CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Umfrageergebnis anzeigen: Mauern?
Ja, ich will Mauern in jedem Fall 13 33,33%
Mauern? Da mauern die wieder alle. Bloss nicht! 3 7,69%
Mauern schaltbar. Im MP gibt der Host vor ob sie an oder aus sind 16 41,03%
ist mir sowas von egal 7 17,95%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 05-03-2007, 17:52
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 357
Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Wer dann Mauern will kann sie gebrauchen - wer nicht lässt es sein. Ganz einfach.
Das Totschlag-Argument "wer sie nicht will lässt es" zieht nicht. Denn wenn einer nicht Bunkern will, der andere aber schon (und das dann auch macht) wird das Game trotzdem langsamer.
__________________
*sabber*
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05-03-2007, 17:55
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Man sollte aber keinem Möglichkeiten wegnehmen...Wenn der Stil von einem das Bunkern sein sollte, muss der andere was dagegen unternehmen. Nur weil einer Rushen will, sollte man es ihm nicht unbedingt einfacher machen.

Es geht doch hier um Taktik und wenn einer das ganze Game langsam gewinnen soll, dann soll ers so machen? Wems zu langsam ist der kann ja aufgeben und dann in der gleichen Zeit 3 Games durch Rushen gewinnen und dann hat er seine verlorenen Punkte auch wieder drin ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05-03-2007, 18:11
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
So lange kannst du gar nicht Bunkern weil dir dann deine Kohle ausgeht...man bekommt zwar recht schnell recht viel Kohle aber das Tiberium am Startplatz ist auch recht schnell weg. Ausserdem hast du immer noch die Möglichkeit mit APCs Mienen zu legen...so verkehrt ist das auch nicht zum verteidigen gegen Stealthangriffe. Ausserdem sieht man durch "grundlos" umknickende Bäume schon sonst auch schon früher, wenn was getarntes im Anmarsch ist.

Wassereinheiten: Die Engine unterstützt sie, in SuM2 gibt es Schiffe! kann man Bauen indem man die zugehörige Werft einnimmt
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05-03-2007, 18:41
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen
Das Totschlag-Argument "wer sie nicht will lässt es" zieht nicht. Denn wenn einer nicht Bunkern will, der andere aber schon (und das dann auch macht) wird das Game trotzdem langsamer.
(Nun sind wir wieder soweit...)

Natürlich "zieht" dieses Argument!

Wenn jemand bunkern will dann soll er das dürfen! Und wenn jemand nicht bunkern will ist das auch in Ordnung!
Es ist s***** egal ob das Game dadurch langsamer wird oder nicht... jeder soll das Spiel so spielen dürfen wie er will... manche mögens eben auch langsamer und wenns dir nicht passt gegen einen Gegner mit Mauern zu spielen dann such dir eben Mitspieler, die von Mauern genauso wenig halten wie du...
nur weil du auf diese "fast, fluid, ..."-Philosophie von EA abfährst heißt das noch lange nicht, dass das alle Spieler tun...

Aber lassen wir das, wir kommen sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05-03-2007, 21:45
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
So und falls es im anderen Thread nicht gelesen wird, die Mauerndiskussion bleibt in diesem Thread, andernfalls krachts und das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05-03-2007, 21:48
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
(Nun sind wir wieder soweit...)

Natürlich "zieht" dieses Argument!

Wenn jemand bunkern will dann soll er das dürfen! Und wenn jemand nicht bunkern will ist das auch in Ordnung!
Es ist s***** egal ob das Game dadurch langsamer wird oder nicht... jeder soll das Spiel so spielen dürfen wie er will... manche mögens eben auch langsamer und wenns dir nicht passt gegen einen Gegner mit Mauern zu spielen dann such dir eben Mitspieler, die von Mauern genauso wenig halten wie du...
nur weil du auf diese "fast, fluid, ..."-Philosophie von EA abfährst heißt das noch lange nicht, dass das alle Spieler tun...

Aber lassen wir das, wir kommen sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner...

Bin genau dieser Meinung...Und ich wollte eh nicht Deffen...Einfach eine Mauer damit der Gegner mich nicht von jeder Seite angreifen kann. Minen kosten übrigens 300$ wenn ich mich richtig erinnere. Eine Mauer hat bei YR 100 gekostet und konnte bis zu 6 Felder in einer Reihe belegen. Ist sicherlich das bessere Frühwarnsystem
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05-03-2007, 22:27
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
JEDER der mauert wird in dem Spiel (einzige Ausnahme Spiele gegen die KI, in LAN-Parties und gegen Kumpels) verlieren. Mauern zu bauen hat im Verhältnis zu dem Nutzen immer zuviel Geld und Zeit gekostet - das war zumindest bei allen CNC-Teilen in der Vergangeheit so (ähnlich ist es mit stationärer Base-Verteidigung wie Laser-Türme oder Gattlings).

Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung: Wer mauern will soll es tun - aber gegen gute menschliche Gegner die gewinnen wollen werden sie eher schaden als nutzen
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06-03-2007, 01:23
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Kann man dann ja sehen ^^ Aber es gibt eigentlich keine Argumente, die Mauern aus dem Spiel verbannen sollten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06-03-2007, 09:32
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Neien, es gibt keine Argumente die ihr akzeptiert, die Mauern aus dem Spiel verbannen .
Denn wenn das Ziel eines Spieles sein soll, dass wegen was auch immer das Bunkern verhindern soll, dann sind Mauern contraproduktiv.
Und für E-Sports ist Bunkern nicht förderlich, daher wird sich EA auch dazu entschieden haben das gleich im Ansatz zu verhindern. Ob man das jetzt akzeptiert oder nicht. Aber eventuell könnte man ja eine Einstellung oder eine Checkbox im Onlinemenü einführen, die die "Turniereinstellungen" (Zoomfaktor fest, Mauer aus, FOW an...) festsetzt und sonst, dass man es einstellen kann, wenn man auf Diskussionsrunden vor dem Spiel steht.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06-03-2007, 13:28
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Ich weiss garnicht wo das Problem ist...Wenn Mauern nichts nützen und die ganzen "Pros" eh ohne spielen, dann wird sie eine Mauer auch nicht dran hindern zu gewinnen und man muss die Mauern nicht aus dem Spiel rausnehmen -.-

Das Argument, dass man die "Noobs" ohne Mauern schneller niedermachen kann, ist ja wohl für das Spiel nicht grade relevant oder? Wieso sollte man es denen, die schon länger spielen leichter machen Neulinge fertig zu machen?

Wenn du jetzt damit kommst, dass man dann garnicht auf die Idee kommt Mauern bauen zu wollen und gleich mit Tanks bauen ein Pro wird...Ich mach lieber schmerzhafte Erfahrungen um dann irgendwann selber einzusehen, dass Mauern eventuell nicht so das wahre sind, als dass mir irgendeiner im MP sagt "OMFG NOOB BUILD TANKS FUCKING DEFFER ROFLROFLROFL" - Andere Variationen sind natürlich auch möglich.

Es geht hier auch garnicht darum, dass ich diese Scheinargumente akzeptieren muss, sondern dass irgendwelche Argumente kommen, die das Spiel von Neulingen und Erfahrenen bereichern.

Bei Turnieren kann man ja Sonderregelungen machen...Dann wird halt für die ESL vorgeschrieben MAUERN AUS und fertig...Wo ist da das Problem? Es hat sich ja auch in YR so entwickelt, dass man in den meisten Clangames keine Superwaffen hatte, obwohls ja möglich war.
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de