Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Türkei in die EU ? | |||
Ja klar! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 15,71% |
Ne, bloß nicht! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
59 | 84,29% |
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
||||
|
||||
Seit wann liegt die Türkei in Arabien? Seit wann wird dort arabisch gesprochen?
Und weißt du,wie lange es dort schon keinen Sultan und kein Kalifat mehr gibt? Überleg doch mal, was du sagst, bernd_xp...
|
||||
|
||||
aber die türkische kultur hat mehr ähnlichkeit mit der arabischen, als mit der "europäischen"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
An alle die Bewahrer, die unsere gute europäische Kultur "rein" erhalten wollen:
Ende des 18. Jahrhunderts grassierte in Europas gebildeten Kreisen eine wahrhafte Türkenbegeisterung. Man begeisterte sich für türkische Musik und die ganze Tradition. So fanden türkische Einflüsse Eingang in "unsere" Kultur. Das bekannteste Resultat davon, das uns heute noch allen bekannt ist, ist der dritte Satz aus Mozarts Klaviersonate A-Dur KV 331. Ein kleines Rondo mit der Spielanweisung "alla turca". Außerdem kann man ganz klar sagen, dass die europäische Kultur überhaupt aus Kleinasien stammte, denn wo liegen denn die Ursprünge der Griechen? Genau das gleiche mit "unsern östlichen Nachbarn". Das Volk der Pruzzen, die einstmals vom Deutschritterorden bekämpft wurden, sollte später einmal die bestimmende Kraft in Deutschland werden... Das ganze ist in der Geschichte immer im Fluss gewesen und es hat Austausch in alle Richtungen gegeben, wer das verhindern möchte, der sollte lieber Rinder oder Rosen züchten gehen, dann mit den Menschen ist das nicht so einfach! PS:Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass in meinen Adern slawisches Blut fließt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, jedenfalls ist es nicht nur so, dass die "Reichen" Länder nur zahlen müssen, und nichts davon haben. Immerhin gibt es keine Zölle mehr innerhalb der EU - für die Wirtschaft ist das natürlich sehr gut! Und jetzt stell dir mal vor, Deutschland wär nicht mehr in der EU: Die Waren deutscherFirmen würden im Ausland mehr Kosten, also würden im Ausland viel weniger deutschere Waren verkauft werden. Die deutschen Firmen würden weniger verdienen, müssten daher Leute entlassen, und die Wirtschaft wär erst Recht im Keller... Ganz zu schweigen das der Staat weniger an Steuern verdienen würde und mehr Sozialhilfe zahlen müsste.... also ich halte die EU doch für etwas ziemlich praktisches... ![]() |
|
|||
|
|||
Türkei in die EU? Das muss nicht sein. Nur weil ein klitzekleiner Til noch zu Europa gehört............
|
|
||||
|
||||
Die abendländische Kultur hat ihre Wurzeln in der römischen, diese wiederum ist stark von der griechischen beeinflusst, welche wiederum ihre Wurzeln rund um die Ägäis, also auch Kleinasien. Aber wie Raskolnikow schon richtig sagte... die Geschichte ist bestimmt durch ein ständiges Zusammenspiel verschiedener Kulturen aus denen wiederum neue Kulturen entstehen.
Ich bin übrigends vorerst gegen eine Aufnahme der Türkei, weil die politische Lage dort etwas instabil ist und die Fundamentalisten immer noch einen bedenklich großen Einfluss haben (nein ich verallgemeinere nichts, aber es ist nun mal Tatsache, dass eine islamistische Partei (Namen ist mir entfallen ,sorry) recht stark ist). Aber sollte sich die politische Situation als stabil erweisen und die Bestimmugnen erfüllt werden, habe ich nichts gegen eine Aufnahme der Türkei.
|
||||
|
||||
Es gibt noch einige Unstimmigkeiten die in den nächsten Jahren aus dem Weg geräumt werden sollten, im Moment sollte man noch nicht über einen Beitritt verhandeln.
