CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Multiplayer > Battle-Clans > Tactical Spy Syndicate

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24-10-2004, 05:04
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
hab nochwas zu dem thema gefunden:

der ursprung:

Dieses Symbol wurde in leicht abgewandelter Form von den "Thuleleuten" als ihr esoterisches Zeichen benutzt. Damals war der weiße Kreis noch mit einer alten Templergeheimschrift beschrieben. Jetzt durch die vier Runen Tyr, Rit, Ur und Fa in den Himmelsrichtungen ersetzt.

Im Norden Tyr, Wiedergeburt
Im Osten Rit, Urgesetz/ All- Recht
Im Süden Ur, Urfeuer/ Urzeugung
Im Westen Fa, Vater

Im zyklischen Wandel der Zeiten, durch Feuerzeugung zu neuem, höherem Sein.

Die Schwarze Sonne wird die Kraftquelle des Lebens genannt. Babylonisch wird sie "IL- ANU" genannt, ISHTAR im Orient und im Germanischen OSTARA und ALL- VATER.

Rudolf von Sebottendorf entschlüsselte die Weissagung der babylonischen Priesterin Sajaha von 650 v.d.Z.:

"Die Sonne verdunkelt ihr Licht von Chaldäa (= Vorderer Orient) bis hin zum Sockel des Mitternachtsberges, aber die Menschen bemerken es nicht, vom Schein der Falschheit werden sie geblendet, vom Widerschein erschlichenen Goldes. Viele Gutsinnige fallen, viele arglistige erheben sich an ihrer statt. Schaddains grausiger Atem verkehrt die Gedanken der meisten. Was rein ist, wird niedergehen, was unrein ist, das steigt auf. Was unten war, das wird oben sein, die Plätze tauschen Böse und Gut. Trunken werden sein die Menschen, Wahn wird regieren die Welt...zum Land des Nordens hin.Aus dessen geschundener Erde steigt der Befreier empor, der Rächer: der dritte Sargon! Und von Nord wie von Süden werden dann die einsamen Gerechten aufstehen und werden gewaltig sein, sturmgleich das Feuer entfachen und es vorantragen, das alles Übel ausbrennt- ja, überall!"

würde bedeuten, dass die sonne in eurem banner, die von der thulegemeinschaft ist.

und noch ein sehr interressanter text:
Im Zeichen der Schwarzen Sonne von Hans-Jürgen Lange

http://www.new-aeon.de/index.php?act...&textID=176280

ich sag ja, ein faszinierendes thema, aber passend für einen clannamen hier auf nem öffentlichen forum?

vielleicht sollte ich auch einfach auf gersi hören, die sache nicht überspitzt sehen und ins bett gehen

gN8

Every time u download music, god kills a kitten.
Alt 24-10-2004, 06:28
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Herrgott, dieses ganze Gebrabbele haben sich diese Thulejünger doch nur AUSGEDACHT, um ihre schwachsinnige Weltanschauung zu affirmieren und ihr einen Goldrand zu geben! Jeder, der klar denken kann, weiß doch, daß das mühsam herbeigesuchter, durch keine Tatsache getrübter Humbug ist!

Das wußten ja auch Leute wie Hitler und Heydrich, die von diesem ganzen Brimborium nichts wissen wollten. Sie haben sich gesagt, laßt den bekloppten Himmler doch machen, wenn es ihm Spaß macht. Nützt zwar nicht, schadet aber auch nicht.
Alt 24-10-2004, 09:41
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also kurz zur erklärung:

cäsarlilaleinchen ist tmoa

und zum thema ich kanns nur wiederholen: habt ihr andorra gelesen?
Alt 24-10-2004, 10:05
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zur Namensgebung:
Nach fast einem halben Jahr Namenssuche, kam damals KingAdler die Idee den Clan "Tränen der Sonne" zu nennen, ich vermute mal stark, dass er dabei von dem gleichnamigen Film mit Bruce Willies inspiriert wurde. Da ich allerdings dagegen war den Clan wie einen Film zu nennen, fügten wir ein weiteres adjektiv bei. Leider ist es so, dass sich "Tränen der viereckigen Sonne" nicht sonderlich sinnvoll anhört. Um mich auf andere Gedanken zu bringen, sah ich mir das alte Z21 Propagandavideo an. (übrigens noch mal ein großes Lob an Patty )
Bei dem Video läuft im Hintergrund das Lied "Schwarze Sonne" von E-Nomine.
---> "Tränen der Schwarzen Sonne"
Es gab keine Einwände, jeder war mit dem Namen zufrieden, er stand fest. Und wie sollte man den "Tränen der Schwarzen Sonne" anders abkürzen als mit TSS?

