|
|
||||
|
||||
nur, dass es auch viele geiseln "umgehauen" hat. aber es haette wahrscheinlich wirklich keinen anderen weg gegeben. man haaette ja schlecht alle mit sprengstofguerteln ausgestatteten terroristen gleichzeitig toeten koennen.
|
|||
|
|||
es sind schon 117 tote.1ne ist durch nen schuss getötet worden und der rest durch das gas.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mit nem andern gas das leider gefährlich wat und die atemwege reizte! 119 tote geiseln 1 durch schüsse 118 durch narkosegas! Geändert von Swizzy (27-10-2002 um 20:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Lachgas!!!! - So habe ich es zumindest gehört...
Und die Toten sind an Erbrochenem erstickt.
|
||||
|
||||
die russische regierung bzw. die einsatzleitung ruecken den namen von dem gas nicht raus und nachtraeglich kann man das jetzt nicht mehr an den opfern feststellen. aber die spezialisten aus deutschland tippen auf lachgas, oder evtl. auf ein nervengas, weil die folgen bei lachgas wohl normalerweise nicht so schlimm waeren.
|
||||
|
||||
Und besonders zu bemerken: Falsche behandlung im Krankenhaus. Nicht für das Gas sondern für das genaue gegenteil davon- hab ich zumindest gehört.
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach haben die
deppen von der Anti Terror-Einheit eine zu hohe Dosis vom Gas in die Belüftungssysteme rein getan! |
|
||||
|
||||
Nervengas war es sicher nicht (den das könnte man nachweisen). War wohl einfach eine zu hohe Dosis von Betäubungs-Gas (was für eine Art auch immer - ist ja scheinbar geheim).
Wobei wie will man schon alle Leute in einem riesen Raum auf einmal betäuben? Das muss halt etwas mit der grossen Kehle angerührt werden und ein paar Leute kriegen halt dann eine zu hohe Dosis ab - zusätzlich waren sicher viele Geiseln schon erschöpft, was das ganze natürlich noch schlimmer macht. Aber einen andern Ausweg gab es wohl kaum - und bei so grossen Menschenansammlungen muss leider mit Toten gerechnet werden.... |
|
||||
|
||||
Ich hätte zum Schein die Forderungen erfüllt, anschliessend hätte man ja wieder angreifen können.
Alle Radio- und Fernsehstationen wären angewiesen worden, vom (nichtstattfindenden) Rückzug aus Tschetschenien zu berichten. Wenn sich jemand geweigert hätte -> Station besetzen. Falsche Zeitungsnummern wären gedruckt worden und den Terroristen zugestellt worden. Achja, alle Mobilfunkantennen in Reichweite wären auch abgestellt worden. Falls es nicht geklappt hätte, hätte man immer noch die Gasaktion durchführen können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich denke das kam den russen gerade recht, so konnten sie ihr neuestes gas mal ein wenig testen
![]() |
|
||||
|
||||
Bei solchen Fanatikern kann man ja nie wissen:
Ein Sturm auf das Gebäuse=> Sie Sprengen sich und die Geiseln Rückzug der Truppen: Sie töten die Geiseln und Sich, weil sie sowieso festgenommen und Hingerichtet werden würden.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() das komische ist sie lassen keine ausläandischen ärtzte ranlassen... |
|
||||
|
||||
Das Muss was neues sein! Sogar die Russischen Ärzte stehen vor einem Rätsel, war gerade in den Nachrichten!
|
||||
|
||||
Ich halte nichts von 'Kollateralschäden', von über 100 toten Geiseln, von Exekutierungen der Terroristen im Schlaf, von Putins hardcore-Kurs.
Diese ganze Diskussion, wie man mit wie wenig oder viel Toten die Situation auflösen hätte können/sollen kotzt mich an. Religiöser Fanatismus breitet sich aus, wenn Menschen nichts mehr vom Leben haben, kein Essen, keinen Spaß. Das einzige Mittel gegen solche Aktionen wäre die Integration der Dritten Welt. Aber wir verstehen es nicht. Und wir interessieren uns nicht.
|
||||
|
||||
...und von einer sehr zweifelhaften Berichterstattung - so sagte doch eine der Geiseln heute in den Nachrichten die Geiselnehmer hätten nur Wasser getrunken - und die Cognacflaschen seien nachträglich abgestellt worden....
Ich frag mich was da wirklich abgegangen ist - und ich frage mich auch - und vor allem - was Nationen das Recht gibt, geben sollte, andere Nationen zu besetzen, dort Krieg zu führen.... Dumme wirtschaftliche Interessen die sich sicher auch anders lösen lassen - und zwar mit Abstrichen für den Großen und zum Vorteil des Kleinen - jedoch ohne wirkliche Einbußen. Das gilt auch an anderen Schauplätzen....
|
||||
|
||||
Also doch der Schulden-Reset-Knopf? WIESO sträuben sich eigentlich noch Länder dagegen? Das wäre das beste was der Welt passieren kann!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
es soll ein kampfgas aus dem 1 wk sein (wk=weltkrieg) das die truppen lähmen sollten aber es wurde wahrscheinlich (eigentlich sicher) in einer ZU hohen dosis "verabreicht"!
|
|
||||
|
||||
jetzt sollen es schon 177 tote sein
![]() |
|
||||
|
||||
In den Nachrichten hab ich volgenden Satz herausgehört:
Zitat:
Zitat:
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (29-10-2002 um 21:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
das gas sei ein staatsgeheimniss......
das sagt wohl viel oder gar alles ![]() |
|
||||
|
||||
Update:
Zitat:
|
||||
|
||||
Und genau dieses Narkosegas Halothan ist ein opiumartiges Gemisch...
Ich weiss nicht, aber mir ist Russland zu schlecht - in allem-
|
||||
|
||||
ie Strategie ist nunmal typisch russisch. Aber immerhin besser als wenn alle getorben wären, oder?
|
||||
|
||||
aber schlechter als wenn nur 2 gestorben wären...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens wurde gestern in der Tagesschau gesagt, dass gar nciht 2 Geiseln erschossen wurden, sondern eine aus versehen!! Es wurde gar nie gedrohnt, Geiseln zu töten. (Laut SFDRS) "Der russische Gehimdienst lügt" - Geisel (hab Name vergessen, ist immer im Fernshenen)
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (31-10-2002 um 13:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß man sollte nicht lachen,aber ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Mir hat ´n Kumpel gestern sogar erzählt, dass die Terroristen die Geiseln am nächsten Tag eh frei lassen wollten. Weis nicht was da dran ist, aber vielleicht wollte Putin echt nur unbedingt noch ein Exempel an den Tschetschenen statuiren, als Abschreckung.
|
||||
|
||||
Zitat: