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  #1  
Alt 24-07-2007, 14:38
MoNo MoNo ist offline
Hundefutter

 
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Ok mal sehen....thx
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  #2  
Alt 24-07-2007, 21:31
MoNo MoNo ist offline
Hundefutter

 
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Wo ist denn die rules.ini zu finden ???
Und was kann man mit Trigger(n) machen ?
Gibts vielleicht ein Trigger TUT ?

€dit: also zu Triggern hab ich gefunden...Trigger TUT

jetzt bleibt nur noch meine 1. frage...und eine neue ^^

1.Wo ist denn die rules.ini zu finden ??? [€dit: hab mir wieder mal eine Frage selbst beantwortet (Erstellen v. ModMaps) ]
2. Kann man unzerstörbare Wände plazieren ?

Geändert von MoNo (24-07-2007 um 22:35 Uhr).
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  #3  
Alt 25-07-2007, 00:21
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wenn du mit wänden mauern meinst, jo ist möglich die unzerstörbar zu machen:
bsp anhand der allierten mauer:
Code:
[GAWALL]
Immune=yes
die rules hätteste auch aus der ra2.mix extrahieren (xcc mixer) können
Edit:

der vollständigkeitshalber wo die rules.ini in der mix wäre:
ra2(md).mix --> local(md).mix --> rules(md).ini
__________________
gruss
san

Geändert von san (25-07-2007 um 01:04 Uhr).
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  #4  
Alt 25-07-2007, 11:19
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1.Wo find ich das "immune=yes" ? €dit: in rules(md).ini ?

2.Und später wenn die Map fertig ist, was mach ich dann mit der rules(md).ini ??
also wie überschreibt er die mit der alten?

3.noch was: ich versuch die ganz zeit schon, nach bestimmter zeit (per trigger) ein mauerstück zu zerstören, es klappt irgentwie nicht
hab folgende einstellungen am trigger:
Auslöser Optionen:
House: zivilist
...
Ereignisse:
13 Vergangene Zeit
Parameter: 30


Aktionen:


23 Angehängtes Obj zerstören

Meine frage dazu ist nur wie hänge ich das objekt an ??

PS: sieht nicht so aus als ob hier im board viele on wären oder ?!

Geändert von MoNo (25-07-2007 um 12:32 Uhr).
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  #5  
Alt 25-07-2007, 14:39
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1./2. wenn's nicht da steht einfach hinzuschreiben.
du musst nur die änderungen, die du in der rules.ini machen würdest, in die map eintragen, denn sonst müsstest du deine rules mitliefern, was dann eine mod wäre, und dann geht das online gaming mit standart einstellungen nicht mehr, bzw. bräuchten alle diesselbe rules.ini.
am anfang, wo die daten zu den einheiten/gebäuden kommen stehen alle möglichen flags, die dort stehen können, gibt irgendwo im netz auch ne deutsche version von, ich glaub, ich hätte da mal eine gesehen (--> google). alles was standart ist, steht nicht dort.

bsp: wenn du die allierten mauern unzerstörbar machen willst, dann öffnest du die map mit notepad, oder mit nem anderen simplen text editor. kopierst das rein was du geändert hast in der rules.ini. nur darfst du den header nicht vergessen, also das was in den [HEADER] drin steht.
also:
Code:
[GAWALL]
Immune=yes
das entweder am anfang oder ende im texteditor, und schon sind die mauern unzerstörbar.

3. ich frag mich grad, ob das geht wenn immune für die mauern da ist, ob das so zu zerstören ist. wenn ich mich recht erinnere ist es möglich gebäuden einen trigger anzuordnen, per eigenschaften oder so (hab das ganze nicht mehr installiert, so kann ich mich nur versuchen zu erinnern wo das ist), aber ich glaube mauern sind wieder so ein speziallfall, wenn ich das recht habe werden die doch als overlay auf der map platziert, und denen kann man, glaub ich, keine trigger zuweisen. falls dem so wäre, platzier anstatt mauern einfach ein ziviles gebäude oder sonst was, ebenfalls mit immune=yes, und weise dem ein trigger zu.

ansonsten kannst ja mal versuchen das objekt zu verkaufen, wenn's ne solche aktion gibt.

gibt ansich genug leute hier die ahnung von haben, aber AR2 ist ja schon älter und die machen evtl. was anderes, was auch immer
__________________
gruss
san
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  #6  
Alt 26-07-2007, 11:42
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Gibts irgentwo eine Liste für die begrifffe aus der rules.ini ??
Also [GAWALL] ist Alliierten Mauern, [E1] Ist ein GI ...
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  #7  
Alt 26-07-2007, 13:02
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ob's ne liste gibt weiss ich nicht, aber in der regel stehen die namen auskommentiert vor dem header in der rules.ini, hier aus der rulesmd.ini, welche ein bisschen sortierter ist als nur die rules.ini.
ansonsten steht es auch bei name=...
aber beu den zivilen gebäuden ist's eher weniger gut dokumentiert. da musste evtl. in FA den rausfinden welches Gebäude das ist, sollte glaub ich irgendwo zu sehen sein.
bsp.:

Code:
; soviet wall
[NAWALL]
UIName=Name:NAWALL
Name=Soviet Wall
...
__________________
gruss
san
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