|
|
||||
|
||||
verträgt sich das überhaupt? hatte derbe probs mit mysql und php und apache (alls neuste) auf meinem localserver :/
naja thx@allebeteiligten ^^ |
|
||||
|
||||
njet. wir bleiben bei php4. php5+apache2 läuft derzeit nicht stabil. mysql sind wir schon länger bei 4.0 (ich glaub .22, und werden es wohl auch bleiben, ich sehe nicht wirklich sinn in 4.1 und 5 ist sowieso noch in entwicklung)
|
||||
|
||||
mach halt Apache 1.3.26 und PHP 5.0.2. Das Verträgt sich super und ist schnell und vorallem abwärtskompatibel zu 99% aller Scripte
![]() |
|
||||
|
||||
Ja, ich muß ehrlich sagen, allmählich nerven die dauernden Ausfälle.
Muß man sich wohl mal nach einem stabileren Forum umsehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was gibts es denn für Probleme wenn das Forum mal für zwei Tage down ist?
Also ich war in der Zeit auf einem anderen Board. Habt Ihr (die die mekern) kein RL wo man sich mal mit Freunden trifft oder was? Immer nur Forum nach der Schule bzw. Arbeit? Dann versteh ich Euch ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() kann doch mal sein das es probs gibt... @eeb, guck karma ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
So, ihr beiden Nörgler: Wie wäre es wenn ihr euch mal einen Server anschafft, diesen über 4 Jahre ohne größere Ausfälle und ohne Datenverlust über die Zeit bringt? Ich krieg den absoluten Schweller wenn ich solche Dinger wie die oben zitierten lese. Wir machen das hier zufällig in unserer Freizeit, ok? Und wir zahlen dafür mit unserem eigenen Geld. Es ist sicherlich nicht in unserer Planung daß es Probleme und Ausfälle gibt und eure Motzerei ist ungefähr so als würde man einen Marathonläufer, der durch einen anderen zu Fall gebracht wird, nachher anmotzen er habe doch besser aufpassen können - das ist keine Kritik, das ist schlicht und ergreifend 'in offene Wunden treten'. Ich hätte die allergrößte Lust euch alle beide dafür 'ne Runde an die frische Luft zu setzen damit ihr dann auch einen Grund habt über Ausfälle zu meckern. Alternativ können wir ja künftig das Board mit Werbung pflastern und den Usern einen monatlichen Beitrag abverlangen damit wir redundante Ausfallsicherheit bieten können. Mensch, seid verdammt nochmal froh daß es das Board gibt und wir es zur Verfügung stellen - und wenn ihr der Meinung seid daß es zu viel Ausfälle gibt dann helft konstruktiv mit, zB in Form von Spenden. Und Churchill, den letzten Satz im Zitat solltest du vielleicht selber auf dich anwenden?
|
||||
|
||||
Die Leute, die hier rummotzen haben zu Hause einen PC stehen, der alle 14 Tage formatiert wird. Die haben keine Ahnung, was so ein Server alles zu leisten hat und wie der gewartet wird.
Ab einem gewissen Hardware-Level, lässt sich nicht eben schnell mal was austauschen. Einen SCSI-RAID-Controller hat man nicht gerade rumliegen und zum Testen 1000 Euros hinblättern, macht auch kein vernünftige Mensch. Wie findet man einen Fehler, der jeden Monat evtl ein mal auftritt? Wenn die Logs nichts hergeben, muss der Server eben (wie jetzt) untersucht werden, um den Fehler einzugrenzen und zu beseitigen. Zur Not kann man das teure RAID gegen normal IDE austauschen. Die heutigen IDE-Platten sind relativ lange einsatzfähig, wenn man nicht gerade das billigste verwendet.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werd langsam richtig sauer wenn ich Kommentare wie deine lese ![]() Wenn es dir hier nicht passt: Verpiss dich!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() und das gilt für churchill genauso.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ohne größere Ausfälle! Ab wann fangen bei dir größere Ausfälle an? Ab drei Jahren? Im Prinzip ist ja alles gesagt, Kostenlosigkeit befreit nicht von sachlicher Kritik. Übrigens gibt es genug Leute die gern auf Sven verzichten würden, der sich das Forum vor allem als Plattform zum Machtmißbrauch hält. So wie manche Eltern ihre Kinder erziehen wie einen Schäferhund, macht er das eben mit dem Forum. Pariert oder es gibt Schläge, denn ich hab immer recht. Insofern kriegt er ja einen ordentlichen Gegenwert für sein Geld, er erkauft es sich, uns ein bischen quälen zu dürfen und den großen Chef spielen zu dürfen, der er im Leben nicht ist. Tja und zur Verfügbarkeit: ich kommen eben von Newsgroups und bin die hohe Verfügbarkeit dort gewohnt. Kann mich nicht erinnern, daß die jemals ausgefallen sind. Aber ich verstehe, daß so ein Webforum nicht ebenso stabil sein kann. |
|
|||
|
|||
Oh man, hast Du sonst keine Freunde, dass Du ständig hier solchen Schwachfug loslassen musst?
|
|
||||
|
||||
Nun ist erst mal gut Churchill. Wir sehen uns in 2 Wochen wieder.
![]() Und um Misverständnisse zu vermeiden: Die rote ist für den persönlichen Angriff auf Sven, der absolut unter aller Würde ist. Sowas hat nichts mehr mit Kritik zu tun, geschweige denn mit eigener Meinung.
|
||||
|
||||
Ok, ich seh das jetzt als persönlichen Angriff und das bedeutet: Tschööö Churchill (auch wenn ich dir damit schon fast recht gebe - dies aber nur auf deine Person gemünzt.
Ich hab die Faxen dicke - und wie du so schön schreibst: Zitat:
Der Unterschied zwischen uns: Ich engagiere mich seit Dezember 2000 hier und opfere viel Freizeit und Geld um das Board hier zu erhalten. Du hingegen meinst das auch noch kritisieren zu müssen? Nöö, da spiel ich nicht mehr mit! ![]() Axo, ich seh gerade Aschantes Posting... ich erhöhe das auf 'unbegrenzt'