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  #1  
Alt 07-01-2007, 23:38
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
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OL Nick: nani?!
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
@Xavier:
Bei Medieval 2 gibt es 17 Parteien. WarCraft III ist blöd, denn es hat nur 4.
Warum sollte man ein Spiel sinnlos mit Parteien vollstopfen, wenn es die Story nicht hergibt? Und das mit Cabal lässt sich eigentlich nicht herleiten, da der Kern zerstört wurde und die letzten Überreste nicht mehr funktionsfähig waren. Mir reicht es schon aus, wenn Kane dauernd wieder von den Toten aufersteht. Wenn jetzt seine KI auch noch damit anfängt wird es langsam albern. Und was das nun mit EA zu tun hat sehe ich nun wirklich nicht.
Also ich finde es schon wichtig, dass viele Parteien vorhanden sind, ganz egal was du nun da mit Medieval meinst. Es muss viele Parteien geben, dadurch gibt es viel Abwechslung.
Und wenn es 100 Parteien gibt, wäre mega toll.
Von der Balance sprechen wir mal nicht. Ein Spiel kann auch Scheiß Balance haben mit 3 Parteien, wie ein Spiel mit 100.

Man hat Cabal als bewegliches Vieh umgehauen und auch seinen Kern zerstört.
So lange es Computergesteuerte Systeme gibt, gibt es Cabal. Er hätte einfach planen können und entsprechend entschwinden. Sich absichern..

Also ich könnte mir zB. ein Addon vorstellen das Cabals Rache heißt, also ähnlich wie Yuris Rache. Ich würde das gar nicht so schlecht finden.

So lang Cabal irgendwie eine Verbindung zu was hat, sollte er leben. Es ist eben ein wichtiger bestandteil. Außerdem kann man sich eine nette Partei mit Cabal vorstellen. Sehr interessante Einheiten könnten sich da ergeben.

Soll Nod jetzt eigentlich wieder Eva kriegen, wie in TD?
Wenn alle 3 Parteien Eva haben, ist es doch auch unlogisch, weil nur die GDI EVA verwenden. Außerdem; was sollen die Aliens mit EVA?
Stellt euch mal das Bauen vor.. in jeder Partei redet EVA.
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  #2  
Alt 08-01-2007, 01:55
King_Noa King_Noa ist offline
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nein in einem video hat man schon einen cabal gehört, also eine sehr tiefe blecherne stimme die sagt "base is under attack"

weiß aber leider nicht mehr welches video das war.

edit: ist das Movie 4 der promo CD, in dem die Nodbasis angeriffen wird da hört man eindeutig eine neue KI stimme auf seiten der Nod.

im anhang ist der kleine audioausschnitt wo man es hört.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar cabal.rar (13,1 KB, 621x aufgerufen)

Geändert von King_Noa (08-01-2007 um 02:02 Uhr).
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  #3  
Alt 08-01-2007, 14:03
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RedBasti RedBasti ist offline
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OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
Also ich finde es schon wichtig, dass viele Parteien vorhanden sind, ganz egal was du nun da mit Medieval meinst. Es muss viele Parteien geben, dadurch gibt es viel Abwechslung.
Damit meinte ich, dass die Anzahl der Parteien unabhängig von der Qualität des Spiels ist. Daher halte ich es für unzulässig pauschal zu sagen, dass drei Parteien schlechter als vier Parteien sind. Ansonsten dürfte man ja nur noch Spiele mit sehr vielen Parteien zocken (Medieval 2, Civilization).

Zitat:
Und wenn es 100 Parteien gibt, wäre mega toll.
Nein, das wäre es nicht. Wenn es extrem viele Parteien gibt können nur zwei Sachen passieren.
1. Der Spieler wird mit hunderten von Einheiten überfordert.
2. Die Parteien ähneln sich sehr stark.

Drei Parteien sind absolut ausreichend, wenn sie sich nur stark genug unterscheiden. Außerdem wird TW ein vermutlich recht storylastiges Spiel und in einer solchen Story kann eben nicht jede kleine denkbare Partei zur Großmacht aufsteigen, die es mit den etablierten aufnimmt.

Und was Cabal angeht, dieser hatte eben ein Rechenzentrum, von dem sämtliche Befehle ausgingen. Wenn dieses Zentrum zerstört wird gehen die Lichter aus, so einfach ist das.

Zitat:
Er hätte einfach planen können und entsprechend entschwinden. Sich absichern..
Er plante in eine gänzlich andere Richtung, am Ende waren seine Pläne nutzlos, wie er auch selbst bemerkte.
Zitat:
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  #4  
Alt 08-01-2007, 20:44
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OL Nick: Amosh ; Alkcair
RedBasti, du hast die Ironie in Xaviers Post total überlesen.

Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass 3, maximal 4 Parteien in einem Spiel vorhanden sein wird, sonst ähneln sie sich zu sehr. Bei 3 oder 4 kann man ja noch kreativ sein, bei 5 wirds schon schwieriger. Man siehe Cossacks: Dort ähneln sich alle Parteien, die haben alle dieselben Einheiten, eben nur einen anderen Namen und evtl. n anderes Aussehen.
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MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
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  #5  
Alt 08-01-2007, 21:22
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Time2D!e Time2D!e ist offline
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Talking

Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
RedBasti, du hast die Ironie in Xaviers Post total überlesen.

Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass 3, maximal 4 Parteien in einem Spiel vorhanden sein wird, sonst ähneln sie sich zu sehr. Bei 3 oder 4 kann man ja noch kreativ sein, bei 5 wirds schon schwieriger. Man siehe Cossacks: Dort ähneln sich alle Parteien, die haben alle dieselben Einheiten, eben nur einen anderen Namen und evtl. n anderes Aussehen.

fänd ich aber jetzt nicht mal so schlecht,
wenn jeder sich aussuchen dürfte wie seine Armee/ Partei aussehen sollte wäre das schon fett (man kann also die gleiche Armee auswählen für die es 3 verschiedene skins für jeden Geschmack gibt....
...aber dadurch die Balance des Spiels nicht verändert.

hab ich jetzt grad mal so Gedacht ich fänds klasse
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  #6  
Alt 08-01-2007, 22:57
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Bernd_XP Bernd_XP ist offline
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Zu viele Seiten ist immer imba. Heute erst mit zwei anderen AoE2 gespielt und bestimmte Seiten können halt nix gegen andere ausrichten, da fehlen einfach die geeigneten Kontereinheiten => man wird einfach überrant ohne groß was ausrichten zu können...
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
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