewandetl werden damit das Spiel sie überhaupt einließt.

Ansonsten empfelhe ich dir http://www.thundermods.net/forum/
Ist zwar nicht alzuviel los da, aber ich weiß das einige dort schon Modmaps gemacht haben.
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