|
|
|
|
||||
|
||||
|
Sicher gibt es auch schwarze Schafe.... aber wer handelt mit jemandem, der gerade seinen ersten Post verfasst? Und wenn jemand Bekannteres betrügt, kann der sich eh nicht mehr aufs Board trauen...
|
|||
|
|||
|
man kann ja eine regel einführen das man erst ab einer bestimmten postzahl auf den marktplatz kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier würde es eher auf freundschaftlicher als geschäftlicher Basis zugehen. @Naos, nein eigentlich nicht, weil ich bin Schweizer und kann höchstens mit den Schweizern handel treiben. Ich will nicht ein 5 Kilo Packet nach D senden um saftig Porto zu zahlen. @ Churchill, hat dich eine Biene gestochen? ![]() ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ähm, was hat ein Flohmarkt mit Offtopic zu tun?
Es gibt wohl weniges was mehr On Topic ist. So und bevor man handelt tauscht man sowieso erst die Adressen aus. Und im übrigen ist bei solchem Handel üblich, erst das Geld und dann die Ware zu versenden. Wer mit wem handelt muß jeder selbst entscheiden, aber wie gesagt, das Element der sozialen Kontrolle ist dem Handel förderlich! So, dann mal los...! |
|
|
||||
|
||||
|
Topic hier auf dem Board sind Themen die sich mit bestehenden Foren beschäftigen, Off Topic alles, was nicht in eines der Foren passt.
Ein Flohmarkt müsste zunächst seine Akzeptanz unter Beweis stellen bevor er ein wirkliches eigenes Hauptforum bekäme..... So lange würde er unterhalb vom OT seinen Platz bekommen
|
||||
|
||||
|
Aber es reicht ein Forum, wenns suche und biete geben wird kommt es sicher vor dasjemand fast zeitgleich etwas ins suche schreibt, und das Produkt wurde schon bei biete angeboten....
man sieht sowieso nur in Themen wo einen das nagebot interessiert... also sind zwei foren unsinnig vorallem weil ich es allen zutraue sich im Titel so auszudrücken das es rauskommt ob sies suchen oder hergeben wollen.... |
|
|
||||
|
||||
|
ja, ist was dran
![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
mit denen wird er auch kaum handeln wollte er damit ausdrücken.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn sowas wirklich entsteht bin ich dafür, das ich mod werd -is schließlich meine idee
![]() €dit Ironie^hehehe ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
....na toll und ich bin nen tragbaren MP3 Player los. Schwacher Trost... |
|
|
|||
|
|||
|
wenn jemend hier schon mehrere jahre stark aktiv ist wird er sicherlich nicht riskieren vom board geworfen zu werden.
ps.: glückwunsch zum admin titel |
|
|
||||
|
||||
|
Im Endeffekt nichts. Was hast bei eBay davon, dass der Betrüger von dem du vorher noch nie was gehört hast gesperrt wird? eBay zahlt zwar an den Betrogenen, aber nur Warenpreis-80€. Und hier auf dem Board kennst du die Leute zumindest teilweise, und sehen wir den Tatsachen doch mal in die Augen: Es geht hier nicht mehr grossartig um C&C, es ist eigentlich ein Communityforum, auf welchem sich Bekannte treffen (für mich ist das jedenfalls so). Ich glaube kaum, dass beispielsweise The Bang 2 sich erlauben würde, gerade hier auf CNCForen so etwas abzuziehen.
Unter dem Aspekt denke ich sogar, dass wir sicherer wären als eBay - natürlich nur bis zu einer bestimmten Preisgrenze, aber wer würde hier einen Plasmafernseher für 2000€ verkaufen wollen? ![]()
|
|||
|
|||
|
Ich weiss was du meinst. Mir liegen nur die schwarzen Schafe schwer im Magen. Da müsste man sich halt was einfallen lassen um dieses Risiko wenigstens etwas einschränken zu können.
Und Mosch, der Unterschied zwischen ebay und diesem Forum ist einfach das wir hier anonym sind und bei ebay eben nicht. Bei ebay bin ich rechtlich belangbar, hier würde dies nicht der Fall sein. Aber gut ich denke, wir wissens beide ![]() Denke natürlich im großen und ganzen auch nicht, dass das hier einner wegen einem Doom3 Game oder so abziehen würde ...und das Beipsiel mit dem Plasma TV triffts eigentlich ja schon...Generell stehe ich dem ganzen auch positiv gegenüber, trotzdem will ich nichts alles gutreden, sondern abene auch die Schwachpunkte aufzeigen ![]() Und zu C&C: So wenig geht C&C mässig hier garnicht ab. Ich weiss garnicht was ihr alle habt. Zwar nciht so wie früher, aber tot oder am abnippeln isses sicher nicht... @Simsenetti: THX ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, die C&C-Diskussion hat aber in dem Thread eigentlich keine Daseinsberechtigung
![]() Natürlich kann man betrügen, wenn man will. Das gilt aber immer. Im Zweifelsfall kann man immer noch Nachnahme schicken oder nur für Selbstabholer anbieten. Bei Nachnahme hast du maximal die Portokosten verloren und der Annahmeverweigerer kriegt hier einige Probleme ohne dass er daraus Nutzen zieht. Und wenn jemand bei mir verkommt und sich dann weigert, das Zeug zu bezahlen, sag ich "Alles klar" und mach die Tür wieder zu Wie gesagt, ich denke durchaus, dass es da genug Möglichkeiten gibt, sich abzusichern.Übrigens ist rechtliche Belangbarkeit nicht auf eBay beschränkt.
|
|||
|
|||
|
nachname ist eine möglichkeit! ..jedoch, wenn jemand ein spiel verkauft das, wie er sagt, unregistriert ist, der käufer zocken will und merkt es ist regisitriert - ist er schon angeschissen und demnach abgelinkt.
wenn man jetzt sagt, okay der verkäufer wird vom board gebannt - wow, dann liegt die verantwortung wieder bei uns. d.h. wir müssen beweisen - ist er nun abgelinkt worden oder nicht. wie soll das fehlerlos ablaufen? ich denke da wird schon eine gewisse problematik auf uns zukommen... Zitat:
![]() |