|
|
||||
|
||||
Für normale Webseiten ist es soweit völlig richtig Bossi.
Aber auf Baords haben Moderatoren und Admins eine Aufsichtspflicht. Je nach Lage ist sogar die von Sven gesetzte Zeit von 1 Woche zu lang. Es wird nach der Frequenz und Aufsicht des Boards im Einzelfall geprüft. Auch ist die Frage im welchen Kontext der Link im Forum gesetzt wird. Beispiel A: "He hier kannst du massig Raubkopien ziehen!! LINK" => Ist eindeutig SOFORT zu entfernen. Beispiel B: "Wenn du mal kostenlose Software suchst, dann versuche es doch mal da: LINK => Hier ist nicht direkt eindeutig zu sehen, um was für eine Seite es sich hier dann handelt. Fazit: Ist durch den Kontext und dem Inhalt des Posting ein illegaler Zusammenhang ist der Link sofort zu entfernen. Ist der illegale Inhalt erst später ersichtlich (bei Prüfung des Links), muss der Link erst in "angemessener" Zeit entfernt werden. |
|
||||
|
||||
![]() Hio
Nice To Know. Thx 4 info gersi. Siehste man lernt nie aus....obwohl ich echt gedacht hätte, das wäre auch in dem bezug auf Disku-Foren zu sehen! Aber dein Argument mit Mod/Admin, hat es mir leicht gemacht zu verstehen! Wie gesagt...THX! in diesem sinne: Edit by Chriss: Warum meinen eigentlich immer wieder irgendwelche Leute, daß sie Postings DIREKT über ihrem eigenen Zitieren müssen?!? Leute, ihr macht damit den Thread insgesamt unübersichtlich, also lasst das bitte. Geändert von Chriss (24-11-2004 um 21:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bossi, du hast keine Ahnung von unserer Rechtspflege.
Derselbe Sachverhalt kann von 2 verschiedenen Gerichten völlig unterschiedlich beurteilt werden. Daher sind solche Urteile kein Anhaltspunkt. |
|
||||
|
||||
anders wäre es, wenn ein OLG- oder gar BG-Urteil vorliegen würde.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
SOso...DU hast also den Plan oder wie? Kannst mir ja viel erzählen aber sowas nun auch wieder nicht! Sicherlich wäre ein BG oder OLG Urteil aussage Kräftiger , aber man kann solche urteile auch als eine art maßrichtung nehmen! Nunja...sei es wie es wolle...hat sich ja geklärt ! in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
AG (Amtsgericht) Urteile kann jeder Richter fällen wie er will. Ist vllt. gerade im AG-Bezirk selber "hinweisend" aber nicht bindend.
OLG (Oberlandesgericht) Urteile sind "empfehlungen" und "hinweisend" für AG-Urteile BGH (Bundesgerichtshof) Urteile sind "bindend". Im gewissen Rahmen... |