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Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Bauleiste bevorzugt ihr?
Bauleiste am rechten Bildschirmrand, wie in allen C&Cs 54 79,41%
Bauleiste unten, wie in C+C: Generals 14 20,59%
Teilnehmer: 68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 26-04-2006, 15:24
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Auch wenn ich mich bei der Umfrage natürlich ungeschickt ausgedrückt habe, ging s mir natürlich (in erster Linie) nicht darum, wo die Leiste platziert ist, sondern darum, wie sie Funktionieren soll - ob wie in Generals, oder wie in CnC... Ich decke egal wohin sie sie pflanzen könnte man sich sicherlich gut daran gewöhnen, solange sie so (, oder so ähnlich), wie die gewünschte Leiste funktioniert (in meinem Fall die "alte", mit Einheiten bauen, ohne das entsprechende Gebäude anvisiert zu haben, und egal wo ich bin)
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  #2  
Alt 26-04-2006, 16:07
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die mobile bauleiste finde ich auch ne super idee ... aber da muss ea bestimmt zu viel code neu schreiben, das kostet ja sicher wieder geld ...

wichtig ist mir die klassische bedienung, also das man nicht erst die kaserne anklicken muss um soldaten zu produzieren ...
am liebsten eine reihe für gebäude und eine reihe für einheiten, und am besten auf der rechten seite (falls die position nicht frei wählbar ist, wovon ich ausgehe) ... das könnte man ja noch so unterteilen wie bei alarmstufe rot2, dann könnte man auch gebäude/einheiten upgrades noch in die leiste mit einbauen ...
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  #3  
Alt 26-04-2006, 17:38
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Wo die Leiste sein soll, ist mir relativ egal, bloß nicht oben.
Obwohl ich natürlich die "klassische" Variante bevorzugen "möchte", ist die Age of Empires Variante praktischer. Wenn man mehrere Basen auf der Karte hat und diese gleichzeitig angegriffen werden, so kann man nicht nur eine Basis versuchen zu retten indem man dort mit einem(!) bis zwei(!) Gebäuden Einheiten baut, sondern mehrere Panzer/Truppen gleichzeitig. So hat man schneller nen größeres Squad zusammengestellt und kann die Angreifer zurück drängen.

Außerdem habt ihr bestimmt schon alle das Bild gesehen, wo mehrere Panzer eine Basis verlassen. Da ist euch bestimmt aufgefallen, das die Panzer fast gleichzeitig aus den Hangars da kommen ...
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  #4  
Alt 26-04-2006, 18:02
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ja aber das ist ja laut ea noch nichts bewegtes ... also die einheiten standen nur da rum ... in so fern steht vermutlich noch nicht viel ausser dem grund konzept und einigen generellen sachen.

ich hab es so verstanden das ea sich ja an den vorschlägen der fans orientieren will, und wenn man mal so rumschaut möchte wohl die eindeutige mehrheit ein klassisches C&C mit den klassischen elementen.

mal sehen in wie weit ea sich an die community hält oder halt auch nicht ...

//edit
in cnc hat man in der regel nicht mehrere basen, expansionen wie bei warcraft oder starcraft gibt es ja in der regel eher selten ... und wenn dann kann man doch mit der wahl des richtigen primär gebäudes viel reissen, und wenn man 3 oder 4 kasernen baut geht die einheiten produktion auch wesentlich schneller von der hand

ob du beim bau einer zweiten waffenfabrik nun die produktionszeit halbierst oder in beiden gebäden baust ist vom ergebniss her ja kein unterschied, aber praktischer ist es wenn du nicht von einem gebäude zum anderen wechseln musst ...
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varta 1

Geändert von Omega79 (26-04-2006 um 18:07 Uhr).
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  #5  
Alt 26-04-2006, 18:11
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Zitat von Zongolo
Wo die Leiste sein soll, ist mir relativ egal, bloß nicht oben.
Obwohl ich natürlich die "klassische" Variante bevorzugen "möchte", ist die Age of Empires Variante praktischer. Wenn man mehrere Basen auf der Karte hat und diese gleichzeitig angegriffen werden, so kann man nicht nur eine Basis versuchen zu retten indem man dort mit einem(!) bis zwei(!) Gebäuden Einheiten baut, sondern mehrere Panzer/Truppen gleichzeitig. So hat man schneller nen größeres Squad zusammengestellt und kann die Angreifer zurück drängen.
Das Argument zieht irgendwie nicht. Praktisch wäre es z.B. auch, wenn Ressourcen keine Rolle spielten, so bräuchte man sich nicht um die Finanzen kümmern. Dass das keine Option ist, weiß jeder. Ein Spiel wird erst durch gewissermaßen "unpraktische" Elemente interessant. Dadurch, dass man Ressourcen sammeln muss, oder gewisse Gebäude bauen muss, um neue Einheiten zu erlangen, erkunden muss usw..
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  #6  
Alt 26-04-2006, 19:53
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Hi,
hab gerade hier dieses Video gefunden das das Interface von Tiberium Wars zeigt. Wenn das so bleibt siehts für die Bauleiste nicht schelcht aus .
Also ich wäre mit dem Interface zufrieden.
Ich hoffe das wurde noch nirgendswo gepostet.

Cya Andy9
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  #7  
Alt 26-04-2006, 20:10
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Sorry, aber das ist alt.
Das sind die Ur-Screenshots von C&C3, das damals zu Generals umgearbeitet wurde.
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  #8  
Alt 26-04-2006, 20:12
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Ich finde, sie sollte nach dem *YRprinzip* aufgebaut werden, mit nem stich von TD.
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Geändert von Matze I (26-04-2006 um 20:15 Uhr).
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  #9  
Alt 26-04-2006, 20:12
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Jo habs auch grad bemerkt. Sry ignoriert bitte den post oben.
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  #10  
Alt 26-04-2006, 20:31
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Zitat von dmBart
Das Argument zieht irgendwie nicht. Praktisch wäre es z.B. auch, wenn Ressourcen keine Rolle spielten, so bräuchte man sich nicht um die Finanzen kümmern. Dass das keine Option ist, weiß jeder. Ein Spiel wird erst durch gewissermaßen "unpraktische" Elemente interessant. Dadurch, dass man Ressourcen sammeln muss, oder gewisse Gebäude bauen muss, um neue Einheiten zu erlangen, erkunden muss usw..
hm sry, hab grad kein plan was du meinst. Dein Beitrag weicht von meinem Inhalt nen bisschen ab. Keine Ahnung warum du jetzt mit Ressourcen kommst

Aber eigentlich ists mir egal. Ich kann auch mit der alten Variante leben
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  #11  
Alt 26-04-2006, 20:35
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Zitat von Zongolo
hm sry, hab grad kein plan was du meinst. Dein Beitrag weicht von meinem Inhalt nen bisschen ab. Keine Ahnung warum du jetzt mit Ressourcen kommst

Aber eigentlich ists mir egal. Ich kann auch mit der alten Variante leben
Ich glaub, er meint, das man Vor jedem Spiel einstellen kann, das man unbegrenzte Recourcen zur verfügung hat.
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