| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

windows auto-update
			 hio, ich wollte mal von euch wissen, wie das windows auto-update in der firewall wohl heißen kann. ich hab da vier dinge geblockt, weil ich nicht weiss was die sind, und ich vermute, dass ich dabei auch das auto-update erwischt hab. die vier dinger heißen: NT-Kernel und -system;lsa shell(export version);generetic host process for win32 services;ndis user mode I/O driver der pc tut sonst wunderbar, hab also wohl nix wichtiges da geblockt, nur muss ich halt wissen, ob das auto-update dabei ist, weil das wollte ich schon weiter arbeiten lassen. schonmal danke im vorraus | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Kannst gleich alle 4 wieder entbannen, weil das Windows-System-Dienste sind .... | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| aber wieso wollen windows system-dienste ins net? was wollen die denn da? mich ausspionieren ja wohl.... | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Woher willste wissen ob sie ins Internet wollen? Vielleicht wollen sie auch nur in Netzwerk um andere PC zu finden etc.... | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Kannst aber auch geblockt lassen. Hab ich auch und stört nicht....zumindest beim www fürs auto update is glaub ich:generetic host process for win32 services verantwortlich ... oder irre ich mich jetzt Geändert von brezel107 (19-11-2004 um 15:10 Uhr). | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| ich hab kein netzwerk,daher wéiss ich des^^,lol  aber danke für die antworten. ich entbann das mal^^ | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 

__________________ Zitat: 
 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| modem..... | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Klär mich mal genauer auf.... Analoges 56k? DSL? Wenn DSL, wie ist es angeschlossen? USB, LAN? 
 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| ah, es tut schon. danke brezel.  ich hab dsl. da geht ein kabel von der netzwerk-karte zum modem, vom modem geht eins zum splitter und vom splitter halt irgentwohin, wo ichs nicht mehr sehe^^. und an den splitter geh sonst nur noch das telephon | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Ah ja, und du hast also kein Netzwerk, nein? Was glaubst du denn wohl was dein DSL Anschluss für Windows ist? Eine serielle Verbindung?  Also wird Windows wohl seine Dienste dennoch auf die Reise schicken um nach anderen Rechnern im Netz zu suchen, meinst du nicht auch?  
 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| da hab ich doch keine ahnung^^ich dachte du meinst en netzwerk hier zu hause... gen.host war jedenfalls richtig, der läd schon fleißig^^. hoff mal, dass danach nix im arsch is....lol, man weiss ja nie bei windoof... edit: achja, wäre es empfehlenswert für jemanden, ein kollege von mir, mit gecracktem windows, man munkelt es sei chaos xp, generetic host frei zu geben ohne folgen? Geändert von witchdingsda (19-11-2004 um 20:14 Uhr). |