Und da wäre auch noch die Zypernfrage... @Burnxout dein Post ist mal wieder voll daneben ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe mit Ja gestimmt, da ich davon ausgehe, daß die Türkei ohnehin erst dann der EU beitreten kann, wenn sie die Grundvoraussetzungen (wirtschaftliche und menschenrechtliche) zum Beitritt erfüllt.
|
|||
|
|||
lol @Darkrush:
Dein Kommentar war voll daneben. Aber Leuten wie dir ist eh nicht mehr zu helfen. Für einige Menschen ist Nationalstolz immer noch was wichtiges. Das Problem ist ja folgendes: Jedes Land sollte seine eigene Kultur behalten. Andernfalls entsteht ein Misstand, der sich "Multi-Kulti" schimpft. In diesem Zustand verliert jede einzellne Kultur ihre Individualität und es entsteht eine unsaubere Mischkultur, die nicht funktionieren kann. Konflikte und Unübersichtlichkeit entsteht. Alles wird tolleriert, es gibt keine Regeln mehr... Chaos entsteht |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Attatürk hatte zum Ziel einen Staat zu gründen der islamisch ist aber westlich orientiert ist. Und das hat man in der heutigen Türkei ganz gut umgesetzt, zumindest in vielen Teilen. Ein Beispiel: Im türkischem Parlament tragen Frauen keine Kopftücher. Das wäre in anderen islamischen Ländern undenkbar (eine Frau im Parlament übrigens auch). @TMOA: warst du eigentlich schon mal in der Türkei? @BurnXout: Das ist grober Unfug: Viele erfolgreiche Länder/Staaten der Geschichte sind Schmelztiegel (USA). Oder auch viele Städte die gerne besucht werden: NY, London u.ä.
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (30-11-2002 um 12:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
@burnxout
Zum Thema "Mischkultur" habe ich mich schon geäußert. Das, was du behauptest ist schlicht falsch. ALLES ist Mischkultur. Wenn es das nicht wäre, würden wir heute noch in den Sümpfen leben und Wotan Opfer darbringen...
|
|||
|
|||
nein, falsch.
Unsere Kultur ist eine Kultur, die sich entwickelt hat, nicht vermischt wurde. |
|
||||
|
||||
Und wie soll es sich entwickelt haben, wenn niemand von außen Einfluss darauf genommen hat? Von allein?
Wo hat Arminius das Kriegshandwerk erlernt? Wo kommen die vielen Deutschen mit Französischen Namen her? Sind Klassizismus und Barock in Deutschland entstanden? Wo liegt die Wurzel der abendländischen und mithin auch der deutschen Musik?
|
|||
|
|||
is ja gut!
So genau wollt ichs ganret wissen ![]() |
|
||||
|
||||
ich bin strickt dagegen.
wenn noch mehr türken kommen würden, würde ich auswandern. ich weiss ja nich wie das bei euch is, aber bei uns ist es schlimm. man traut sich nachts ja kaum auf die straßen, weil man angst haben muss zusammengeschlagen zu werden (von türken) und das schlimmste ist daran noch das sie immer in gruppen kommen und niemals mann gegen mann machen. in unseren schulen ist es noch schlimmer...... ich hab das schon mal persönlich zu spüren bekommen. ich bin kein rasist. ich esse auch döner und hab auch türken in meinem freundeskreis, aber es sollten lieber welche aus deutschland verschwinden. aber warum sollten sie... bei uns bekommen sie ja alles in den a*** gesteckt. zumindest die meisten! es gibt viele türken die in ordnung sind, aber die meisten sind es leider nicht. auch wenn ich jetzt warscheinlich der "buh mann" bin, musste ich das jetzt sagen. das is meine meinung und die vertrete ich auch. ich hab mir nich alles durchgelesen und deswegen weiss ich nich ob das hier schon gesagt wurde.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Du findest SPD-Anhänger sind wie Ratten, du hast etwas gegen Schwule und findest das Deutschland durch einen EU-Beitritt von Türken überbevölkert werden würde. Toller Nationalstolz ![]() |
|
|||
|
|||
Ich hab nie gesagt, dass SPD Wähler Ratten sind...sie haben vielleicht wenig Ahnung, aber sie können trotzdem voll ok sein. Mein Onkel hat z.B. SPD gewählt. Dieser Spinner
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns gibts eine Linke Zeitung (namens WOZ - Wochenzeitung) Und da steht alles schon viel länger drin, als die NZZ oder sonst eine bürgerliche Zeitung! (Irak- und Naohstkonflikt, Tschetschenien) Ja, die Todestrafe ist auf dem Papier, d.h. gesetzlich verboten, aber die Leute in der Pampa steinigen ihre Frauen immernoch! (Geheim, denn es gehört zu ihrer Kultur - sagte meine Mutter) Oder z.B. Thema Kurden - wer gibt ihnen weniger Rechte? Die Türken. (Obwohl das sie Russen mit den Tschetschenen auch so ist) Ich bin Links - aber was schlecht ist, ist schlecht! Ende
|
||||
|
||||
hey, traut sich doch nur keiner was gegen die zu sagen. steinige mal hier deine freundin weil sie fremdgegangen ist, dann biste ein tv-star und wirst sofort verurteilt. und da soll ein "staat" (wobei ich nicht die rechtsform meine) wie die türkein in die EU?