Und die Symbolik hat sich dann ergeben als ich bei Google nach einem einfachen, simplen, gut zuverarbeitenden und doch mysteriösen Bild suchte.

Es gab bis zu diesem Thread hier nie irgendwelche Anlehnungen an Thule, die SS oder das dritte Reich.

Zitat:
Zitat von Churchill
Habt ihr auch Untergliederungen in Form von SS-Divisionen, wie "Das Reich", "Der Führer" oder "Leibstandarte Adolf Hitler"?
Stell dir vor, auch wir haben eine Hierarchie, das ist natürlich sehr böse, ich weiß
Alt 24-10-2004, 10:46
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von TMOA
Und die Symbolik hat sich dann ergeben als ich bei Google nach einem einfachen, simplen, gut zuverarbeitenden und doch mysteriösen Bild suchte.
Es gab bis zu diesem Thread hier nie irgendwelche Anlehnungen an Thule, die SS oder das dritte Reich.
Ich glaub euch kein Wort. Wenn es so wäre, müßtet ihr euch spätestens jetzt umbenennen, das macht ihr aber nicht, weil der Name in Wirklichkeit als Codewort für SS-Fans fungiert. Nicht jeder kennt es, aber man erkennt sich. Das ist die Funktion! Das habt ihr genau geplant und euch genau informiert, wie ihr selber sagt, ein halbes Jahr lang.

Zitat:
Zitat von TMOA
Stell dir vor, auch wir haben eine Hierarchie, das ist natürlich sehr böse, ich weiß
Natürlich habt ihr eine Hierarchie! Vom einfachen SS-Mann bis zum Reichsführer SS! Stimmt's?

Habt ihr auch Ehrendolche und singt "Und wenn das Judenblut vom Messer spritzt"?
Alt 24-10-2004, 11:09
Benutzerbild von Tawatawa
Tawatawa Tawatawa ist offline
Cabal

Tawatawa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TawaDog02
Style: USA
Mahlzeit

Also ansonnsten geht es euch gut ???

Als Tss am 01.10.2004 ein Forum Beantragt hat ,Hatte keiner ein Prob Mit der abkürzung TSS.
Alle waren Begeistert das TMOA einClan aufgenmacht hat und ein Forum Hier beantragt .
Jetzt wird Ihn unterstellt das er Ein SS Fanatiker ist .

Nur Mal Zur Info Verurteilt auch bitte die Firma die Team Speak Server auf den mark Gebracht hat denn Die Scheinen ja auch ein SS Fanatiker zu sein den die Abkürzung ist TSS.

Ich glaube das es ein zufall ist .Und das sie den Namen von dem Film Haben "Tränen der sonne " Mag doch sein .

Also Lass sie hier in Ruhe ein Clan aufbauen .
Und Wer TMOA Kennt weis das er nix mit SS und Adolf oder sonnstige Idioten zu tun Hat.

MFG Kai
Alt 24-10-2004, 12:11
Benutzerbild von cu1988
cu1988 cu1988 ist offline
Orca-Pilot

cu1988 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cu1988 eine Nachricht über MSN schicken cu1988 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: real.cu1988
Toll solche leute kann ich schon gleich garnicht ab -.-
Wegen meinem neuen online nick -> RealCU88 (wegen der 88)
Wurde ich auf 4 Renegade Servern gebannt -.-
Und in Yuri werde ich auch sämtlichen spielen gekickt -.-
Nur das jemand mal denkt das ich 1988 geboren wurde... nee warum auch
Es is doch sowas von egal wie die abkürzung is! Wir wissen wie der Clan mit vollem Namen heist -.- Trotz Verbindungen.

Oder nicht?
Alt 24-10-2004, 17:22
Benutzerbild von KingAdler
KingAdler KingAdler ist offline
Banned

KingAdler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KingAdler eine Nachricht über ICQ schicken KingAdler eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KingAdler
öhm wollt ihr das jetzt ned einfach belassen .
ich denke keiner von den jungs will was oder wird was mit dem nationalsozialismus zu tun haben .
ich denke TMOA hat einfach irgendwo im netz nach einem logo für den clan gesiucht und ist darauf gestoßen .

