Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen? | |||
Ja, die Zeit ist reif! | 13 | 15,12% | |
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug | 66 | 76,74% | |
Ich bin mir nicht sicher... | 7 | 8,14% | |
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Sein Kumpel ist also genau so zivilisiert wie wir Europäer, und zwar deshalb, weil er sich angepasst hat. Nun, anpassen wird sich auch die türkische Regierung (ob sie will oder nicht), und zwar an alle europäischen Standards; ansonsten klappt das nicht mit der EU.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
LOOL
Zitat:
du bist genial ey echt vor allem weil sie es nicht will wird sie es tun ja? aber heißt es, dass man einen beitritt nur begrüßen muss, weil ein freund aus dem land kommt ?
|
||||
|
||||
Weil sie es muss um in die EU zu kommen....
Richtiges Lesen soll da helfen.....
|
||||
|
||||
Das kommt dann aber auch darauf an, was man unter "anpassen" versteht. Natürlich sieht ein Beitritt in die EU gewisse Bedingungen vor, was z.B. das Rechtssystem u.a. angeht.
Aber kulturell muss sich die Türkei eigentlich nicht unbedingt ändern, sie kann ihre Kultur selbst schon behalten, solange es eben nicht gegen geltendes EU Recht verstösst. Verschiedene Kulturen in einer Gemeinschaft zusammenzuführen gehört ja auch zum Geist der EU, von daher wird man die Türkei nicht ausschließen nur weil sie "anders" ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG DanI
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke, dass bis die türkei reif für die eu ist noch so einige jahr(e)(/zehnte) vergehen werden
|
||||
|
||||
also mal eine prognose zu wagen
ich denke sie braucht mind 20 jahre grund: es muss einen generationenwechsel geben einen totalen pro westlichen (was in sachen religionstolleranz recht usw sein muss) ansonsten wird des nichts weil in der jetztigen sind einfach noch zu viele die auf das alte system setzten
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe aber manchmal den Eindruck, als fordern viele zunächst eine "Gleichschaltung" der Türkei. Das wird aber nicht funktionieren. Die Türkei muss sich natürlich noch in vielen Dingen an die Anforderungen der EU anpassen, aber der Rest der EU muss sich eben auch mit der türkischen Kultur anfreunden. Von daher ist es auch eine Frage ob die EU selbst schon reif genug ist um die Türkei aufzunehmen. Wie lange das dauert lässt sich nicht sagen. Eine Zahl wie 20 Jahre kann man da nicht nennen. 20 Jahre können sehr lang sein, vor 20 Jahren gab es immerhin noch ein geteiltes Deutschland. Und in den 20 Jahren von 1933 bis 1953 hat sich in Deutschland auch viel getan… |
|
||||
|
||||
Zitat:
und die EU muss sich keineswegs mit der türkischen kultur anfreunden, da die türkei in die EU will und nicht die EU die türkei in der EU haben will und wieso sollte sich die EU die tükei zur herausforderung machen? davon profitieren wird sie eh nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die EU ist das ganze schon eine Herausforderung, denn immerhin will man all diese Kulturen unter einem Dach vereinen. Und wenn die EU die Türkei nicht in der EU haben will, wieso steht der Beitritt dann überhaupt zur Debatte? Spätestens wenn die Beitrittsverhandlungen beginnen will die EU die Türkei auch dabei haben, sonst gäbe es ja nichts zu verhandeln. |
|
||||
|
||||
d.h. nicht, dass es die ganze EU will
und ich glaube, dass so ziemlich der größte teil der völker aus den EU ländern gegen eine aufnahme ist ich habe nie gesagt, dass die türkeen nicht gleichwertig seien und wie gesagt die EU muss einen sch**ß aber sich nicht damit anfreunden sie muss sich damit anfreunden, dassdie türkei in die EU "will", aber sie muss sich nicht damit anfreunden sie aufzunehmen und eine merkwürdige verhandlung wäre es, wenn jeder dafür wäre oO
|
||||
|
||||
Zitat:
da möchte ich doch anmerken das der wohl der größte teil der bevölkerung dagegen ist und nicht der politiker...
|
||||
|
||||
und ich möchte anmerken, dass ich mit "völker der eu" die bevölkerung und nicht die politker der EU meinte^^
|
||||
|
||||
dieses thema wird von manch einen hochgepusht. wo die polen in die eu kamen oder besser die litauer haben haben die meisten mit dem finger auf einen gezeigt und haben gesagt das es voll schlimm wäre das der "pack"(sorry das ich das schreiben muss abergenau so haben das meine deutschen kolegen gesagt)in die eu reinkommt.
und wirtschaftlich gesehen ist die türkei viel viel weiter wie manch anderer eu staat. ich denke wenn mann mit dem vorurteil denken entlich aufhören würde wäre das für beide seiten einfacher
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn sich die EU aber entschließt die Türkei aufzunehmen, muss sie sich sehr wohl mit der türkischen Kultur anfreunden, da diese dann eben ein Teil der EU wird. |
|
||||
|
||||
Wieso ist denn der Großteil der Bevölkerung eigentlich dagegen? zizou?
|
||||
|
||||
Hmmm... Kultur.. japp ok... Türkei:Schweiz... diese Bilder.. ja ne Welcome Türkei...?!
