Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Sprachen sprecht ihr? | |||
Nur 1 Sprache |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 4,41% |
2 Sprachen |
44 | 32,35% |
3 Sprachen |
55 | 40,44% |
4 Sprachen |
22 | 16,18% |
Ich bin praktisch ein Dolmetscher ![]() |
6 | 4,41% |
Kann nicht mal richtig Deutsch ![]() |
3 | 2,21% |
Teilnehmer: 136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Nebst Deutsch, geordnet nach "Gutheit": Englisch, Französisch und Italienisch(und das trotz allem erstaunlich für ein Jahr)
Zitat:
Germanische Sprachen sind toll. Geändert von francebunkerer (08-07-2006 um 12:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich kann:
Deutsch Englisch Französisch (naja sollte ich können) Italienisch (n wenig, aber sehr viel besser als Französisch)
|
||||
|
||||
Ich kann gut deutsch is klar und den österreichischen dialekt und englisch is ja hauptfach gewesen
|
|
|||
|
|||
ich kann deutsch, englisch, ein wenig russisch und am allerwenigsten mathe (meine absolute fremdsprache)
|
|||
|
|||
Eigentlich fünf:
- Schweizerdeutsch (Fliessend Schrift und Sprache. Ja wenn ihr mal echtes Schweizerdeutsch hört würdet ihr verstehen wieso. Es ist mehr als nur cccchh und k) - Deutsch (Fliessend Schrift und Sprache. Auch bekannt als Schriftdeutsch *höhö* Schreibfehler dürft ihr gern behalten.) - Italienisch (Sprache und Schrift naja halbwegs.) - Französisch (Sprache gut und Schrift naja halbwegs.) - Englisch (Sprache und Schrift, beides gut) Etwas Latein. Aber so bescheiden dass ich das nicht mitzähl ;-) Spanisch kann ich auch eher schlecht als recht. Es reicht um was zu bestellen oder zu fragen wie es einem geht. Ich sollte noch anfügen: Ich habs nicht so drauf mit der Rechtschreibung, besonerns wenn ich so schnell schnell was schreibe und noch nebenbei telefoniere. *G* rechtschreibefehler dürft ihr, wie immer, gerne behalten. Geändert von surfer7 (17-07-2006 um 14:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Respekt. Ich sprech "Italiensch" noch nicht mal ein Mal, du gleich doppelt
![]()
|
||||
|
||||
Englsich in Wort und Schrift
Deutsch natürlich^^ und ein paar Brocken japanisch.
|
|||
|
|||
*wechlach* *vergröööhl*
ups war zu faul :P hab mir da was zurecht ge-copy-pasted ![]() und deutsches schrift, schweres schrift höhö Geändert von surfer7 (17-07-2006 um 14:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und irgendwie finde ich es doch eher lustig, zu lesen, dass jemand perfekt deutsch spreche und ich im gleichen Satz einen Schreib- oder Grammatikfehler finde. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Haha ich hab nie gesagt ich schreib perfekt deutsch. Besonders im nem Forum geb ich mir nicht grosse mühe, wenn die deutschen selbst ja nicht selbsts viel besser schreiben ;-)
Am liebsten sowieso alles klein. Das gross-klein schreiben ist doch n witz. Wegen dem schweizer-deutschen... naja. Die jugendlichen hier in der schweiz sprechen nicht nur schweizer-deutsch, sondern schreibens auch immer mehr. SMS, MSN, Chat, E-Mail, IM (ICQ, MSN usw), sowie private Bierf-Post, urlaubs-karten. Das gabs vor 20 jahren kaum, oder gar nicht. Das witzige ist, die meisten deutschen stellen, dank dem tv, unsere sprache toootal anderst. Kürzlich sprach ein Freund von mir mit einem deutschen , er sage er verstehe uns schweizer ganz gut. er könne auch schweizer deutsch. sei ja nicht schwer. einwenig langsam sprechen und chhh und kkkkkk. Dazu muss ich erwähnen mein Kumpel spricht wirklich schlecht schrift-deutsch. Nun daraufhin haben wir uns in schweizer-deutsch unterhalten. Der Typ verstand nur noch vereizellte wortfezen, und es sei vieeel zu schnell... Einwenig entäuscht gieng er und meinte, so eine geheimsprache verstünde ja keine sau. |
|
|||
|
|||
Ich spreche Deutsch und Englisch. Nebenbei kann ich noch Arschkriecher-Kenntnisse in Japanisch.
