|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also seit wann UML eine Markuplanguage ist möchte ich ja gerne mal wissen...
![]() ![]() HTML ist KEINE Programmiersprache. Sonst würde es ja HTPL heißen ![]() Es ist und bleibt eine MARKUP Sprache, die nichts mit Programmieren zu tun hat. Dafür hat sie andere Fähigkeiten.
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (25-11-2004 um 17:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Simesnetti: Deine Assemblerbemerkung war jetzt zwar kaum hifreich oder ergänzend, aber ich seh mal darüber hinweg ![]() Wie ich dazu gekommen bin.... keine Ahnung. Wollte das einfach können, denke ich. Ausserdem, wer kann schon von sich behaupten, jemals ein Spiel programmiert zu haben? ![]()
|
|||
|
|||
Winbatch, wenn man das eine Programmiersprache nennen kann. Kann man aber dolle Sachen bez. Windows mit machen
![]() Ansonsten leider keine. Bin eher der Techniker.. |
|
||||
|
||||
Du lässt programmieren, ne ?
![]() |
|
||||
|
||||
Pah, mit programmieren kann ich mich einfach nicht anfreunden. Klar, ich habe VB, C und ein bisschen Pascal gelernt, aber kein einziges mal zu Hause etwas geschrieben. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Wenn ich aus dem Geschäft/der Schule komme will ich alles sehen, ausser einem PC mit welchem gearbeitet werden muss ![]() Na ja, SQL kann man ja kaum als Programmiersprache zählen, doch das würde ich noch relativ gut beherrschen... |
|
||||
|
||||
naja, PL/SQL aber sehr wohl. und SQL laut standard (also mit all diesen mächtigen subselects) auch. und wenn du dann noch stored procedures dazunimmst kann man sql durchaus als programmiersprache sehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich depp... Nenn es einen fatalen Fehler, aber ich habe es mit WML verwechselt... WML, UML, SGML, HTML, XHTML, XML, ML, eMLue ( ![]() ![]() @Mordred: Haskell: http://de.wikipedia.org/wiki/Haskell Geändert von Mobius (25-11-2004 um 23:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dankt er schön, da hätte ich auch selber draufkommen können mal nachzuschauen
![]() @EEB ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
So, ich habe vor 3 Jahren mit Programmieren angefangen.
Ich - kann gutes HTML - versuche mich gerade/demnächst in PHP = = (Meine HP ![]() - kann einigermaßen mit QBasic umgehen ![]() - verstehe ein wenig von C/C++ Das beste was ich bisher mit QBasic zustande bekommen habe war ein Bildschirmschoner und das Spiel XXO ![]() Allerdings ist der Code ... naja, scheiße geschrieben ^^ Beide Sachen habe ich mal angehangen, sind sowohl code als auch *.exe-Dateien enthalten EDIT: Achja, wieso kommt ne Passworteingabe wenn ich diesen Thread hier öffne ??
|
||||
|
||||
Naja, schaun wir mal. Basic, Assembler (x86, AVR, 8051, C167), C(++), Java, Pascal, Modula, Perl, PHP, bash. Mehr verwend ich nicht wirklich (wobei ich Basic, Pascal und Modula eigentlich auch nicht mehr verwende, den rest aber eigentlich recht oft)
|
|||
|
|||
Also alles was folgt kann ich einigermaßen gut, halt so gut, wie ich es immer brauchte
![]() BASIC war halt der Einstieg schlechthin, was man damit auf den C64 an Spielen ändern konnte .. ![]() Dazu dann natürlich PASCAL, gut, ist nicht wirklich eine Erweiterung. Dann noch JAVA und C/C++, sowie Assembler. HTML und ein bisschen PHP ist auch noch machbar, obwohl ich mich mit letzterem mal so richtig beschäftigen müsste.
|
|||
|
|||
mal eine andere frage
wie seit ihr dazu gekommen die einzelnen programmiersprachen zu lernen? |
|
||||
|
||||
Also etwas basic kann ich noch, mit dem Q Basic Interpreter und Compiler.
Sonst noch ziemlich Hardcore die Scriptsprachen PHP und teilweise auch JavaScript. Ansonsten nur noch Markup-Languages wie HTML, auch XML und CSS (obwohl es zu HTML dazu gehört) und natürlich auch SQL für Datenbank-Sachen ![]() |
|
||||
|
||||
Wie kam ich zu, Faulheit ich dachte mir es muss einfacher gehen manche sachen am Rechner zu automatisieren.
Und Studium E-Technik.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Spalte das mal nach Art der Sprache auf
![]() Prozedural: Pascal, C, PHP ( ![]() Objektorientiert: Java, C++, C#, PHP ( ![]() Logikorientiert: Prolog Funktional: Haskell ich zähle folgende Sprachen auch einfach mal zu den Programmiersprachen ![]() Markup: HTML, XML Abfrage: SQL |