@TMOA

klär doch einfach mal auf woher du das zeichen hast und wie du drauf gekommen bist .

ich denke es wird sich herausstellen das TMOA keine ahnung hatte mit was das zeichen früher verbunden war.
Alt 24-10-2004, 17:27
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Hab ich bereits oben getan
Alt 24-10-2004, 17:42
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Da muss ich mal wieder zum Teil auf Churchills Seite treten. Es ist nicht geschickt, den Clan so zu nennen - es mag durchaus ja Zufall sein, aber das Ergebnis ist meiner Meinung nach kein Gutes. Ich würde an deiner Stelle das Symbol ändern und den Clan umbenennen - aber wenn du es nciht tust, so musst du auch darauf gefasst sein, dass Leute es so verstehen, wie Churchill es sagt. Warum kürzt denn niemand das Kulturzentrum mit KZ ab? Wieso laufen hier wenige Leute mit dem Swastika, einem uralten Symbol für Glück und langes Leben, durch die Gegend? Tut mir Leid, aber wenn ihr Symbolik übernehmt, müsst ihr damit rechnen, dass sie als die Symbolik des ursprünglichen angesehen wird - und wer denkt denn bitte bei der schwarzen Sonne zuerst an euren Clan? Ob Churchills Vorgehensweise jetzt gerechtfertigt war, mag mal so dahingestellt sein, seine Aussage solltet ihr aber durchaus einmal überdenken. Hier kann ich auch gersultan nicht zustimmen - wenn ich mich HJ_1949 nennen würde, weil ich Herbert Jürgen heisse und '49 geboren wurde, muss ich bereit sein, auch strenge Befragung zu akzeptieren, falls ich nicht eh sofort gebannt werde.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 24-10-2004, 18:19
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Für Aussenstehende kann der Name zusammen mit dem Symbol schon zu Assotiationen zu dem besagten Thema kommen. Nur der Name wäre in Ordnung. Aber in Verbindung mit dem Symbol, was in der Geschichte ja auch wirklich zusammen benutzt worden ist und für eine gewisse Sache stand, ist das schon eine etwas andere Sache.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 24-10-2004, 18:45
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Da muss ich mal wieder zum Teil auf Churchills Seite treten. Es ist nicht geschickt, den Clan so zu nennen - es mag durchaus ja Zufall sein, aber das Ergebnis ist meiner Meinung nach kein Gutes. Ich würde an deiner Stelle das Symbol ändern und den Clan umbenennen - aber wenn du es nciht tust, so musst du auch darauf gefasst sein, dass Leute es so verstehen, wie Churchill es sagt. Warum kürzt denn niemand das Kulturzentrum mit KZ ab? Wieso laufen hier wenige Leute mit dem Swastika, einem uralten Symbol für Glück und langes Leben, durch die Gegend? Tut mir Leid, aber wenn ihr Symbolik übernehmt, müsst ihr damit rechnen, dass sie als die Symbolik des ursprünglichen angesehen wird - und wer denkt denn bitte bei der schwarzen Sonne zuerst an euren Clan? Ob Churchills Vorgehensweise jetzt gerechtfertigt war, mag mal so dahingestellt sein, seine Aussage solltet ihr aber durchaus einmal überdenken. Hier kann ich auch gersultan nicht zustimmen - wenn ich mich HJ_1949 nennen würde, weil ich Herbert Jürgen heisse und '49 geboren wurde, muss ich bereit sein, auch strenge Befragung zu akzeptieren, falls ich nicht eh sofort gebannt werde.

sicher muss man sich solchen befragungen dann gefallen lassen. bloss die art und weise wie man es macht sollte man überdenken, da solche anschuldigungen nicht gerade ohne sind. und churchill denkt nicht, sondern handelt gleich - ohne rücksicht auf verluste. das ist meiner meinung nach unangebracht, da die folgen klar auf der hand liegen. siehe dieses topic in dem ihr gerade stöbert.
Alt 24-10-2004, 18:56
Benutzerbild von Blacktim
Blacktim Blacktim ist offline
Tarnpanzerlehrling

Blacktim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [OKTRON]Timmy
Hi erstmal und willkommen auf dem BORD freut mich das wieder (frischfleisch) da is man sieht sich im game oder ließt sich viel erfolg hier und auch im GAME

IS BLACKTiME
Thema geschlossen

Lesezeichen