Das beim Fußball einigen das Denkvermögen wegbleibt, weiss ich jetzt seit 10 Jahren, seit ich nebenher im Sicherheitsdienst eines Fußballclubs arbeite... aber sowas wie bei oben genanntem Spiel habe ich noch nie erlebt.. das war schon ziemlich .. hart... Aber hey, meinetwegen, rein mit der Türkei. Und morgen tritt Rußland bei? Und in den nächsten Wochen der ganze Rest? Ich wusste es schon immer.. wir haben demnächst komplett amerikanische Verhältnisse in der uns bekannten "alten Welt"... Cool.. ich darf in Deutschland mittlerweile schon fast nicht mehr unsere eigene Kultur mit allen Vor- und Nachteilen ausleben, weil sich bei jedem Scheiss irgendwer angegriffen fühlt oder rassistischen Hintergrund vermutet.. Ja ne logo.. und wer macht immer wieder Theater wegen der Kopftuch-Geschichten? Krass.. passt aber schon... ich beantrage morgen mal aus reinem Protest die Schweizer-Staatsangehörigkeit... warum? Weil das keine EU ist oder irgendwas, was auch nur im Ansatz damit zu tun haben könnte. Die Schweizer haben den Bogen seit Jahrhunderten raus. Hut ab! Die haben Kultur, akzeptieren Ausländer, aber nur unter der Bedingung, dass sie die Landessprache beherrschen, politisch informiert sind und Geschichtlichen Background zur Schweiz haben. Eigene Kultur ausleben ja, aber die Schweizer Kultur hat Hausrecht und da gits keine Diskussionen. Manchmal wäre ich wirklich gerne ein Schweizer.... vor allem haben die irgendwie immer die Ruhe selbst weg. Sodele genug geschwafelt, ich geh zocken. N8
|
||||
|
||||
Sehr passend geschrieben Aschante!
|
|||
|
|||
russland wäre mir ehrlich gesagt lieber als die türkei
|
|
||||
|
||||
die türkei wird früher oder später in die eu kommen das ist sicher wie das amen in der kirche.
|
||||
|
||||
ich deke auch, dass man sie aufnehmen wird
frage mich dazu noch wieso überhaupt ein land im gespräch ist, wessen fläche nur zu 5% in europa liegt
|
||||
|
||||
tya was glaubst du was passier wenn die türkei die tore zumacht. europa-asien
die eu wird sich bestimmt auch ein vorteil sehen warum sonst verhandeln
|
||||
|
||||
Zitat:
eine große armee und eine große bevölerkungsanzahl... das stellt die eu wieder eine ebene weiter im vergleich mit den usa...
|
||||
|
||||
Das ist falsch!
1. Will (und wollte) die EU niemals ein Kontrahent der USA sein. 2. Spielt die militärische Überlegung für die EU ebenfalls keine bedeutende Rolle. Europäische Armeen sind in der Zahl ziemlich gering, um schnelles Eingreifen zu ermöglichen. Das ist auch die Devise der EU, sofern ich mich nicht irre: Kleinere, aber effektivere Eingreiftruppen für ein schnelles Intervenieren. Eine riesengroße Armee braucht's dafür schlichtweg nicht; nicht zuletzt auch deshalb, weil die bisherigen Mitglieder diese "Nachfrage an Soldaten" auch selbst befriedigen könnten. 3. Ist die Europäische Union vor allem eine wirtschaftliche und politische Vereinigung; militärisch ist sie weniger bedeutend. Dafür gibt's aber auch z. B. die NATO, in welcher die Türkei bekanntlich ebenfalls Mitglied ist. So gesehen, verfügt man doch schon über deren Armeen.
|
||||
|
||||
Zitat:
jo das stimmt und soll auch so sein .nur frage ich mich wieso die brd dann am meisten zahlen muss wenn doch alkle gleichberechtigt sind... . Zitat:
die Eu interessiert das eher weniger.es ist der amerikaner der der EU druck macht sonst nischt.^^ im notfall rollen eben deutsche panzer wieder. Geändert von KingAdler (24-12-2005 um 12:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
so viel zur gleichberechtigung innerhalb der eu
nun gibt es schon rabatt, wenn man brite ist und natürlich den zuschlag wenn man ein deutscher ist und "kulturen unter einem dach vereinen" heißt nicht anderes als kulturen auszulöschen und zu vernichten oder seht ihr im deutschen volk eine kultur? bis auf in bayern haben wir keine eigene kultur mehr ausgenommen natürlich die volksverdummung durch mtv, die schon kult ist achja manu: wie war das nochmal gestern in ts? auf die....?
Geändert von Ironman (24-12-2005 um 14:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
vote! amerika allerdings benötigt z.b. gerade die türkei für ihre operationen im nahen osten . deshalb wird sich die EU auch darum "bemühen" müssen das die türkei beitritt.wenn das öl mal alle ist wird die türkei denke ich für die usa uninteressant sofern keine weiteren militärischen operationen "erforderlich" sind.^^ |
|
||||
|
||||
Die Türkei is in der Nato, wenn die Amis da irgendwas wollen geht das auch so. Dazu muß die Türkei nicht in die EU.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
du hast keine ahnung mein freund.aber wurscht. ich möchte dir deinen irrglauben ned nehmen . |