-abgelehnt- |
|
||||
|
||||
hey, traut sich doch nur keiner was gegen die zu sagen. steinige mal hier deine freundin weil sie fremdgegangen ist, dann biste ein tv-star und wirst sofort verurteilt. und da soll ein "staat" (wobei ich nicht die rechtsform meine) wie die türkein in die EU?
-abgelehnt- |
|
||||
|
||||
-abgelehnt- |
|
||||
|
||||
@ccyuri
einmal hätts auch gereicht, wir haben dich schon verstanden ![]() @XMuMuY Das sind mir die liebsten: Ich bin kein Rassist, ABER .... Nix aber. Entweder, oder. Soll jetzt nicht heißen, dass ich dein Problem nicht verstehe. Wenn mal man zur Minderheit gehört, entstehen Ängste, das ist klar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
burn hat gesagt Zitat:
zum thema ich bin eigentlich dagegen...sie sind mir mehr negativ als positiv aufgefallen (die in deutschland) |
|
||||
|
||||
Auch wenn ich das schon mal sagte: Die Türken die in Deutschland leben sind auch nicht "die Vorzeigetürken". Es sind oftmals Türken aus den ärmeren Ostregionen der Türkei.
Man hat aber auch einen klaren Fehler gemacht seitens der Deutschen: Man hat alle Türken auf möglichst kleinem Wohnraum angesiedelt, so das sich türkische Viertel bilden. Der richtige Weg zur Integration sieht anders aus. .
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (27-12-2002 um 14:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
lieber Türkei als die ganten osteuropäischen Länder!!!
Als wenn wir genug Geld für deren Landwirtschaft hätten.... |
|
||||
|
||||
Die osteuropäischen Länder müssen (und werden das auch) auf jeden Fall rein! Das mit der Landwirtschaft ist etwas unverständlich...
Die Türkei braucht sicher noch etwas Zeit, zumal sie auch auf Anhieb das zweitgrößte Land wäre, was einen immensen Einfluss für sie bedeuten würde.
|
||||
|
||||
Zitat:
jop da stimme ich dir zu ![]() ich glaub die meissten die jetzt hier gepostet haben waren ältere ![]() ich glaub viele wissen garnicht was so auf deutschen schulen abgeht ![]() sie sagen scheiss deutsche... wohnen aber in deutschland vor meine haustür fahren dauernt mercedes E klassen usw vor! wenn mann wartet wer da einsteigt sieht man meistens nen türken! Meine eltern arbeiten genau so hart und würden sich sowas nie leisten können. Und die die haben jedes jahr nen neues mercedes. Da fragt man sich doch wie die an das geld dranne kommen. Sie werden gerade 18 haben gerade den fürherschein fertig und fahren schon nen bmw ? Löl mein bruder kann sich gerade mal nen opel leisten(die karre ist aber net schlecht ![]() Und wisst ihr was so in den bussen und straßenbahnen abgeht,wenn schule aus ist ? lölz Mann muss sich dauernt behaupten,wenn man draussen auf den straßen läuft kommen so kleine pisser machen dich an sagste sie sollen abhauen sagen se sie holen ihre brüder oder so. Hast du streit auf der schule mit einen türken und du bist nicht gerade mit ein anderen von denen befreundet bist du so gut wie im arsch! Lehrer dir helfen? löl wozu gibbet denn den weg nachhause Und wenn du dich dann mit einen von den schlägst kommen die anderen und hauen mit auf dich drauf. so das war so glaube ich erstmal das negative was ich so erfahren habe bis jetzt ![]() Ich bin 100% kein rasist Ich habe viele freunde die ausländer sind. Wir haben schonmal mit unsern lehrer drüber gesprochen und er meinte: das sie noch anstand haben oder (oder so ähnlich sagte er es) naja wenn man mit einer person stress hat und dann so 10-20 andere mit auf dich drauf hauen... ist das anstand? (naja ich glaube anstand ist das falsche wort aber ich weiss das andere jetzt nicht mehr) ![]() also ich wär dagegen! da sowieso schon viele von denen alles in ***** geschoben bekommen! so ist wohl mal wieder nen roman und hat nicht mehr sehr viel mit ne thame zutuhen aber egal n8 all
|
||||
|
||||
@TAMO
Zitat:
Und sowas faselt von Kultur! ![]() @BurnXout Zitat:
Ein Staat voller degenerierter unsauberer Mischkulturen ohne eigene individualitär und ohne Kultur! Schräcklich! Komisch dass diese unsaubere Amerikanische Mischkultur einen dermasen grossen einfluss auf Deutschland genommen hat. Geschadet hat es uns nicht Oder? Aber wenn du willst, Ich würde gerne zusammenschmeissen lassen. Dann könnten wir Dir und 99 deiner Arischen Volksgenossen ein Stück Land kaufen, wo ihr unter euch seit und eure Deutsche Kultur schön sauber halten könnt, und vieleicht sogar Weiterentwickeln könnt. Während ihr wegen Inzest´, eure eigenen Schwestern und Mütter fickt, werdet ihr dann irgendwann ein kleiner dummer degenerierter Ureinwohnerstamm ! Ohne Einfluss anderer Kulturen, wäre das nähmlich immer noch so! Du glaubst mir nicht? Du denkst ich hätte dich Beleidigt? Schau dir einige Süd-Amerikanischen Ureinwohnerstämme an, die keinen kontakt zur Zivilisation haben! @ Mr. Muh Zitat:
Achja, weisst du was? Ich hab gehört in Deutschland regiert Adolf Hitlers Sohn und alle Deutschen sind Nazis... Schonmal dran gedacht, dass einige von dennen über die hälfte des Tages am schuften sind? Das einzige in dass die ihre Kohle investiern ist nunmal ihr Fahrzeug! Da bleibt keine Kohle für Mc Donalds übrig oder mal schick ins Restaurant gehen. Da wird mit weniger als 5€ die ganze Familie einen Tag lang ernährt. Ich weiss noch an der Schule. Fast jeder "Deutsche" hatte sich in der Kaffeeteria wenn er Hunger hatte, für Paar Mark was zu Essen und zu Trinken gekauft. Ich habe da nie Türkische Mitschüler gesehn. Die haben für sowas kein Geld bekommen... Mir hat auch niemand was geschenkt, aber wenn du Neidisch bist auf die armen Schweine (sorry is nicht so gemeint wie es klingt) , dann geht dein Neid in die Falsche Richtung! Guck dir mal lieber so Typen wie Ron Sommer an. Die Führen ne Firma, und Tausende kleinaktionäre in den Ruin und bekommen als Dankeschön noch 300 Millionen €. Ich finde der müßte in den Knast! Aber dass ist ein anderes Thema! Und ich muss nochmal RedBasti Zitiern, denn er hat 100% Recht damit! Zitat:
@Topic Ich bin auch erstmal gegen den einstieg der Türkei in die EU! Nicht weil sie dann alle nach Deutschland kommen würden, oder die Europäische Kultur vermischt werden würde! Sondern wegen ihrer Kurdenpolitik! Es ist einfach nur Paradox sich "liberaler" Staat zu nennen, wenn man einen Teil der Bevölkerung jagt und sie als Menschen 2ter Klasse deklassiert. Ps: Achja, ich glaube, dass wenn die Türkei der EU beitritt, es ihr politisch und wirtschaftlich besser gehn würde, dass dann viele Türken, die wegen Arbeit und Verfolgung nach Deutschland kamen, zurück zu ihren Familien in die Türkei gingen! MFG bio ![]() |
|
||||
|
||||
lölz
nein es kloppen sich bestimmt nicht nur türken nein sie fangen bestimmt auch net immer an! aber halt meistens und wenn du sagst nein,dann komm auf der schule wo ich bins ![]() kommst ja auch aus Essen welchen stadtteil denn ??? bestimmt frintrop oder so. da wirste auch kaum welche finden ![]() so ich sags jetzt nochmal! ich hab nichts gegen ausländer nur ich find auch es kommen schon genug nach deutschland sie arbeiten den ganzen tag ? na meinste was meine eltern machen ? beide arbeiten..... und fast alle anderen doch bestimmt auch! 5€ an tag ? löl das bekommeb viele fürn kiosk ![]() es mag sein das sie nicht viel für sich ausgeben und das dann für nen auto sparen... ich bin net neidisch..... (naja vielleicht wenn man die autos sieht nen bissl ![]() trotzdem bekommen viele alles in ***** gesteckt und bevor sie in die eu kommen sollten sie sich erstmal in den ländern anständig behnehmen. aso fast jeder deutsche,russe ka was es da noch so gibt denkt bei uns so das ist meine meinung und ich vertrete sie!