|
|
||||
|
||||
Kauf dir keinen DVD-Recorder. Ich hab einen 400€ teuren Markenrecorder, zerstört ab und zu ne cd, liest nur selten selbstgebrannte cds, nimmt manche DVDs net an etc.....
Besser sollen HD-Recorder sein.... |
|
||||
|
||||
Um nicht solche Erfahrungen zu machen frag ich ja, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
![]() Die ersten Autos bauten reihenweise Unfälle. Trotzdem haben sie sich zum wichtigsten Verkehrsmittel entwickelt. ![]() Was für ein Modell hast du denn? 400 Euro? Dafür bekommst heut schon einen mit ner 120 GB Platte. Mir würd aber vom momentanen Kenntnisstand her einer ohne HD langen. Junker |
|
||||
|
||||
wie wärs mit ner TV-karte für den pc (ab 30€) - haste viel mehr möglichkeiten als mit nem dvd-rekorder, musst allerdings ein kabel legen zum pc
|
||||
|
||||
Ich möchte aber nicht immer den Rechner laufen lassen, wenn ich etwas aufnehmen möchte. Erst recht nicht, wenn die Aufnahmen dann stattfinden sollen, wenn ich weg bin oder ich schlafe. Dieses Hick-Hack habe ich auch schon hinter mir. Viel zu stressig. Meine Platten sind eh alle voll.
![]() Ich möchte ja auch etwas aufnehmen können, wenn ich hier am Rechner arbeite. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
wenn deine platten voll sind, neue HD kaufen und eine heim kino am pc einrichten kommt etwa aufs gleiche heraus wie ein dvd player (finanziell gesehen)
|
|
||||
|
||||
wozu gibts dvds ?????? und am pc kannste um einiges vielfältiger brennen bzw speichern (format bzw qualität, werbung usw rausschneiden usw usw) - zeit usw kannste einstellen im programm wann er aufnehmen soll...und danach automatisch runterfahren..wo das prob ? ^^
DVD recorder is verschwendung wenn man nen pc hast find i - und schlechter noch dazu...
|
||||
|
||||
Ich glaub für dich ist es etwas neues... Am DVD-Recorder kann man auch die Werbung rausschneiden.
![]() ![]() Was bringt es mir, wenn der PC nach der Aufnahme automatisch runterfahren kann, wenn ich am Rechner arbeiten möchte in der Zeit? Ich zeichne hier mit CAD-Programmen und die fressen schon genug Arbeitsspeicher, dass da kein Aufnehmen daneben möglich ist, bzw mir das Risiko, dass die Aufnahme abbricht oder das CAD-Programm zu hoch sind. PC-Arbeit am PC, Fernsehn und Video am Fernsehen mit seinen Geräten. Fertig. Klare Trennung. Wenn ich Videos gucken möchte, möchte ich im Wohnzimmer bequem sitzen und nicht hier am Schreibtisch. Auch wäre der Kauf einer TV-Karte rausgeschmissenes Geld, wenn wir hier in einiger Zeit auf digitales Fernsehen umsteigen. ![]() Junker Geändert von Junker (10-11-2004 um 23:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bau dir selber nen Festplattenrekorder
![]() Ich bin grad dabei, warte nur noch auf Gehäuse und Netzteil Die meisten ( oder alle ? ) Rekorder im Handel beherrschen keinen Netzwerkverkehr mit dem PC , und das mit Absicht, siehe Fujitsu-Siemens, diese Heinis, hätten 1000 Euro an mir verdient , konnte aber keine Daten vom PC auf dem Gerät speichern (und das obwohl im Prospekt und der Spinner auf der Cebit von Datenaustausch gesprochen haben), habe das Ding deshalb zurückgeschickt Weiterer Vorteil davon ist, du kannst mit der Kiste machen was du willst ( Software, Erweiterungen , HDTV usw. ) Als TV-Karte benutz ich die Haupage PVR350, die hat nen eingebauten Mpeg2-Encoder, also wenig CPU-Leistung nötig |