![]() |
|
||||
|
||||
Und ich bringe nach 10 Tagen Wales die Aussprache aller laute im Walisischen fertig, glaub' ich zumindest.
|
|
||||
|
||||
hier spammste auch rum france, wusste ich garnicht...
|
||||
|
||||
Ganz anders als du, was?
![]()
|
||||
|
||||
deutsch
englisch spanisch und französich . wobei ich mit franz mittlerweile zu kämpfen haben dürfte. ![]() |
|
|||
|
|||
Ja natürlich Deutsch
![]() Und ich denke mal Englisch auch ganz gut. Naja und dann hängt mir da noch das Latein am Bein(im 3. Jahr). Und zu guter letzt noch nen bisschen Plattdeutsch und Schweizerdeutsch(viel zu wenig, sollte mehr sein) ![]() |
|
||||
|
||||
hab noch was vergessn ich sprech hochdeutsch und sächsisch
![]() |
|
||||
|
||||
Ich kann Deutsch und ein bisschen Englisch und gaaaanz miserabel Französisch, so das ich Französisch nicht als beherschende Sprache bezeichnen kann (obwohl ich das 4 Jahre in der Schule hatte).
Natürlich kann ich noch Schweizerdeutsch und das auch wieder in etwa 10 Dialekten, aber lassen wir das mal ![]() @Deisler, wen du in DL aufgewachsen bist, bezweifle ich, das du wirklich Schweizerdeutsch kannst, ich kenne nämlich genug Deutsche, die schon lange hier in CH wohnen und noch kein Wort Schweitzerdeutsch sprechen können ![]() |
|
|||
|
|||
@lucky8
Ich hab ja gesagt "viel zu wenig" , ich würde gerne mehr können. Mit der Schweiz habe ich deshalb was zu tun, da ich den deutschen und den schweizer Pass habe. Ich war schon öfters mit meinen Eltern in der Schweiz oder in Ferienlagern einer Auslandsschweizer-Organisation. |
|
||||
|
||||
Deutsch, English, Latein (Grundkenntnisse), Schweizerisch (Grundkenntnisse
![]() uuuunnnnnndddd Bayrisch ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
das war espaniol! klaro que si? ![]() |
|
||||
|
||||
also ich kann Deutsch, Englisch, Latein (allerdings nur Latein -Deutsch)
grundkenntnisse Schweizerdeutsch ,Alemannisch , Hochdeutsch
|
||||
|
||||
Also Deutsch + Englisch schreiben und sprechen kann ich sehr gut bzw. das letztere gut
![]() Ansonsten noch bayrisch!!!!!!!!!!! ![]() Und Sprachauszuge Italiens Also wenn mans so nimmt, zwei Sprachen perfekt, eine ziemlich gut und die andere kacke ![]()
|
|||
|
|||
also deutsch und english gut
italienisch ein bissel (und französisch kann ich auch nur mit dem sprechen hab ich probleme ![]() ![]() also 2 1/2 würde ich sagen |
|
||||
|
||||
hab bei mir noch hessisch vergessen
![]() |
|
||||
|
||||
Deutsch, Englisch, Franz.
Obwohl ich in Franz schlecht bin ![]()
|
||||
|
||||
Dialekte zählen nicht,sonst könnt ich ja auch 8 Sprachen sprechen
![]() |
|
||||
|
||||
Ci hSprech eigentlich noch Deutsch, aber in Englisch bin ich auch nicht sooo schlecht. Mit Franz****** sinds 2,5. Nächstes jahr mach tausch ich wahrscheinlich Franz mit Italienisch.
|
||||
|
||||
wenn schweizerdeutsch und deutsch auch zählt dann 4
![]() |