CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 04-06-2007, 15:33
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
also ich hab gestern nach dem spielfilm auf ähh ProSieben oder was das war einen beitrag dazu gesehen und der hat schon gezeigt das die polizei doch relativ unorganisiert vorgegangen ist und selbst leute die dort leben haben gesagt das die polizei angefangen hat und achja ein lautsprecherwagen war auch dabei

mich würde aber mal echt interessieren wer hier aus dem forum dort wohnt und uns mal die situation in seinen augen schildern kann.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04-06-2007, 16:43
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Die Randale in Rostock ist doch schon sehr bezeichnend für die aktuelle Situation...Alle Medien regen sich über zu scharfe Sicherheitsmaßnahmen im Bezug auf den G8-Gipfel auf, eine Großdemo kam schon durch "zu hartes Durchgreifen" und angebliches Provozieren durch die Polizei in die Schlagzeilen. Im Rostock lief nach Medienberichten der Versuch, mit wenig Polizeiaufgebot für Ruhe zu sorgen, und trotzdem sind Straßenschlachten ausgebrochen?! Hier kann man ja wirklich nicht mehr davon sprechen, dass man mit zu hohem Aufgebot provoziert hätte, offensichtlich es war wohl etwas anderes der Fall: Durch die wenigen Leute fühlten sich die Krawallmacher wohl noch bestärkt...


Ich mein, man kann ja verschiedenster Auffassung sein, was das G8-Gipfeltreffen angeht, es wird über die Zukuft der Menschheit entschieden, und deswegen sollte man schon an die Sicherheit dieser Leute denken, und durch friedliche(!) Demonstrationen kann man sich als Bürger dieser Welt Gehör verschaffen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand innerhalb der Schutzzone sich ernsthaft damit auseinander setzen wird, wenn draußen das Motto herrscht: "Ihr sed alle Scheiße und deswegen raste ich jetzt aus" Die Leute die Gewalttätig sind sind doch eh unpolitisch, und ob's jetzt um Fußball oder um Globalisierung geht, es ist ganz einfach wurscht. Es geht da doch um Diplomatie und in der hat reale Gewalt keinen Platz.
Das mit ATTAC halte ich schon für einen Schritt in die richtige Richtung, wobei das wohl hauptsächlich das Eingeständnis ist, mit diesen Leuten selbst nicht fertig zu werden.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-06-2007, 19:26
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Bosoc Beitrag anzeigen
also ich hab gestern nach dem spielfilm auf ähh ProSieben oder was das war einen beitrag dazu gesehen und der hat schon gezeigt das die polizei doch relativ unorganisiert vorgegangen ist und selbst leute die dort leben haben gesagt das die polizei angefangen hat und achja ein lautsprecherwagen war auch dabei......
.
Was hat denn der Lautsprechewagen damit am Hut
soll der durchsagen:
Bitte bitte "lieber" Schwarze Block...gehe doch auseinander und mach hier kein Krawall wie du das sonst IMMER machst.... so ein scheiß..!!!

Der Schwarze Block ist nunmal bekannt dafür, dass er zu recht harten Methoden neigt und durchaus sehr Gewaltbereit ist...
Genauso wie Hooligans im Vorfeld zu Spielen gesperrt werden bzw Hausarrest etc bekommen, sollte man bekannte Autonome auch genauso behandeln...denn sie sind in ihrer Art und weise keinen µ besser (Meine Meinung).

Das einzige , was sich die Polizei vorhalten muss , ist die Tatsache nicht früh genug und gut genug vorbereitet gewesen zu sein....das sie viel zu lasch im Vorfeld vorgegangen sind .
Was meint ihr, warum es erst soweit kommen konnte und sie ihren treiben so lange ungehindert nachgehen konnten.... Deskalation...wenig Polizei präsens und somit hoffentlich weniger Leute die sich eingeschränkt fühlen... Blödsinn.... wie man gesehen hat, ist es eher vom nachteil gewesen!

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-06-2007, 23:33
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
Ich als angestellter der polizei nrw gebe jetzt mal meinen senf dazu.
Das Problem ist, dass wenn die Polizei zu lasch vorgeht, verlangt die Regierung, dass sie härter vorgeht. Nun passiert dies und jemand kommt dabei ernsthaft zu Schaden, ist die Polizei schuld. Ein weiteres Problem von Rostock war, dass nicht genug Polizisten anwesend waren, um die Menge ausreichend in Schach zu halten, deshalb konnte dieses Katz- und Maus Spiel erst stattfinden. Hmm ja Gummigeschosse wären natürlich eine Möglichkeit gewesen, aber die Polizei (zumindest wir in NRW) haben ja auch diese tollen neuen Tasergewehre bekommen. Wären da auch sehr praktisch gewesen.
Und ich finde es in der Tat auch schade, dass friedliche Demonstrationen, die manchmal durchaus sinnvoll sind, von Krawallmachern die einfach nur auf Ärger aus sind gestört werden.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de